Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Januar 2009, 20:36

was erschreckt dich an der Engine ??

22

Samstag, 3. Januar 2009, 00:21

Naja, das ganze erweckt in mir die Empfindung Objekte zu sehen, die innen hohl sind. Die Umgebung wirkt leicht wie Papier. (Kenne nur Videomaterial)
Kann das schwer beschreiben was da in mir vor geht :D

Auch die Charaktere wirken irgentwie, wie am Band gezogen.
Ein Freund von mir wird sich das Game kaufen, da bin ich schon drauf gespannt.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nautum« (3. Januar 2009, 00:23)


23

Samstag, 3. Januar 2009, 01:06

weiß zwar nicht ob das auf die PS3 fassung zu trift was du sagst

aber bei der konkurenz wo ich es im moment hab
kann ich deine ausführungen nicht bestätigen.

ich bereue den kauf nicht

Lange spielezeit (vor allem die massen an Nebenquests die sehr spannend sind)
und auch die Langzeitmotivation (gut, böse und neutral)
mehrere Enden
Char entwicklung
und vor allem der Humor ist das Geld auf jedenfall wert. ^^

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 3. Januar 2009, 15:44

Ich habe jetzt gerade mal 2 Stunden gespielt und bin erst in der Stadt angekommen, aber allein der Anfang war schon klasse. So viele geniale Details wie die Charaktererstellung und diese totale Freiheit sind schon allein ein Kaufgrund.
Ich bin erst Kilometer in die falsche Richtung aber es ist völlig egal, ob man sich an den groben Spielverlauf hält oder einfach sein Ding durchzieht. Toll!
Und die Synchronisation ist mal endlich wieder eine Klasse für sich, zumindest was ich bis jetzt gehört habe.
The nature of modern life is obsession.

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:54

So habe es mir heute zugelegtaber komme erst am Wochenende mal so richtig zum zocken .
Habe gehört das es so eine Riesen Spielwelt hat wie Oblivion bin mal gespannt.

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. Januar 2009, 11:47

So mittlerweile habe ich schon ein paar Stunden gespielt .
Habe mir sehr viel zeit gelassen mir die Umgebung anzusehen .
und ich muss sagen ich bin beeindruckt .
Nur mit der Steuerung muss ich noch klar kommen . :biglaugh:

sir_addi

FRONT Aufsteiger

  • »sir_addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 10. Januar 2009, 17:18

Ich habe eigentlich nur zwei Kritikpunkte an das Spiel:
1. Man erreicht zu schnell das maximale Level:
Wenn man auch nur etwa die Hälfte der Nebenquests absolviert hat ist man schon auf Level 20. Entweder man sollte das maximale Level nach oben korrigieren oder weniger EP für Abschüsse und Aufträge ausschütten. Wenn man schon das höchste Level hat geht einfach die Motivation ein Stück weit verloren.


2. Der fehlende DLC für die PS3 Version:
Es ist einfach eine Schande für Sony das Microsoft sich hier mal wieder ein Stück weit exklusivität bei einem Blockbuster gesichert hat. Ich hoffe Sony lernt endlich aus seinen Fehlern und Bethesda veröffentlicht den Content doch noch irgendwann für die PS3, wie es ja auch schon bei Oblivion war. Selbst wenn man sich dafür wieder eine neue Blu-Ray kaufen müsste wäre diese das Geld auf jeden Fall wert.

tillr

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Goslar, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:13

Habe das Spiel jetzt knapp 2 Wochen und zocke immer noch dran - ist wirklich umfangreich und gefällt mir sehr gut.

Allerdings finde ich die Hauptstory zu kurz und ich persönlich finde das Ende absolut beschissen - ich hatte den Eindruck als ob es eigentlich mehr Missionen werden sollten die Leute aber keine Lust mehr hatten weiter zu programmieren (das ist mein größter Kritikpunkt).

Dann gibt es noch ein paar kleine merkwürdige Dinge die ich etwas seltsam finde:
Wer hat das übersetzt? "PAPA finden"? - Herrgott, der Typ ist 19 und nicht 8 Jahre alt

Ein Mönch steht permanent in radioaktivem Wasser und es passiert nichts??

Der Mönch betet eine Bombe an, weigert sich aber mir zu sagen, wo ich Waffen bekomme??

und ein paar andere Kleinigkeiten. Alles in allem machen die dem, an sich sehr guten, Spiel keinen Abbruch...

MfG
Till

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:21

So, ich bin jetzt um einiges weiter gekommen und mir gefällt es mit zunehmender Spieldauer immer besser. Anfangs wollte sich die Stimmung noch nicht so ganz ausbreiten und ich war etwas orientierungslos bezüglich auch der Steuerung und Menüführung - aber das hat sich gelegt.
Was ich allerdings etwas sonderbar finde:
Klar ist es ein Rollenspiel und ich darf meine Punkte auf meinen Charakter so verteilen, wie ich das für gut halte. Wobei es blöd wäre jeder Eigenschaft gleich viel Punkte zu verteilen. Also gibt es ein natürliches Rollenspielcharaktergefälle bei mir. Blöd nur, dass ich die simpelsten Missionen nicht zu Ende bringen kann, weil mir die Punkte bei Dietrich und Sprengstoff sowie Reparieren fehlen. Ich habe Aufträge ohne Ende, aber alle scheitern an den nicht vorhandenen Fähigkeiten, so renn ich momentan rum und bin dankbar um jeden Job, bei dem nichts geöffnet werden muss.... :biglaugh:
Ich hätte mir da eine Alternative gewünscht wie "dann spreng die Tür halt auf" - aber nein, dann bleiben die Leute eben eingesperrt. Ich ziehe weiter.
8)
The nature of modern life is obsession.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:14

Hab gestern den Patch installiert.
Die Trophäen sind darin mit enthalten.
Wer alle haben will muss leider wieder von vorne anfangen.
Ich habe jetzt etwa 3 Wochen gespielt und sammel die Teile ab jetzt - sieht etwas blöde aus, aber besser als gar nichts.
The nature of modern life is obsession.

tillr

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Goslar, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 16. Januar 2009, 12:42

Habt ihr seit der Installation des Patches auch das Problem, dass das Spiel ab und zu für ca. 15-20 Sek einfriert und dann weitergeht oder ist etwa meine PS3 dabei sich langsam zu verabschieden. Wäre dann das 2. Mal, diss ich sie einschicken muss...

Schönes Wochenende

32

Freitag, 16. Januar 2009, 18:11

Zitat

Original von tillr
Habt ihr seit der Installation des Patches auch das Problem, dass das Spiel ab und zu für ca. 15-20 Sek einfriert und dann weitergeht oder ist etwa meine PS3 dabei sich langsam zu verabschieden. Wäre dann das 2. Mal, diss ich sie einschicken muss...

Schönes Wochenende


ich kenn das problem von maranaut nicht(wir gehören zusammen und er spielt grad ja fallout). aber ich würd sagen das hängt mit dem patch zusammen und wieso willst du sie dann einschicken? sie ist ja nicht kaputt

edit: er hat das auch schon vor dem patch gehabt mit dem einfrieren
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (16. Januar 2009, 18:13)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 17. Januar 2009, 16:34

Zitat

Original von tillr
Habt ihr seit der Installation des Patches auch das Problem, dass das Spiel ab und zu für ca. 15-20 Sek einfriert und dann weitergeht oder ist etwa meine PS3 dabei sich langsam zu verabschieden. Wäre dann das 2. Mal, diss ich sie einschicken muss...

Schönes Wochenende


Bei mir ist es so, dass das Spiel für etwa 3-5 Sekunden einfriert. Ich denke, dass passiert meistens, wenn ich in einem weitläufigen Areal in ein neues Gebiet gehe und einiges nachgeladen wird.
Bisher gab es aber nur einen kompletten Absturz bei Fallout 3, aber nach nem Neustart war alles wieder okay.

Bin mir aber absolut nicht sicher, ob diese beinahe Abstürze nicht auch schon VOR dem Installieren des Patches passiert sind.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit fehlerhafte Patches wieder zu löschen bzw. neu runterzuladen??
Würde vielleicht mal den Support fragen.

Jetzt wird weitergezockt.
Das Game hat gestern nochmal total an Fahrt gewonnen. Bin grad in D.C. und erst auf Level 8. Wenn ich dran denke was noch alles kommt und ich hatte bereits gute 60 Spielstunden - einfach nur genial!
The nature of modern life is obsession.

34

Samstag, 17. Januar 2009, 17:10

ja patches löscen usw geht

einfach die Spiele installation von der HDD löschen

und spiel neu installieren lassen.

und dann halt das update nicht runterladen

tillr

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Goslar, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:14

@Angel

Ich wollte mit der Frage lediglich klären, ob es ein Problem mit dem Patch gibt oder es ein technisches Problem mit meiner PS3 ist. Bei letzterem müsste ich sie natürlich einschicken (logisch oder?)

Aber da die Probleme erst nach dem Patch auftraten liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es am Patch liegt, da ich das Problem auch nur bei Fallout habe...

Naja, abwarten, was sich entwickelt!

Schönen Sonntag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tillr« (18. Januar 2009, 14:16)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:50

Na also ich glaub doch das Spiel hat die Seuche. Mit dem Patch hätte ich eigentlich mehr an Bugfixes gedacht aber seit heute habe ich das "faszinierende" Problem, dass mir an manchen Stellen sämtliche Dialoge nicht mehr gesprochen werden und die Textfenster in Sekundenbruchteilen durchzappen.
Hatte die Ranger Mission beendet und kehre in den Stützpunkt zurück, da fehlen plötzlich mit Ausnahme der Begrüßung sämtliche Dialoge. Was so nur nervig wäre, ist jetzt auch noch verwirrend, denn die Reily Trulla hat mir so ein Teil zum Kartographieren gegeben, da ich aber kein Wort hören bzw lesen konnte, weiß ich nicht was ich damit machen soll und ob das irgendeine Bewandnis hat.

Hat jemand von Euch auch schon so gravierende Tonfehler gehabt?

Verrückt ist, ich kehre in das gute alte Megaton zurück, wo über 60 Stunden alles rund lief, und auch da werden plötzlich Dialoge völlig gekillt.

Hab die Kiste erstmal ausgemacht - vielleicht heißgelaufen.... :rolleyes:
The nature of modern life is obsession.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:39

So, ich bin durch. knapp über 80 Stunden perfekte, spannende und abwechslungsreiche Rollenspielunterhaltung mit einem Ende, das, naja mir wie ein Taubenschiss auf der Frontscheibe vorkam. Das hätte man definitiv besser machen können.
Aber das Game an sich ist eines der besten Rollenspiele nach KOTOR!
Ich werde es sicher auch ähnlich oft durchzocken, denn endlich gibt es mal wirklich so etwas wie einen Wiederspielwert.

Dazu das die 360 und der PC ein offenes Ende spendiert bekommen sag ich an dieser Stelle nichts.

Fallout 3 ist saugut. Punkt!
The nature of modern life is obsession.

tillr

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Goslar, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 30. Januar 2009, 10:48

@maranaut
Es gibt auch auf der PS3 ein offenes Ende - es kommt halt drauf an, wie man das Spiel beendet

Als Tipp für alle, die noch nicht durch sind: Immer mehrere Speicherstände benutzen (einen vor Beginnn einer Mission und einen 2. zum Speichern während der Mission) ansonsten gibts nach der letzten Mission ne Böse Überraschung.

39

Freitag, 30. Januar 2009, 11:00

er meint das offene Ende und levelgrenzen Erhöhung

und beides ist so definitiv in der Ps3 zum jetzigen zeitpunkt nicht vorgesehn.

das es verschiene Enden gibt ist sicher jedem klar.

aber nach keinem Ende kann man Weiterspielen ohne das letzte Savegame zu laden.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 30. Januar 2009, 16:26

Hey, ich danke Euch für die Antworten.
Bin momentan beim nächsten Durchgang und werde mal sehen, wie sich das Ende gestaltet.
Ja, es ist echt ziemlicher Mist, dass man keine der Missionen mehr weiter verfolgen kann und Null Chance hat in das Spiel zurückzukehren nach dem Finale.
Wie gesagt, das ist bei Fable sehr schön gelöst. Ich meine was soll das, ich bekomme endlich mal die hammergeile Rüstung für den Einsatz, habe mein Haus mit tausend coolen Sachen ausgestattet und endlich einen akzeptablen Vorrat an Kronkorken und gerade in dem Moment, wo man das Spiel etwas relaxt genießen könnte kommt dieser radikale Cut. Das ist schon Panne.
Ich meine wozu dann der ganze Aufwand sich Waffen zu bauen und Teile zu bunkern? Also ich hatte während meiner 80 Stunden bis zum Finale kaum die Kohle um mir großartig was zu bauen und als es dann soweit war wars auch schon vorbei.
Egal, ich zock weiter.

P.S. sehr kurios: klaue ich eine scheiß Gabel kriege ich böses Karma, töte ich 3 unschuldige Siedler passiert gar nichts - sehr logisch ist das nicht.
The nature of modern life is obsession.

Thema bewerten