Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. September 2005, 21:47

Ich stimm dir zu :].

Mir gefällt die Fifa Demo auch nicht so richtig. Die spiegelt nicht das Spiel wieder, welches ich auf der GC gespielt habe. Die PES Demo ist da viel besser. Aber die Spiele kann man erst richtig vergleichen wenn beide im Handel sind, viel hat sich bei beiden leider nicht getan.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 18. September 2005, 21:49

Zitat

Original von Dominik R.
Ich stimm dir zu :].

Mir gefällt die Fifa Demo auch nicht so richtig. Die spiegelt nicht das Spiel wieder, welches ich auf der GC gespielt habe. Die PES Demo ist da viel besser. Aber die Spiele kann man erst richtig vergleichen wenn beide im Handel sind, viel hat sich bei beiden leider nicht getan.


Guck Dir mal das Video an. Mich hat´s überzeugt. Jedenfalls wenn das Ingame ist, und auf der PS2/Xbox genauso aussieht.

43

Sonntag, 18. September 2005, 21:55

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von Dominik R.
Ich stimm dir zu :].

Mir gefällt die Fifa Demo auch nicht so richtig. Die spiegelt nicht das Spiel wieder, welches ich auf der GC gespielt habe. Die PES Demo ist da viel besser. Aber die Spiele kann man erst richtig vergleichen wenn beide im Handel sind, viel hat sich bei beiden leider nicht getan.


Guck Dir mal das Video an. Mich hat´s überzeugt. Jedenfalls wenn das Ingame ist, und auf der PS2/Xbox genauso aussieht.


Joa, habs schon gesehen. Ist ganz nett, aber die Zuschauer sind immernoch aus Pappe :(. Auf der XBOX spielt es sich auf jeden Fall besser als am PC, aber auf der GC wars ja auch noch ne Beta/Alpha. KA, wie sehr die der Verkaufs-version kommt.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 18. September 2005, 22:01

Zitat

Original von Dominik R.
[...]aber die Zuschauer sind immernoch aus Pappe :(.


Konnte ich jetzt nicht so richtig erkennen....aber wann sie die mal endlich richtig hinbekommen....vielleicht in Fifa 2010... :))

45

Montag, 19. September 2005, 16:42

Ich denke bei Fifa 2007, also Ende 2006 können sich EA und KONAMI so eine grafik nicht mehr leisten und müssen an der Engine drehen. Aber das dachte ich schon bei 2005 :(

46

Montag, 19. September 2005, 16:56

Solange es die Leute kaufen, wird sich nicht viel an der üblichen Updatepolitik ändern :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 19. September 2005, 18:13

Zitat

Original von SoulRISE
Solange es die Leute kaufen, wird sich nicht viel an der üblichen Updatepolitik ändern :(


Ich muss leider zugeben, dass ich es mir immer wieder kaufen werde.... *wegrenn* :biglaugh:

48

Montag, 19. September 2005, 20:15

@Zockfreak: das video is von der xbox360 und auch nur mal gerendert, aber ich kann mir vorstellen das die ingame version auch so ausschaun wird, da ja ein paar journalisten elfmeterschießen durften bei EA und die ham die grafik so beschrieben wie das bild vom Ronaldinho und der schaut aus wie im video ^^

Ja und bei FIFA2006 auf der xbox360 version wird es 3d zuschauer geben und bei PES5 hat sich ne menge geändert ;)

Man kann jetzt einen schlenzer machen, also das man eher leicht schießt dafür genauer und mit mehr effet.
Spieler können auch bei regulären attacken verletzt werden...
beispiel: Ich bin real und Owen wird im strafraum gefoult, war aber schön ballgespielt also kein elfer, das spiel läuft weiter und paar minuten später sieht man den Owen humpeln, dann sieht man das replay von der attacke.
Oder wenn einem jemand reinrutscht und der trifft einen nur ganz leicht, dann taumelt er ein bisschen bis er wieder normal laufen kann uswusw.
Also geändert hat sich einiges ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 19. September 2005, 20:18

Zitat

Original von Trabbi
@Zockfreak: das video is von der xbox360 und auch nur mal gerendert, aber ich kann mir vorstellen das die ingame version auch so ausschaun wird, da ja ein paar journalisten elfmeterschießen durften bei EA und die ham die grafik so beschrieben wie das bild vom Ronaldinho und der schaut aus wie im video ^^

Ja und bei FIFA2006 auf der xbox360 version wird es 3d zuschauer geben und bei PES5 hat sich ne menge geändert ;)


Bei der PS2/XBox Version nicht? 8o ;(



Zitat


Spieler können auch bei regulären attacken verletzt werden...
beispiel: Ich bin real und Owen wird im strafraum gefoult, war aber schön ballgespielt also kein elfer, das spiel läuft weiter und paar minuten später sieht man den Owen humpeln, dann sieht man das replay von der attacke.


Das gibt´s aber jetzt schon....nur die Wiederholung nicht...und dann vibriert der Controller.. ;)

50

Montag, 19. September 2005, 20:49

Zitat

Original von Trabbi
@Zockfreak: das video is von der xbox360 und auch nur mal gerendert, aber ich kann mir vorstellen das die ingame version auch so ausschaun wird, da ja ein paar journalisten elfmeterschießen durften bei EA und die ham die grafik so beschrieben wie das bild vom Ronaldinho und der schaut aus wie im video ^^

Ja und bei FIFA2006 auf der xbox360 version wird es 3d zuschauer geben und bei PES5 hat sich ne menge geändert ;)

Man kann jetzt einen schlenzer machen, also das man eher leicht schießt dafür genauer und mit mehr effet.
Spieler können auch bei regulären attacken verletzt werden...
beispiel: Ich bin real und Owen wird im strafraum gefoult, war aber schön ballgespielt also kein elfer, das spiel läuft weiter und paar minuten später sieht man den Owen humpeln, dann sieht man das replay von der attacke.
Oder wenn einem jemand reinrutscht und der trifft einen nur ganz leicht, dann taumelt er ein bisschen bis er wieder normal laufen kann uswusw.
Also geändert hat sich einiges ;)


Schon, aber es kommt einem als Käufer vor wie ein normales Update vor.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 19. September 2005, 20:50

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Trabbi
@Zockfreak: das video is von der xbox360 und auch nur mal gerendert, aber ich kann mir vorstellen das die ingame version auch so ausschaun wird, da ja ein paar journalisten elfmeterschießen durften bei EA und die ham die grafik so beschrieben wie das bild vom Ronaldinho und der schaut aus wie im video ^^

Ja und bei FIFA2006 auf der xbox360 version wird es 3d zuschauer geben und bei PES5 hat sich ne menge geändert ;)

Man kann jetzt einen schlenzer machen, also das man eher leicht schießt dafür genauer und mit mehr effet.
Spieler können auch bei regulären attacken verletzt werden...
beispiel: Ich bin real und Owen wird im strafraum gefoult, war aber schön ballgespielt also kein elfer, das spiel läuft weiter und paar minuten später sieht man den Owen humpeln, dann sieht man das replay von der attacke.
Oder wenn einem jemand reinrutscht und der trifft einen nur ganz leicht, dann taumelt er ein bisschen bis er wieder normal laufen kann uswusw.
Also geändert hat sich einiges ;)


Schon, aber es kommt einem als Käufer vor wie ein normales Update vor.


Jo, aber was sollte man auch sonst machen? Was ganz neues kann man ja nicht erfinden....sag ich jetzt einfach mal so... :biglaugh:

52

Montag, 19. September 2005, 20:58

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Trabbi
@Zockfreak: das video is von der xbox360 und auch nur mal gerendert, aber ich kann mir vorstellen das die ingame version auch so ausschaun wird, da ja ein paar journalisten elfmeterschießen durften bei EA und die ham die grafik so beschrieben wie das bild vom Ronaldinho und der schaut aus wie im video ^^

Ja und bei FIFA2006 auf der xbox360 version wird es 3d zuschauer geben und bei PES5 hat sich ne menge geändert ;)

Man kann jetzt einen schlenzer machen, also das man eher leicht schießt dafür genauer und mit mehr effet.
Spieler können auch bei regulären attacken verletzt werden...
beispiel: Ich bin real und Owen wird im strafraum gefoult, war aber schön ballgespielt also kein elfer, das spiel läuft weiter und paar minuten später sieht man den Owen humpeln, dann sieht man das replay von der attacke.
Oder wenn einem jemand reinrutscht und der trifft einen nur ganz leicht, dann taumelt er ein bisschen bis er wieder normal laufen kann uswusw.
Also geändert hat sich einiges ;)


Schon, aber es kommt einem als Käufer vor wie ein normales Update vor.


Jo, aber was sollte man auch sonst machen? Was ganz neues kann man ja nicht erfinden....sag ich jetzt einfach mal so... :biglaugh:


Stimmt, aber ich würde mich freuen, wenn die sich wirklich mal um die Grafik kümmern. 3D gras wäre toll, oder eine schöne Netzphysik.

Und bei Fifa ist noch eine Menge zu ändern, denn da sieht immernoch viel gleich aus und ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel ein Jahr motiviert.

Aber wenn die 360-Version wirklich so gut aussehen sollte, würde ich mich echt freuen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

53

Montag, 19. September 2005, 21:01

Zitat

Original von Dominik R.
[...]und ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel ein Jahr motiviert.


Fifa 2004 hat´s bei mir nicht geschafft. Aber Fifa 2005 spiele ich heute noch. Ich weiß nicht...irgendwas fesselt mich halt. Es ist einfach der Fußball...und die ganzen Lizenzen tragen dazu bei.

Hätte PES alle orignial Lizenzen (inkl. Trikots), würde ich es mir vielleicht auch 2 mal überlegen, ob ich mir nochmal ein Fifa kaufe.

Und sollte es Konami irgendwann gelingen, die Lizenzen zu erlangen, kann sich EA warm anziehen.

54

Montag, 19. September 2005, 21:07

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von Dominik R.
[...]und ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel ein Jahr motiviert.


Fifa 2004 hat´s bei mir nicht geschafft. Aber Fifa 2005 spiele ich heute noch. Ich weiß nicht...irgendwas fesselt mich halt. Es ist einfach der Fußball...und die ganzen Lizenzen tragen dazu bei.

Hätte PES alle orignial Lizenzen (inkl. Trikots), würde ich es mir vielleicht auch 2 mal überlegen, ob ich mir nochmal ein Fifa kaufe.

Und sollte es Konami irgendwann gelingen, die Lizenzen zu erlangen, kann sich EA warm anziehen.


Zustimm, Zustimm. Das ist es und mit einem guten Freund und gesunder Konkurenz macht es auch lange spass^^

55

Mittwoch, 21. September 2005, 16:12

@ Dominik R.:Also 3D Zuschauer und 3D gras wäre auf den jetzigen Konsolen nicht möglich.
Und am PC.. naja auf den heutigen High End Pcs vielleicht ^^
Hab zwar mal gehört das es ne bestimmte technik geben soll, aber kA obs stimmt ^^
Bevor man die grafik bei FIFA ändert sollte sich mal das Gameplay noch weiterentwickeln.
Die netzphysik ist eigenltich bei FIFA06 und bei pes5 sehr toll :)
Und der untschied zwischen FIFA 05 und FIFA06 ist ein VIIIEEEEL größerer schritt als von FIFA04 zu 05.
Und wenn EA jedes jahr fifa um soviel verbessert und konami nachlässt (es ist ja schwieriger ein gutes speil zu verbessern) wird EA konami irgendwann in sachen gameplay überholen


@ Zockfreak: sofern du nicht irgendwelche unbekannten ligen haben willst, kannst du dir einfach patches installieren.
Deutsche 1-2 liga, österreichische liga etc.
Glaub mir.. Konami wird nie alle Lizenzen bekommen, dazu fehlt ihnen das geld... EA hat davon viel mehr ^^
und falls sie es doch schaffen könnten, wird EA konami vorher aufkaufen wie sie es bei anderen konkurrenten schon gemacht haben :P


Ich hoffe mal das sie sich mehr zeit für die xbox 360 genommen habn, damit fifa06 ein guter start in die next gen zeit wird....
Ein weilchen können sie ja noch dran arbeiten.
Eigentlich wirds langsam zeit das mal ingame szenen gezeigt werden...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 21. September 2005, 16:19

Zitat

Original von Trabbi
@ Zockfreak: sofern du nicht irgendwelche unbekannten ligen haben willst, kannst du dir einfach patches installieren.
Deutsche 1-2 liga, österreichische liga etc.


Meinste diese Zusatz-DVDs? Wenn ja: Ich möchte aber für Lizenzen bzw. original Mannschaften nicht noch zusätzlich Geld ausgeben...und jetzt komm mir nicht: Du kannst die Mannschaften ja editieren....da bin ich zu faul und habe auch keine Lust dazu... :biglaugh: :D


Dann nehm ich lieber leichte Gameplay-Schwächen in Kauf, habe aber alles original und mit spitzen Grafik. :)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 21. September 2005, 22:25

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von Trabbi
@ Zockfreak: sofern du nicht irgendwelche unbekannten ligen haben willst, kannst du dir einfach patches installieren.
Deutsche 1-2 liga, österreichische liga etc.


Meinste diese Zusatz-DVDs? Wenn ja: Ich möchte aber für Lizenzen bzw. original Mannschaften nicht noch zusätzlich Geld ausgeben...und jetzt komm mir nicht: Du kannst die Mannschaften ja editieren....da bin ich zu faul und habe auch keine Lust dazu... :biglaugh: :D


Dann nehm ich lieber leichte Gameplay-Schwächen in Kauf, habe aber alles original und mit spitzen Grafik. :)



klar, genau DAS ist der typische fifa-spieler. scheiß aufs gameplay, ich will es einfach haben. meine 2-3 spielzüge, die immer erfolgreich sind, eine kanonenschuß-ballphysik und eine lustige kollissionsabfrage. :biglaugh:


leichte gameplayschwächen? junge, das gameplay von fifa ist lichtjahre von pes entfernt. aber für manche ist pes zu schwer - dafür gibt's fifa. :biglaugh:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 22. September 2005, 10:02

Zitat

Original von thunderforce


klar, genau DAS ist der typische fifa-spieler. scheiß aufs gameplay, ich will es einfach haben. meine 2-3 spielzüge, die immer erfolgreich sind, eine kanonenschuß-ballphysik und eine lustige kollissionsabfrage. :biglaugh:


leichte gameplayschwächen? junge, das gameplay von fifa ist lichtjahre von pes entfernt. aber für manche ist pes zu schwer - dafür gibt's fifa. :biglaugh:


Also Lichtjahre find ich ein wenig übertrieben. ;)

Und das PES schwer ist find ich auch ein Gerücht....das Tore schießen ist schwerer, aber im Mittelfeld ist es deutlich einfacher zu spielen, als bei Fifa.

59

Donnerstag, 22. September 2005, 11:09

Also ich werd mir das neue PES sicher zulegen. Mir ist es einfach wichtig ein realistisches Fußball-Erlebnis am Platz zu haben. Die Lizenzen sind mir dabei nicht so wichtig.

Bei Fifa finde ich, kommt es einfach nicht zu so geilen Spielszenen wie bei PES.

Ich spiele jetzt das PES 4 schon sehr lange und sehr oft gegen Freunde von mir. Und es ist immer wieder ein Erlebniss. Wird einfach nicht fad. Bei Fifa hingegen fallen einfach immer wieder die selben Tore.

Hab jetzt schon 2 Bekannten PES 4 geliehen, welche vorher immer Fifa spielten, beide werden sich kein Fifa mehr zulegen. DAs kann ja kein Zufall sein :D

Hoffe nur beim neuen wird der Online-MOdus jetzt mal richtig gut.

MFG
STone

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 22. September 2005, 13:47

Zitat

Original von Stone
Mir ist es einfach wichtig ein realistisches Fußball-Erlebnis am Platz zu haben.


Fifa ist ja wohl realistischer als PES. Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich muss nicht unbedingt an meiner Meinung festhalten.

Nur es ist so, dass die Spieler bei PES 4 da kunststückchen machen, die einfach nicht realistisch sind. Bei der PES 5 Demo genauso. Wie die flitzen und sich mal ebend so drehen können, dass ist doch nicht realistisch... ?(


Zitat

Bei Fifa hingegen fallen einfach immer wieder die selben Tore


Das stimmt allerdings...so spektakuläre Sachen kommen da nur sehr sehr selten bei raus.

Jedem ist halt was anderes wichtig. Dir ist es wichtig, dass die da wie die Wilden über den Platz fegen und mir ist es wichtig, dass ich Lizenzen und gute Grafik habe. :) ;)

Thema bewerten