Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:18

Bin auch kein Ösi und kann euren Grimm nicht verstehen
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

102

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:19

Ich als Österreicher sehe das einfach ohne Vorbehalt das daran nicht MS schuld ist.

Als Unbetroffenener kann man sowas oft nüchterner sehen.


Bin auch gegen Ungerechtigkeit, nur richtet sich euer Gram (AUT) gegen den falschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (24. Mai 2007, 16:21)


103

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:39

ich finds wieder klasse was microsoft abzieht. auf der einen seite sperren sie indizierte inhalte etc ( was nach dem aktuellen deutschen gestzt ja richtig is) und auf der anderen seite gibt im dashboard nen fettes fenster:

Zitat


Neue Games
Diese Woche neu

pirates of the caribbean
armoerd core

classics
saints row
dead rising


Wie war das nochmal mit dem deutschen Gesetz ? Bewerben von indizerten Medien verboten !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (24. Mai 2007, 16:40)


104

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:50

Zitat

Original von Strangled
es darf ja auch gerne deutlich zurückgeworfen werden. :biglaugh:


darf ich auch mal wieder? :biglaugh: :cheers:

105

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:53

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Strangled
es darf ja auch gerne deutlich zurückgeworfen werden. :biglaugh:


darf ich auch mal wieder? :biglaugh: :cheers:


Ouh stimmt, is lange her... hmmmm. :biglaugh:
Mit dir lohnt sich das wenigstens, bist ja auch immer ganz schön frech. :D

:cheers:

Nerds united!

106

Samstag, 26. Mai 2007, 16:49

Zitat

Original von kasei
ich finds wieder klasse was microsoft abzieht. auf der einen seite sperren sie indizierte inhalte etc ( was nach dem aktuellen deutschen gestzt ja richtig is) und auf der anderen seite gibt im dashboard nen fettes fenster:

[...]

Wie war das nochmal mit dem deutschen Gesetz ? Bewerben von indizerten Medien verboten !?


Joa, das ist mir gestern auch aufgefallen. :laugh:

107

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:20

Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

So Jungs und Mädels,

da alles Gejammer nichts bringt wird jetzt gehandelt!

Ich hab die letzten Tage ne Online-Petition zusammengebastelt, hoffe das technisch alles glatt geht und das wir am Ende mehr als 5 Unterschriften zusammen bekommen.

Schon mal vorneweg, es können nur Erwachsene an der Petition teilnehmen.

Ich möchte die Aktion so seriös wie möglich ablaufen lassen und nicht am Ende mit 1000 Unterschriften von Vorschulkindern bei Microsoft & Sony auf der Matte stehen.

Ich habe zwei Briefmuster erstellt, damit ihr auch sehen könnt für was eure Unterschrift verwendet werden soll, diese Muster stellen einen vorläufigen Entwurf dar, Vorschläge und Verbesserungen lasse ich gerne noch mit einfließen und vor ihrem Versandt werden sie natürlich von kompetenten Leuten auf Fehler und Formulierungsschwächen überprüft.

Brief an Microsoft

Brief an Sony

Für die Petition werden folgende Daten von euch benötigt:

Vorname, Nachname, Emailadresse & Personalausweiskopie

Die Unterschriften werden für beide Briefe verwendet, da es prinzipiell um dieselbe Sache geht.
Sollte es bei einem der beiden zu einer Reaktion in unserem Sinne führen, wird der andere sowieso nachziehen müssen.

Wichtig:

Vorname und Nachname werden im Brief verwendet und an Microsoft als auch an Sony geschickt!

Emailadresse und Personalausweiskopie sind nur zur Identitäts- und Altersverifizierung nötig und werden weder weitergegeben noch irgendeiner anderen Form weiterverwendet!

Nach der Aktion werden alle Daten gelöscht!


Fragen und Vorschläge könnt ihr einfach hier posten oder per PN (Email) an mich schicken.

Parallel zu dieser Nichtoffiziellen Online-Petition werde ich auch eine Offizielle Online-Petition beim Deutschen Bundestag einreichen, in der es um den bestehenden Jugendschutz und seine Beibehaltung geht.
(Unser Jugendschutz ist einer der besten der Welt und jegliche momentan angedachte Änderung würde vermutlich nichts bringen, außer uns Erwachsene noch weiter einzuschränken.)

Mehr dazu, sobald ich den Antrag ausformuliert habe!

Also, schreiten wir zur Tat, hier ist der Petitionslink:

Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:34

Geile sache, ich werde mich nachher mal eintragen lassen. TOP:thumb:


edit: Hab dir eine E-Mail mit den Daten und der Ausweiskopie gesendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (5. Juni 2007, 11:41)


109

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:29

Nicht schlecht, hoffe dass letztendlich auch ein paar mitmachen und sich nicht davon abschrecken lassen ihren Perso einzuscannen...

Minimaler Korrekturvorschlag zu den Briefen, bei denen es am Anfang ja heißt:

bereits kurz nach Einführung der Xbox 360 in Europa mussten volljährige Videospieler feststellen das sie durch Microsoft in Deutschland benachteiligt werden.


Hier muss nach feststellen ein Komma hin und das "dass" mit 2 "s" geschrieben werden. Also so:

bereits kurz nach Einführung der Xbox 360 in Europa mussten volljährige Videospieler feststellen, dass sie durch Microsoft in Deutschland benachteiligt werden.


Wie gesagt, nichts schlimmes (fällt denen vermutlich eh nicht auf), aber wenns noch zu ändern geht, warum nicht.

Bis dann
[GC2]x wolfm4n x[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:32

Da fehlen noch Fakten:

- Lizenzvereinbarung von Xbox Live ist NUR für Volljährige
- freier Warenverkehr in Europa wird durch den Hersteller verweigert
- technisch absolut kein Problem

usw.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

111

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:54

Super sache! werd heut abend ma meinen perso scannen und da mitmachen!

112

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:57

@wolfm4n: Hab das gleich ausgebessert.

Zu der Persosache: Es muss ja nur erkennbar sein das der Unterzeichner volljährig ist! Bild und Adresse tun da im Prinzip nichts zur Sache und können unkenntlich gemacht werden. Primär muss Name und Geburtsdatum sichtbar sein und es muss sich noch um einen Perso handeln! ;)

@ltl.vamp: Wie gesagt, der von mir verfasste Brief soll ein Gerüst darstellen, welches dann letztendlich mit den jeweiligen Fakten schön ausgeschmückt an Microsoft und Sony geht. Vielen Dank für die drei (zwei) weiteren Punkte.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (5. Juni 2007, 12:58)


113

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:08

So, hab "unterschrieben" und Ausweiskopie ist auch gerade raus. Hoffen wir das beste.

Nerds united!

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:55

...vielen Dank Max...:thumb:...

115

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:49

Vielleicht könnte man den Thread in "XBoxfront Petition gegen Sony und MS" oder "Max' Online Petition" umbenennen, irgendwas in der Richtung, damit er wieder mehr aufmerksamkeit bekommt, als mit dem alten Namen?

Nerds united!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:13

Zitat

Original von Strangled
Vielleicht könnte man den Thread in "XBoxfront Petition gegen Sony und MS" oder "Max' Online Petition" umbenennen, irgendwas in der Richtung, damit er wieder mehr aufmerksamkeit bekommt, als mit dem alten Namen?


So, Überschrtift editiert, Thread gepinnt und ersten Beitrag mit der Info-Post von Max aktualisiert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:06

so hab da meine kreuzchen gemacht.
www.HAEMATOM.de

118

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:07

bin auch dabei.

den link zur petition könnte man auch mal per xbl rundnachricht verschicken.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:18

sch laaaange passiert.
aber kann nich schaden wenn dus auch machs ;)
www.HAEMATOM.de

120

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:21

Zitat

Original von zinho28
sch laaaange passiert.
aber kann nich schaden wenn dus auch machs ;)


hehe

hab mich mal übel aufgeregt nachdem ich 10 rundmails ala "....demo is da","bewertetmich ma bitte gut" "ich bin so toll" ... bekommen habe.
da hatte ich dann selber ne böse rundmail geschrieben :D bin einfach kein freund von diesen rundnachrichten. werds aber wohl dennoch machen , is ja fürn guten zweck.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten