Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:40

Erzähl mal ein bissl über die Steuerung, ist die leichtgängig?
rülps!

22

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:09

Na hört sich doch schon ganz gut an. Ich werde es heute Abend mal antesten. Bin schon ein bissel aufgeregt. :biglaugh:

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:28

Zitat

Original von kkk-Didi
Erzähl mal ein bissl über die Steuerung, ist die leichtgängig?


.....naja, die Steuerung ist bis auf das Auswählen einzelner Krieger oder Armeen recht gut ausgefallen. Nur um so grösser dein Reich wird um so öfter musst Du Deinen Stick bewegen. Cursor springt immer nur ein Feld, das hat zum Teil genervt. Vielleicht kann man das auch einstellen, oder es gibt nen anderen Knopf dafür ;), hab es ja wie gesagt nur einen durchlauf lang gespielt und auch nicht all zu viel in den einzelnen Menüs gestöbert. Die Animationen sind gut, erinnert aber schon ein wenig an Pirates. Ist halt ein Comic aber ich mag es jetzt schon. Überlege eben ob ich es nochmal spiele.........

24

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:50

Das einzige was mir nicht so gefällt, ist der Comicstil.... bisschen unübersichtlich fand ichs am anfang, aber is ganz gut geworden, war eh schon vorbestellt bei der grotte ;)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:01

Ich wollte es mir auch nicht kaufen. Nach der Demo habe ichs aber grad bestellt.
Socom 4

26

Freitag, 6. Juni 2008, 07:47

Ich hab im 2ten Anlauf die Zulus und sie Agypter platt gemacht, die Demo ist zu kurz :angry:

Das Game macht sehr viel spaß und ist sehr entspannt.

Genau das richtige um neben dem Chatten ein bisschen zu zocken.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 6. Juni 2008, 08:09

Zitat

Original von El Pazerino
Ich hab im 2ten Anlauf die Zulus und sie Agypter platt gemacht, die Demo ist zu kurz :angry:

Das Game macht sehr viel spaß und ist sehr entspannt.

Genau das richtige um neben dem Chatten ein bisschen zu zocken.


Finde ich gut das es dir gefällt, dann können wir ja "bald" zusammen ein Ründchen zocken! :bounce:

(geheime Allianz, zwischen mir und Soul, mit Kriegspakt gegen El sind schon unterzeichnet) :P
rülps!

28

Freitag, 6. Juni 2008, 08:25

Das ist gemein :colere:

Aber ich mach euch einfach fertig, ich fege euch einfach vom Tisch.

Ihr seid ja nur noobs :]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 6. Juni 2008, 08:27

Zitat

Original von El Pazerino
Das ist gemein :colere:

Aber ich mach euch einfach fertig, ich fege euch einfach vom Tisch.

Ihr seid ja nur noobs :]


Du könntest mir deine Töchter als Ehefrau anbieten, dann würde ich evtl. über einen Nichtangriffspakt nachdenken, kann schließlich nicht das Land meines Schwagers platt machen. :P
rülps!

30

Freitag, 6. Juni 2008, 08:32

Ich schick dir meine Schlampentochter #1, die hat den Tripper :laugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 6. Juni 2008, 08:35

Zitat

Original von El Pazerino
Ich schick dir meine Schlampentochter #1, die hat den Tripper :laugh:


:laugh: dann leite ich die an Soul weiter! :laugh:

holst du es dir zum Release, oder wartest du noch nen Monat oder 2 bis man es für nen 30igen bekommt.

Ich warte noch da eh kein I-Net am Start und singleplayer habe ich kein Bock drauf!
rülps!

32

Freitag, 6. Juni 2008, 08:40

Mal sehen, aber ich denke ich werde waren.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 6. Juni 2008, 15:43

Die Demo ist kurz und trotzdem habe ich sie gestern wieder ca. 5
" Demospiele " gespielt.

Ich habe so derb Bock auf das Spiel das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Man will die anderen Völker unbedingt noch plattmachen.

Das Spiel macht recht süchtig zum Glück habe bin ich ab nächsten Montag schon fertig mit meinen Prüfungen. Leider steht mir noch die Demo im Weg :laugh:
Socom 4

34

Freitag, 6. Juni 2008, 17:28

So... nachdem ich einige Runde gezockt habe, bin ich doch recht enttäuscht... bei mir macht sich das CIV Fieber so gar nicht breit. Die Demo ist absolut öde und ich habe mich mehr gelangweilt als unterhalten gefühlt.

Es ist vorallem diese Grafik, die mir echt übel aufstößt. CIV im Comic Look ? Mmmhh...das mag bei Sims vielleicht toll aussehen, aber ein CIV mit einer solchen Comic Grafik ?

Schließlich soll man ein Volk in die Zukunft führen, Verhandlungen über Krieg und Frieden führen und seine Grenzen erweitern.

Das geht so gar nicht. Es kommt einfach keine Welteroberungs-Stimmung auf. Meine Krieger sehen aus wie kleine Golums die über eine kunterbunten Wiese rumhüpfen :rolleyes:

Oh man...was hat man sich nur daran gedacht ?(

Und die Charaktere die einem ständig über dem Bildschirm huschen... übel... :O

Für mich ist CIV auf der 360 auf jeden Fall gestorben... schade eigentlich
[GC2]capplay[/GC2]

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 6. Juni 2008, 18:17

Zitat

Original von Hitman47
So... nachdem ich einige Runde gezockt habe, bin ich doch recht enttäuscht... bei mir macht sich das CIV Fieber so gar nicht breit. Die Demo ist absolut öde und ich habe mich mehr gelangweilt als unterhalten gefühlt.

Es ist vorallem diese Grafik, die mir echt übel aufstößt. CIV im Comic Look ? Mmmhh...das mag bei Sims vielleicht toll aussehen, aber ein CIV mit einer solchen Comic Grafik ?

Schließlich soll man ein Volk in die Zukunft führen, Verhandlungen über Krieg und Frieden führen und seine Grenzen erweitern.

Das geht so gar nicht. Es kommt einfach keine Welteroberungs-Stimmung auf. Meine Krieger sehen aus wie kleine Golums die über eine kunterbunten Wiese rumhüpfen :rolleyes:

Oh man...was hat man sich nur daran gedacht ?(

Und die Charaktere die einem ständig über dem Bildschirm huschen... übel...

Für mich ist CIV auf der 360 auf jeden Fall gestorben... schade eigentlich


8o

36

Freitag, 6. Juni 2008, 20:00

@Hitman47

Ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, Civ hatte schon immer eine -positiv formuliert- antiquierte Grafik.
Nach den Screenshots zu urteilen finde ich es auch nicht comichafter als TeilIV auf dem PC. (die Herrscher und Berater)

Und da jede Zivilisation stets eine andere Farbe hatte sah die Welt eben aus wie eine Landkarte, in der jede Nation auch farblich von den Nachbarstaaten unterschieden wird.(also schön bunt)

Die Grafik ist eigentlich nur Mittel zum Zweck, sie soll schnell Informationen geben und nicht wie in Oblivion den Unterkiefer absinken lassen.

Was ich aber bei Civ immer schön fand, man freute sich immer über die eigentlich extrem billigen Videosequenzen der Weltwunder und freute sich im Stadtbild ein Theater -aus ca. 5 Pixeln zu sehen-. Bei dem Spiel weiss ich Einfachstes noch zu schätzen. :biglaugh:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 6. Juni 2008, 20:14

Ich komm grad wieder vom Demo spielen ! Das Game macht echt Laune.

Wenn man als Agypter spielt und sich auf die Kultur und Verteidigung beschränkt werden die Gegner richtig angriffslustig.

Kann man nur drei Truppen formieren ? Ist es nicht möglich mehr Truppen zu einer starken Truppe zu formen ?
Socom 4

38

Samstag, 7. Juni 2008, 13:05

bin ich blind oder gibt es in der Demo keine Möglichkeit den Spielstand abzuspeichern?

Wie lange lief die Demo denn bei Euch? Habe nach 2h abgebrochen (was ich für eine Demo doch recht lan fand), leider ohne speichern zu können.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 7. Juni 2008, 18:13

Zitat

Original von Zonk76
bin ich blind oder gibt es in der Demo keine Möglichkeit den Spielstand abzuspeichern?

Wie lange lief die Demo denn bei Euch? Habe nach 2h abgebrochen (was ich für eine Demo doch recht lan fand), leider ohne speichern zu können.


...sag mal, hast Du irgendeine Demo in der Du speichern kannst :(
Die Demo ist auf eine gewisse Rundenanzahl begrenzt. Bei 2 Std. hast Du aber echt getrödelt, aber is ja ne feine Sache. 2 Std. Spielspass für lau :laugh:......

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 7. Juni 2008, 19:08

Schade haben sie in der Demo, nicht eine kleine Karte und halt nur 1-2 Völker als Gegner drin, dafür könnte man fertig spielen. Alles erforschen usw halt begrenzen.

Ach, freue ich mich auf das Spiel !
Socom 4

Thema bewerten