Du bist nicht angemeldet.

[360] Akkus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2007, 23:31

Akkus

Wie bekommst man die akkus ambesten leer bevor man sie lädt oder hat das quick and charge kit und play and charge kit eine entladungsfunktion.ich habe bis jetzt immer ben zweiten controller an gemacht dann gewartet bis er aus ging usw.Was macht ihr?
[GC1]THE%20FEAR%201990[/GC1]

2

Samstag, 2. Juni 2007, 23:40

ich lad es einfach wenn nur noch ein balken im guide zu sehn ist.

so nen extremen memory effekt wie früher haben die teile ja nicht mehr.

und bevor die zeit ran ist und du nicht mal mehr ne stunde spielen kannst bevor batterie alle ist, ist der controller eh schon defekt ^^

bzw die kosten für nen neuen pack halten sich ja auch in grenzen

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:14

naja ich werd versuchen sie fast leer zu machen ist sicherer
[GC1]THE%20FEAR%201990[/GC1]

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:01

wenn ich nicht grade multiplayer daddel, mach ich den controler immer wieder an bis er garnicht mehr geht. dann wechsel ich die akkus.

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:12

wenn man mal bei ebay schaut wieviel die akkus kosten.

teilweise unter 5eur.

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:28

wahrscheinlich eine blöde Frage, aber warum wollt ihr die Akkus schnell leermachen, befor ihr sie wieder aufladen könnt? Kann man doch immer, oder nicht? Beim play and charge isses ja sowieso egal, da kann man ja im prinzip die ganze zeit spielen. Einfach wenn der Akku leer ist, das kabel an der xbox anschliessen und weiterspielen.
Oder habe ich da was verstanden?
[GC1]Tensor25[/GC1]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:45

Wenn man Akkus komplett entleert gibt es einen sogenannten Memoryeffekt. Ich weiß zwar was das ist, aber ich versuche es mal zu erklären was schiefgehen kann :biglaugh:

Der Erklärbär erklärt... Oder Wiki*g*:
Als Memory-Effekt (Memory = engl. Erinnerung) wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung eines Nickel-Cadmium-Akkus mit gesinterten Elektroden auftritt. Der Akku scheint sich den Energiebedarf zu merken und mit der Zeit statt der ursprünglichen, nur noch die bei den bisherigen Entladevorgängen benötigte Energiemenge zur Verfügung zu stellen. Elektrisch äußert sich der Effekt in einem frühen Spannungsabfall. Dies bedeutet letztlich eine Verringerung der nutzbaren Kapazität des Akkumulators, da Verbraucher eine Mindestspannung benötigen – sinkt die Zellenspannung unter diesen Mindestbedarf ab, wird die Zelle für die Nutzung unbrauchbar, obwohl sie noch weiterhin Strom liefern kann.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (7. Juni 2007, 16:45)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:11

Das trifft aber nur auf ältere Nickel-Cadmium Akkus zu (steht weiter unten bei Wiki *g*). Beim Quick&Charge Kit trifft der Memory-Effekt zwar nicht zu, weil es Nickel-Metallhydrid Akkus sind, aber Tiefentladung schadet denen auch (Wiki-NiMH). Allerdings benutze ich auch nur diese Kits und spiele immer, bis der Controller ausgeht, und das schon seit über nem Jahr. Bisher halten die Akkus aber immer noch mehrere Stunden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:31

mit anderen worten nicht ratsam mit z.b einem play and charge kit öfters mal anzuschliessen bzw. aufzuladen?
Kann man mit diesem kit den controller auch aufladen wärend die konsole ausgeschaltet ist?
@byblos; habe aus versehen den thread in einen falschen themenbereich eingetragen. :rolleyes:
[GC1]Tensor25[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:39

Wenn du beginnst das Kit aufzuladen, muss die Xbox an sein. Dann kannst du sie aber ausschalten und es wird weiter geladen. Das hörst du dann auch, weil die Lüfter der Xbox an bleiben :rolleyes:

Hatte ich mir schon gedacht, wegen dem Thread. Gib näxtes mal einfach nem Mod Bescheid, der verschiebt ihn dann ins richtige Unterforum 8)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:58

Danke Byblos, man lernt nie aus :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

12

Samstag, 9. Juni 2007, 15:47

wirkt sich das dan nicht auf die dauer auf die akkus aus wenn man sie nicht leer macht?

Ich nehm immer meinen zweiten controller und mach in so oft an bis er garnicht mehr angeht dann warte ich und wieder das selbe bis garnix mehr geht.und ich lade über das quick charge kit wenn ich mal schnell einen akku füllen will oder wenn ich ein game bestellt habe das dann am wochende durchgezockt wird.das play and charge kit nehm ich falls der akku wärend des zockens abkackt oder so
[GC1]THE%20FEAR%201990[/GC1]

Thema bewerten