Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir_addi

FRONT Aufsteiger

  • »sir_addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2008, 16:22

Fallout 3

Es muss doch endlich ein Forum zum kommenden (hoffentlich) Spielehammer Fallout 3 geben.

Zwar scheinen die Bonusinhalte nur für diese komische Box zu erscheinen, doch können wir und mit Sicherheit auch auf den neuesten Streich von Bethesda freuen.

Falls also irgendjemand fragen zu Fallout 3 oder den Vorgängern, oder wissenswerten Kram hat, immer rein in dieses Forum!!!

Shaikan2212

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich (Vorarlberg)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2008, 16:28

Ich bin Fallout 3 gegenüber eher skeptisch eingestellt.
Zwar waren die Vorgänger genial aber dieser Teil wird von Bethesda entwickelt. Trotztdem hoffe ich dass daraus ein gutes Spiel wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaikan2212« (13. August 2008, 16:29)


sir_addi

FRONT Aufsteiger

  • »sir_addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 17:52

Ich denke gerade deshalb entwickelt sich Fallout in die richtige Richtung. Die Hauptsache wird dabei sein das die sarkastische Atmosphäre der letzten Teile perfekt eingefangen wird, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

sir_addi

FRONT Aufsteiger

  • »sir_addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 19:38

Fallout 3 erscheint in Deutschland nur gekürzt.
Aber interessieren tut das eh keinen, dann bestell ich es mir halt aus Österreich und zahle auch da meine Steuern, anscheinend haben wir hier genügend Einnahmen.
Aber bis sich das irgendwann ändert ist Fallout 7 in Deutschland nur mit Wattekanone und Plüschtieren als Gegner erschienen.

5

Montag, 25. August 2008, 21:51

es ist aber nicht bewiesen das die AT version nicht gekürzt sein wird.

es kam schon vor das es von einem Spiel nur eine deutschsprachige version gab.
diese dann in allen deutschsprachigen Ländern erschien.

also versteift euch nicht drauf das ihr auf jeden fall die uncut bestellt.

6

Dienstag, 26. August 2008, 11:43

ich versteh das getue von wegen uncut oder doch nicht , eh nicht ganz. wenn das game scheisse ist, ists doch piep egal obs geschnitten is oder nich. und umgekehrt wenns rockt dann hängts sicher auch ned davon ab ob geschnitten wurde oder nicht.......von daher hoffen wir lieber mal auf ne gute umsetzung, aber die jungz haben schon bei oblivion gezeigt, dass sies draufhaben...von daher von mir mal vorausschauend :thumb:

7

Dienstag, 26. August 2008, 12:21

Schau mal die österreichische Version von The Darkness an, und dann vergleich sie mal mit der Deutschen. Ich brauche keine übertriebenen Goreeffekte um ein Spiel gut zu finden, aber gerade bei The Darkness wird mit Gewalt diese makabere Atmosphäre erzeugt die in der deutschen Version verloren geht.

Oblivion hatte schon zwei grobe Schnitzer. Der erste war eher ein kleiner, die Grafik von Oblivion war zwar sehr gut, doch Wälder, Städte etc. wirkten extrem steril. Der zweite war die automatische Gegneranpassung: Auf den ersten Blick sieht das System ja ganz gut aus, wenn man Oblivion aber länger spielt wird es einfach nur noch langweilig. Der Reiz des Spiels ging - zumindestens für mich - total verloren, da z.B. die Ratten im Anfangsdungeon auf Level 1 und einem Eisenschwert genauso schwer zu besiegen waren wie auf Level 25 und einem verzauberten Daedrazweihänder. In beiden Punkten hat Bethesda jedoch versprochen es in Fallout besser zu machen.

sir_addi

FRONT Aufsteiger

  • »sir_addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 16:51

muss saibot hier wieder recht geben. Natürlich ist es im Prinzip egal ob uncut oder nicht, aber wie The Darkness lebt auch die Fallout-Reihe von der makaberen Atmosphäre.
Da geht durch das geschneide einfach zu viel verloren. Teilweise werden in Spielen Cutscenes geändert oder gestrichen, Waffen und Gegenstände verschwinden, von Leichen mal abgesehen (falls es welche gibt und es keine Sandsäcke werden).
Außerdem wird bei Fallout mit Sicherheit auch die Sprache in Deutschland geschnitten, von daher macht es sehr wohl einen Unterschied ob uncut oder nicht, wenn auch nicht bei allen Spielen.

9

Donnerstag, 28. August 2008, 13:15

...was aber oblivion trotzdem zu nem klasse game macht....

und abgesehen davon: wenn geschnitten wird dann in germany....nach good old austria schaffts die uncut version sicher, war bis dato noch immer so...also warum die aufregung???? und die deutschen müssen entweder gecutet zoggen oder importieren...ganz einfach.....und zum them darkness: da habt ihr aber auch weeder genau das richtige game gewählt, denn da triffts zu, aber bei den anderen 80% isses unwichtig....

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:17

So nun ist bekannt das Fallout uncut nach österreich kommt.
Man ich freue mich darauf :biglaugh:

Woody

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:53

Also ich freue mich auch auf Fallout 3 und finde es gt das es von Bethesda entwickelt wurde denn Oblivion fand ich schon Klasse.Aber ich muß auch zugeben das ich das Kampfsystem auf Dauer sehr eintönig und langweilig fand und hoffe das die das Kampfsystem für ein neues Elders Scroll überabreiten werden.
Ich hoffe natürlich schon das Fallout 3 ein besseres Kampfsystem hat als so eine Art Hack'n Slay ... das wäre schade.
Und dieses uncut Gesülze verstehe ich eh nicht so ganz.Wenn das Game geil ist kaufe ich mir auch gerne die cut Version.Ich brauche nicht unbedingt Splattereffekte,außerdem finde ich die eh nicht so richtig passend zu einem Rollenspiel.Bei einem Shooter wäre das was anderes aber selbst da lege ich mir deutsche Versionen zu,außer die AT Version oder UK Version erscheint um einiges früher wie z.B. Brother in Arms oder Socom wo ich dann nicht auf die deutsche Version warten wollte.Aber das hat nicht mit ungeschnitten zu tun sondern das die Versionen viel eher zu haben sind bzw. waren.Ich brauche kein Blutgespritze da es mir letzendlich auf das Gameplay ankommt.Aber das ist ja Geschmackssache nur verstehe ich trotzdem nicht was einige an herumfliegenden Körperteilen finden.Natürlich mag es teils realistischer sein aber manchmal habe ich das Gefühl das sich einige dran aufgeilen.Aber ich will hier jetzt auch nicht als verklemmter Moralapostel rüberkommen. :P

KILLER22

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Thüringen/Hauteroda

Beruf: PTA

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 01:09

am Freitag is es (hoffentlich) soweit ich find die Zensur in Deutschland quatsch wenn man schon Spiele ab 18 rausbringt wieso noch kürzen ich fühle mich als (Hardcore)Gamer bevormundet und diskriminiert ;) ;) ;) ;) ;)

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:19

Die PS3 Version von Fallout 3 hat bei gamespot.com fünf Punkte
weniger wie die 360 Version bekommen weiß hier jemand warum ?

Ach habs gefunden warum (Marked aliasing and other visual blemishes) :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heavy69« (29. Oktober 2008, 08:40)


14

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:17

...is ja nix neues....bei multiplattformern schifft die ps3 in schöner regelmässigkeit ab....mittlerweile gibts blurayplayer um 25o gold und die einzige existberechtigung geht den bach runter....komplette hohlköpfe die sonies...

sir_addi

FRONT Aufsteiger

  • »sir_addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 06:09

Hat hier schon jemand den Patch für die Trophies? Bei mir ging das bis jetzt noch nicht, habs gestern mehrmals probiert.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 01:22

Laut GamePro gibt es den Trophypatch erst in den USA und GB. Der Rest der Welt muss noch auf unbestimmte Zeit warten, also schätze ich mal Herbst 2009 - das passt dann wenigstens zum Titel.... :biglaugh:
The nature of modern life is obsession.

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. Januar 2009, 16:10

hi Leute muss man die anderen teile gezockt haben um die story zu verstehen ?

18

Freitag, 2. Januar 2009, 16:38

nein muss man nicht.

gibt zwar dadurch ein paar insider gags

aber nix dramatisches halt.

ist komplett eigenständige geschichte.

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 2. Januar 2009, 18:59

Zitat

Original von Neo-Freeman
nein muss man nicht.

gibt zwar dadurch ein paar insider gags

aber nix dramatisches halt.

ist komplett eigenständige geschichte.


cool danke dir vielmals werde es mir vielleicht nächste Woche hole . :biglaugh:

20

Freitag, 2. Januar 2009, 19:06

Viel Spass dabei, magst evtl. dann mal berichten obs dir zugesagt hat?
Ich überlege schon ne Weile mir den Titel zu holen, aber die Engine schreckt mich bischen ab. (Will es nicht wieder mal drauf ankommen lassen)
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

Thema bewerten