Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

myRaiko

Fortgeschrittener

  • »myRaiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2007, 15:03

Temperatur Grenzbereich LCD

Hi

da es bei mir grad irgend wie sau warm ist und ich mein TV mal angefasst habe bin ich auf eine Frage gestoßen.

In meinem Datenblatt von meinem LCD (MYRICA VQ40-1) steht eine empfohlene Temperatur von:

Umgebungstemperatur (nach IEC721)
Empfohlen 15 – 35 °C
Grenzbereich 5 – 35 °C

Was ist aber nun jetzt wenn es richtig warm wird. In meinem Wohnzimmer sind jetzt schon 28 Grad weil sich das Zimmer durch den TV so aufheizt.
Das Fenster kann ich leider nicht ständig offen lassen da ich an einer stark befahrenen Strasse wohne.

Wenn der Sommer wieder richtig heiß wird, muss ich wohl meinen TV mit einem Ventilator kühlen :rolleyes:

2

Freitag, 25. Mai 2007, 15:27

Also mein Lcd wird auch richtig heiß.

Aber ich mache mir da keine Sorgen,zur Not kühle ich ihn mit einem Ventilator!
Green Hell Riders die Besten!

3

Freitag, 25. Mai 2007, 15:30

Mein R71 von Samsung wird auch sehr heiß!

Ich brauche garkeine Heizung anzumachen :laugh: *im Winter* ^^

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2007, 16:11

Meistens haben TFT's einen Operating Temperature Bereich von 0 - +50°C.
Einige kleinere Panels, z.B. 7", die auch für Automotive Anwendungen geeignet sind haben eine OP von -30 bis +85°C.

5

Samstag, 26. Mai 2007, 11:39

hey,
das selbe problem habe ich auch.
Muss ich mir irgendwie sorgen machen, dass dem tv irgendwas passiert?
Ich wohn im obersten Stock und da ist es sehr heiß.. der tv wird auch sehr heiß.

hab einen LE32S71B.
YOU CAN`T SEE ME (Suche Dead Rising,wers hat -> PM an mich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GinoCazino« (26. Mai 2007, 11:49)


Thema bewerten