Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:39

PGR3 - Neuer Screenshot!

Bizarre Creations hat soeben einen neuen Screenshot von Project Gotham Racing 3 veröffentlicht. Das Bild, welches aus dem New York-Kurs stammt, ist wohl das detaillierteste, welches die Racingwelt je gesehen hat und erst auf dem zweiten oder dritten Blick als Ingame Grafik zu identifizieren.

Weiterhin betont Bizarre Creations nochmals, das alles, was bis dato von PGR3 zu sehen war, auf einem frühen Alpha-Devkits programmiert wurde. Selbst mit dessen Leistung, die nur in etwa 1/3 der entgültigen Xbox 360-Leistung entspricht, sei es kein Problem, solche Szenerien in Echtzeit darzustellen. Weiterhin versprechen die britischen Entwickler noch einiges an Grafikpracht draufzulegen. Wir sind gespannt, was da noch kommt.

http://www.xboxfront.de/screenshots-727-1039.html

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:10

WOW, wen es mal so aussehen sollte möchte ich noch leben!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:33

Und da soll doch einer sagen die ps3 seie ralistischer in sachen grafik, wers glaubt...und das ist erst ein drittel der endgültigen leistung...yeah baby
MichiMike - notorischer Vielposter

4

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:59

Also,so sehr ich mir auch wünsche,dass dieser neue Shot aus dem game ist...er ist es sicherlich nicht.
Auf der Bizarrecreations Seite erfahren wir,dass es aus dem PGR3 Diary ist.Es hat also unmittelbar mit der Entstehung des Spiels zu tun,aber es muss nicht aus dem Spiel stammen.Ich glaube vielmehr,dass es sich um eins der 1000 und mehr Photos handelt,die bei der Besichtigung der Metropolen geschossen wurden,um anschließend die Texturen für das Spiel zu entwickeln.
Wenn man sich die Fenster anschaut,selbst die am Rand,kann man teilweise in die Gebäude schauen.Wieviel Leistung man auch zur Verfügung hat,in einem Rennspiel wäre das verschenkte Leistung.Bei einem Ego-Shooter..o.k. aber bei einem Rennspiel,wären andere Details viel wichtiger.Auch die Lichtverhälnisse und Details in den Texturen sind viel zu gut.Man muss sich nur mal die Datenmengen vorstellen,die solche Bilder einnehmen würden.Man muss zwangsläufig sich wiederholende Strukuren haben,anders kann man solche Datenmengen nicht verabeiten.Und hier gleicht kein Quadratzentimeter dem anderen....
Aber ich wette,dass wir alle mit dem Endprodukt sehr zufrieden sein werden.Für mich ist dieses Spiel ein Kaufargument für die Box.Ich hoffe und bete,dass Bizarrecreations mich letztendlich so umhaut,dass mir die Spucke wegbleibt.Aber ich habe Angst,dass meine Ansprüche einfach zu groß sind.
Wichtig werden vor allem die Physik und die Steuerung.Es darf auf keinenfall einen Rückschritt zu PGR2 in dieser Hinsicht geben.Das Feeling muss einfach stimmen.Und eine Bildrate von konstanten 60Fps setze ich einfach voraus.

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:05

Doch, der ist aus dem Spiel.

Bizarre Creations Mitarbeiter:

Zitat

Just been reading around the Internet, and I think I need to clarify: That is real PGR3 geometry taken from the game. It's NOT just a photo of some buildings in NYC...


http://www.bizarreonline.net/forum/viewt…p=117883#117883

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:08

Danke für den Link!

Aber ich kann es immer noch nicht glauben...
Vielen in dem Bizarre Forum geht es ähnlich und haben den Admin(Ben) nochmal gefragt.
Leider hatte er wohl schon Feierabend.Ich hoffe er antwortet morgen auf die vielen Fragen im Forum.Ich kann es mir aus beschriebenen Gründen einfach nicht vorstellen.Der Sprung zu dem bisher gezeigten ist auch einfach zu riesig.Der gerenderte HDTV Trailer war bisher das beste,was ich gesehen habe und unterschied sich von den ersten Iingameszenen(die,von denen die 3 neuen Grabs stammen)erheblich(War halt gerendert(zwar auf Basis der ingame Modelle-aber prerendered)
Aber der neue Screenshot(wenn er denn einer ist und kein Photo)ist ja noch weit jenseits der Qualität des HDTV Trailers.Der war wie erwähnt super,aber immer noch haftete diese Künstlichkeit von computergenerierten Bildern daran.Wenn PGR3 letztendlich die Qualität dieses neuen shots hätte,wäre es wirklich Photorealistisch.Ich für meinen Fall kann das Bild an keiner Stelle als künstlich entlarven.Und das ist mir bisher noch nie passiert.(und ich schaue wirklich immer sehr genau hin)
Aber,wie gesagt,es wäre einfach unglaublich,wenn das Spiel nacher diese Qualität hätte(und in 60Fps laufen würde)

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:15

Für mich ist das ein Foto.

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:21

Wenn man sich bei Originalgröße beim "Eat Inn" mal die rechte Seite des Vordaches mit den Ziegeln anschaut, dann sieht man, dass die Kante absolut gerade ist - keinerlei Ausbuchtungen durch die Ziegel. Oder die Einzelheiten am Mauerwerk - scheint halt ne sehr detaillierte Foto-Textur zu sein. Das ist imo definitiv gerendert - ob es im fertigen Spiel echt so aussehen wird. Aber es ist ja nichts ungewöhnliches, echte Fotos von Städten in Rennspielen als Texturvorlage zu nutzen.

Bin mal gespannt, technisch sollte das aber eigentlich kein Problem sein, denn eindrucksvoll sind die Texturen, nicht die Anzahl der Polygone. Die dürfte weitaus niedriger sein, als man auf den ersten Blick vermuten würde...


9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:40

Wo hast Du nur so ganz spontan das passende Vergleichsfoto her?
Ich hab´ so was nicht einfach bei mir rumliegen...ist schon echt ungewöhnlich.
Aber Du hast recht.Die Kanten sind tatsächlich glatt und in der Brüstung fehlen die Lampen(vielleicht sind deren Fotos aber auch nicht so aktuell oder umgekehrt)
Das Sie Fotos verwenden,war mir ja durch die Infos von Bizarrecreations klar.Aber das war ja auch in MSR,PGR1+2 so.Nie hätte ich gedacht,dass es mal in so einer Qualiät möglich wäre.
Aber es könnte auch sein,dass man ein Originalfoto leicht abgeändert hat,um dann die Reaktionen der Leute zu testen.
Wenn dann alle geschrieben hätten"Man das sieht ja schlecht oder unecht aus" oder vielleicht"Man is das miese Grafik" hätte man gleich die "Objektivität" solcher Postings entlarvt.Am nächsten Tag würde man dann schreiben:"Also,an alle,die meinen die Grafik sei schlecht....das ist das Leben"(oder so ähnlich)
Ich kann mir nur wünschen,dass es später so aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steves« (23. Juni 2005, 23:41)


10

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:49

Gut, überzeugt. Doch kein Foto. Das sieht viel zu gut aus.Ich will kein Spiel das so aussieht, ich will wieder viereckige Klötze. :D

11

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:56

Zitat

Original von steves
Wo hast Du nur so ganz spontan das passende Vergleichsfoto her?
Ich hab´ so was nicht einfach bei mir rumliegen...ist schon echt ungewöhnlich.


Aus einem anderen Forum :D.

12

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:59

Gerade(vor einer Minute oder so)kam die Antwort direkt von Bizarrecreations.
Der Admin bestätigte nocheinmal(auf die vielen bohrenden Fragen)

Es ist ein 100% in-game screenshot

Unglaublich!!!!

Ich bitte um Verzeihung!!!

Wie konnte ich nur an Bizarrecreations zweifeln,sorry!

Uns erwartet sicherlich ein absoluter Hochgenuß an Entertainment

Also lasst uns freuen...

13

Freitag, 24. Juni 2005, 00:03

Hier gibt es auch ein Video. :)
KLICK

14

Freitag, 24. Juni 2005, 00:06

ich knoff nich wie man zweifeln konnte das es kein screen ausn game is o.O sieht man direkt das es ausn spiel is hta mich gewundert nachdem in der news stand 2-3 mal hinsehen

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juni 2005, 04:22

Zitat

Original von Skoddi
ich knoff nich wie man zweifeln konnte das es kein screen ausn game is o.O sieht man direkt das es ausn spiel is hta mich gewundert nachdem in der news stand 2-3 mal hinsehen


Kann das mal Jemand in einen normalen Satz umbauen, so das es auch normale Leser verstehen?

BTT:

Ich gehe sehr wohl davon aus das es sich hierbei um Ingamegrafik handelt, selbst in PGR2 hat man in Florenz, Barcelona etc. viele Straßenzüge die sich nicht wiederholen und auch plastisch modelliert sind. Auch da kann man ebenfalls ins Gebäude sehen kann! (Sydney Innenstadt im untern Teil links hinter den Sonnenschirmen etc...)
Blue Limited Edition

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 24. Juni 2005, 09:25

Mann, hier war ja gestern noch richtig was los. Sorry, das ich mich nicht früher dazu äußern konnte, das hätte die Sache hier etwas "entwirrt". Das Bild ist natürlich Ingame, denn sonst hätten wir es nicht als solches publiziert.

Grüße... :)

PS: Etwas zu dem High Res Trailer: Der ist auf jedenfall nachgerendert und spiegelt keine Ingame Grafik wieder. Alle Weitere Infos zu PGR3 findet ihr hier:
http://www.xboxfront.de/vorschau-727.html

17

Freitag, 24. Juni 2005, 10:48

Zitat

Original von Skoddi
ich knoff nich wie man zweifeln konnte das es kein screen ausn game is o.O sieht man direkt das es ausn spiel is hta mich gewundert nachdem in der news stand 2-3 mal hinsehen


Also ich seh da nix direkt.
Jetzt mal ehrlich. Wenn dir jemand das Bild einfach so unter die Nase gehalten und nix dazu gesagt hätte, dann hättest du sicher auch gedacht das es sich einfach nur um ein ein Foto vom "Eat Inn" handelt.

Jetzt mal was anderes. Wenn das die Grafik der Next Gen Konsolen ist, dann brauchen die doch gar nicht erst anfangen einen X360 Nachfoger zu entwickeln.
Was soll man da noch verbessern? Besser gehts einfach nimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (24. Juni 2005, 10:50)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 24. Juni 2005, 11:15

sony kann einpacken, die xbox 360 hat genau so viel drauf wie die ps3^^
MichiMike - notorischer Vielposter

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 24. Juni 2005, 11:19

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Skoddi
ich knoff nich wie man zweifeln konnte das es kein screen ausn game is o.O sieht man direkt das es ausn spiel is hta mich gewundert nachdem in der news stand 2-3 mal hinsehen


Also ich seh da nix direkt.
Jetzt mal ehrlich. Wenn dir jemand das Bild einfach so unter die Nase gehalten und nix dazu gesagt hätte, dann hättest du sicher auch gedacht das es sich einfach nur um ein ein Foto vom "Eat Inn" handelt.

Jetzt mal was anderes. Wenn das die Grafik der Next Gen Konsolen ist, dann brauchen die doch gar nicht erst anfangen einen X360 Nachfoger zu entwickeln.
Was soll man da noch verbessern? Besser gehts einfach nimmer.


nicht so bescheiden Beaker, besser gehts immer!! auch wenn man irgendwann die Grafik Ressourcen voll ausgeschöpft haben, gibt es immer noch grössere Spielewelten viel bessere KI, Multyplayer für über 100 Zocker etc.. das man noch machen kann... glaub wir besser geht immer!! :)) (hab ich glaub schonmal gesagt...:))

20

Freitag, 24. Juni 2005, 11:24

Zitat

Original von Siedler

nicht so bescheiden Beaker, besser gehts immer!! auch wenn man irgendwann die Grafik Ressourcen voll ausgeschöpft haben, gibt es immer noch grössere Spielewelten viel bessere KI, Multyplayer für über 100 Zocker etc.. das man noch machen kann... glaub wir besser geht immer!! :)) (hab ich glaub schonmal gesagt...:))

Hast recht, ne Konsole kann mehr als nur bunte Bilder auf dem Ferseher wiedergeben. :D

Thema bewerten