Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2007, 14:12

FM2 - viel Licht, viel Schatten !?

ich hoffe mal, ich piekse jetzt nicht in ein wespennest im forza unteforum ;), aber ich poste hier mal meine amazon-rezension zum racer!

wer keine lust hat den ganzen text zu lesen: im prinzip, sprich vom fahrverhalten auf der strecke her, ist das game überragend (da vergess ich zwischendurch im rausch echt, was ich ansonsten zu meckern hab), dazu online eine wucht! aber wie schon bei fm1 wurde arg viel verbockt finde ich! somit bleibt ein ungeschliffener diamant, der hoffentlich mit teil 3 richtig zu glänzen beginnt!

mit kumpels zusammen (alles zocker mit vollausstattung) habe ich das game bereits in nem von uns intern/privat geführten forum diskutiert, wobei wir da größtenteils der gleichen meinung waren/sind! in der vergangenheit waren wir regelmäßig mit gt4 auf ilinks unterwegs! für diesen zweck ist auch fm2 ein hammertitel! online genial, aber die solokarriere auch absolut öde!

hier mein review:


Da ich in FM2 große Hoffnungen gesetzt habe und jetzt nach 2 Wochen Spielzeit eher ernüchtert bin, will ich das mal begründen!
#
Zunächst einmal gibt's auch Licht, nicht nur Schatten! Zum Positiven gehört das überragende Gameplay, das sofern man mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen zockt sehr realistisch! Auch butterweiche 60fps sprechen eine klare Sprache! Somit ist FM2 mit Einschränkungen zumindest online eine Wucht, wenn man auch unter den 300 Autos einige wenige hat, die konkurrenzfähig sind, die man also gezwungenermaßen wählen muss!
#
Nun aber zu meiner Kritik:
#
1.Grafik: 60fps sind top, jedoch wirken die Strecken lebloser als bei PGR3! Gut, man konzentriert sich eigentlich auf den Asphalt, aber man fährt nunmal durch verschiedene Umgebungen und will was geboten bekommen! New York ist das beste Beispiel dafür! Man hat eine dermaßen grottige Farbgebung gewählt, dass man meinen könnte, eine Meteorit sei eingeschlagen und die Welt am untergehen! Gerade im Vergleich zu PGR3's New York stinkt FM2 hier gewaltig ab! Und auch ansonsten kann sich der Grafiklook nicht zwischen Fotorealismus (Suzuka sieht z.B. hammermäßig aus), Ölgemäldelook (Maple Valley) und Zeichentricklook (Test Track) entscheiden! Das ist unausgegoren!
#
2.Sound: Zwar ist vom dicken Soundbug des ersten Teils Gott sei Dank keine Spur, aber außer dass der Sound sehr differenziert daher kommt (Tuningmaßnahmen oder Defekten sind super umgesetzt), kommt er an PGR3 nicht heran, wenn es auch viele Karren gibt, die verdammt gut klingen!
#
3.KI: Sie ist mit 3 Schwierigkeitsgraden und den zusätzlich abschaltbaren Fahrhilfen gut abgestimmt, macht aber das gleiche falsch wie schon FM1! Kommt es auf schwer zu einer Kollission, glaubt man mit einem Paddelboot einen Tanker zu rammen, denn man fliegt ab, während die KI weiter fährt wie auf Schienen! Fährt man genau das gleiche Auto wie ein KI-Gegner, ist der auf schwer in allen Belangen besser  Beschleunigung, Bremsvermögen usw., sowas darf nicht sein! Erwähnen sollte man auch noch den Käse, dass man sich bei Kollissionen mit Banden und Reifenstapeln immer in diese reindreht, statt wie es physikalisch korrekt währe, davon weg! Das war warum auch immer schon in FM1 so und wurde oft bemängelt!
#
4.Streckenvielfalt: Dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht, wenn mit 60 Strecken geworben wird, kann man sich denken! Ein im Vergleich zu GT4 so mickriger Umfang bei den Strecken darf aber nicht sein! Da helfen auch keine 3-4 Variationen im naturmäß öden Silverstone, oder Rückwärtsvarianten, die sich einfach nur blöde fahren lassen, schließlich denken sich Streckenarchitekten ja was beim Planen ihrer Kurse, was die Richtung betrifft, in die gefahren werden soll!
#
5.Karriere:
#
Das Schlimmste an FM2! Sie ist künstlich aufgeplustert, wobei man aufgrund der arg gerigen Streckenzahl bald jeden Grashalm kennt! Das wäre noch nicht das Schlimmste, wenn man nicht das Klassensystem in die Tonne kloppen könnte, was auch der meiner Meinung nach dickste Bock im Game ist!
#
Zunächst einmal fährt man nur gegen 7 Gegner, was definitiv nicht mehr zeitgemäß ist (aufwändiges Schadensystem hin oder her)! Von diesen 7 sind 3 hoffnungslos untermotorisiert, bleiben noch 4! 2 von denen kriegt man mit Konzentration auch noch gebacken, bleiben also im Endeffekt 2 Gegner, an denen man sich die Zähne ausbeißen kann - was soll das? DTM Race Driver hatte schon vor Jahren 20 Gegner, sodass Positionskämpfe sogar am Ende des Starterfelds noch Spaß machten!
#
Je nach Rennen ist eine bestimmte Klasse, Automarke, oder Motorisierungsart usw. vorgeschrieben! Klingt zunächst gut, ist es aber nicht! Denn man kann sein Auto bis ans Limit der Klasse tunen, von einer Marke das Stärkste kaufen usw.! D.h. selbst mit höchster KI und abgeschalteten Fahrhilfen spielt sich das Game quasi von alleine, nur selten (Corvette-Cup) wird's wirklich eng! Jetzt könnte man sagen, man kann sein Auto ja so einstellen, dass es nicht überlegen ist, oder man kauft ein schwächeres, aber nach was richtet man sich bei den oben angegeben unterschiedlichen Gegnern? Mit einer lahmen Krücke antreten und chancenlos sein? Ein gleichstarkes Auto nehmen und hoffen, dass die KI nicht rammt? Ein zu starkes Auto nehmen und vorne davonfahren? Da dauert das Kaufen oder Rückrüsten von Upgrades länger als das folgende Rennen - ich will doch bei so einem Spiel vor allem eins - Fahren!
#
Selbst in den Rennklassen, die nicht mehr nach dem Leistungsindex (von 0-999 unterteilt sind), sind die Autos zu unterschiedlich, dass man teilweise den sechsten Gang nicht mal braucht! Da gelob ich mir DTM Race Driver, da sitzt jeder in einem Auto, das mit den anderen vergleichbar ist, nur so macht es Spaß! In der alten DTM usw. war das auch fair geregelt, wenn z.B. stärkere Autos Zusatzgewichte mitführen mussten, damit das Können des Fahrers im Vordergund stand! In dem Punkt hoffe ich auf GTR, das hoffentlich dieses Jahr noch für die 360 erscheint - da wird es sicher so sein, dass man in seiner GT-Klasse gegen ebenbürtige Gegner fährt - das ist Motorsport! FM2 ist leider zu nichts anderem als einem üblichen Tuning- und Autosammel-Spielchen verkommen!
#
Mein Fazit: Bei Forza hat man eine riesen Gelegenheit verpasst, etwas großes zu schaffen, was der Onlinemodus erahnen lässt! Die Offlinekarriere macht so gut wie alles falsch! Mittlerweile fahre ich täglich mehr oder weniger gelangweilt einen Cup, nach 30 Minuten ist die Kiste wieder aus! So kann man wenigstens kurz das überragende Fahrgefühl genießen, sofern man mit Lenkrad fährt! Meine Racing-Simulation im Sinne des Motorsports bleibt daher DTM Race Driver, denn da weiß man nach dem Rennen wenigstens, dass man gewonnen hat, weil man besser war, den man saß zuvor im selben Auto (ob jetzt Seat Cupra Cup, oder V8 Stars) wie die Konkurrenz! Schon alleine dass man bei FM2 wieder nicht Meisterschaften fährt (wie Formel 1, DTM usw.), in denen es Punkte für Rennen gibt, sondern dass es wieder nur darum geht, Bronze bis Gold zu holen (Neustarts so viele man will), um Autos geschenkt zu bekommen, spricht dem Spiel den Zusatz Motorsport ab! Spendiert man Need for Speed Underground Tageslicht und realistisches Fahrverhalten, hat man auch nix anderes! Dazu passt auch der sinnlose Design-Editor mit tausenden von Farbschichten! DTM ist Motorsport, GTR (bisher auf dem PC und hoffentlich bald auf der 360) auch, das hier ist nicht mehr als ein realistischer Tuning-Racer!
#
Dass FM2 laut meiner Homepage momentan meine Nummer 1 ist, liegt daran, dass es aktuell keine Alternativen gibt, DTM Race Driver 3 ist angestaubt und GTR noch nicht erschienen! Und wie gesagt: das Fahren an sich ist überragend!
[GC3]tlm75[/GC3]

2

Montag, 25. Juni 2007, 14:39

RE: FM2 - viel Licht, viel Schatten !?

Hallo tlm75

prinzipiell gebe ich Dir in fast allen Punkten Recht, die Du aufgeführt hast, im Offline-Modus fehlt teilweise die Herausforderung.
Mein Glanzlicht in dieser, von den Strecken her, teilweise recht schlichten Welt ist allerdings der Online-Modus.
Wenn man Glück hatte, und ein paar vernünftige Leute in der Freundesliste sein Eigen nennen kann, dann führt das auf Dauer doch zu einer, meiner Meinung nach, lang andauernden Motivation. Die recht packenden Zweikämpfe, oder zeitweise zu dritt durch die Kurve nach dem Start zu driften, immer in Erwartung, daß gleich midestens der Heckspoiler fliegt, weil es doch zu eng war, all das macht so unendlich viel Laune, daß die Nächte momentan erst um 3 Uhr ausklingen.
Vom Streckendesign stimme ich Dir einfach mal zu. New York ist wirklich das mieseste, was ich in einem Rennspiel auf der 360 zu sehen bekommen habe. Der Rest ist meines Erachtens allerdings ansehnlich. Zum einen habe ich in einem Rennen normalerweise keine Zeit, mir die Strecke anzusehen, aber wenn man mal eine Sightseeing-Tour über die Nordschleife macht, erkennt man viele Details, die auch im Original zu sehen sind. Ich find´s daher gut gelungen.
Sebring als Ausnahme gesehen, finde ich auch zum Würgen, in der Realität ist da aber auch nix zu holen, die ist tatsächlich so öde.

Zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht also sagen, daß dieses Spiel, gerade was das Fahrgefühl anbelangt, wirklich gut gelungen ist.
Viel störender finde ich persönlich, daß die Wettereffekte fehlen. Wie geil muß das sein, bei 320 auf Suzuka gegen das beginnende Aquaplaning zu kämpfen in der Gewissheit, daß gleich nach Start und Ziel ne Vollgaskurve kommt. DEN Kick hätte ich mal gerne.

Schöne Grüße

Hotte

3

Montag, 25. Juni 2007, 14:41

.....word .....!

außer
- dem vergleich mit pgr3 kann ich nicht zustimmen
die strecken sehen für mich um einiges besser aus . und bei den stradtrennen finde ich zb die werbeschilder mehr als real .
die weitsicht ist ebenso genial.
beim spound würde ich gleichstand gewären lassen

beim rest muss ich dir leider recht geben ;(

plus : die ladezeiten sind für mich zum :(
immer und überall wird ewig geladen :help:

4

Montag, 25. Juni 2007, 15:06

Der "Artikel" ist gut geschrieben und zeigt auch die Mängel auf die Forza 2 hat, allerdings muss jeder selbst sehen wie sehr diese Mängel bei ihm persönlich wiegen werden.

Nur eines kritisiere ich an diesem Bericht. Du vergleichst Forza mit 3 Spielen (PGR3, GT4, DTM Race Driver) und das im Wechsel in je unterschiedlichen Kategorien. Dies finde ich unangebracht weil so der Eindruck entstehen könnte, dass diese drei Spiele allesamt besser findest. Auch erweckt das den Eindruck das diese drei Spiele perfekt seien weil du keinen positiven Vergleich ziehst. Deine Vergleich sind immer im negativen Kontext zu Forza, nie im positiven.

Als persönliche Meinung ist der Artikel passend, da du ja nach deinen subjektiven Eindrücken gehen musst, als Kunden-Rezension ist er aber völlig unpassend, da wie oben beschrieben falsche Eindrücke entstehen können (jenachdem wie jeder deine Aussagen aufnimmt)

Ansonsten sind die üblichen Dinge zu kritisieren:

- die KI ist selbst auf schwer keine Herausforderung 8)
- kein Wetter, die Nordschleife bei Regen wär doch was schönes :]

5

Montag, 25. Juni 2007, 17:39

Zitat

Original von Yildirim
Der "Artikel" ist gut geschrieben und zeigt auch die Mängel auf die Forza 2 hat, allerdings muss jeder selbst sehen wie sehr diese Mängel bei ihm persönlich wiegen werden.

genau darum geht es mir, wenn ich selbst solche rezensionen lese!

ich seh das so: lies ein review zu forza (z.b. hier im mag), dazu 5-10 rezensionen bei amazon und die gefahr eines fehlkaufs sinkt gegen null!

dafür muss natürlich jeder fähig sein, solche subjektiven eindrücke für sich abzuwägen und darf nicht die von dir angegebenen (ist dtm insgesamt besser als forz) pauschalen schlüsse ziehen!

von daher denke ich nicht, dass ich user damit aufs glatteis führe!

als beispiel nehm ich mal die karriere von gt4 und fm2: beide games sind online die absoluten killer, treiben den spielspaß in ungeahnte höhen! die karrieremodi find ich aber gleich grottig! die games haben top noten in sämtlichen mags! das liegt aber daran, dass ein mag beim testen "jeden" user ansprechen muss! der eine interessiert sich nur für onlineduelle, der nächste sammelt nichts lieber als autos, ein weiterer fährt gern ständig wechselnde autos, dann gibts da noch die autolackierer, japan-fans, goldpokaljäger, beim-ersten-crash-neustarter usw.! so gesehen bedient fm2 wie gt4 alle, man kann ja nicht sein maßgeschneidertes game bestellen! von daher sind die tests in den mags also nicht falsch! nehm ich jetzt aber meine zockerkumpel (wir sind 6 im harten kern und 2-4 weitere), finden wirklich alle den karrieremode scheiße (natürlich mit abstufungen)! dagegen begeistert uns der multiplayer umso mehr, den wir mit richtigen regeln spielen (wer rammt lässt den gerammten wieder vorbei, außer es war ein "normaler" rempler usw.)!

durch ein review sollte einem zocker also sagen wir zu 85% gedient sein, ob aber jetzt ganz persöliche vorlieben auch erfüllt werden, kann man durch rezensionen herausfinden! ich geb dir z.b. brief und siegel, dass mein fm2 direkt bei ebay landet, wenn gtr rauskommt, wegen mir bei grafik und sound schlechter wegkommt, dafür aber bei vergleichbarem handling "richtige" meisterschaften mit ähnlichem fahrerfeld bietet!
kann gut sein, dass fiktiv gesagt fm2 und gtr jewils 90% von nem mag bekommen, ich die für mich aber ganz anders gewichte!

kannste mir noch folgen bei dem kauderwelsch? 8) ;) :D
[GC3]tlm75[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der-tlm75« (25. Juni 2007, 17:48)


6

Montag, 25. Juni 2007, 18:49

Zitat

Original von der-tlm75

kannste mir noch folgen bei dem kauderwelsch? 8) ;) :D


Folgen kann ich schon noch, keine Angst ;)

Ich wollte ja nicht deinen Artikel kritisieren oder als schlecht darstellen aber min. 75% aller Leser dieser Kundenrezesionen sind vermutlich alles andere als informiert. Sie suchen ein Rennspiel, schauen was es gibt, lesen eine eher schlecht aussehende Bewertung und wenden sich ab.
Man muss nunmal davon ausgehen das nicht jeder Spielemags, Internet-Portale oder aktiv in Foren mitliest :]

Ansonsten stimme ich dir in den meisten Punkten zu.

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:34

die leute, die weder mags, portale, noch foren lesen ... sind aber dann auch eher oberflächlicher! wenn die nen racer wollen, wird kurz das cover gelesen und gut ist!

wer amazon rezensionen liest, informiert sich denk ich auch genauer über diezu kaufenden artikel, in dem fall wär ich wieder bei review + rezension!


gestern abend bin ich mit meinen kollegen wieder geheizt - 25 runden road atlanta mit r4 wagen, reifenverschleiß, spritverbrauch usw.! d.h. ein boxenstopp war nötig und somit taktisches fahren! dem spielerlebnis geb ich glatte 100% spielspaß! als ich danach offline den lambo-cup gefahren bin, war das wie ein temperaturschock, als plötzlich wieder die langeweile ausbrach ...


was ist das teil im multiplayer mit den richtigen leuten geil !!!
[GC3]tlm75[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der-tlm75« (26. Juni 2007, 13:35)


8

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:11

Für mich gibt es 1 ausschlaggebendes Negativ bei Forza2.

Die Strecken...also das was da geboten wird diese 12 Strecken, lachhaft für einen Next-Gen Racer. Wenn ich mir vergleichsweiße mal GT4 anschaue mit 50 Strecken... :( Ich hab mindestens 20 Strecken von Forza2 erwartet. Was dann noch ein bisschen öde ist...die späteren Rennen, bis Stufe 30 ist ja alles noch ok, aber dann??? Jedes Rennen 6-9 Runden? Ätzend, einfach nur rumfahren mehr ist das nicht, da die KI ja eh nicht mithalten kann. Warum muss man es mit den Runden denn immer so übertreiben? Man hätte doch die Runden 4-6 beibehalten können bis Stufe 40 ca. und dann am Ende anziehen können, sprich 6-9 Runden....so finde ich es schon in der Mitte des Offline-Spiels ziemlich ätzend und nicht grade Motivierend.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:17

Jedes Spiel hat Licht und Schatten :) Wäre ja auch schlimm wenn es das PERFEKTE Game geben würde, da bräuchten wir ja nix mehr neues kaufen :) :) Dennoch ist für mich als "Alter Racegamer" Forza 2 das absolute Top-Race Game.

Viele Deiner angesprochenen Punkte stimmen, dennoch würde ich JEDEM der ein Racegame möchte Forza 2 empfehlen.

Da ich eh ein Onlineracer bin und den Offlinemodus nur zum freispielen game spielt der Offlinemodus für mich Null Rolle :)

P.S. Tipp: Zockt mal bei den Italienern mit, hab mit denen nur gute, positive Erfahrung.

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:45

Oh mann..... die negativen Aspekte, die hier aufgezählt wurden, sind zumindest für mich ziemlich schwerwiegend. Am meisten, dass es so leicht ist sogar gegen schwere Gegner zu gewinnen (indem man sein(e) Auto(s) einfach aufs Maximum tuned), die "wie auf Schienen fahren"<<Das hasste bzw. hasse ich immer noch so bei PGR3 ;( -----also das mit den schienen :(
Habe das Spiel schon bestellt und hoffe nur, dass der Karrieremodus für mich akzeptabel ist, da ich noch kein Xbox Live habe.

Ist es mit Splitscreen denn Spassig? Und kann man im Splitscreen die Wiederholungen ansehen und evtl. speichern wie bei PGR3??

letzt Frage :) : geht system link??
[GC1]Tensor25[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:52

Zitat

Original von Tensor25@web.de
Oh mann..... die negativen Aspekte, die hier aufgezählt wurden, sind zumindest für mich ziemlich schwerwiegend. Am meisten, dass es so leicht ist sogar gegen schwere Gegner zu gewinnen (indem man sein(e) Auto(s) einfach aufs Maximum tuned), die "wie auf Schienen fahren"<<Das hasste bzw. hasse ich immer noch so bei PGR3 ;( -----also das mit den schienen :(
Habe das Spiel schon bestellt und hoffe nur, dass der Karrieremodus für mich akzeptabel ist, da ich noch kein Xbox Live habe.

Ist es mit Splitscreen denn Spassig? Und kann man im Splitscreen die Wiederholungen ansehen und evtl. speichern wie bei PGR3??

letzt Frage :) : geht system link??


Jep, geht. Also ich stimme tlm in einigen Punkten zu, dennoch ist das Spiel in Punkto Spielspaß ohne Frage das beste "Gesamtpaket" derzeit. Ich denke ich habe im Review auf einige Misstände hingewiesen, zur Not einfach mal durchlesen.

Was mich übrigens seit einiger Zeit viel mehr ärgert, ist die Tatsache, dass es so gut wie keine aktuellen Fahrzeugmodelle in FM2 gibt. Es sind zu 95% die mehrere Jahre alten Kisten aus FM1. Wo ist der neue TT oder Civic?

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:48

Also das spielt für mich Gott sei Dank keine Rolle, da ich Forza 1 nicht gespielt habe. Und der neue Civic z.B. gefällt mir nicht, wie viele andere neue Autos heutzutage... Da greife ich lieber auf den 1999er Civic zurück :], der mir deutlich besser gefällt. Aber gut, geschmackssache.

@Matthias Brems:
hast du mit: "Jep, geht." nur System link gemeint oder auch Wiederholungs- wiedergabe im Splitscreen + Speichern?

danke
[GC1]Tensor25[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:50

Ich meinte Syslink.

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:15

Nope, seh ich nicht so. Spiel finde ich angemessen schwer (spiele 80% der Rennen auf leicht, weil ich sonst nicht gewinne) und die Karriere motiviert mich.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:29

Zitat

Original von 8er
Nope, seh ich nicht so. Spiel finde ich angemessen schwer (spiele 80% der Rennen auf leicht, weil ich sonst nicht gewinne) und die Karriere motiviert mich.


Dito die ersten habe ich alle auf Schwer gespielt den rest mittel aber die Langstrecken und Profi Rennen muss ich auf einfach stellen sonst werde ich nicht erster. :rolleyes:
Ich frag mich wie manche das ohne alle Hilfen schaffen das geht ja normal nicht..
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

16

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:31

wobei wir wieder bei einem meiner größten kritikpunkte wären ... "die spiel ich auf leicht, sonst werd ich nicht erster" ...

ist jetzt natürlich keine kritik an dir, aber aus sicht der hersteller kann ich da den motorsport gedanken nicht erkennen ... das spiel verleitet einen quasi dazu, genau diesen weg zu verlassen ...

bei games wie f1, dtm, gtr usw. macht es einfach nen mords spaß, ne saison zu fahren ... da machen die positionskämpfe generell spaß, obs jetzt um die spitze geht, oder "nur" um punkteränge!

scheidet man in nem rennen aus, oder schneidet schlecht ab, kann man das durch siege in anderen rennen wieder raus holen, oder man kann durch konstant gute zweite plätze fast die meisterschaft gewinnen, wie vor nicht allzu langer zeit kimi räikkönen!

sowas nenn ich motorsport auf konsolen!

bei forza fährt man nen cup auf schwer, schafft ihn ums verrecken nicht, also stellt man auf mittel, wenns immer noch nicht hilft auf leicht ... toll! immerhin gehts ja nur darum, weitere klassen freizuschalten ... das ist echt keine motivationsbremse mehr, das ist schon ein motivationsrückwärtsgang ... bei mir zumindest ... ;)
[GC3]tlm75[/GC3]

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:39

Kann dir nur zustimmen bei anderen Spielen kann man das ausgleichen die Plätze hier muss man 1 werden um ein Wagen ein Preisgeld und das Spiel ganz zu schaffen. ;(
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

18

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:48

Ich passe den Schwierigkeitsgrad meinem Können an. Sehe keinen Sinn darin, auf schwer zu spielen mit dem Wissen, dass ich dauer-8er (W0rtwitz versteckt!) werde. Ich empfinde eine größere Befriedigung darin, ein Rennen überlegen zu gewinnen, als 7 Runden den Gegner wie eine Klette am Bein hängen zu haben, um letztendlich in der letzten Kurve vor dem Ziel einen Fehler zu machen.

19

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:07

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich meinte Syslink.


gut, danke. Und wie schauts mit Wiederholungswiedergabe und speicherung aus. Im Single-Modus, sowie im Splitscreen-Modus?
[GC1]Tensor25[/GC1]

20

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:55

mich stört gerade am meisten die

1. replay-funktion
ich will den tv-modus über die ganze strecke und nicht in tollen passagen die wheel-cam

2. cockpit-sicht
finde ich in tdu saugeil...man fühlt sich als dürfte man wirklich einen enzo sein eigen nennen...

3. strecken
wir brauchen mehr strecken...das streckenangebot ist ein witz

Thema bewerten