Du bist nicht angemeldet.

[360] HDMI Adapter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:47

HDMI Adapter

http://www.xboxfront.de/news-33-7379-Xbox_360.html

das kann doch nicht funktionieren... und das ganze dann auch noch von einer drittfirma? ?(

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:55

RE: HDMI Adapter

Zitat

Original von McE
http://www.xboxfront.de/news-33-7379-Xbox_360.html

das kann doch nicht funktionieren... und das ganze dann auch noch von einer drittfirma? ?(

Naja ich werde auf test warten. Die Elite soll ja am 24.08 für 449,95€ kosten.

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:58

etwas OT aber man kann doch einiges erreichen! hier das gegenstück das HDMI in VGA wandelt: http://www.videogame.ch/product_info.php?products_id=1510

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:07

Zitat

Original von McE
etwas OT aber man kann doch einiges erreichen! hier das gegenstück das HDMI in VGA wandelt: http://www.videogame.ch/product_info.php?products_id=1510


was technisch gesehen natürlich um ein vielfaches einfacher sein sollte. Ich bin mal gespannt, ob das nicht ein hoax ist.

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:03

in den nächsten wochen... deshalb hat man ja auch nur ein CAD bildchen vom gehäuse zur verfügung ;) denke auch das es ne ente wird...

ninSTAR*

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: NRW

  • ninSTAR
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:17

Adapter

ich denke nicht, dass der Adapter wirklich etwas taugen wird.
Wobei man sich die Frage stellen müsste, ob bei der Elite nun auch Qualitativ bessere Signale ausgehen weil man ja davon ausgeht dass der HDMI Anschluss auch benutzt wird oder sind es wie bei der Core und der Premium die gleichen Signale und es handelt sich nur um einen anderen Stecker ... was ich allerdings nicht glaube. Ein HDMI Adapter mach insofern keinen Sinn, als er wirklich nur als andere Anschlussart fungiert und die gleichen Signale verarbeitet.
Oder irre ich mich?
Don't mess.

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:22

Bin mal gespannt wieviel es kosten wird!? :)

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:30

der adapter macht nix anderes als das Componenten oder VGA bild ( ka was XCM als besser erachtet hat) in Digitale HDMI taugliche signale zu wandeln. kabel wird auch kein billiger spass.
(technisch und ohne internen hardware eingriff wird es auch nie ne andere möglichkeit geben nen digital signal aus der UR xbox360 zu bekommen)

aber für all diejenigen die einen TV haben der 1080p nur über HDMI frisst is das kabel schon ein muss wenn sie nicht auf die elite warten und umsteigen wollen.

qualitätstechnisch sollte es keine minderung zum ur signal geben (ok kommt auf verbauten wandler usw an)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (26. Juni 2007, 14:32)


9

Donnerstag, 2. August 2007, 17:15

Was ist jetzt mit dem Umwandler hier? Sollte der nicht schon raus sein?(

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

10

Donnerstag, 2. August 2007, 17:16

keine weitere info bis jetzt,

also weiter warten

falls überhaupt einer das ding braucht

Beiträge: 58

Wohnort: Allgäu

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • PavelPipowitsch
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. August 2007, 14:49

Für all diejenigen die unbedingt ein analoges Signal verlustfrei in HDMI umwandeln kann ich nur die Profi Lösung von Gefen empfehlen.

Ist garantiert nicht billig, aber besser geht´s zum momentanen Zeitpunkt nach meinem Kenntnisstand nicht.

Hier der Link: www.gefen.com/kvm/product.jsp?prod_id=4457

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. August 2007, 15:12

Hdmi

Benedikt!
Hurra das Gerät kostet 250 €,
da warte ich bis zur Elite, verkauf meine 360 bei ebay, und bezahl am Ende auch 250€.
Ich wüsste niemanden der dieses Gerät für solch einen Preis kaufen würde. Wobei ich mit dem QVGA Kabel, im Vergleich zum HD Kabel von MS sehr zufrieden bin.

Beiträge: 58

Wohnort: Allgäu

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • PavelPipowitsch
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. August 2007, 15:51

Das ist mir schon auch klar, dass der Preis utopisch ist, aber ich glaube auch nicht, dass die Nachmache für lau zu haben sein wird.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt entweder die Elite, oder einen preiswerten Adapter und brauchbaren Adapter.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. August 2007, 18:15

Ja

15

Montag, 15. Oktober 2007, 00:28

[URL=http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,16983,d,1192400459-17203,x-box_360.1123777429,360_hdmi1080i,,Tshowrub--x-box_360.1123777429,.htm]XCM HDMI Kabel (1080i) für XBox360 ohne HDMI Anschluss[/URL] 49,95
der adapter ist mittlerweile schon erhältlich,bin mir aber noch unschlüssig ob ich mir den nun bestellen soll oder nicht ?(
hat das denn überhaupt ein vorteil ? oder ist die qualität genau so wie über hd componentenkabel auf 1080i ?? denn dann bräuchte ich das kabel nicht

16

Montag, 15. Oktober 2007, 00:53

Zitat

Original von xGamer
[URL=http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,16983,d,1192400459-17203,x-box_360.1123777429,360_hdmi1080i,,Tshowrub--x-box_360.1123777429,.htm]XCM HDMI Kabel (1080i) für XBox360 ohne HDMI Anschluss[/URL] 49,95
der adapter ist mittlerweile schon erhältlich,bin mir aber noch unschlüssig ob ich mir den nun bestellen soll oder nicht ?(
hat das denn überhaupt ein vorteil ? oder ist die qualität genau so wie über hd componentenkabel auf 1080i ?? denn dann bräuchte ich das kabel nicht


das ist nur ein adapter er macht das bild nicht besser

wie z.b. auch :



ein rgb adapter gibt auch kein rgb bild her

um ein hdmi bild zu bekommen braucht man einen echten hdmi ausgang

17

Montag, 15. Oktober 2007, 04:43

das einzige wo der adapter gut ist, wäre wenn du keine andere anschlussmöglichkeit hättest.

wenn du den Komponenten eingang für was anderes brauchst ist der adapter auf HDMI natürlich top.

hier entscheidet der kosten/nutzen Faktor.

19

Montag, 15. Oktober 2007, 17:29

So hatte das Dingen auch mal in den Fingern. Kann zwar kein 1080p aber hat ein sehr geiles Bild. Nicht besser als VGA aber auch nicht schlechter. Was bei den meisten TVs dazu kommt ist, das man durch die HDMI Schnittstelle an seinem HD TV Bildoptimierungseinstellungen hat die über VGA wegfallen. Das BIld ist auch wesentlich klarer als über den YUV Eingang. Also, wer kein Geld für eine XBOX Arcade ausgeben möchte und mit seinem VGA Bild nicht zufrieden ist, weil der TV dann keine Fabreinstellungen etc. arlaubt kann getrost zugreifen.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 15. Oktober 2007, 17:37

Zitat

Original von GERryLee
So hatte das Dingen auch mal in den Fingern. Kann zwar kein 1080p aber hat ein sehr geiles Bild. Nicht besser als VGA aber auch nicht schlechter. Was bei den meisten TVs dazu kommt ist, das man durch die HDMI Schnittstelle an seinem HD TV Bildoptimierungseinstellungen hat die über VGA wegfallen. Das BIld ist auch wesentlich klarer als über den YUV Eingang. Also, wer kein Geld für eine XBOX Arcade ausgeben möchte und mit seinem VGA Bild nicht zufrieden ist, weil der TV dann keine Fabreinstellungen etc. arlaubt kann getrost zugreifen.


Wird eine DvD denn über dieses Kabel hochskaliert?
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (15. Oktober 2007, 17:52)


Thema bewerten