Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2007, 21:56

hässliche Ränder am Röhrenmonitor

Hallo erstmal!

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer XBox360 und habe eine Frage an euch.
Ich spiele an einem 19" Röhrenmonitor und bin mit der Grafik soweit zufrieden. ich benutze das VGA Kabel von bigben. 1280x1024 hab ich eingestellt. das menü nutzt dabei auch den kompletten bildschirm, jedoch sind die spiele eher im breitbildformat, sodass man hässlich große ränder oben und und unten hat. ist das normal und kann man etwas dagegen tun? kenn mich da leider überhaupt nicht aus. danke im vorraus...

gruß

2

Montag, 25. Juni 2007, 22:23

da alle HD konsolen und HD medien 16:9 sind
bleiben die Ränder immer (außer du hast nen 16:9 TV)

also alles in butter

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:56

Kommt aufs Spiel an. Manche werden auch in 4:3 mit dieser Auflösung dargestellt. Sind allerdings nicht viele.

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:10

glaub das geht aber nur wenn man über scard oder nen anderen nicht HD anschluss spielt,

sonst schau einfach nach unter einstellungen da wo man die auflösung bei der xbox einstellt.

Bildformat ist glaub ich der 2te punkt. da auf 4:3

und alle spiele die dann damit gehn sollten haben die ränder nicht. aber da du sagtest das das dashboard schon FULL ist. ist das spiel halt 16:9 only und wird halt nur mit balken dargestellt.

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:43

Zitat

Original von Neo-Freemanund alle spiele die dann damit gehn sollten haben die ränder nicht. aber da du sagtest das das dashboard schon FULL ist. ist das spiel halt 16:9 only und wird halt nur mit balken dargestellt.

Das hat nichts damit zu tun. Das liegt einfach daran, dass die meisten Spiele nicht für hohe 4:3 Auflösungen optimiert sind. PES 6 zum Beispiel hat auf nem normalen Fernseher keine Balken, während es auf nem Computermonitor aber Balken hat. Nur wenige Spiele werden auf dem Computermonitor in 4:3 dargestellt, beispielsweise Saints Row oder Dead or Alive 4. Ein Spiel, das auf dem Fernseher auch Balken hat, wie Forza 2, hat dann auf dem Monitor natürlich auch Balken.

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:43

sag ja nur wenn problem kann es halt auch daran liegen.

da er ja sagte das dashboard voll angezeigt wurde.

wie sich das im einzelnen dann verhält is dann den leuten überlassen
die auch damit erfahrung haben.

hab nen 16:10 monitor und bei mir is das ja dann eh egal und alles 16:9

Thema bewerten