Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. Juni 2005, 09:39

kein problem, hab's halt nicht verstanden wieso

42

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:01

Ach ja ALFistA heißt immer noch ALFistA und nicht ALFisA !!! 8)

43

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:09

Zitat

Original von Master-Dan
Ach ja ALFistA heißt immer noch ALFistA und nicht ALFisA !!! 8)


der fehler in der liste geht auf meine kappe ich habs wohl selbst falsch geschrieben :D da trägt revello keine schuld ich habs bei mir auch geändert.

44

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:28

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von -=>TmP<=-
what 4???
man sieht eh die klasse. reicht das nicht?


Ja aber ich bin der Meinung das es die Reifen eine großen Unterschied aus machen, aber wenn Ihr das nicht preis geben wollt, von mir aus. ;(


wenn man die leistung in kw angibt ergibt sich doch der reifenwert fast von alleine. im grunde sind die wechselden faktoren reifen,gewichtsreduzierung und leistung. diese 3 machen im grunde die klasse aus. dabei ist leistung eigentlich dass wo man am meisten variieren kann. steht diese fest ergibt sich der rest eigentlich von selbst. ich bevorzuge eigentlich immer die gewichtsreduzierung vor den reifen da das leistungsgewicht was sich zwischen leistung und gewicht ergibt wie ich finde viel mehr als der reifen auswirkt. dass auch deswegen weil ein geringeres gewicht eigentlich mehr sachen verbessert also nur der reifen. z.b hat man durch geringeres gewicht bessere beschleunigung,grip und 1 ps muss natürlich dann auch weniger gewicht bewegen. aber mir ist es ja egal ich hab nichts zu verstecken von miir aus kann man das mit angeben.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:32

thx alfista, das war was ich meinte... hab's mich aber nicht geschert so lang zu tippen :D

46

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:35

lol ALFistA das mit der einen Runde umsonst hab ich bis vor kurzem auch noch total gehasst - Gott sei Dank hat Snooky dann diesen durchaus weisen Tipp gegeben 8)

Das mit deinem Namen werde ich ausbessern, habs wie du vermutet hast von deiner Liste einfach übertragen (strg+c und strg+v *g*)

Zu den Reifen: Wie siehts jetzt aus? Soll die Reifenangabe auch verpflichtend sein?? Ich hab nix dagegen - wenn jemand groben Einwand hat, dann bitte schreiben, ansonsten hät ich kein Problem damit das einzufügen :)

PS: Ich finde, dass man (halt nur halbwegs gut auf der Nordschleife) mit dem Controller schon sehr runde Kurven fahren kann, also ich schaff das zumindest - bin mir aber ziemlich sicher, dass das darauß resultiert, das ich Linkshänder bin und da wirklich sehr feinfühlig mit dem Stick lenken kann (vom Pad natürlich) - Mit dem Controller kann ich auch mit der linken Schultertaste sensibler bremsen (wenn kein ABS an) als mit dem vermurksten Bremspedal vom Lenkradset :) - aber wie gesagt scheine da eher ein einzellfall zu sein, hat mir aber damals bei PGR2 Nordschleife schon verdammt viel Vorteil gebracht *hehe*
[GC2]Ravachol[/GC2]

47

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:49

Zitat

Original von revello
lol ALFistA das mit der einen Runde umsonst hab ich bis vor kurzem auch noch total gehasst - Gott sei Dank hat Snooky dann diesen durchaus weisen Tipp gegeben 8)

Das mit deinem Namen werde ich ausbessern, habs wie du vermutet hast von deiner Liste einfach übertragen (strg+c und strg+v *g*)

Zu den Reifen: Wie siehts jetzt aus? Soll die Reifenangabe auch verpflichtend sein?? Ich hab nix dagegen - wenn jemand groben Einwand hat, dann bitte schreiben, ansonsten hät ich kein Problem damit das einzufügen :)

PS: Ich finde, dass man (halt nur halbwegs gut auf der Nordschleife) mit dem Controller schon sehr runde Kurven fahren kann, also ich schaff das zumindest - bin mir aber ziemlich sicher, dass das darauß resultiert, das ich Linkshänder bin und da wirklich sehr feinfühlig mit dem Stick lenken kann (vom Pad natürlich) - Mit dem Controller kann ich auch mit der linken Schultertaste sensibler bremsen (wenn kein ABS an) als mit dem vermurksten Bremspedal vom Lenkradset :) - aber wie gesagt scheine da eher ein einzellfall zu sein, hat mir aber damals bei PGR2 Nordschleife schon verdammt viel Vorteil gebracht *hehe*


kannst ja mal als vergleich zur evo8 GSR zeit ein oder 2 runden mit pad fahren dann siehste ja ob du dadraus nen zeitvorteil hast. ich will ja nicht sagen das es sich mit pad nicht gut steuern lässt aber ein länkrad hat in den kurven auf jeden fall mehr vorteile. wie es dann mit gas und bremse aussieht ist halt ne andere sache da man mit den fingern durchaus schneller und feinfüliger als mit den füssen arbeiten kann zumindest wenn die pedale kein guten druckpunkt usw haben.

edit: von mir aus können wir die kurven sache eintragen ich hab nix dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Juni 2005, 13:50)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:02

wenn's die leute wollen warum nicht... ich mein es sollte halt uebersichtlich bleiben... wenn wir jetzt auch noch anfangen reifendruck etc. aufzunehmen wird's a bissi viel!

49

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:03

Zitat

Original von ALFistA
edit: von mir aus können wir die kurven sache eintragen ich hab nix dagegen.


Du meinst wohl die Reifensache ;) ?

Ja im generellen hat man mit Lenkrad in der Kurve sicher Vorteile, ich kann bei den anderen Strecken sicher nicht so feinfühlig mit dem Controller lenken wie mit dem Lenkrad, bloß auf der Nordschleife haut das halbwegs hin - werde, wenn ich mal mehr Zeit hab, ne Controllerzeit fahren :)


@Timetable: updated (MasterDans Zeiten)....

noch zwei Sachen: Ich find die Liste wirklich cool *fg* :D - nur muss man da immer ewig mit den Tags herumschustern (= herumspielen :D ) - aber das hab ich mir ja selber eingeprogt und dadurch wird die Liste bessa :)

Find es jetzt so nett, weil man schön raußlesen kann, wo die ganzen Evos zeitlich stationiert sind etc. - juhu :smokin:

also dann...
[GC2]Ravachol[/GC2]

50

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:07

@revello

Was genau findest Du am Bremspedal des Speedster 3 so vermurkst ???

Ich komme mit der Pedaleinheit vom Speedster sehr gut zu recht, auch wenn sie von der Verarbeitung her ziemlich billig sind. 8)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:09

ich denke mal er meint den fehlenden druckpunkt...

52

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:11

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von ALFistA
edit: von mir aus können wir die kurven sache eintragen ich hab nix dagegen.


Du meinst wohl die Reifensache ;) ?

Ja im generellen hat man mit Lenkrad in der Kurve sicher Vorteile, ich kann bei den anderen Strecken sicher nicht so feinfühlig mit dem Controller lenken wie mit dem Lenkrad, bloß auf der Nordschleife haut das halbwegs hin - werde, wenn ich mal mehr Zeit hab, ne Controllerzeit fahren :)


@Timetable: updated (MasterDans Zeiten)....

noch zwei Sachen: Ich find die Liste wirklich cool *fg* :D - nur muss man da immer ewig mit den Tags herumschustern (= herumspielen :D ) - aber das hab ich mir ja selber eingeprogt und dadurch wird die Liste bessa :)

Find es jetzt so nett, weil man schön raußlesen kann, wo die ganzen Evos zeitlich stationiert sind etc. - juhu :smokin:

also dann...


also dass mit den editieren ist echt bischen unübersichtlich deswegen hab ich auch irgendwie mein namen falsch geschrieben und als es dann vollkommen von tags umschlungen war hab ich das übersehen aber naja solange man das editieren kann ist es sowieso egal :)

edit: kurvensache weil ich dachte das sich Master-Dan auf den kurven wert bezieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Juni 2005, 14:21)


53

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:16

Ich finde unsere Nordchleifen Liste wirklich sehr schön und Übersichtlich und die zusätzliche Reifenangabe stört auch niemanden. :D

Ich werde heute Abend meinen Skyline mal DOT Reifen verpassen und seine Leistung anheben und schauen in wie fern ich schneller werde mit einer meiner Topdrei Reisschüsseln.
Ich werde auch mit dem EVO VIII GSR und dem Honda NSX noch zwei drei Ründchen drehen und schauen wie nah ich an revello´s und ALFistA´s Zeiten ran komme. :]

54

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:17

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von ALFistA
edit: von mir aus können wir die kurven sache eintragen ich hab nix dagegen.


Du meinst wohl die Reifensache ;) ?

Ja im generellen hat man mit Lenkrad in der Kurve sicher Vorteile, ich kann bei den anderen Strecken sicher nicht so feinfühlig mit dem Controller lenken wie mit dem Lenkrad, bloß auf der Nordschleife haut das halbwegs hin - werde, wenn ich mal mehr Zeit hab, ne Controllerzeit fahren :)


@Timetable: updated (MasterDans Zeiten)....

noch zwei Sachen: Ich find die Liste wirklich cool *fg* :D - nur muss man da immer ewig mit den Tags herumschustern (= herumspielen :D ) - aber das hab ich mir ja selber eingeprogt und dadurch wird die Liste bessa :)

Find es jetzt so nett, weil man schön raußlesen kann, wo die ganzen Evos zeitlich stationiert sind etc. - juhu :smokin:

also dann...


also dass mit den editieren ist echt bischen unübersichtlich deswegen hab ich auch irgendwie mein namen falsch geschrieben und als es dann vollkommen von tags umschlungen war hab ich das übersehen aber naja solange man das editieren kann ist es sowieso egal :)


...bzw. solangs da revello scho richtet lol ;) - nein macht eh Spaß!

@MasterDan: es fehlt mir zwar nicht direkt der Druckpunkt, aber es fällt mir einfach leichter mit den Fingern zu bremsen als mit dem Pedal - klar geht es, auch nicht so schlecht, aber mit den Schultertasten geht es besser :) - aber: gute Zeiten lassen sich dennoch fahren, so gravierend ist das nicht *fg*
[GC2]Ravachol[/GC2]

55

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:18

Zitat

Original von Master-Dan
Ich werde auch mit dem EVO VIII GSR und dem Honda NSX noch zwei drei Ründchen drehen und schauen wie nah ich an revello´s und ALFistA´s Zeiten ran komme. :]


*Doooh* *nein* - thehe ich seh schon ich bleib nicht lange dritter ;) - muss mal auch die restlichen Fahrzeuge testen bzw. meine Reifen des EVOs angeben :) - vielleicht kannst du das ALFistA bei Zeiten auch noch dazuschreiben.... is ja nicht so, dass wir es eilig haben :P
[GC2]Ravachol[/GC2]

56

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:24

:D ich will zwar nix sagen aber ich bin mit den evo nur 3 runden auf der Ns gefahren ich denke dass da nocht einiges drin ist ;)

edit. vielleicht sollten wir erst die liste schön fülle bevor wir anfangen die fahrzeuge bis zur letzten zehntel auszureizen

edit2: bei meinen nächsten zeitupdate werde ich die reifengeschichte auch dazuschreiben. aber ab der S klasse kann man sich das schenken da man dort eh nur dass besten eingebaut hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Juni 2005, 14:29)


57

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:56

Zitat

Original von ALFistA
:D ich will zwar nix sagen aber ich bin mit den evo nur 3 runden auf der Ns gefahren ich denke dass da nocht einiges drin ist ;)

edit. vielleicht sollten wir erst die liste schön fülle bevor wir anfangen die fahrzeuge bis zur letzten zehntel auszureizen

edit2: bei meinen nächsten zeitupdate werde ich die reifengeschichte auch dazuschreiben. aber ab der S klasse kann man sich das schenken da man dort eh nur dass besten eingebaut hat.


Du hast recht, es wird Zeit das mehrere Wagen die Liste füllen und nicht das wir jetzt schon anfangen um zehntel zu fighten. Also werde ich heute Abend mit Autos auf die ich gerade richtig Lust habe über die Schleife bügeln um euch ein paar Neuzugänge mit Fahreindrücken zu präsentieren. ;)

Denn es soll ja richtig Spaß machen und am Ende möchte ich für mich wissen mit welchen Autos die Schleife ammeisten Spaß macht. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (23. Juni 2005, 14:57)


58

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:09

was auch interessant ist was für zeiten in xblive gefahren werden also der erste platzt bei den jeweiligen autos wäre da interessant

59

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:18

Zitat

Original von ALFistA
was auch interessant ist was für zeiten in xblive gefahren werden also der erste platzt bei den jeweiligen autos wäre da interessant


das wird verdammt schwierig/unmöglich das rauß zu finden, da man die bestenliste nicht nach Autos suchen kann sondern höchstens nach Gruppe... :/
[GC2]Ravachol[/GC2]

60

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:19

Zitat

Original von ALFistA
was auch interessant ist was für zeiten in xblive gefahren werden also der erste platzt bei den jeweiligen autos wäre da interessant


Oh ja das wäre wirklich sehr interessant und ich weiß auch wer uns da behilflich sein könnte nämlich unser
.............[SIZE=7]revello?[/SIZE]..........revello?............revello?...........revello !...........revello !!!


Na der wird sich bedanken !!! :rolleyes:

edit: Er hat sich schon bedankt !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (23. Juni 2005, 15:20)


Thema bewerten