Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Mai 2007, 09:23

Da sich der Doping Skandal Ullrich immer mehr zum Doping Skandal Team Telekom entwickelt, fusionieren die Thread's Ulle? und Radsport

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 25. Mai 2007, 09:25

Zitat

Original von Yildirim
Da sich der Doping Skandal Ullrich immer mehr zum Doping Skandal Team Telekom entwickelt, fusionieren die Thread's Ulle? und Radsport


Jute Idee, hätte ich die Suchenfunktion genutzt, hätte ich sicher gefunden!

:wall:
rülps!

23

Freitag, 25. Mai 2007, 09:28

RE: Radsport

Zitat

Original von kkk-Didi
Tja ich denke jeder kennt die aktuelle Lage des Radsports.

Ich bin sehr enttäuscht von dem was jetzt alles dort abläuft und ich denke das ist nur die Spitze eines Riesen Eisbergs. Ich hatte bisher zur jeder Tour de France Urlaub und habe sie in den letzten 10 Jahren alle gesehen, leider hat sich das nun erledigt, weil ich vollgepumpte Süchtige nicht auf dem Fahrrad sehen will.

Mich haben sie als Fan absolut verloren und ich kann auch nicht verstehen, wie die Leute jetzt sagen die Sportler die auspacken wird Amnestie gewährt, das ist vorsätzliche Körperverletzung und Betrug und muss Strafrechtlich verfolgt werden. Für mich sind Zabel und Co. die größte Enttäuschung.

Wie steht ihr zu dem Thema? Schaut ihr euch die diesjährige Tour an? Habt ihr noch vertrauen in den Sport? Denkt ihr der Radsport hat noch eine Zukunft?


Das man jetzt teilweise versucht Aldag, Zabel, Bölts und Co. als aufrichtige Personen darzustellen die nur einen Fehler begangen haben finde ich absolut lächerlich.
Es waren alles Sportler die gedopt haben und bei irgendwelchen Interviews über nun fast 10 Jahre immer meinten sie hätten davon nichts mitbekommen, etc.
Als nun aber der öffentliche Druck wuchs und sie fast alle gestehen soll man bei denen Gnade vor Recht ergehen lassen??
Immerhin sind es Dopingsünder und Betrüger. Der Radsport kann seine Glaubwürdigkeit nur wiedererlangen wenn er jetzt Konsequent durchgreift und mit allen gegebenen Mitteln gegen diese Doper vorgeht. Auch bei anderen Teams soll laut Aussagen von Goodefrot gedopt wurden sein, jedenfalls meinte er sei Doping im Peloton ein offenes Geheimnis.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 25. Mai 2007, 09:30

Na klar, mir kann keiner erzählen das nur Telekom gedopt hat, bei Ihnen ist jetzt nur raus gekommen das sie es taten/tun! Die sind alle am dopen (gewesen)!
rülps!

25

Freitag, 25. Mai 2007, 09:39

Auch heute wird noch gedopt was das Zeug hält. Ich wette selbst früher, also zu Zeiten von Eddy Merckx wurde gedopt. Damals waren die athletischen Vorraussetzungen und sportwissenschaftlichen Erfahrungen wesentlich schlechter und leistungssteigernde Mittel waren gerade im Anfangsstadium.
Zumal die großen Rundfahrten damals als härter gelten als die heutigen und viele Fahrer alle Rundfahrten in einem Jahr bestritten haben.

Der Radsport könnte ein schöner Sport sein wenn die Athleten nicht versuchen würden ihre natürlichen körperlichen Defizite durch Medikamente zu verbesser. Aber auch die Veranstalter der Tour, des Giro's und der Vuelta tragen zum erhöhten Dopinggehalt bei. Man muss schon sagen das diese Rundfahrten eigentlich nicht möglich sind. Solche Sportler fahren 6-7 Tage am Stück täglich 6+ Stunden Fahrrad, dazu kommen die Bergetappen die einen höheren Leistungsanspruch haben. Dann gibt es nach einer Woche max. 1 Tag Pause. Wie soll sich der Körper bitte schön regenerieren??

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 25. Mai 2007, 09:43

Früher wurde mit Alc (gegen Schmerz) und mit Aufputschmitteln gedopt! Ist eigentlich kein Geheimnis!

Und das schon vor dem 2. Weltkrieg!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

27

Freitag, 25. Mai 2007, 10:07

Zitat

Original von saora
Früher wurde mit Alc (gegen Schmerz) und mit Aufputschmitteln gedopt! Ist eigentlich kein Geheimnis!

Und das schon vor dem 2. Weltkrieg!


Das wusste ich bisher nicht. Man lernt nie aus :]

Allerdings zeigt es wie unsauber dieser "Sport" eigentlich ist. Der Radsport wurde praktisch mit Doping erschaffen und setzt in gewisser Weise diese "Tradition" fort.

Mal sehen ob Rijs heute auch gesteht.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 25. Mai 2007, 12:38

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von saora
Früher wurde mit Alc (gegen Schmerz) und mit Aufputschmitteln gedopt! Ist eigentlich kein Geheimnis!

Und das schon vor dem 2. Weltkrieg!


Das wusste ich bisher nicht. Man lernt nie aus :]

Allerdings zeigt es wie unsauber dieser "Sport" eigentlich ist. Der Radsport wurde praktisch mit Doping erschaffen und setzt in gewisser Weise diese "Tradition" fort.

Mal sehen ob Rijs heute auch gesteht.


Ja ich hab auch mal ein Bericht gesehen das die in den 60zigern, Koks und Alk benutzt haben um schneller auf dem Berg zu sein, deswegen ist da damals auch auf jeder Etappe einer umgekippt und nicht mehr aufgestanden!
rülps!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 25. Mai 2007, 13:22

Es ist in meinen Augen recht naiv nun nur auf dem radsport rumzuhacken. Es ist wohl nur ein Zufall das es gerade beim Radsport rausgekommen ist. Ich denke in so gut wie jeder Hochleistungssportart wird gedopt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

30

Samstag, 26. Mai 2007, 19:39

RE: Radsport

also ,ich denke mal die leute die jetzt gestehen haben da eine lawine losgetretten ,die so schnell nicht wieder zu bremsen ist ....

ich glaube auch das das nur die spitzte des eisberges ist ,wenn leute wie bjarne riiis ,der vor über 10 jahren die tour gewonnen hat ,jetzt gesteht doping genommen zu haben wer kommt dann noch ?!

ich hoffe mal das sich lance armstrong auch outed ,der kerl ist auch nicht sauber gefahren !!

ich werde mir auch weiterhin die tour ansehen ,auch wenn es dieses jahr bestimmt wieder idioten gibt die dopen ( wie mr. landis :stupid: ) ,wir können da sowiso nix gegen machen ,leider !!!

man sollte das ganze peloton nach jedem rennen untersuchen ,nur so kann man meiner meineung nach ausschliessen das es schwarze scharfe gibt !

und das was jan ullrich da seint einiger zeit abzieht ist ja wohl eine totale sauerei ,vor allen dingen seinen fans gegenüber ....:angry:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (26. Mai 2007, 19:40)


chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Mai 2007, 02:31

Ich bin ziemlich enttäuscht von den Saubermännern Aldag, Bölts und Zabel... wenn man gedopt hat und es dementiert, dann ist das vielleicht reiner Selbstschutz - nicht fair, aber nachvollziehbar. Dann aber die Moralkeule zu schwingen und große Anti-Doping Kampagnen zu starten, um möglichst alle an den Pranger zu stellen, ist eine Sauerei sonder gleichen.

Das ist ja wie der Herr Grass, der dann wohl selber in der Waffen-SS gedient hat. 8o
the past is only the future with the lights on.

32

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:48

RE: Radsport

Zitat

Original von Aven9er


ich hoffe mal das sich lance armstrong auch outed ,der kerl ist auch nicht sauber gefahren !!




Da hast du bestimmt Recht. Die Amis hatten nur so fortschrittlich entwickeltes Doping, was die Franzosen, nie nachweisen konnten.
Er wusste halt wann man Schluss macht ^^

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:00

EPO, also Blutdoping, war damals noch gar nicht so nachweisbar, wie es das heute ist. Darum ist EPO auch erst letztes Jahr in der Armstrongprobe von 1999 aufgefallen. Der hat definitiv gedopet, ich denke, er hat in den letzten Jahren auch Blutdoping bei Fuentes oder sonst wem betrieben.

Leider kann man wirklich nach all den Aussagen immer mehr glauben, dass da keiner mehr sauber ist.

Ich fahre mit Apfelschorle, Bananen und Corny-Riegeln. Mehr gibt's nicht. :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

34

Freitag, 1. Juni 2007, 07:05

Zitat

Original von chrizzl0r
EPO, also Blutdoping, war damals noch gar nicht so nachweisbar, wie es das heute ist. Darum ist EPO auch erst letztes Jahr in der Armstrongprobe von 1999 aufgefallen. Der hat definitiv gedopet, ich denke, er hat in den letzten Jahren auch Blutdoping bei Fuentes oder sonst wem betrieben.

Leider kann man wirklich nach all den Aussagen immer mehr glauben, dass da keiner mehr sauber ist.

Ich fahre mit Apfelschorle, Bananen und Corny-Riegeln. Mehr gibt's nicht. :rolleyes:


apfelschorle ist mir zu süss beim training ;)

und ich bevorzuge powerbar riegel ,sind zwar teuer ,aber man gönnt sich ja sonst nix 8)
Lass das mal den Papa machen!

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 1. Juni 2007, 14:07

Ich mache 60% Wasser, 40% Apfelsaft, das ist schon ok ... aber nur pures Wasser kann ich beim Training nicht leiden. Dann noch eine Flasche mit Magnesium und gut ist's :)
the past is only the future with the lights on.

36

Freitag, 1. Juni 2007, 16:06

Zitat

Original von chrizzl0r
Ich mache 60% Wasser, 40% Apfelsaft, das ist schon ok ... aber nur pures Wasser kann ich beim Training nicht leiden. Dann noch eine Flasche mit Magnesium und gut ist's :)



also wenn's bei mir bergauf garnicht mehr geht ,kleb ich mit ein pflaster an die kronjuwelen :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

37

Freitag, 1. Juni 2007, 16:58

Hey Sportsfreunde, hier geht es um den Dopingskandal im Radsport und nicht was ihr esst, wann ih esst, warum ihr esst oder wohin eure Pflaster klebt wenn ihr Rad fahrt also BTT ;)

38

Freitag, 1. Juni 2007, 17:00

Zitat

Original von Yildirim
Hey Sportsfreunde, hier geht es um den Dopingskandal im Radsport und nicht was ihr esst, wann ih esst, warum ihr esst oder wohin eure Pflaster klebt wenn ihr Rad fahrt also BTT ;)


ich weiss das es hier um doping geht und das es auch garnicht witzig ist was die da tun ,aber das mit dem pflaster musste sein ;)

( wegen floyd landis letztes jahr tdf )
Lass das mal den Papa machen!

39

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:32

Langsam wird der Sport echt lächerlich. Jetzt nennen sich Dopingsünder Aldag und Zabel auch noch Dopingjäger.
Ich finde es zwar gut wenn sich Sportler gegen Doping engagieren, allerdings ist es lächerlich wenn es Sportler sind die gedopt haben und jahrelang die Leute angelogen haben.

Jetzt haben beide nichtmal Konsequenzen zu tragen :(
Das ist ein richtiges Zeichen an alle, egal was man macht, wenn man nach jahrelangen Lügen unter dem wachsenden Druck weinend gesteht dann ist die Welt in Ordnung :(

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:35

Man sollte Zabel immer noch ne zweite Chance geben.
Je nachdem wie er sich in Zukunft verhält werde ich ihn verurteilen oder auch nicht
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten