Du bist nicht angemeldet.

[360] HDMI Adapter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 15. Oktober 2007, 17:41

Sorry aber diese Frage verstehe ich nicht.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 15. Oktober 2007, 17:53

Zitat

Original von GERryLee
Sorry aber diese Frage verstehe ich nicht.


Mit dem VGA Kabel werden DvD je nach Auflösung entweder auf 720p oder 1080i hochskaliert. Ich würde gerne wissen, ob dies mit dem HDMI Adapter auch möglich ist.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

23

Montag, 15. Oktober 2007, 18:00

Hi,

also ich benutze jetzt die Kabel die bei der Premium mitgeliefert wurden,an meinem LCD (HDTV),so was würdet ihr jetzt vorschlagen,ein VGA Kabel holen oder lieber den HDMI Adapter,oder gar keins von beiden und es so lassen?

Also würd mcih freuen,wenn mir jemand antwortet!

Greetz

24

Montag, 15. Oktober 2007, 18:29

Adapter. Wegen den oben genannten Gründen.
Scaling ist bei allen 3 Jacke wie Hose.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (15. Oktober 2007, 18:30)


25

Montag, 15. Oktober 2007, 18:40

scaling ist eigentlich doch das problem.

über YUV wird DVD eigentlich nicht hochskalliert bis 1080p wie bei echtem HDMI und VGA
sondern maximal 576p/480p

das sollte nen großes problem bei dem HDMI adapter dann werden.
sodas er auch hier auf diese auflösung zurückfällt.

beim zocken ist das ja egal. und für jemanden der kaum oder nur gelegentlich DVD´s schaut auch.
dafür sollte das Bildverhälltniss immer passen beim HDMI adapter.


Marius@

läßt sich nur sagen wenn man wüste welchen TV du hast.

aber eigentlich siehse Post 2.

26

Montag, 15. Oktober 2007, 19:13

Lyrud sprach von 1080i. Also ist es Jacke wie Hose.

27

Montag, 15. Oktober 2007, 19:34

Jemand einen Shop wo man das Ding günstiger bekommt als 49,99?

28

Montag, 15. Oktober 2007, 19:44

Noch nicht. Ist auch der Grund warum ich mir eine XBOX 360 ARCADE kaufen werde. Mit dem Erlös aus meiner Premium die ich ohne HD verkaufen werde wird es sich die Waage halten. Nur das ich dann echtes HDMI habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (15. Oktober 2007, 19:45)


29

Montag, 15. Oktober 2007, 20:35

GERryLee
nochmal zum mitschreiben.

KEIN 1080i/p bei DVD playback möglich über Komponenten Kabel.
daher sicher auch nicht über den HDMI Adapter

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 15. Oktober 2007, 21:25

Zitat

Original von Neo-Freeman
GERryLee
nochmal zum mitschreiben.

KEIN 1080i/p bei DVD playback möglich über Komponenten Kabel.
daher sicher auch nicht über den HDMI Adapter


Danke ;)
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

31

Dienstag, 16. Oktober 2007, 02:01

Zitat

Original von GERryLee
Noch nicht. Ist auch der Grund warum ich mir eine XBOX 360 ARCADE kaufen werde. Mit dem Erlös aus meiner Premium die ich ohne HD verkaufen werde wird es sich die Waage halten. Nur das ich dann echtes HDMI habe!

wenn man mal überlegt und bedenkt das bei der arcade/core kein hdmi kabel dabei ist ...denn das kabel von microsoft kostet auch 49.99
http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360hdmiavcable/
nur wie du schon sagst dann hat man wenigstens auch echtes digitales bild und nicht nur nalog zu digital und deshalb glaub ich immer noch nicht das das bild mit diesem adapter von xcm besser ist als über hd component daher lasse ich es erstmal ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (16. Oktober 2007, 02:02)


32

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:17

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von GERryLee
Noch nicht. Ist auch der Grund warum ich mir eine XBOX 360 ARCADE kaufen werde. Mit dem Erlös aus meiner Premium die ich ohne HD verkaufen werde wird es sich die Waage halten. Nur das ich dann echtes HDMI habe!

wenn man mal überlegt und bedenkt das bei der arcade/core kein hdmi kabel dabei ist ...denn das kabel von microsoft kostet auch 49.99
http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360hdmiavcable/
nur wie du schon sagst dann hat man wenigstens auch echtes digitales bild und nicht nur nalog zu digital und deshalb glaub ich immer noch nicht das das bild mit diesem adapter von xcm besser ist als über hd component daher lasse ich es erstmal ^^

Du brauchst kein HDMI Kabel für 49 EUR. Da gibt ist sehr gute billiger!
Die Arcade kommt so um den 19.11. Also wird die bei mir unterm Weihnachtsbaum landen.

xGamer: Was hast Du für einen TV? Plasma, LCD, FULLHD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (16. Oktober 2007, 09:18)


33

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:19

Zitat

Original von GERryLee
Du brauchst kein HDMI Kabel für 49 EUR. Da gibt ist sehr gute billiger!


Das mag sein, aber man benötigt, zumindest wenn man den Sound von der Konsole irgendwie abgreifen möchte (Optical Out oder Cinch) den passenden Adapter von MS und der kostet 49 EUR scheinbar inkl. HDMI-Kabel ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

34

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:43

Was, die haben ja wohl den hintern offen! Sorry, dachte ich könnte einfach das Optische Signal von meinen VGA abgreifen. Geht das nicht???

35

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:59

da wär ein test fällig...

rein theoretisch sollte das möglich sein. aber ich befürchte sobald HDMI dran ist ist sense mit anderen VGA oder YUV kabeln und der sound kommt NUR über den HDMI sound adapter.

MS... wetten? ;) schaus mir an...

36

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:00

Soweit ich informiert bin, geht es so nicht, aber vielleicht klappts ja doch. Bin auch mal gespannt, ich wette aber, dass der dann einfach auch via VGA das Bild ausgeben will :biglaugh:
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

37

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:04

Tja wenn VGA und HDMI gleichzeitg drann hängen wird das der BOX schwer fallen sich zu entscheiden :)

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:16

ist der ausgang der alten xbox360 nicht auch digital???weil der 5.1 sound lauft ja über den gleiche ausgang und ist digital.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

39

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:24

Das Audiosignal, ja, aber nicht das Bildsignal!

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:25

danke für die schnelle antwort.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Thema bewerten