Du bist nicht angemeldet.

[Router] DNS-Fehler

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:09

Zitat

Original von Tensor25@web.de
Dazu müsste ich ja erstmal meine IP adresse kennen. Wo kann ich die ablesen?
hast du das einfach mal so gemacht wie ich gepostet habe ? dann brauchst du normal weder gateway noch dns angeben.machs mal so wie ich eine seite zufor gepostet habe und schreib was dabei rauslkommt.

22

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:46

Zitat

Original von dom85

Zitat

Original von Tensor25@web.de
Dazu müsste ich ja erstmal meine IP adresse kennen. Wo kann ich die ablesen?
hast du das einfach mal so gemacht wie ich gepostet habe ? dann brauchst du normal weder gateway noch dns angeben.machs mal so wie ich eine seite zufor gepostet habe und schreib was dabei rauslkommt.


Ja mach ich. Dazu müsste ich noch 2 sachen wissen. Brauche ich die Server-IP-Adresse oder die Client-IP-Adresse. Und dann musss ich im browser einfach meine IP ^^ adresse eingeben und komme in konfigurations"fenster"?
[GC1]Tensor25[/GC1]

23

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:33

Ich glaube, du verstehst da was falsch. Wenn du in der Netzwerkkonfiguration der Xbox360 "DHCP" einstellst, dann regelt das die Konsole und der Router allein. Feste IP-Adressen musst du nur einrichten, wenn "DHCP" entweder a) nicht vom Router unterstützt wird oder b) der Router nicht so konfiguiert ist.

24

Montag, 16. Juli 2007, 02:28

Zitat

Original von Tensor25@web.de

Zitat

Original von dom85

Zitat

Original von Tensor25@web.de
Dazu müsste ich ja erstmal meine IP adresse kennen. Wo kann ich die ablesen?
hast du das einfach mal so gemacht wie ich gepostet habe ? dann brauchst du normal weder gateway noch dns angeben.machs mal so wie ich eine seite zufor gepostet habe und schreib was dabei rauslkommt.


Ja mach ich. Dazu müsste ich noch 2 sachen wissen. Brauche ich die Server-IP-Adresse oder die Client-IP-Adresse. Und dann musss ich im browser einfach meine IP ^^ adresse eingeben und komme in konfigurations"fenster"?


schau mal eine seite zurück denm lik den ich gepostet hab da steht im was du eingeben musst

aber ich kanns ja auch schreiben: http://eumex.ip/ in den internet explora ein geben und dann verfahren wie hier beschrieben

link falls du die internet telfeonie nicht benuzt kannst du diesen schritt des einrichtens der dort auch beschrieben ist natürlich weg lassen.

wen dein router so eingestellt is wie dort beschrieben müsstest du in der xbox eigentlich nichts mehr eingeben müssen. falls du noch was eingetragen hast lösch es. und dann mach nen test was dabei raus kommt postest du bitte hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom85« (16. Juli 2007, 02:29)


25

Montag, 16. Juli 2007, 15:06

^^ich weiss schon was ich eingeben muss im Explorer. Aber ich weiss mein IP eben nicht!!!! <<<DAS IST DAS PROBLEM! Wo steht die??? Und meine Xbox ist auch bei allem auf automatisch gestellt.
[GC1]Tensor25[/GC1]

26

Montag, 16. Juli 2007, 15:12

Start -> Ausführen -> CMD -> cd\ -> cls -> ipconfig /all

Unter Standardgateway steht die IP!

Mir will es aber nicht in den Kopf hinein, wie du die IP Adresse des Routers nicht wissen kannst. Du musst ihn doch für den Internetzugang konfiguiert haben !? Den Hinweis auf Einsicht in die Bedienungsanleitung des Routers hast du scheinbar auch komplett ignoriert! :O

27

Montag, 16. Juli 2007, 15:19

Kann es daran liegen, dass das alles mein Vater gemacht hat :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:, ich bin nicht der Mann im Haus!

PS. ich kann CMD nicht ausführen...
[GC1]Tensor25[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tensor25@web.de« (16. Juli 2007, 15:19)


28

Montag, 16. Juli 2007, 15:27

Dann versuch es mal mit "command".

29

Montag, 16. Juli 2007, 15:33

Mann!! Jetzt habe ich glaube ich endlich meine IP gefunden und dann kommt beim Browser Wikipedia!! also ist das anscheinend die falsche. Ist aber dargestanden IP Adresse:

es steht IP-Routing aktiviert : NEIN
[GC1]Tensor25[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tensor25@web.de« (16. Juli 2007, 15:35)


30

Montag, 16. Juli 2007, 16:11

aja das is mal wieder verworren bis man da ma raus findet wo man steht.
aber ich glaube ich habe eine lösung für dich.

1. stell eine internetverbindung am pc her.
2.geh in windows unten auf start -> programme -> zubehör -> eingabeaufforderung -> geb in das "dos" fenster ipconfig ein.

du bekommst deine ip adresse (ipv4) und die deines router (standartgateway)

beide adressen gibst du jetzt mal in der xbox als dns ein alles andere lässt du auf automatisch (der router muss so eingestelt sein wie im link vorher berscrieben).

jetzt testen

31

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:37

Zitat

Original von dom85
aja das is mal wieder verworren bis man da ma raus findet wo man steht.
aber ich glaube ich habe eine lösung für dich.

1. stell eine internetverbindung am pc her.
2.geh in windows unten auf start -> programme -> zubehör -> eingabeaufforderung -> geb in das "dos" fenster ipconfig ein.

du bekommst deine ip adresse (ipv4) und die deines router (standartgateway)

beide adressen gibst du jetzt mal in der xbox als dns ein alles andere lässt du auf automatisch (der router muss so eingestelt sein wie im link vorher berscrieben).

jetzt testen


IP-Adresse und Standartgateway sind identisch. Kann das sein?
[GC1]Tensor25[/GC1]

32

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:16

jup kann schon sein hats den geklappt ?

edit: eigentlisch kanns doch nicht sein das dein pc die selbe adresse wie dein router hat. hm komisch...

eigentlisch kann jede ip adresse nur 1 mal im netzwerk vorkommen sonst gibts konflikte.

aber die adresse einfach mal als dns an vieleicht klappts ja.
falls nicht werde ich versuchen mal eine beschreibung zu posten wie du alle komponeten von vorneherein einrichten kannst vieleicht hift dir das ja.mehr würde mir jetzt aber auch nicht mehr einfallen...

auser evt. ein neuer router ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (18. Juli 2007, 23:21)


33

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:31

Ne klappt auch nicht. Wenn ich bei DNS beziehen auf automatisch gehe, findet die Box nur die Primäre DNS Nummer. Nicht aber die Sekundäre. Da steht dann glaub ich nur 0.0.0.0.0 <<-- oder sowas...wo könnte die Sekundäre DNS Nummer stehen?
[GC1]Tensor25[/GC1]

34

Freitag, 20. Juli 2007, 03:37

die zweite ist nur eine alternativ nummer.
brauchts imo nicht unbedingt.

also fassen wir mal zusammen um wieder einen überblick zu bekommen:

du hast die box direkt an den router angeschlossen.

der router stellt die internet verbindung her.also benutzername, passwort ect. deines providers sind im router gespeichert und du kannst ins internet gehen ohne dich am pc extra irgendwo einwählen zu müssen. also ohne tonline software oder sonst was !?

deine xbox ist ip, dns, gateway, subnet, benutzername und passwort alles auf automatisch gestellt.

deine xbox besteht den ip test.

deine xbox bricht beim dns test ab.

aber sie findet einen dns ?


stimmt das alles so ?
werd mich nochmal über den eumex router schlau, machen sorry das ich dir bis jetzt net richtig helfen konnte.

35

Freitag, 20. Juli 2007, 14:33

Zitat

Original von dom85
die zweite ist nur eine alternativ nummer.
brauchts imo nicht unbedingt.

also fassen wir mal zusammen um wieder einen überblick zu bekommen:

du hast die box direkt an den router angeschlossen.

der router stellt die internet verbindung her.also benutzername, passwort ect. deines providers sind im router gespeichert und du kannst ins internet gehen ohne dich am pc extra irgendwo einwählen zu müssen. also ohne tonline software oder sonst was !?

deine xbox ist ip, dns, gateway, subnet, benutzername und passwort alles auf automatisch gestellt.

deine xbox besteht den ip test.

deine xbox bricht beim dns test ab.

aber sie findet einen dns ?


stimmt das alles so ?
werd mich nochmal über den eumex router schlau, machen sorry das ich dir bis jetzt net richtig helfen konnte.


alles soweit richtig. Also die Box erkennt nur die Primäre DNS Nummer.
Vielen Dank, dass du bzw. ein paar andere auch mir so viel helft. Jetzt fehlt nur noch der kröhnende Abschluss

edit: Ich war beim Enzinger (Elektroshop) und die hatten eine xbox da, die in xbox live reinkonnte. Dann habe ich bei den Netzwerkeinstellungen nachgeschaut und der hatte auch nur die Primäre DNS nummer. Bei der Sekundären stand wie bei mir 0.0.0.0!! und trotzdem gings bei denen...
HILFE
[GC1]Tensor25[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tensor25@web.de« (21. Juli 2007, 20:22)


36

Samstag, 21. Juli 2007, 20:37

Muss IP-Routing bzw. WINS-Proxy aktiviert sein? Ist es bei mir nämlich nicht. Vielleicht liegt es daran?!

PS: sorry wegen Doppelpost^^ aber sonst wird es sehr unübersichtlich da oben noch fragen offen stehen;)
[GC1]Tensor25[/GC1]

37

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:03

ja sorry bin noch nicht dazu gekommen.

ja teste es halt mal ip routing sagt mir zwar nichts hört sich aber sehr sinvoll und nach einem anderen wort für dhcp an.
schalts halt mal ein und teste es.
ich denk ich kann morgen noch mal was posten was dir vieleicht hilft.

aber viel fällt mir auch nicht mehr ein.

38

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:21

ich weiss aber nicht, wo ich es umstellen kann sonst hätte ich es schon längst gemacht ;). Es steht nur im Fenster drin. I-wie ist mein Modem auch nicht direkt mit dem Router verbunden...Alles so komisch, meine box erkennt zwar die DNS-nummer, aber zeigt trotzdem einen Fehler an!
Die Box direkt am Modem anschliessen habe ich auch schon probiert, aber da erkennt er nicht mal die IP ?( was könnte ich da machen???

PS: meine xbox erkennt beim automatischem verlauf andere nummer, als die die ich am computer ablese, z.B. Standartgateway.. ?(
[GC1]Tensor25[/GC1]

39

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:33

Zitat

Original von Tensor25@web.de
ich weiss aber nicht, wo ich es umstellen kann sonst hätte ich es schon längst gemacht ;). Es steht nur im Fenster drin. I-wie ist mein Modem auch nicht direkt mit dem Router verbunden...Alles so komisch, meine box erkennt zwar die DNS-nummer, aber zeigt trotzdem einen Fehler an!
Die Box direkt am Modem anschliessen habe ich auch schon probiert, aber da erkennt er nicht mal die IP ?( was könnte ich da machen???

PS: meine xbox erkennt beim automatischem verlauf andere nummer, als die die ich am computer ablese, z.B. Standartgateway.. ?(
wen du die xbox auch direkt ammodem anschliessen kannst kann ich di sagen wie musst nur nochmal deinen internetanbieter sagen. wegen der dns die unterscheiden sich deshalb weil die dns die bei automatisch gefunden wird die deines isp ist.

40

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:29

t-online

das modemmodel ist: teledat 300 LAN und hat folgende ausgänge:
Splitter (BBAE) und 10BT

wo muss ich anstecken und was muss ich tun?
danke
[GC1]Tensor25[/GC1]

Thema bewerten