Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:36

Hrhrhrhr, dass man ein RaceGame ohne Lenkrad spielt finde ich :wall: und :stupid:

Mal im ernst, man kauft doch kein Forza 2 udn spielt dann mit einem Pad? Hab die Demo mit Pad gespielt und nun die Vollversion mit dem MS Lenkrad, das sind WELTEN unterschied.

Das ist ja schon fast als zwei verschiedene Games :)

22

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:49

ich finde auch das das lenkrad nen Spaß Multiplikator ist.... ohne Lenkrad wär ich sicherlich genauso schnell aber hätte nicht halb soviel spaß..... ich hab es auch nur provisorisch am couctisch... nicht grade super aber für 4-5 stunden spaß ganz bequem... also mein tip: wenigstens mal probe spielen und das mehr als eine stunde, dann bin ich mir sicher: wird es euch faszinieren...
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (7. Juni 2007, 14:51)


23

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:51

Das es riesen Spaß macht kann ich mir gut vostellen. GT4 habe ich auchmal mit nem Lenkrad gespielt.
Aber ich will keine 100 € ausgeben nur um ein Lenkrad zu haben was ich eh nur für Forza 2 benutzen würde.
Das ist es mir dann doch nicht wert.

24

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:53

Nunja, Lenkrad macht sicherlich Spaß aber um sehr schnelle Rundenzeiten zu fahren ist das Pad einfach die bessere Losung. Klar, der Spaßfaktor ist mit dem Lenkrad extrem hoch, aber man wird es sehr schwer haben mit den Topfahrer der Welt mitzuhalten. Deswegen benutze ich das Pad ;)
Paramore <3

25

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:03

Du benutzt also frewillig etwas, was Dir wissentlich weniger Spaß bereitet als eine andere Alternative?

Nicht vergessen, wir reden hier von einem Konsolenspiel. Da ist die erste Priorität nun einmal der Spaß und nichts anderes. Ein bißchen Competition muss sein, keine Frage. Aber was bringts Dir, wenn Du zwar in den Top 20 der schnellsten Rundenzeiten irgendeiner Strecke auftauchst, dafür aber weniger Spaß hast?

Also ich zocke in der Kombination Playseat und LS Wheel und bereu nach über 6 Jahren Sim-Racing nicht einen cent, den ich in diese Kombination gesteckt habe!!!
Wenn ich mit Pad zocken will, lege ich Burnout ein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahrer5« (7. Juni 2007, 15:06)


26

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:20

wie so oft im leben => hier muss jeder seine eigenen (!) prioritäten setzen...

ich persönlich krieg mein grinsen dank wheel nicht mehr aus dem gesicht wenn man schick um einen kurs driftet... wenn mir die "weltbesten" dabei um die ohren fahren kann ich damit leben ;)

wheel = 110% gefühlsecht! :biglaugh:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

27

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:23

Zitat

Original von Fahrer5
Du benutzt also frewillig etwas, was Dir wissentlich weniger Spaß bereitet als eine andere Alternative?

Nicht vergessen, wir reden hier von einem Konsolenspiel. Da ist die erste Priorität nun einmal der Spaß und nichts anderes. Ein bißchen Competition muss sein, keine Frage. Aber was bringts Dir, wenn Du zwar in den Top 20 der schnellsten Rundenzeiten irgendeiner Strecke auftauchst, dafür aber weniger Spaß hast?

Also ich zocke in der Kombination Playseat und LS Wheel und bereu nach über 6 Jahren Sim-Racing nicht einen cent, den ich in diese Kombination gesteckt habe!!!
Wenn ich mit Pad zocken will, lege ich Burnout ein ;)


Ich habe nicht gesagt das es mir keinen Spaß mit pad macht. Mir ist es wichtig Geile, Spannende Kopf an Kopf rennen zu fahren, und das natürlich mit den besten Leuten der Welt. Es gibt halt Leute die aus nur aus Spaß spielen, andere möchten halt etwas erreichen. Die E-sport Szene wird immer größer und bekommt mehr und mehr Anerkennung in Europa. Sponsoren konzentrieren sich auch immer mehr auf den E-sport und in Ländern wie Japan ist es eine annerkannte Sportart und Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Klar, hier in Deutschland wird es einige Zeit dauern bis es so weit ist, aber selbst schon Sach- und Geldpreise im Wert von 10.000€ sind schon etwas wert.
Paramore <3

focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:22

Bin Pad-Driver, weil ich meine Box im Wohnzimmer hab und der Couchtisch ist nicht so gut geeignet um ein Wheel zu montieren, ist auch zu niedrig.
[GC2]focussmiley[/GC2]

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:27

Zitat

Original von focussmiley
Bin Pad-Driver, weil ich meine Box im Wohnzimmer hab und der Couchtisch ist nicht so gut geeignet um ein Wheel zu montieren, ist auch zu niedrig.


NICHT lachen, es geht auch so: :) Den Tipp habe ich mal hier im Forum entdeckt, da meine PC Ecke voll ausgelastet ist (Lenkrad, Flusjoysticks etc :) nutze ich halt die "Haushaltshilfe" Methode .)

30

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:45

@Santanor: Mir gefällts, ich find die Idee gut! :)

@Game Fan:
OK, wenn Du E-Sports-mässig abgehen willst, ist Spaß reine Nebensache, das ist wohl richtig.
Naja, jedem das Seine.

31

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:54

hehe genau die variante mit dem bügelbrett habe ich ebenfalls hier stehen :biglaugh: :biglaugh:
ist zwar immer auf und abbau aber der spaß ist es mir wert !

32

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:59

ich wäre zwar an einem wheel interessiert aber mit pad fahr ich sicherer weil ich noch nieeee ein lenkrad zum zocken hatte... außerdem sind mit 117€ für ein lenkrad zu viel und pgr3 was dabei ist habe ich schon.

33

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:38

@Fahrer5

wenn man aber aufgrund der Padsteuerung spannendere Renner erlebt dann kann das auch mehr spaß machen als eventuell hinterher zufahren. Allerdings muss jeder selbst wissen wie er fährt.
Ich fahre jedenfalls immer hinterher :laugh:

34

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:49

Lenkrad, macht verdammt viel Spass...ich fahr aber schlechter als wenn ich mit dem Pad fahre, merkte ich besonders bei den Zeitrennen. Hab aber ehlich gesagt keine Ahnung wieso ich die mit dem Lenkrad praktisch nie hinkriege, vielleicht sollte ich mir mal die Konfiguration ansehen.

Aber jo, ich bleib beim Lenkrad weils eben viel mehr Spass macht. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. Juni 2007, 19:52)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:11

Zitat

Original von Smasher
Lenkrad, macht verdammt viel Spass...ich fahr aber schlechter als wenn ich mit dem Pad fahre, merkte ich besonders bei den Zeitrennen. Hab aber ehlich gesagt keine Ahnung wieso ich die mit dem Lenkrad praktisch nie hinkriege, vielleicht sollte ich mir mal die Konfiguration ansehen.

Aber jo, ich bleib beim Lenkrad weils eben viel mehr Spass macht. :]


Egal, hab trotz Lenkrad schon Onlinerennen gewonnen :) Leider gibt es jedoch auch bei Forza die "Heckwegdrückspacken". Wenn sich einer nicht sofort entschuldigt am besten schlchte Bewertung senden damit die Affen keine Rennen mehr finden :)

36

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:23

Einfach nur lol...ich hab in der Konfig bei den ersten beiden Punkten je 1% - und beim zweiten glaub 5% weniger Toleranz eingestellt. Jetzt hab ich mit dem Wheel 3 Zeitrennen erledigt und weil ich so verwundert war, fuhr ich noch das zweite Zeitrennen und siehe da, ich hab meinen Rekord mit dem Pad um 2 Sekunden geschlagen. o_O

Mit dem Pad gehts halt auch schnelle rin die Kurven einzulenekn als mit dem Lenkrad, aber wozu gibts die Konfig? Ich schau mir das später noch genauer an. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. Juni 2007, 20:26)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:36

auch noch eine günstige Möglichkeit.

TEAM-BAERENHERZ

38

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:55

Zitat

Original von Santanor

Zitat

Original von Smasher
Lenkrad, macht verdammt viel Spass...ich fahr aber schlechter als wenn ich mit dem Pad fahre, merkte ich besonders bei den Zeitrennen. Hab aber ehlich gesagt keine Ahnung wieso ich die mit dem Lenkrad praktisch nie hinkriege, vielleicht sollte ich mir mal die Konfiguration ansehen.

Aber jo, ich bleib beim Lenkrad weils eben viel mehr Spass macht. :]


Egal, hab trotz Lenkrad schon Onlinerennen gewonnen :) Leider gibt es jedoch auch bei Forza die "Heckwegdrückspacken". Wenn sich einer nicht sofort entschuldigt am besten schlchte Bewertung senden damit die Affen keine Rennen mehr finden :)


musste mich heute bei einem rennen 3mal entschuldigen :biglaugh: war aber echt ohne absicht... während des rennes erklang ca. 10mal "tschuldigung^^"

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:16

Ich muss mit dem Pad fahren, weil ich kein Platz habe. Im Wohnzimmer wäre es kein Problem, aber in meinem Zimmer ist das ein Problem.
Aber eigentlich ist mir das auch egal. Im Zimmer kann ich relaxt in meinem Chefsessel und dem Pad rumsitzen. Mit Lenkrad müsste ich aufrecht sitzen und das ist nicht so relaxt.

40

Freitag, 8. Juni 2007, 00:54

spiele auf jeden fall mit wheel.
auto ohne lenkrad zu fahren ist wie fussball ohne ball zu spielen :rolleyes: :P
mit pad ist forza 2 sooooooooooooooo langweilig, ohne wheel hätte ich es garnicht gespielt. ich kriege jedenfalls keinen hoch (im sinne des funfaktors) mit pad. :O

gestern bin ich den ganzen abend forza 2 gefahren (standard mittelklasse wagen) und anschliessend musste ich zur arbeit auf nachtschicht. ich war verdammt erstaunt darüber wie realistisch sich forza 2 fährt, als ich dann in meinem richtigen wagen zur arbeit gefahren bin. außerdem hat sich mein fahrverhalten von forza 2 auf mein fahrverhalten mit meinem echten wagen übertragen. ich hatte irgendwie das bedürfnis vollgas zu geben und jede kurve möglichst perfekt am scheitelpunkt anzufahren, was der gegenverkehr leider nicht so ganz zuliess :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NO360« (8. Juni 2007, 01:03)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten