Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:31

Disk kann nicht gelesen werden reinigen sie die cd mit einem weichen tuch ..

Disk kann nicht gelesen werden reinigen sie die cd mit einem weichen tuch ..

diese fehlermeldung hab ich seid einigen tagen.
spiele fifa07 und plötzlich kommt die meldung.

was nun???

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:37

Hab ich auch ab und zu ma......öfter kam das bei mir bei Oblivion damals vor :P
Gestern dann bei PGR3... passiert aber nicht sooo oft bei mir das mich das wirklich stören würde.
scheint fast normal zu sein das diese meldung mal auftaucht...glaube viele haben das.
Sollte das aber eine gewisse Regelmässigkeit bekommen und sich häufen (öfters am tag etc.)
würde ich sagen das das laufwerk sich langsam verabschiedet.

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:41

ok, wo kann man sowas reklamieren, wenns öfters passiert?

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:46

Zitat

Original von SpeedyDL
ok, wo kann man sowas reklamieren, wenns öfters passiert?

Wenns nur an der DVD liegt: Ab in den Laden, wo du das Spiel gekauft hast, bzw. beim Hersteller (siehe Spielehandbuch). Wenns an der Konsole liegt, d.h. am Laufwerk: Service-Nummer von Microsoft. Steht im Handbuch der Konsole.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:34

ok, danke dir.
war vorhin auch mal bei pgr3
denke also umtauschen...

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:30

hab ich schon seit ewigkeiten bei allen spielen - manchmal gehts beim 2ten mal einlegen aber kommt schon vor das ich die cd 20-30x einlegen muß.
....werde das spiel noch mitmachen bis die 360 black kommt dann schick ich sie ein !

7

Freitag, 1. Juni 2007, 20:24

bevor bei euch diese meldung mit "disc reinigen usw. kommt" macht das laufwerk der box bei euch auch so für kurze zeit komische geräusche und hört auf die disc weiter zu rotieren?

8

Freitag, 1. Juni 2007, 20:30

jupp, leider ja

@yakuzzaa: meinste dann bekommste die black dafür???

9

Freitag, 1. Juni 2007, 21:10

ok danke, hab schon gedacht dass bei diesem vorfall meine disc zerkratzt wurde. ansonsten müsste man doch eigentlich hören wenn der laser die disc zerkratzt oder? mir fiel da echt nix auf, hmmm... hoffe nicht dass das gebrauchte game schon vorher so zerkratzt war.

10

Freitag, 1. Juni 2007, 21:17

nein werde mir dann die black kaufen und die reparierte "normale" als ersatz in den schrank stellen oder verkaufen !!

hab mich wie gesagt mittlerweile dran gewöhnt man glaubt es kaum, ist im grunde genommen schon ein extremer mist aber naja was will man machen - hoffe es wird bei der black nicht mehr vorkommen obwohl ich nicht wirklich dran glaube !

11

Samstag, 2. Juni 2007, 21:02

was solln die black bei erscheinung (und wann kommt se genau?) kosten?

Thema bewerten