Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mayospacken

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Dresden

Beruf: Webentwickler

  • mayospacken
  • Private Nachricht senden

841

Freitag, 11. Mai 2007, 09:07

Zitat

Original von Matthias Brems
Es gibt 6 verschiedene Padbelegungen (siehe unten), zusätzlich ist es möglich, den rechten Stick auch zum Beschleunigen/Bremsen zu nutzen und mit dem Steuerkreuz zu lenken.

->


juhuuuu xD jetzt kann sich der spacken auch endlich wirklich richtig auf die vollversion freuen *g*
danke dir! :]


noch fix was zum gameplay: hab heute morgen nochmal ne runde mit dem B-Klasse ferrari... einfach klasse, wenn mal ein wenig den dreh raus hat! freude pur :D
Meine Anwesenheit beruht auf dem schlichten Vorhandensein meiner Person.

842

Freitag, 11. Mai 2007, 09:25

manchmal frage ich mich echt was sich leute hier denken.
grafik schön und gut, sicher wünschte ich mir auch in der cockpit perspektive fahren zu können. und wenn ich dann höre auf pc bla bla, hallo das ist ne konsole und die hat halt nur die dvd zur verfügung. aufn pc kann ich das scheiss spiel installieren und selbst dran rum modden, und hab nahe zu unbegrenzten speicherplatz. und das wichtigste augenmerk, ich kann die autos schrotten komplett, ich kann sämtliche teile dran basteln, ich kann ein kunstwerk aufs auto zaubern, und das alles bei über 300 fahrzeugen.
und das beste ich schmeiss die cd rein und fang zum zocken an und muss mir keine gedanken machen welche neueste grafikkarte ich brauch damit ich das spiel mit dem neuesten patch noch zocken kann etc.
oh ja tdu hat cockpit WOW super toll, und was hab ich davon? nichts weil ich die karren einfach nicht so tunen kann wie ich will und die ganzen A...chkrampen online fahren eh nur mitn saleen weils die schnellste ist wow nochmal supertoll und dann fahren sie auch noch gegen laternen damit sie 700kmh erreichen wow wat ne leistung und die karren gehen nicht mal kaputt dabei pffff. und bei forza ist es eben so das die freaks einfach ihren saleen nehmen können mir doch egal, ich hab ne auswahl von bestimmt 150 fahrzeugen die ich nach lust und laune tunen kann um dennen das brett zu geben.
achja sorry hab vergessen, bei pgr hat man ja auch cockpit und wahnsinn wenn ich 20 mal mit 200 sachen in die leitplanke fahre fällt ja glatt der heckflügel hab, krasses schadensmodell. und das end vom lied ist das man da online ungefähr 500 meter vor der kurve bremsen muss damit se einen nicht gegen die bande rammen, damit die ganzen muttersöhnchen ihre kompensations gründe auspielen können nur um auf ner rangliste zu stehen. achja forza stimmt genau scheiss grafik und so habt alle recht aber ich spiel lieber mit abstrichen in der grafik, dafür kann ich die eben genannten in der 2 runde wieder sehen wie sie versuchen in schrittgeschwindigkeit versuchen ihren saleen ins ziel zu bringen. sollte mir einer von dennen online begegnen bin ich gewillt vor der ziellinie zu warten bis sie auch mal ankommen damits schön lang dauert, achne ist ja gang und gebe das die pfeifen dann sich ausloggen könnte ja die statistik kaputt machen, meine fresse müssen die alle kurze wurmvortsätze haben.
ich sags ganz einfach, wenn ihr was wollt wie es euch beliebt, dann programmiert euch doch selbst ein spiel, modelliert autos und werdet reich anstatt immer nur rum zu motzen.

aber das ist deutschland, imemr alles wollen und verurteilen aber nie selbst den arsch hochbekommen und was dagegen tun, so ist es in allen bereichen. ich will ich will ich will.

Edit: es ist nun mal so das forza ein spiel ist für leute die andere sachen in dem spiel sehen als grafikprotzerei. ist eben wie spiderman 3, die einen finden die grafik scheise, andere sind einfach marvelfans und ein muss und sind vieleicht entäuscht aber spielen tun sie es trotzdem weils einfach spass macht die spinne schwingen zu lassen. pro und contra eben. counterstrike und warcraft beides spiele die ich einfach kacke finde weils ein dummes spielprinzip ist anderen leuten gefällts und verdienen sogar geld damit ich gönne es ihnen aber sag nicht jedesmal wie dämlich es ist nen highend rechner von intel geschenkt zu bekommen und dann CS auf 800x600 mit niedrigen details, nur um alles zu treffen und weil die köpfe grösser sind.
es reicht doch zu sagen das spiel ist nicht meins gefällt mir nicht, aber nicht sagen die grafik ist scheisse wenn man keine ahnung hat wie schwer der aufwand ist ein spiel in dem umfang erst mal auf die beine zu stellen.
ich weiss es auch nicht wie er tatsächlich ist, aber ich habs zumindest probiert damals füt gta sa nen audiRS4 in 3d max zu modelln, und nach den ersten 3 stunden hatte ich einfach keinen nerv mehr dafür. also die haben meinen respekt und bin zufrieden mit der leistung. und sehe da ein von grund auf solides spielprinzip auf mich zu kommen. es kann immer nur besser werden. aber man sollte auch mal zufrieden sein mit dem was man bekommt und nicht immer nur vordern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamPHEK« (11. Mai 2007, 09:34)


843

Freitag, 11. Mai 2007, 09:28

Zitat

Original von Kifferlippe

Und jetzt sitz ich wohl für immer auf dem Trockenen. :( Zumindest bis sich doch noch ein Publisher für die veröffentlichung von GTR interessiert. Was hoffentlich bald passiert ;)

Und noch kurz was zur Grafik. Wer GTR 2 auf PC gesehen hat, der weiss was wirklich eine gute Grafik ist. Leider läuft das auf meinem PC nur mangelhaft und einen besseren Rechner kann ich mir im moment nicht leisten. Aber die Grafik von der Demo ist nicht wirklich erwähnenswert.


Ich will keinem meine meinung aufdrängen aber meine sicht der dinge ist total anders.

das ist kein proll etc. ich will nur darlegen was und wie ich spiele. Core2Duo@3.2Ghz, 2GB Corsair 6400, 8800GTX... ich spiele da GTL, RACE, GTR2 mit 1920x1200 auf einem 24" Wide Screen mit 4-8xAA, 16AF, transparent AA, gamma AA, dreifach buffer usw.

Forza auf einem fullHDTV Sony W2000 per YUV@1080i.

trotz dieser brachialen PC technik die das maximale aus diesen spielen holt kann man imo die sache knicken gegen Forza2. GTR2 sowieso da GTR imo von den drei spielen die schlechteste Grafik hat (verstehe wer will da GTL zwar die gleiche Engine nutzt aber älter ist - trotzdem siehts imo besser aus) diese spiele sind derart steril die können grafisch nie und nimmer mit forza2 mithalten. die cockpitsicht fehlt - das ist und bleibt schade.

Mugello - nein, ganz bestimmt nicht die schönste strecke in Forza2 aber trotzdem die details überall sind genial - steril ist die nie und nimmer und eine rennstrecke ist nunmal real nicht anders. die Mängel - ja die übertriebenen Reflexionen an den autos (alles weiss und ohne AA - technisch) die sind nicht schön aber seht euch doch einfach die replays in eurer fahrperspektive an: da ist 4xAA drin mit 30fps! sieht das besser aus als 2xAA mit 60fps!? ned wirklich da selbst mit 4xAA die geschicht noch flimmert und 30fps sowas von öde und unrealistisch sind.

die leute die über das speedgefühl nörgeln. will auch hier möglichst keinem zu nahe kommen aber wer diese gefühl hat soll doch lieber RR oder NFS etc. spielen. Das Speedgefühl von Forza2 ist für eine Sim - nochmal - PERFEKT! das hat angefangen auf dem dreamcast mit dem ferrari spiel - das ist real. wenn ich auf der autobahn 200 habe fühle ich mich nicht wie in einem mach3 düsenjet. der speed würde besser rüberkommen mit den zwei zusätzlichen seitenscreens das ist klar - wäre euer blickfeld nach vorne beschränkt wäre es niemals schneller in realität als was Forza2 zeigt.

das fahrverhalten, ja wie jetzt? anfangs heisst es "so ein scheiss, wie auf schienen" jetzt plötzlich "ey das rutscht zu fest".. einige (Vamp) vergessen irgendwie das wir hier andere kurvenradien fahren als auf der autobahnausfahrt etc. auch wenn es evtl. nicht so super rüberkommt - das ist mugello! dir Rklasse ist zumindest sehr gut gelungen (der SLR ist wohl wirklicht etwas übertrieben...)

warum die KI, das fahrverhalten usw. im arcademodus gleich sein soll wie in der sim NUR weil forza1 und GT das so halten weiss ich nicht... MUSS überhaupt nicht sein.

kurzfassung: wer an dem ding keinen spass hat ist einfach beim falschen spiel (das ist völlig in ordnung!) das GTR nicht kommt (oder massiv verspätet etc.) ist allerdings wirklich verdammt schade...



PS: hauen euch die neuen PGR4 screens vom hocker?

auch interessant: http://www.aeropause.com/archives/2007/0…spring_upda.php

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

844

Freitag, 11. Mai 2007, 09:39

Ähm...der Thread-Titel ist doch "...kurz und knapp". :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

845

Freitag, 11. Mai 2007, 09:45

Bin zufrieden ist ja auch nur ne Demo ;)
Das Spiel kommt in meine Bude :]

846

Freitag, 11. Mai 2007, 09:51

Demo: super
weil: siehe unten
Grafik: völlig akzeptabel
Fahrverhalten: gut, und das schon in Arcade
Autos: wunderbar herrlich nice
ich: mehr als zufrieden
Spiel: eh schon vorbestellt
Erwartung: übertroffen
Fazit: kurz und knapp -> Supi!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

847

Freitag, 11. Mai 2007, 09:53

ja sorry :) aber ist doch wahr.
wenn die 5.1 anlage sagen wir mal 60% aufgedreht ist und dem lambo aufheulen lässt, dann gucken die nachbarn schon ob man sich tatsächlich das teil zugelegt hat. und es tut auch verdammt weh denselben mit 200 gegen die planke zu setzen vorallem beim erstenmal.
bis jetzt hat mich noch kein spiel dazu bewegt meinen kopf zu schützen um keine splitter ab zu bekommen ;)

848

Freitag, 11. Mai 2007, 09:59

So in etwa hab ich mir die Demo auch vorgestellt. Die final version wird
wohl mit dem entsprechenden feinschliff eine ganze ecke besser
aussehen.

849

Freitag, 11. Mai 2007, 10:05

je öfter ich das demo anzocke, je geiler und steiler wird es, demo macken werden ja wohl noch gefixt. zum rutschen ist das vielleicht so ein modus wie bei der gt serie wo man drift oder racing einstellen kann.
wenn nicht auch egal, speed ist sehr gut. ki ist in ordnung, ich mag sogar die strecke, liegt daran das ich f1 fan bin und da sehen die strecken nun mal so aus.

ja, ich werde es mir holen ohne wenn und aber, und ich muss dann doch wieder xbl gold haben.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

850

Freitag, 11. Mai 2007, 10:13

Ich kann nur sagen, ich freue mich auf meine Vollversion :). Genau so ein Spiel habe ich mir erwartet, wenn ihr eine Arcade Spiel sucht, ist FM2 eindeutig das falsche für euch.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

851

Freitag, 11. Mai 2007, 10:24

Ich verweigere die Demo.
Ist leider so das Demos oft wenig mit dem fertigen Spiel zu tun ham.
Forza 2 ist schon lange vorbestellt und es wird klasse.
Amen.

852

Freitag, 11. Mai 2007, 10:35

brauchst du nicht! wenn du weisst um was es in forza2 fahrerisch etc. geht dann spiel sie! macht abartig spass!

853

Freitag, 11. Mai 2007, 10:44

Gut, dann lad ich mir das Ding doch mal runter.

854

Freitag, 11. Mai 2007, 10:46

ja

Zitat

Original von Beaker
Gut, dann lad ich mir das Ding doch mal runter.

lohhhnt sich :]

855

Freitag, 11. Mai 2007, 10:47

btw. wirklich erstaundlich wie gut die pad steuerung gelungen ist... ich als absoluter wheel fanatiker muss gestehen das haben sie sehr gut gemacht!

kleines detail aber wirklich nett... die musik läuft einfach im ladescreen weiter. so sollte das immer sein.

die replay funktion ist für mich noch absolut ungenügend. üble kamerapositionen, kein TV modus, hin und herspulen ohne bild??

der sound ist echt ein problem. der ist nicht schlecht aber die abmischung ist total misslungen imo in der demo. einfach alles runterschrauben bis auf den eigenen motorensound dann gehts. crashes ins heck etc. klingen genial! die motoren ansich sind teilweise ... ja leider lächerlich, teilweise sehr gut.

ich freu mich wie blöd auf suzuka!! :]

856

Freitag, 11. Mai 2007, 10:51

Demo ist ganz ok!

Schlecht:

1. Pop ups auf der Kühlerhaube (Reflektionen) !!!
Wird das behoben??? Für mich ist das inakzeptabel!!!
2. Flimmernde Kanten (zu wenig AA)
3.mangelhafte Kollisionsabfrage!
4. Farbsetting unrealistisch! (zu bunt)
5. Bremsen glühen zu schnell
6. Keine Cockpitansicht (Simulation!!!)
7. Replay Kameraperspektiven zu wenig und unspektakulär
(bei Dirt haben sie Kranfahrten simuliert - sehr geil)


Gut:

1. Bester Motorensound ever!!!
2. Fahrphysik ungeschlagen einfach geil


Man kann nicht alles haben.

Grafik von PGR
Sound von Forza
Physik von Forza
Tuning von Forza
Strecken von Grand Turismo
und Garagen von Test Drive Unlimited

857

Freitag, 11. Mai 2007, 10:54

Demo ist ganz ok!

Schlecht:

1. Pop ups auf der Kühlerhaube (Reflektionen) !!!
Wird das behoben??? Für mich ist das inakzeptabel!!!
2. Flimmernde Kanten (zu wenig AA)
3.mangelhafte Kollisionsabfrage!
4. Farbsetting unrealistisch! (zu bunt)
5. Bremsen glühen zu schnell
6. Keine Cockpitansicht (Simulation!!!)
7. Replay Kameraperspektiven zu wenig und unspektakulär
(bei Dirt haben sie Kranfahrten simuliert - sehr geil)


Gut:

1. Bester Motorensound ever!!!
2. Fahrphysik ungeschlagen einfach geil


Man kann nicht alles haben.

Grafik von PGR
Sound von Forza
Physik von Forza
Tuning von Forza
Strecken von Grand Turismo
und Garagen von Test Drive Unlimited

Hwoarang

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Austria

  • Don Cusco
  • Private Nachricht senden

858

Freitag, 11. Mai 2007, 10:56

Optik
Die Fahrzeuge sind sehr schön dargestellt u. selbst das Cockpit kann sich sehen lassen. Während dem Rennen führt der Fahrer welcher nicht mehr in einen faden Overall steckt die Lenk- u. Schaltbewegungen aus.
Einzig das die Scheiben so schnell u. intensiv zu glühen beginnen stört mich ein wenig. Aber das ist im Prinzip nicht wirklich etwas negatives.
Bei der Strecke bin ich froh das sie nicht mehr Aufwand betrieben haben. Alles weitere wäre nicht notwendig gewesen.
Sound
VTEC-Sound ab 6000rpm, kreischende Motoren jenseits von 6000rpm u. zwitschernde Turbos... Ich besorg mir jetzt eine Heim-Kinoanlage um es noch mehr zu geniessen :biglaugh:
Gameplay
TCS aus + STM aus + Handschaltung = SPASS PUR!!! :]

Gasannahme, Lastenwechsel, Brems- u. Lenkverhalten wie im echten Leben. Die Fahrzeuge über- u. untersteuern wie ihre großen Brüder u. Schwestern.
Gibt man in einer Kurve zu früh Gas fliegt man raus.

Fazit
Das Schadensmodell (beschädigte Lenkung usw.) ist zwar noch deaktiviert aber das ändert nichts an meiner Meinung. Ich freu mich jetzt
noch mehr auf die Vollversion als vorher.
Schade das kein S2000 in der Demo dabei war. Muss ich halt mit meinen ein bisserl rumdüsen :biglaugh:

Geniales Game 8)
Gamertag: Don Cusco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hwoarang« (11. Mai 2007, 10:58)


859

Freitag, 11. Mai 2007, 11:08

wie sich die leute bei 10turn wohl fühlen im moment? im grafik thread im off. forum geht ziemlich rund - da wird massiv gemotzt!

860

Freitag, 11. Mai 2007, 11:12

Der Sound gefällt mir überhaupt nicht. Der Porsche Turbo klingt total lulli und entspricht nicht dem echten Motorsound. Auch haben die bei dem ein Pop-Off Sound einprogrammiert, den es überhaupt nicht gibt.

Im Replay zeigt die Telemetrie auch Tinnef an. 1,44 bar Ladedruck hat der nicht. Dazu kommt, dass das Modell nicht 100% stimmt, die Scheinwerfer sehen anders aus.

Die Gesamtgrafik ist mal wieder zu bunt, aber das hatten wir in Forza 1 ja schon.

Fahrtechnisch top, aber beim Rest hätten die sich mehr Mühe geben sollen. Schade das es schon Gold ist.
[GC2]iq996[/GC2]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten