Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Mai 2007, 21:50

boot camp probleme

Also ich weis das viele hier einen mac haben...

Ich hab folgendes problem:

Ich wollte boot camp installieren und habe alles so gemacht wie es in der anleitung stand.
dann hab ich die windows CD eingelegt und dann ist der mac neugestartet und kam in ein bios ausehenden bildschirm dann steht da irgendwas von copyright und a20 wurde enabeld und dann geht es einfach nicht weiter... und bei jedem systemneustart versucht er die cd zu laden und macht dann da im bios rum..
gibt es eine möglichkeit die cd auszuwerfen oder ein tastenkürzel damit der mac von der festplatte startet oder irgendwas in der art??

danke schonmal für eine antwort (ist sehr dringend da der mac nicht mir gehört) :(

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2007, 18:54

So weit ich weiß, funktionieren Windows Spiele nicht auf dem Mac. Genau deshalb stellt man heute schon viele PC Spiele nicht nur für Windows, sondern auch für den Mac her. Ich würde es am besten nicht weiter versuchen, da es nicht viel bringen wird. ;) Sorgen brauchst du deshalb aber nicht haben, da ein Mac nicht von so etwas kapputt geht (glaube ich^^). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (26. Mai 2007, 18:57)


3

Samstag, 26. Mai 2007, 19:15

Natürlich laufen PC Spiele auf nem Intel Mac, wo du mit Bootcamp Windows drauf gespielt hast.

Es gibt eine Taste die du drücken kannst, dann kannst du die Partition auswählen und da die normale nehmen.

Hatte das selbe Problem, ich besitze nur Win XP ohne Service Packs, hab dann ne Service Pack 2 CD erstellt, die aber leider nicht bootet und deshalb nie laufen wird...

Die Taste weiß ich nicht mehr, aber da gibt es auf jedemfall ein Kürzel für.

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:28

ja einfach die cd auswerfen taste gedrückt halten oder alt drücken...
jetzt gehts...

woher wisst iht eigentlich das ich spielen will ???

naja anno 1701 geht jetzt zumindest schonmal....

danke trozdem für eure infos

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:39

Warum sollte man sonst Windows drauf installieren?

Was für einen Mac hast du? Ich hab leider keinen Imac, bei mir lohnt sich das bestimmt nicht... leider sonst würde ich das auch machen.

Thema bewerten