Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:09

Tipps für den richtigen Umgang mit der 360!

Einige nützliche Tipps zum Umgang und einige Tricks zu Fehlerbehebung. Nach einigen Recherchen hab ich einiges dazugelernt wie man seine XBox 360 richtig behandeln soll.

1)Die 360 ist eine NextGen-Kosole also sollte man aufpassen, daß sie genug Luft zum abkühlen hat. Stellt die Konsole am besten dahin wo ihr hinten ein bißchen Platz lasst und sie somit genug Frischluft bekommt. Auf keinen Fall in einen Schrank oder auf einen Teppich, am besten auf eine gerade Ebene.

2)Man kann sie zwar waagerecht hinstellen, aber es ist laut den meisten Spielern besser man legt sie senkrecht hin. Ich denke sie wurde auch eher dafür gebaut, schon alleine wegen den Luftausgängen und der Laufwerkposition.

3)Bei vielen Laufwerken kann es vorkommen, daß es euch beim abbremsen der Disc nach langen Laufzeiten sogenannte Schleifspuren in die Spiel-DVD kratzt. Danach kommt dann meistens die Fehlermeldung die Disc kann nicht mehr gelesen werden. Um dieses Problem zu lösen sollte man an die DVDs das hier aufkleben. Dieser Anti-Scratch-Ring hilft wirklich weiter, so lange er nicht zu dick geworden ist und die Konsole die DVD noch lesen kann. :P

4)Zerkratzte DVDs haben viele Spieler, der gute alte Zahnpasta-Trick funktioniert da wirklich. Ich konnte schon zwei zerkratzte Spiele damit wieder retten. Und ich hab sie nur mit etwas Zahnpasta schön eingerieben und siehe da sie funktionieren wieder tadellos.

5)Wenn der Ring of Death mal zugeschlagen hat, sollte man es mal mit dem Handtuchtrick ausprobieren. Bei Youtube und auch hier im Forum könnt ihr sehen wie der funktioniert. Der hat schon einige Konsolen wieder zum laufen gebracht.
Time for MASS EFFECT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisTheAnswer« (24. Juni 2007, 11:10)


2

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:16

danke,. was für einen handtuchtrick?

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:20

Zitat

Original von SWAT-Sniper
danke,. was für einen handtuchtrick?


Handtuchtrick Youtube hilft ;)
Time for MASS EFFECT!

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:21

RE: Richtiges Umgehen mit der 360!

Hmm also sagst du das die Konsole leiser währe wenn sie Waagerecht liegt, stimmt dass ?(
Währe ja echt blöd da ich keinen platz hab um sie anders zu Platzieren:dunno:

Handtuchtrick ?( kann es sein das er nur vier handtücher über die box gelegt und gewartet hat?...irgentwie kommt mir das bekannt vor, fehlt nur noch ein aus einem hut gezauberten hasen oder so

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (24. Juni 2007, 11:27)


5

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:28

Nein, das hab ich nicht geschrieben, es ist nur so, daß es besser für die Lüfter ist, schließlich gibt es ja auf beiden Seiten Luftausgänge. Und für dei DVDs ist es wohl auch besser da sie liegen im Laufwerk.
Time for MASS EFFECT!

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:34

hmm ok

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

7

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:06

?(Hä was hat deer Tüp denn mit denn Handtüchern gemacht? ich erkenne besten willens nicht was er da gemacht hat!?

8

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:35

Ein kleiner Tip:
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Xbox360 horizontal/waagerecht liegt die Unterseite sehr warm(heiss) wird.
Darum habe ich die Xbox360 auf zwei 1,5cm breite/hohe Holzleisten gestellt. Seitdem kann die Luft auch unter der Xbox360 gut zirkulieren. Dadurch wird die Unterseite nur noch leicht warm.
Das Gleiche gilt für das Netzteil, auch das steht mit seinen Gummifüsschen auf zwei Leisten und bleibt merklich kühler an der Unterseite.
Ich hatte jedenfalls noch keinen einzigen Absturz oder Freeze mit meiner Refurbishten Xbox360 vom Juni 06.

9

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:17

genauso hab ich das auch gemacht;)
Let´s Fifa09

10

Mittwoch, 27. Juni 2007, 00:59

Zitat

Original von FEAR
?(Hä was hat deer Tüp denn mit denn Handtüchern gemacht? ich erkenne besten willens nicht was er da gemacht hat!?


Bist du doof? Und ich dachte ich sei hier in einem XBox-Forum :rolleyes:
Time for MASS EFFECT!

11

Mittwoch, 27. Juni 2007, 01:15

Zitat

Original von ChrisTheAnswer

Zitat

Original von FEAR
?(Hä was hat deer Tüp denn mit denn Handtüchern gemacht? ich erkenne besten willens nicht was er da gemacht hat!?


Bist du doof? Und ich dachte ich sei hier in einem XBox-Forum :rolleyes:


Beleidigungen bitte unterlassen. :rolleyes:

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:15

man kann sich auch kleine füsse im baumarkt kaufen,die kann man unter drunter kleben.

Dev105

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Deutsch/Griechisch

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:21

Ich hatte gerade eben einen heftigen Absturz bei einem Spiel.
Die Xbox 360 hat dabei einen heftigen Krach verursacht. So als hätte sie "abgebremst". Dann wurde de Bildschirm sehr dunkel und ich konnte natürlich nichts machen.
Das Bild hat sich dann verzogen und komische Farben waren am oberen Bildschirmrand zu erkennen. Hab die Konsole dann ausgeschaltet.

-->Also ich habe insgesamt 4 Spiele. Bei allen 4 games is die X360 gefreezt. Spitzenreiter ist hier "Saint´s Row". Danach folgt "Oblivion" und daraufhin "The Darkness". Bei letzterem is der heftige Absturz vorgekommen.
Ich habe die konsole waagerecht aufgestellt, vor kurzem.
Also ich glaube eher dass es an der Hardware der Konsole liegt. Diese sagt mir des österen bei freezes die CD sei verkratzt, doch es is nich mal en Babykratzer vorhanden.

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:29

RE: Tipps für den richtigen Umgang mit der 360!

Zitat

Original von ChrisTheAnswer
2)Man kann sie zwar waagerecht hinstellen, aber es ist laut den meisten Spielern besser man legt sie senkrecht hin. Ich denke sie wurde auch eher dafür gebaut, schon alleine wegen den Luftausgängen und der Laufwerkposition.


Wie soll das denn gehen? :P

15

Donnerstag, 5. Juli 2007, 02:05

Zitat

Original von WarZard
Ein kleiner Tip:
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Xbox360 horizontal/waagerecht liegt die Unterseite sehr warm(heiss) wird.
Darum habe ich die Xbox360 auf zwei 1,5cm breite/hohe Holzleisten gestellt. Seitdem kann die Luft auch unter der Xbox360 gut zirkulieren. Dadurch wird die Unterseite nur noch leicht warm.
Das Gleiche gilt für das Netzteil, auch das steht mit seinen Gummifüsschen auf zwei Leisten und bleibt merklich kühler an der Unterseite.
Ich hatte jedenfalls noch keinen einzigen Absturz oder Freeze mit meiner Refurbishten Xbox360 vom Juni 06.


davon halte ich nichts.
man sollte doch auch irgendwie logisch denken und wissen, dass sich unten das gesamte mainboard befindet welcher logischerweise sich stark erwärmt und die untere seite der box warm sein muss. ;)

außerdem kann und darf die konsole horizontal sowie vertikal stehen, ist jedem selbst überlassen, schließlich wurden sie dafür auch gemacht.

16

Donnerstag, 5. Juli 2007, 04:41

Zudem das eine Vermutung ist und nicht bewiesen
Dexter - Season 3

17

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:13

japp so ist das. kenne welche bei denen die 360 seit dem release schon vertical steht und immer noch läuft! sind alles nur gerüchte. ich kann mir vorstellen dass die box wenn sie steht dvd´s zerkratzten kann und zwar deswegen, weil sie leichter zu bewegen ist und nicht so nen stabilen halt hat als wenn sie liegt.

18

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:52

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von WarZard
Ein kleiner Tip:
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Xbox360 horizontal/waagerecht liegt die Unterseite sehr warm(heiss) wird.
Darum habe ich die Xbox360 auf zwei 1,5cm breite/hohe Holzleisten gestellt. Seitdem kann die Luft auch unter der Xbox360 gut zirkulieren. Dadurch wird die Unterseite nur noch leicht warm.
Das Gleiche gilt für das Netzteil, auch das steht mit seinen Gummifüsschen auf zwei Leisten und bleibt merklich kühler an der Unterseite.
Ich hatte jedenfalls noch keinen einzigen Absturz oder Freeze mit meiner Refurbishten Xbox360 vom Juni 06.


davon halte ich nichts.
man sollte doch auch irgendwie logisch denken und wissen, dass sich unten das gesamte mainboard befindet welcher logischerweise sich stark erwärmt und die untere seite der box warm sein muss. ;)

außerdem kann und darf die konsole horizontal sowie vertikal stehen, ist jedem selbst überlassen, schließlich wurden sie dafür auch gemacht.

Warm aber nicht heiss.
Es gab schon gewisse Hinweise darauf, dass der Ring of Death entsteht, weil sich das Mainboard durch die Hitze verformt.
Wenn die Konsole senkrecht steht, hat die Seite mit dem Mainboard genau die Temperatur, wie wenn sie bei mir waagerecht auf den Leisten steht.
Steht sie nicht auf den Leisten erwärmt sich die Unterseite, vorallem bei Zimmertemperaturen von über 25C, enorm. Sie wird nicht nur warm, sondern richtig heiss.
Die Leisten helfen mit, dass sich das System allgemein nicht zu stark aufheizt.
Dass ich seit über einem Jahr keinen Freeze oder Absturz mit der 360 hatte, spricht ja wohl für sich. Ich bin jedenfalls davon überzeugt.

Beim Nintendo Wii wurde übrigens auch über eine heisse Unterseite und dadurch entstandene Defekte, Freezes etc. gejammert. Wii ist meine 2. Konsole die auf Leisten stehen muss, und wie interessant, auch die ist mir noch nie gefreezt oder abgestürzt.

19

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:28

eurer vermutung nach, isses wohl am besten wenn die vertical steht, dann braucht man auch keine hässlichen leisten und die box hat alle luft der welt für sich. ;)

20

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:12

RE: Tipps für den richtigen Umgang mit der 360!

Zitat

Original von CK1dot1

Zitat

Original von ChrisTheAnswer
2)Man kann sie zwar waagerecht hinstellen, aber es ist laut den meisten Spielern besser man legt sie senkrecht hin. Ich denke sie wurde auch eher dafür gebaut, schon alleine wegen den Luftausgängen und der Laufwerkposition.


Wie soll das denn gehen? :P


Hab's verwechselt ;)
Time for MASS EFFECT!

Thema bewerten