Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2007, 08:17

Grafik von Forza 2

Bevor ich Forza2 selbst in den Händen hielt, las ich das viele von der Grafik enttäuscht sind, also bin ich bisschen vorsichtig an die "Sache" rangegangen und habe nicht allzuviel erwartet. Aber nach einigen Stunden spielen muss ich sagen das ich die Grafik absolut Top finde!
Ich habe in noch keinem Rennspiel so schöne modellierte Rennstrecken gesehen und das mit sauberen 60 Fps, das einzige was mich stört ist das man die Bremsscheiben permanent glühen sieht, aber sonst kann ich keinen Fehl und Tadel bei der Grafik entdecken, wie seht ihr das nach einigen Stunden des zockens?

Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 09:47

Das Spiel sieht gut aus - aber nicht sehr gut. Es läuft konstant gut, was für mich das wichtigste ist! Ich bin jedenfalls zufrieden und kann mich über die Grafik nicht beschweren (weder auf ner Röhre, noch auf nem HD-ready TV) :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 10:01

Grafik ist auf jeden Fall top! BTW: Der Punkt Grafik bedeutet ja nicht nur wie es aussieht, sondern wie es grafisch komplett programmiert/umgesetzt ist. Allein durch die enorme Weitsicht und die 60 FPS ist es derzeit nicht zu toppen. Hinzu kommt eine brilliante Darstellung der Fahrzeuge und Strecken. Was will man mehr?

4

Montag, 25. Juni 2007, 10:08

Flatout. Sorry, kleiner Spaß a, Rande. Finde die Grafik auch für eine Game bei dem es auf so vieles ankommt völlig ok!!!! Aber mich zieht es dann doch eher zu spielen wie DIRT und Flatout.

5

Montag, 25. Juni 2007, 10:19

Zitat

Original von GERryLee
Flatout. Sorry, kleiner Spaß a, Rande. Finde die Grafik auch für eine Game bei dem es auf so vieles ankommt völlig ok!!!! Aber mich zieht es dann doch eher zu spielen wie DIRT und Flatout.
Also Dirt issen Hammer Spiel, aber wenn man lange Forza vorher zockte, merkt man finde ich einen starken Unterschied von den 30 Fps (Dirt 30,Forza 60 fps), hätte ich nie gedacht das das was ausmacht, weil rein vom Auge her, ist ja auch Dirt schön flüssig, kommt aber geiler rüber mit den 60 bei Forza, aber mm ende kann man beide Games nicht vergleichen, dirt ist einfach sehr Arcardelastig, aber nichts destotrotz auch ein musthave Titel.

6

Montag, 25. Juni 2007, 10:38

Wollte ich auch nicht vergleichen. Geht auch nicht. Selbst Flatout kann man nicht mit DIRT vergleichen. FORZA 2 ist für SIMfans. DIRT ist sonne art SIM/Arcade. Und Flarout ist reines Arcade. Was Flatout vereint ist eine sehr gute Grafik mit AA und 60 fps. Wie die das hinbeommen haben, keine Ahnung!

7

Montag, 25. Juni 2007, 11:08

also ich hab an der grafik nichts auszusetzten...
spiele allerdings mit 1080p (oder wars 1080i?? kA!) full HD und weis jetzt halt nicht wie es auf ner röhre aussieht...
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travis« (25. Juni 2007, 11:39)


8

Montag, 25. Juni 2007, 13:37

Ich finde die Grafik ist top,gestern Abend ist mir das erste mal aufgefallen wie nah das Spiel an der Realität ist.

Ich bin Suzuka gefahren,das Spiel läuft so flüssig und die Lichteffekte sind super. :]
Green Hell Riders die Besten!

9

Montag, 25. Juni 2007, 14:18

ich würde die grafik als unausgegoren bezeichnen!

zunächst mal stehen da felsenfeste 60fps, was optisch super rüberkommt, wenn man z.b. auf der nordschleife auf vorbeifliegende bäume achtet!

die wagenmodelle sind auch super, wobei leider auch die treppchenbildung ins auge sticht!

bei den strecken gibts ein wechselbad der gefühle! ist suzuka noch der oberhammer, weil man es fast mit eurosport verwechselt (superoptik, geniale ausleuchtung), gleicht maple valley eher nem ölgemälde (sieht aus wie gemalt, nicht wie echt) und new york stinkt im vergleich zu pgr3 gewaltig ab, weil hier die farbgebung bei mir fast kotzgefühle auslöst! erwähnen sollte man noch die nordschleife, die ich so toll umgesetzt noch nie gesehen habe, vor allem was die atmosphäre durch die campenden zuschauer betrifft und die herrliche ausleuchtung (schattenwürfe, lichteinfacll usw.)!

müsste ich mit 0-10 bewerten würde ich ne 8 mit tendenz zur 8,5 geben!
[GC3]tlm75[/GC3]

10

Montag, 25. Juni 2007, 15:40

grafik ist ausreichend.

die autos stinken ab gegen andere modelle, die beleuchtung der autos ist teilweise jenseits von gut und böse (zu hell oder zu dunkel), es poppen texturen rein, es poppen ganze objekte wie bäume rum usw.

trotzdem, 60fps sind das wichtigste, teilweise wirklich sehr schöne strecken (susuka, tsukuba...)

mehr AA, die beleuchtung von PGR3, die frames von Forza2 und das schadensmodell und die interaktivität der strecken wie bei Dirt = das wär Top!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. Juni 2007, 17:39

ganz erlich....60 FPS is göttlich geil!
der grafik stil gefällt mir persönlich nich bin doch lieber GT fahrer ;)
aber der editor reisst alles wieder raus....
sprich man kann mit der grafik leben....


ps hab mal vor paar tagen heimlich n screen von forza1 gepostet keiner hats gemerkt....
gucken
www.HAEMATOM.de

12

Montag, 25. Juni 2007, 19:46

Die Grafik ist ausreichend. Absolut top, dass das Spiel mit 60 FPS läuft, aber stilistisch wirkt es einfach zu unrealistisch. Zu bunt, die Reflektionen wie McE schon sagte einfach unausgewogen. Die Fahrzeugmodelle sind leider auch nicht das Wahre.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

13

Montag, 25. Juni 2007, 19:49

Grafik ist top!
Lieber 60 FPS und Forza Grafik, als DIRT Grafik und Pop-Ups bei 30 FPS ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. Juni 2007, 20:52

Wenn man sagen würde, dass GoW 93% Grafik hat würd ich FM2
86% geben.

Ich hab Ausreichend gestimmt, aber ich war mir jetzt nicht sicher zwischen Top und Ausreichend.

Da wäre noch eine 4te Option gut.
"Fast Top" oder so
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Thema bewerten