Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 22. März 2009, 11:21

24 Gang hat meins und nen guten Rad Shop hab ich auch gefunden :) www.profirad.de

262

Sonntag, 22. März 2009, 15:28

Mh mehr Gänge als ein Rennrad hat es dann ja nicht?

Zumindest nich mehr wie meins.

Ich verstehe nicht so ganz für welchen Zweck das Rad gebaut ist, einfach für die Leute die keinen Rennrad-Lenker mögen?
Green Hell Riders die Besten!

263

Sonntag, 22. März 2009, 17:29

Haben Rennräder nicht nur 14 Gang oder so ?(
Umnd was hat ein Fahrrad für ein Zweck? Kannst de denke ich mal selbst beantworten ;)

Zitat

Speedbike
Aus Fahrrad-Wiki


Speedbikes sind eine Kombination aus Rennrad und Mountainbike.
Merkmale

* Es gibt sie sowohl als 26" als auch als 28" Version.
* Stabiler MTB-Rahmen aus Aluminium, jedoch mit optimierter Geometrie für maximale Kraftübertragung ans Hinterread bei minimalem Krafteinsatz des Fahrers.
* Keine Federelemente wie z.B. Federgabel, Dämpfer oder Federsattelstütze.
* Gerader Lenker.
* Die Übersetzungen sind häufig im Bereich von i=2,5 bis über i=4. Als Schaltkomponenten werden sowohl Kettenschaltungen als auch Nabenschaltungen mit Freilauf verwendet. In manchen Fällen kommt zusätzlich zur Nabenschaltung eine Getriebekurbel zum Einsatz.
* Straßentaugliche, schmale Bereifung. Wobei auch Reifen bis 2" Breite geeignet sind, solange diese auch einen konstant hohen Luftdruck von etwa 4 bis 5 bar haben und ein entsprechendes leichtlaufendes Straßenprofil besitzen.

Einsatzbereich

Spedbikes sind in erster Linie für den Sportlichen Freizeiteinsatz gedacht, für Menschen die Probleme mit einem Rennradlenker haben, aber nicht auf hohe Geschwindigkeiten verzichten wollen. Man kann sie jedoch mit einem Sport-Nabendynamo und passender Lichtanlage, abnehmbaren Schutzblechen, und einem leichten Gepäckträger alltagstauglich machen ohne dass sie ihre Sportlichkeit verlieren.

264

Sonntag, 22. März 2009, 19:19

Nein mein Rennrad hat 28 Gänge! ;)

Natürlich kann ich mir den Zweck eines Fahrrads erklären.

Aber es ging hier nunmal nicht um ein herkömmliches Fahrrad sondern um ein Speedbike das mir bis dato noch nicht bekannt war!

Aber mit diesem Abschnitt wurde meine Frage beantwortet, genau das was ich vermutet habe:

"Spedbikes sind in erster Linie für den Sportlichen Freizeiteinsatz gedacht, für Menschen die Probleme mit einem Rennradlenker haben, aber nicht auf hohe Geschwindigkeiten verzichten wollen".

Mh in die Reifen kommt 4-5 Bar, bei meinem Rennrad kommen 8 Bar rein, ist schon ein Unterschied.
Green Hell Riders die Besten!

265

Sonntag, 22. März 2009, 19:39

Nicht schlecht ;) Also mir hat diese Bauart mehr zugesagt, weil es trotzdem noch ein Mountain Bike aber so schnell wie ein Rennrad :) Wollt mir zuerst ein Rennrad holen. Beim Speedbike kann man nach Bedarf ohne Probleme eine Federgabel und dickes Reifenprofil montieren. Beim Rennrad ist das ja nicht so einfach möglich, stimmt doch? Es ist auch leichter als ein herkömmliches Mountainbike. Deswegen hab ich mich für das Speedbike oder auch Fitnessbike entschieden :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (22. März 2009, 19:44)


266

Sonntag, 22. März 2009, 20:15

Ich fahre ein Romani Rennrad mit 14 Gang und ich muss sagen, dass es bei einigen Bergen doch mit 28 wie an meinem Mountainbike einfacher wäre, aber da mein Onkel mit dem Rad bei "Rund um Köln" mitgefahren ist und ca. 530 von 1300 geworden ist darf ich mich nicht über zu wenig Gänge beschweren! :laugh:

Hier mal 2 Fotos von meinen Bikes!
»Saab 93« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG0126.jpg
  • RIMG0157 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saab 93« (22. März 2009, 20:49)


267

Montag, 23. März 2009, 06:59

Zitat

Original von xGamer
Nicht schlecht ;) Also mir hat diese Bauart mehr zugesagt, weil es trotzdem noch ein Mountain Bike aber so schnell wie ein Rennrad :) Wollt mir zuerst ein Rennrad holen. Beim Speedbike kann man nach Bedarf ohne Probleme eine Federgabel und dickes Reifenprofil montieren. Beim Rennrad ist das ja nicht so einfach möglich, stimmt doch? Es ist auch leichter als ein herkömmliches Mountainbike. Deswegen hab ich mich für das Speedbike oder auch Fitnessbike entschieden :]


Achso, das klingt sinnvoll!

So ein Mittelding zwischen Rennrad und Mountainbike...

Ja stimmt, das dürfte sich beim Rennrad als sehr schwierig erweisen.
Green Hell Riders die Besten!

268

Dienstag, 24. März 2009, 08:04

Ich denke das Bike ist eher so ein Stadtrad wo man schnell von A nach B kommt und trotz allem eine normale Haltung hat und nicht so eine Haltung wie auf einem Rennrad (also ein gutes Bike für Fahrradkuriere!). :]

269

Dienstag, 24. März 2009, 10:50

50% Rennrad 50% Mountainbike so leicht kann man es sich vorstellen. Fährt sich aber viel besser als ein Mountainbike (Straße) :]

Edit: Ach und sind auch nicht so teuer wie Rennräder. :D5000€ für ein Rennrad 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (24. März 2009, 10:52)


270

Dienstag, 24. März 2009, 13:47

Das ist aber auch ein extrem Fall für 5000 Euro!

Meins hat 2000 gekostet, auch schon genug wenn man bedenkt das man dafür sogar ein Motorrad bekommt.

Und wir sprechen hier ja nur von Fahrrädern!
Green Hell Riders die Besten!

271

Dienstag, 24. März 2009, 13:57

Jo, 5000 Euro sind echt extrem, geht aber noch mehr, gibt aber auch schon welche ab 500€ aufwärts. :)

Aber kann mir nicht vorstellen, dass jemand der nur in der Freizeit fahren will sich so ein teures Rennrad kauft. 2000 "geht ja noch" aber 5000 Aufwärts, das ist dann denke ich eher was für Profis ;)

272

Dienstag, 24. März 2009, 14:53

Aufjedenfall! :]

Da geht es dann um jedes Gramm.

Die Profis brauchen so etwas, der Hobby-Fahrer aber nicht wirklich.
Green Hell Riders die Besten!

273

Donnerstag, 2. April 2009, 18:29

Gerade eben bin ich ein schöne Tour Rennrad gefahren.

Man war das super, einfach nur herrlich.

Wetter ----> Perfekt
Aussicht ----> Überwältigend
Straße ----> Top
Verkehrsteilnehmer ----> Alle fair, viele Rennräder unterwegs, alle gegrüßt.

75 km/h war ich maximal schnell, etwas wäre wohl noch gegangen, 20 Kilometer bin ich gefahren, im Schnitt 29,83 km/h. 40 Minuten war ich unterwegs, eine kleine nette Tour eben.

Nur Saab hat gefehlt, echt schade das dass bei uns so selten klappt.

Achja, falls hier jemand in Köln und Umgebung Rennrad fährt, bitte bescheid sagen, ich würde mich freuen.
Green Hell Riders die Besten!

274

Donnerstag, 2. April 2009, 18:31

Köln ist zu weit weg :D Das Wetter ist seit gestern echt perfekt zum Radeln!

275

Donnerstag, 2. April 2009, 21:28

Ja! Ich überlege auch gerade, ob ich morgen von mir (Wuppertal) bis zu meiner Oma (Marienheide) fahren soll und auch mit welchem Rad.
Wenn du Zeit hast Max können wir uns ja irgendwo z.B. in Wipperfürth treffen?! :)
Allerdings muss ich danach noch bei meiner Oma im Garten arbeiten.
»Saab 93« hat folgendes Bild angehängt:
  • money.gif

276

Freitag, 3. April 2009, 07:12

Das Problem ist ich bin morgen beim BMW-Laden!

Aber mal schauen was sich ergibt!

Nur bis Wipperfürth ist ja auch schon weit und ich muss ja dann auch noch zurück.
Green Hell Riders die Besten!

277

Freitag, 15. Mai 2009, 00:19

es scheint so gut wie sicher, das auch andreas klöden, in der zeit als fahrer bei t-Mobile gedopt hat :angry:

er war einer der letzten, an den ich noch geglaubt habe... :thumbdown:
Lass das mal den Papa machen!

Thema bewerten