Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Die Zeitfrage

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:18

Die Zeitfrage

Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitlesende,

es gibt da so eine Sache, die meinen Spielekonsum stark limitiert... In der Schulzeit waren das eher die finanziellen Mittel, aber inzwischen (als Student seit 2 Jahren) gibt es da etwas viel wertvolleres:

ZEIT!

Als Beispiel möchte ich meine derzeitige Spielesituation darstellen. Folgende Spiele befinden sich in meinem Besitz und wurden noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet: Viva Piñata, Guitar Hero II, Command & Conquer 3: Tiberium Wars, Hotel Dusk: Room 215 (DS) und bald wahrscheinlich Prince of Persia Arcade. Ich habe alle diese Spiele etwa seit Release und auch schon gespielt (Viva Piñata sogar schon recht ausgiebig), aber halt noch nicht so lang, wie ich gerne hätte. Außerdem würde ich gerne noch ein paar Mags lesen (GameStar/dev/, EDGE, GEE), aber wenn ich sie kaufe, liegen sie ewig rum, bis ich mal dazu komme, sie zu lesen.

Geht es euch auch so? Woran liegt das bei euch? Habt ihr das Problem vielleicht sogar für euch gelöst?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (17. Juni 2007, 17:19)


2

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:26

RE: Die Zeitfrage

Zitat

Original von funkySTU
Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitlesende,

es gibt da so eine Sache, die meinen Spielekonsum stark limitiert... In der Schulzeit waren das eher die finanziellen Mittel, aber inzwischen (als Student seit 2 Jahren) gibt es da etwas viel wertvolleres:

ZEIT!

Als Beispiel möchte ich meine derzeitige Spielesituation darstellen. Folgende Spiele befinden sich in meinem Besitz und wurden noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet: Viva Piñata, Guitar Hero II, Command & Conquer 3: Tiberium Wars, Hotel Dusk: Room 215 (DS) und bald wahrscheinlich Prince of Persia Arcade. Ich habe alle diese Spiele etwa seit Release und auch schon gespielt (Viva Piñata sogar schon recht ausgiebig), aber halt noch nicht so lang, wie ich gerne hätte. Außerdem würde ich gerne noch ein paar Mags lesen (GameStar/dev/, EDGE, GEE), aber wenn ich sie kaufe, liegen sie ewig rum, bis ich mal dazu komme, sie zu lesen.

Geht es euch auch so? Woran liegt das bei euch? Habt ihr das Problem vielleicht sogar für euch gelöst?


Mags les ich zum Beispiel auf der Toilette oder während Bahnfahrten. Anderso fehlt mir auch die Zeit :biglaugh:
bla blub

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:26

RE: Die Zeitfrage

Zitat

Original von Darth Nihilus

Mags les ich zum Beispiel auf der Toilette oder während Bahnfahrten.


dito. Oder auch in der Badewanne, wobei ich da in letzter Zeit eher Podcasts höre :biglaugh:

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:59

RE: Die Zeitfrage

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von funkySTU
Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitlesende,

es gibt da so eine Sache, die meinen Spielekonsum stark limitiert... In der Schulzeit waren das eher die finanziellen Mittel, aber inzwischen (als Student seit 2 Jahren) gibt es da etwas viel wertvolleres:

ZEIT!

Als Beispiel möchte ich meine derzeitige Spielesituation darstellen. Folgende Spiele befinden sich in meinem Besitz und wurden noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet: Viva Piñata, Guitar Hero II, Command & Conquer 3: Tiberium Wars, Hotel Dusk: Room 215 (DS) und bald wahrscheinlich Prince of Persia Arcade. Ich habe alle diese Spiele etwa seit Release und auch schon gespielt (Viva Piñata sogar schon recht ausgiebig), aber halt noch nicht so lang, wie ich gerne hätte. Außerdem würde ich gerne noch ein paar Mags lesen (GameStar/dev/, EDGE, GEE), aber wenn ich sie kaufe, liegen sie ewig rum, bis ich mal dazu komme, sie zu lesen.

Geht es euch auch so? Woran liegt das bei euch? Habt ihr das Problem vielleicht sogar für euch gelöst?


Mags les ich zum Beispiel auf der Toilette oder während Bahnfahrten. Anderso fehlt mir auch die Zeit :biglaugh:


genau...im mitm hocker als "zeitungsständer"

:D

aber ich bin ja im moment in ausbildung. bekomme da bafög zum auf den kopf hauen. monatlich 90€ plus zeitungaustragen^^

komme im schnitt immer um 13.00 uhr nach hause. da war alles cool mit zeit und so. seit donnerstag bin ich jetzt aber im praktikum. muss von 08.30 uhr bis 16.00 uhr arbeiten...

wenn ich dann nach hause komme habe ich irgendwie keine lust etwas zu spielen bzw irgendwie kaum noch zeit :(

so ist das halt. wenn man geld hat hat man keine zeit um mit dem geld was lustiges zu machen oder man hat zeit aber kein geld und kann somit sich keine games kaufen^^

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:08

Also bei mir ist alles stressig..
Mache mein Kaufmann plus Abi da ist wenig Time für anderes.. :(

Montag schule und dann 16-20Uhr Nebenjob

Dienstag lange schule bissel zeit zum zocken

Mitwoch schule 16-20Uhr Nebenjob

Donnerstag Schule Outdoor Hobbys

Freitag Schule und dann wieder 16-20Uhr Nebenjob

Ja da habe ich meist nur am Wochende wie heute richtig Zeit.

Aber gut das wir in NRW schon am Mittwoch Sommerferien haben. :biglaugh:
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

6

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:23

FunkySTU, du sprichst mir aus der Seele! Schlage mir aufgrund meines BWL Studiums auch den Großteil meiner Zeit mit Mathe rum und komm kaum zum Zocken, allerdings ist meine Spielesammlung sehr groß. Und selbst wenn man Semesterferien hat (2 1/2 Monate jeden Tag nix zu tun), vergeht die Zeit so schnell beim Zocken und wenn ich ein paar PES6 Matches um 15 Uhr anfange ist es verdammt schnell Abend. :(

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:43

Ja, die vorlesungsfreie Zeit...
Leider gehen die ersten zwei bis drei Wochen meist durch irgendwelche Prüfungen drauf. Und dann hat man noch so viele andere Sachen vor: Die Familie besuchen, alte Freunde besuchen, mal ein paar Klamotten kaufen (sonst kommt man ja nicht dazu), mal eine größere Radtour machen etc. Und dann hat man gerade mal fünf Tage gezockt. Das reicht nicht, um die Spieleperlen aus dem letzten Halbjahr zu genießen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:50

Dieses Thema gehört eher ins Offtopic als in Spiele allgemein ;)

verschoben

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:22

RE: Die Zeitfrage

Zitat

Original von funkySTU
Außerdem würde ich gerne noch ein paar Mags lesen (GameStar/dev/, EDGE, GEE), aber wenn ich sie kaufe, liegen sie ewig rum, bis ich mal dazu komme, sie zu lesen.

...Habt ihr das Problem vielleicht sogar für euch gelöst?



ich würde mir jemanden mieten der mir die mags vorliest ,gibt ja genug 1 euro jobber :biglaugh: :rolleyes:






harz 4 und der tag gehört dir :D
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (17. Juni 2007, 21:50)


cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:14

Ich hab auch nicht genügend Zeit fürs Mags lesen, meisten in der Arbeit in den Pausen ... bin jeden Tag ab 6 Uhr (Aufstehen zur Arbeit) bis 17 Uhr (Fertig Geduscht) oder später ... total ausgeplant wegen der Arbeit.
Danach hab ich noch Sachen zu erledigen und wie man schaut ist es schon wieder 20 Uhr und bald zum Bett gehen ^^
Echt krass wenn man viel arbeitet, da ist die Zeit nichts mehr wert.

@Aven9er
Wie ichs von dir gewohnt bin, krasser Post lol
:biglaugh:
adrenalin pur!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2007, 14:24

Zitat

Original von Yildirim
Dieses Thema gehört eher ins Offtopic als in Spiele allgemein ;)

verschoben


Vor allem, weil es unter Spiele allgemein auch schon so einen Thread gibt. :biglaugh:

Bin schon weg....

EDIT: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=1765&sid=

*closed*

@Funky: schreib einen Mod an, damit er die Threads zusammenfuert. Wenn ich das jetzt mache, dann vermisst Du diesen Thread eventuell.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten