Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 2. Juni 2007, 18:09

naja wer weiß, cache löschen ist ja nicht gerade empfohlen von MS aber was wissen die schon. :biglaugh:

es funktioniert wirklich sehr gut, ladezeiten sind exakt die gleichen, merke da null unterschied.

die konsole läuft nie heiss, bleibt maximal warm als ob man ganze zeit ne dvd schaut oder im dashboard demos zockt.

und auch die spiele dvd wenn man sie nach paar stunden betrieb ausm laufwerk rausnimmt ist nicht mehr so warm als wenn sie mit 12x rotiert wird.

das ganze sollte man mal microsoft erzählen und was die dazu sagen, kann doch nicht angehen dass sie das via update nicht selbst machen können. ?(

22

Samstag, 2. Juni 2007, 18:34

Zitat

Original von Motörhead
das ganze sollte man mal microsoft erzählen und was die dazu sagen, kann doch nicht angehen dass sie das via update nicht selbst machen können. ?(

Boris hat schon eine Mail von mir bekommen. Er war über die Tatsache, dass sowas klappt verblüfft und wird dem nachgehen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass an einem Update gearbeitet wird. Möglich ist es ja eindeutig.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

23

Samstag, 2. Juni 2007, 20:03

RE: Flüsterleise ohne Hardware-Veränderung und ohne neue Firmware - So gehts !

Zitat

Original von drzoidberg
Mittels eines einfachen Tricks, lässt sich die Laufwerksgeschwindigkeit drosseln und damit die Lautstärke der 360 extrem senken.

Und zwar geht man wie folgt vor:

1) Man löscht alle Spielepatches. Das geht mit dem Wartungsmodus. Es handelt sich hierbei um eine versteckte Funktion des Dashboards, deren Gebrauch Microsoft nur auf Anweisung empfiehlt. Dementsprechend gilt bereits beim ersten Punkt: Auf eigene Gefahr - Weder ich noch xboxfront noch sonst jemand wird für Probleme, Defekte und ähnliches haften. Ihr macht alles auf eigenes Risiko.

Dazu geht ihr ins Systemblade, dort auf "Speicher" und dann wählt ihr die Festplatte aus und drückt Y. Im daraufhin kommenden Bildschrim drückt ihr nacheinander die Tasten X, X, LB, RB, X, X und bestätigt die aufploppende Meldung mit "JA".

Damit sind alle Updates und das Cache der Konsole gelöscht.

2) Nun legt ihr das Spiel, welches ihr spielen wollt in die Konsole. Wichtig: Die Konsole muss via XBL mit dem Internet verbunden sein - und es muss ein Patch für das Spiel existieren.

3) Schon während der Videos zu Beginn, werdet ihr von XBL abgemeldet und das Fenster mit der Frage, ob ich ein Update installieren wollt, erscheint.

4) Während dieses Fenster offen ist, öffnet ihr die Laufwerksschublade der 360 direkt am Gerät. Wartet kurz und schließt sie wieder. Nun bestätigt ihr den Updateprozess.

--> Fertig. Das Spiel wird anschließend unhörbar (bzw. von der Lautstärke auf Film-DVD-Niveau) abgespielt. Genießt eine flüsterleise Konsole. Die Ladezeiten kamen mir ein winziges bisschen länger vor, Lags, fehlende Texturen oder ähnliches konnte ich nicht finden.

Dafür hab ich meine Anlage gleich mal leiser drehen können - so schön flüsterleise war die 360 noch nie.

Ich habe mich bereits an Boris Schneider-Johne gewendet - in der Hoffnung, dass MS nun endlich einen Patch herausgibt, der uns diese Laufwerksgeräusche auch ohne diese nervige Prozedur ermöglicht.

Wichtig: Wenn ihr das Spiel beendet - und vielleicht ein paar Minuten später aus dem Dashboard wieder neu startet, ist das Laufwerk wieder laut. Ihr müsst diesen Prozess jeweils wiederholen.


Alter und jetzt stell dir vor ich mach das jedes mal. Dann geh ich ja kaputt bis ich zocken kann. Nee ist lieb gemeint und wenns stimmt sicherlich eine abhilfe für viele aber ich muß sagen mich stört die lautstärke der Box gar nicht sooo sehr (wahrscheinlich bin ich der einzige). Und wird das Spiel dann jedes mal neu gepatcht?

24

Samstag, 2. Juni 2007, 20:10

so aufwendig isses gar nicht, ich brauch nur 20 sekunden dafür!! werd das jetzt jedes mal machen.

ich zähl auf was positiv ist:

1) die box ist viel kühler, weniger gefahr dass sie eines tages überhitzt zB. jetzt im hochsommer.

2) weniger gefahr dass sie dir die dvd zerkratzt, die dvd rotiert nicht mehr wie bescheuert im laufwerk und wird nach stundenlangem zocken nur leicht warm anstatt wie üblich beinahe heiss.

3) was sonst, sie ist wirklich flüsterleise. und mich stört ihre lautstärke sowas von!! die ausnahme ist gering...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juni 2007, 01:13)


25

Sonntag, 3. Juni 2007, 01:08

meine 360 lief heute gute 9 stunden mit einem spiel! (SVR 07) mit diesem laufwerk-speed-drosseln trick. ;) alles wunderbar, mir kommts sogar vor als wären die ladezeiten schneller. :D

3 stunden wrestler erstellt, restliche 6 gezockt (die meisten online)... konsole war auch danach nicht heiss hinten, wahsinn. dann die spiel-dvd rausgeholt, angefasst und sie ist schön kühl.

kaum zu fassen wie sowas möglich ist, @drzoidberg: halt uns bitte aufm laufenden wegen microsoft und deiner mail, ich überleg schon da anzurufen um denen klarzumachen dass sie ein update rausbringen sollen um die qualen vieler endlich zu beenden. glaube sogar, dass es auch weniger defekte boxen aus diesem grund geben wird, danach steigt der wert der 360 um vielfaches. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juni 2007, 01:37)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Juni 2007, 01:37

Danke für den tollen Tip !! :D Das DVD Laufwerk ist nun wirklich merkbar leiser, nur föhnen die Lüfter meiner alten Möhre halt weiter wie Sau; wie gerne hätte ich eine neuere 360 :rolleyes:
Spielen geht immer :)

27

Sonntag, 3. Juni 2007, 03:16

RE: Flüsterleise ohne Hardware-Veränderung und ohne neue Firmware - So gehts !

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von drzoidberg
Mittels eines einfachen Tricks, lässt sich die Laufwerksgeschwindigkeit drosseln und damit die Lautstärke der 360 extrem senken.

Und zwar geht man wie folgt vor:

1) Man löscht alle Spielepatches. Das geht mit dem Wartungsmodus. Es handelt sich hierbei um eine versteckte Funktion des Dashboards, deren Gebrauch Microsoft nur auf Anweisung empfiehlt. Dementsprechend gilt bereits beim ersten Punkt: Auf eigene Gefahr - Weder ich noch xboxfront noch sonst jemand wird für Probleme, Defekte und ähnliches haften. Ihr macht alles auf eigenes Risiko.

Dazu geht ihr ins Systemblade, dort auf "Speicher" und dann wählt ihr die Festplatte aus und drückt Y. Im daraufhin kommenden Bildschrim drückt ihr nacheinander die Tasten X, X, LB, RB, X, X und bestätigt die aufploppende Meldung mit "JA".

Damit sind alle Updates und das Cache der Konsole gelöscht.

2) Nun legt ihr das Spiel, welches ihr spielen wollt in die Konsole. Wichtig: Die Konsole muss via XBL mit dem Internet verbunden sein - und es muss ein Patch für das Spiel existieren.

3) Schon während der Videos zu Beginn, werdet ihr von XBL abgemeldet und das Fenster mit der Frage, ob ich ein Update installieren wollt, erscheint.

4) Während dieses Fenster offen ist, öffnet ihr die Laufwerksschublade der 360 direkt am Gerät. Wartet kurz und schließt sie wieder. Nun bestätigt ihr den Updateprozess.

--> Fertig. Das Spiel wird anschließend unhörbar (bzw. von der Lautstärke auf Film-DVD-Niveau) abgespielt. Genießt eine flüsterleise Konsole. Die Ladezeiten kamen mir ein winziges bisschen länger vor, Lags, fehlende Texturen oder ähnliches konnte ich nicht finden.

Dafür hab ich meine Anlage gleich mal leiser drehen können - so schön flüsterleise war die 360 noch nie.

Ich habe mich bereits an Boris Schneider-Johne gewendet - in der Hoffnung, dass MS nun endlich einen Patch herausgibt, der uns diese Laufwerksgeräusche auch ohne diese nervige Prozedur ermöglicht.

Wichtig: Wenn ihr das Spiel beendet - und vielleicht ein paar Minuten später aus dem Dashboard wieder neu startet, ist das Laufwerk wieder laut. Ihr müsst diesen Prozess jeweils wiederholen.


Alter und jetzt stell dir vor ich mach das jedes mal. Dann geh ich ja kaputt bis ich zocken kann. Nee ist lieb gemeint und wenns stimmt sicherlich eine abhilfe für viele aber ich muß sagen mich stört die lautstärke der Box gar nicht sooo sehr (wahrscheinlich bin ich der einzige). Und wird das Spiel dann jedes mal neu gepatcht?



Nein, du bist nicht der einzige, ich hab auch kein Problem mit der Lautstärke und noch weniger, wenn erst mal mein neues Teufelsystem angekommen ist. :D




Zitat

Original von Motörhead
meine 360 lief heute gute 9 stunden mit einem spiel! (SVR 07) mit diesem laufwerk-speed-drosseln trick. ;) alles wunderbar, mir kommts sogar vor als wären die ladezeiten schneller. :D

3 stunden wrestler erstellt, restliche 6 gezockt (die meisten online)... konsole war auch danach nicht heiss hinten, wahsinn. dann die spiel-dvd rausgeholt, angefasst und sie ist schön kühl.

kaum zu fassen wie sowas möglich ist, @drzoidberg: halt uns bitte aufm laufenden wegen microsoft und deiner mail, ich überleg schon da anzurufen um denen klarzumachen dass sie ein update rausbringen sollen um die qualen vieler endlich zu beenden. glaube sogar, dass es auch weniger defekte boxen aus diesem grund geben wird, danach steigt der wert der 360 um vielfaches. 8)



Das ist wie mitm Auto... wenn man es in Stundenlanger Arbeit gewaschen, poliert und gewachst, innen noch eine ordentliche Textilwäsche gemacht und die Armaturen gereinigt hat, dann hat man auch das Gefühl, das Auto würde schneller und besser fahren, tut es aber nicht. Dich hat der Krach genervt, nun isser weg, also ändert sich dein gesamtbild zum positiven, so placebomäßig halt. ^^




Wenn die Sache ne Unterschrift von Offizieller Seite bekommt, werd ich es mal ausprobieren, aber bisher bin ich eigentlich der Meinung, dass ihr lediglich die Reklamationsquote in die Höhe treibt. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (3. Juni 2007, 03:18)


28

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:57

Inzwischen auch Crackdown getestet: Es läuft wunderbar. Keine Probleme beim Laden von Texturen, dabei ist der Titel sicher mit einer der Streaming-intensivsten die es im Augenblick gibt.

@ Motörhead: Um ein Update habe ich auch gebeten. Ich denke es wäre nicht schwer, eine Funktion im System-Blade des Dashboards einzubauen, die es dem User erlaubt, selbst zu entscheiden: Entweder 12x DVD - so wie es die Entwickler vorschlagen oder 1x DVD - so wie es bei Filmen eh ist und (wie dieser Trick beweist) es auch bei Spielen bestens funktioniert.

@ Strangled: Ich wüsste nicht, warum eine leisere und weniger heiß werdende Konsole die Reklamationsquote in die Höhe schießen lassen sollte. ?(
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

29

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:12

ja ich hoffe wirklich dass MS dagegen was unternimmt, update muss unbedingt her!! dann halten mit sicherheit alle boxen auch länger. in meinem freundes,- und bekanntenkreis machen das jetzt auch alle so und sind begeistert von ihrer leisen 360. :)

auch interessant mein test heute: habe ein spiel normal mit 12x laufen lassen, nach gut 30 minuten war die konsole hinten sehr sehr warm und die spiel-dvd man könnt schon fast sagen heiss. gestern nach 9 stunden vollbetrieb (mit diesem trick) war alles um 70% kühler!! 8o

ich hätts nie gedacht aber man kann das zocken aufer 360 tatsächlich auch in voller ruhe geniessen.

@drzoidberg: wo hast du das eigentlich das alles her? selber darauf gekommen :D oder irgendwo im netz erfahren? wie kommt man überhaupt auf sowas. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juni 2007, 13:15)


30

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:51

Zitat

Original von drzoidberg
@ Strangled: Ich wüsste nicht, warum eine leisere und weniger heiß werdende Konsole die Reklamationsquote in die Höhe schießen lassen sollte. ?(



Wie oft denn noch?
Deine Idee mag ja ganz nett sein und viele freuen sich über ne leisere XBox. Aber das ständige leeren des Caches und entfernen der updates und wieder draufladen und wieder entfernen usw. kann einfach auf dauer nicht gut sein für die Konsole!
Wenn doch MS selbst sagt, dass diese Funktion aus gutem Grund versteckt sei, dann wird das auch so sein. Irgendwann blinkt zB der RoD und dann guckste dumm.

Nerds united!

31

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:03

warum sollte er blinken? wenn du cache auf deiner pc platte und andere sachen löschst und wieder draufpackst, explodiert dein rechner dann? ;)

naja wie auch immer, hoffen wir einfach mal dass microsoft was dazu sagt. gibts eine offizielle mail addy von MS? würd den gerne mal den link hier zuschicken.

32

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:11

Habs auch mal probiert. Crackdown streamt im Spiel alles Ruckelfrei, nur die Ladezeiten sind unangenehm. Und das dauerde Code eingeben nervt auch.
Schön Leise, aber auf die Dauer nix für mich.

33

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:18

Zitat

Original von Motörhead
@drzoidberg: wo hast du das eigentlich das alles her? selber darauf gekommen :D oder irgendwo im netz erfahren? wie kommt man überhaupt auf sowas. ?(

In einem anderen Forum gelesen. Ich wäre sicher nicht auf die Idee gekommen, vor einem Spieleupdate die DVD aus dem Laufwerk zu holen :biglaugh:

@ Cuntzler: An die (ihmo) nur minimal längeren Ladezeiten kann ich mich gut gewöhnen - die Prozedur nervt, dauert aber nicht lange. Trotzdem hoffe ich natürlich auf ein Update...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

34

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:31

Zitat

Original von Motörhead
warum sollte er blinken? wenn du cache auf deiner pc platte und andere sachen löschst und wieder draufpackst, explodiert dein rechner dann? ;)

naja wie auch immer, hoffen wir einfach mal dass microsoft was dazu sagt. gibts eine offizielle mail addy von MS? würd den gerne mal den link hier zuschicken.



Muss Vorsicht immer gleich ins Lächerliche gezogen werden?
Die XBox ist nunmal kein PC!
Du hast den Kommentar dazu auf der letzten Seite doch selbst gepostet.
Es mag bisher ja bei allen gutgehen, bei vielen wird es vielleicht auch auf Dauer gutgehen, aber eine Funktion, die von Offizieller Seite bisher als "Notbremse" bezeichnet wurde, kann nicht einfach als Lösung des Lautstärkeproblems interpretiert werden.
Jetzt mögen sich noch alle freuen aber es kann genauso gut sein, dass in ein paar wochen die ersten anfangen zu heulen.

Ich verurteile diesen Trick nicht, aber bei einer Konsole, die nicht gerade von stabiler hard- und software trotzt, bin ich mit solchen "Tricks" lieber vorsichtig.

Nerds united!

35

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:55

Hab mal beim support nachgefragt ob die box nicht leiser geht, das war die antwort:

Wir bedanken uns für Ihre Mail. Die Xbox360 bietet den höchst möglichen Spielkomfort. Dieser wird damit erreicht, dass wir es schafften, hoch entwickelte Technologie in eine sehr kleine Verpackung zu integrieren. Das System muss aus diesen Gründen optimal belüftet werden. Diese Ventilation ist bereits im System integriert. Die Konsole verfügt über ein sehr leistungsfähiges, optisches Laufwerk. Dieses liest die Daten mit sehr hoher Geschwindigkeit. Aus diesem Grund hören Sie ein schwirrendes Geräusch während die Disc gelesen wird. Dieses Geräusch ist erwünscht und ist kein Grund zur Beunruhigung.

Wer kann wollen das die so laut ist? ?( ?(

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:08

das was du bekommen hast ist ne normale standard antwort...

37

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:33

Habs gestern auch mal mit NFS Carbon probiert. Echt angenehm die leise Box (obwohl sie so immernoch wesentlich lauter ist als mein PC... :rolleyes:).
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass an der Box was kaputt gehen soll deswegen (es werden halt Daten von der HD gelöscht und dann wieder aus dem Internet installiert...) aber alleine vor jedem Spiel in die Settings zu gehen, die Updates zu löschen und dann vor allem wieder 5 Min. warten, bis das Update runtergeladen ist.... Neee... ist mir zu nervig.
Wäre auch definitiv für ein neues Setting um selber zwischen hoher und niedriger DVD-Geschwindigkeit wählen zu können. Längere Ladezeiten oder Streamingprobleme sind mir nicht aufgefallen.

Also MSler: Baut diese Funktion offiziel ein!!! :]

Sonix360

38

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:57

Zitat

Original von Motörhead
so aufwendig isses gar nicht, ich brauch nur 20 sekunden dafür!! werd das jetzt jedes mal machen.

ich zähl auf was positiv ist:

1) die box ist viel kühler, weniger gefahr dass sie eines tages überhitzt zB. jetzt im hochsommer.

2) weniger gefahr dass sie dir die dvd zerkratzt, die dvd rotiert nicht mehr wie bescheuert im laufwerk und wird nach stundenlangem zocken nur leicht warm anstatt wie üblich beinahe heiss.

3) was sonst, sie ist wirklich flüsterleise. und mich stört ihre lautstärke sowas von!! die ausnahme ist gering...


das laufwerk produziert kaum hitze das ding ist nur laut. richtig hitze produziert die gpu die sich drunter befindet.

was wird eigentlich durch das cache leehren leise? nur das laufwerk oder auch der lüfter?

wenns nur das laufwerk ist ist das ganze ok, regelt sich aber auch der lüfter runter würde ich das ganze lassen da die rod gefahr so extrem ansteigt.

39

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:03

Dass sich am Verhalten der Lüfter etwas ändert, konnte ich bisher nicht feststellen. Sind genauso laut wie immer bei mir. Hab bei mir aber sowieso noch NIE festgestellt, dass sich die Drehzahl der Lüfter ändert :(

40

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:58

Wer weiß, vielleicht testet man schon bei MS alle Spiele ob diese funzen. Nur weil man von denen noch nix gehört hat heißt das ja noch lange nicht da sich da nix tut. Hoffen wir das beste :]

Thema bewerten