Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:05

Xbox360 und TFT-Monitor

hallo allezusammen,

ich will mir eine xbox360 zulegen und dazu hätte da mal 2 kleine fragen:

1) mein tft ist ein 4:3 mit der auflösung 1280x1024. soweit ich gelesen habe kann ich diese auflösung in der xbox einstellen/vorgeben, von daher sind also keine probleme zu erwarten. aber wie ist dann das bild (weil ja die meisten hdtv's ja in 16:9 sind)? hab ich dann oben und unten schwarze balken oder im schlimmsten fall verzerungen oder habe ich ein ganz normales unverfälschtes 4:3 bild?

2) eigentlich falsches forum aber ich versuchs trotzdem: wenn ich mit der xbox online gehen will (xbox live) würde dann auch der "verbindungweg" xbox--pc--router gehen. dann könnte ich natürlich nur zocken wenn der pc an ist, wäre aber für micht trotzdem die billigste lösung weil ich mir sonst dieses wireless-adaperzeugs extra kaufen müsste.

danke für eure antworten im voraus!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:32

RE: Xbox360 und TFT-Monitor

wilkommen hier im forum ,
:drink:

also zu problem 1)

das dachte ich zur erst auch aber du kannst über die einstellungen im menü den balken einfach wegmachen (mit der auflösung spielen)du hast aber in der regel ein klasse 4:3 bild


2) verstehe nicht ganz bitte näher erklären aber ich glaube ich habs so wie du.

also ich habe nur einen router und habe einfach in die xbox ein lan kabel und in den pc eins . die beiden enden neben dem router gelegt so kann ich mega schnell umstecken ;)

gruss sascha
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:51

danke für die antwort

zu 2) also ich will das so machen: xbox mit kabel mit pc verbinden. der pc ist widerum mit einem router (dsl 6000) per w-lan verbunden der in einem anderen zimmer steht. die frage ist also ob die xbox sozusagen über den "umweg" pc so auch ins netz kommt. theoretisch sollte das klappen, aber praktisch......

nochmal kurz zum ersten: du schreibst "mit der auflösung spielen" aber genau das kann ich ja nicht weil alles andere als 1280x1024 nicht besonders gut aussieht auf einem monitor der für 1280x1024 ausgelegt ist. also, wie sieht das jetzt bei speziell dieser auflösung aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ed76« (21. Juni 2007, 21:53)


4

Freitag, 22. Juni 2007, 00:04

du kannst mit der Xbox360 aber 1280x720 einstellen z.b.
da bekommste in der regel hat oben und unten balken (wie bei filmen)

aber sonst ist das bild optimal da es noch nativ die horizontale ausdehnung hat die dein TFT halt macht

kein scalieren

nur info nebenbei 1280x1024 = 5:4 verhältniss ^^




2.
wenn im PC eingestellt ist das du die internet verbindung über den LAN anschluss teilen kannst (Network Sharing)
geht das mit der Xbox360.

sonst kauf halt den WLAN adapter für die Xbox360 und konfiguriere es mit deinem Router und fertig

Thema bewerten