Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt
  • »Siegfried Ander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 13:01

Forza 2 und der Haussegen

Ich dachte mir, ich bin reif um einen neuen Thread anzufangen.

Da ich jetzt schon von einigen Leuten hier im Forum und auch via Headset gehört habe, das sie mit ihren Frauen, mit der Arbeitstelle, mit den Nachbarn (Soundkulisse) etc Ärger bekommen haben, wollte ich Euch hier auch mal fragen, wie es bei Euch so mit dem Schiefhängen (nicht untenrum) aussieht..

Bei mir persönlich ist das so, das meine doch sehr kulante Freundin auch ab und an verzweifelt.
1. Das ständige Motorengeräusch geht ihr auf die Senkel.
2. Mein anscheinend sinnloses Gelaber über Headset, da sie die Zusammenhänge ja nicht verstehen kann, auch.
2. Sorge darum, das ich morgens nicht aus dem Bett komme, um auf Arbeit zu erscheinen.
3. Das schöne Wetter und der schöne Kreuzbergpark direkt vor der Haustür, den wir schon ne Weile nicht besucht haben.
4. Das Gucken auf dem doofen Fernseher.

Es ist ja nicht so, das sie mir das verbietet, aber ein schlechtes Gewissen habe ich manchmal schon...
Ich hoffe, das sich ein paar hier an dem Mädchenthema beteiligen und Wege aus der Sucht zeigen ;)

Gruß
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 13:08

ich glaube man sollte immer ein gutes mittelmaß finden zwischen zocken und freundin/frau. mal einen tag die box ganz auslassen und sich nur seiner liebe widmen. das kann auch mal ganz böse nach hinten los gehn, auf einmal steht man alleine da. hab ich schon sehr oft von leute gehört die ständig am daddeln sind und da waren die freundinen auch sehr kulant am anfang.

3

Freitag, 29. Juni 2007, 13:11

Erst wollte ich den Thread schließen, doch ich habe mich entschlossen ihn unter vorbehalt offen zu lassen.
Versucht wenigstens ein wenig Bezug zu Forza herzustellen (geht das überhaupt ?() und schreibt nicht zu allgemein.

Eventuell könnte ein solcher Thread, wenn auch nicht auf Forza bezogen, schon bestehen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt
  • »Siegfried Ander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 13:30

Ich denke schon das das geht, da ja momentan Forza der Hauptgrund für viele schiefhängende Haussegen ist.
Zumindestens ist mir, gerade in meiner Freundesliste aufgefallen, das die Leute jeden Abend online sind und Forza zocken.
Das Spiel ist ja auch durch seinen fetten Umfang und dem genialen Onlinemodus "süchtig" machend.

Vielleicht kann man den Thread ja auch am nächsten Tag nutzen, um sich zu entschuldigen, das man das Rennen nicht zu Ende fahren konnte, da die Box ausm Fenster geflogen ist oder überstürzt die Freundin mit den Koffern vorm Treppenflur holen musste.

Mal gucken was hier noch so passiert...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5

Freitag, 29. Juni 2007, 13:32

kann ich gaaaarnich nachvollziehen :biglaugh::D
zum glück erleb ich viel toleranz hinsichtlich meiner forza-sucht.

ich bin trotz dem hang zu autorennspielen normalerweise nicht der "spiele-süchti" - also eher der sporadische spieler - bei forza ist aber alles ein bisschen anders.
mit wheel eine geniale simulation kombiniert mit spannenden online races... bei dem man mit den leuten schnacken kann und einfach spass hat.
aber auch das perfektionieren seines car setups, die jagt nach bestzeiten... da kann ich stunden damit verbringen.

von aussen betrachtet ist es für viele nich mehr als "im kreis fahren" - für mich aber eine spannende und entspanende welt zugleich.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

6

Freitag, 29. Juni 2007, 13:33

1. einen ausweg aus der sucht gibt es nicht :(

2. hab ich das "glück" dass ich 2 stunden vor meiner perle zuhause bin und wenn ich die mir aufgetragenen arbeiten erledigt hab , bleibt meisst noch die eine oder andere stunde um in ruhe meine runden zu drehen :D

3. am wochenende wird es allerdings kritisch ! sie sagt zwar meistens nichts wenn ich zocke, doch nach ner stunde kommt sie dann und fragt , ob ich nicht endlich aufhören will .
nach ner stunde 8o - was ist bei forza eine stunde :rolleyes:
die geht rum wie nix ! grad mal n bisschen tunen , einstellen und probefahrn - dann is die rum !
naja - ziehs dann immer noch 30min raus und hör dann auf - des "haussegens" wegen :D
weil sie dann hinter mir sitzt und mit ganz grimmigem gesicht ihr buch weiterliest.

4. die motorengeräusche stören sie überhaupt nicht und unsere nachbarn ( ca 100m entfernt ) auch nicht - egal wie laut :biglaugh:

7

Freitag, 29. Juni 2007, 13:36

Hallo Hallo......

erstmal Grüße an Siegfried Ander, wir hatten gestern Abend das Vergnügen......

Nachdem gestern Abend meine Kiste abgeschmiert war, konnte ich auch aus diesem beschriebenen Grund nicht wieder ins Geschehen eingreifen....

Meine Frau wollte etwas mehr Aufmerksamkeit :D

8

Freitag, 29. Juni 2007, 14:05

...sind ja gestern so einige Boxen abgeschmiert, komisch ?(

Bei uns zu Hause ist im Moment "Beef" angesagt, meine Frau guckt schon immer so komisch, wenn ich mit meinem IKEA-Tisch (fürs Lenkrad) angewackelt komme.
Mittlerweile versuche ich auch immer günstige "Zeitfenster" zu erwischen, damit die nicht voll austickt :] Heute Abend ist sie hoffentlich so kurz nach 10 sehr müde... (nein, ich gebe ihr keine Tropfen ;))

FORZA hat 3 Nachteile:
-Online racen ist der Hammer,meist nette Leute (die Titties schießen sich ja lieber die Rübe weg), schöne Zweikämpfe
-Karrierremodus ist Pflicht, man braucht ja Kohle für die schönen Autos ;(
-Man kann die Autos so schön bepinseln

Spätestens beim letzten Punkt würde mich meine Frau am liebsten einweisen lassen, glaube ich langsam :biglaugh: Auch das Headset-Gefasel kann sie nur bedingt nachvollziehen. Und naürlich: "Nie hast Du Zeit für mich..." :help:

9

Freitag, 29. Juni 2007, 14:56

RE: Forza 2 und der Haussegen

Hach, das kenne ich auch nur zu gut - und in dieser Situation muß ich für mehr Haushaltsgeld fragen, um mein Lenkrad zu finanzieren.... ?( schon mal mit einem Gürtel vollbehangen mit frischen Fleisch in einen Löwenkäfig gegangen, wo der Löwe seit 2 Wochen nix zu Essen bekam? 8)

Naja, mein Argument ist: "Hättest Du es lieber, ich würde den ganzen Tag in der Trinkhalle sitzen und mir die Rübe zuhauen? .... siehste" :laugh:

Hach ist das verheiratet sein nicht schön...... :]

Chris-eineRundegehtnoch-tian

10

Freitag, 29. Juni 2007, 14:57

Zitat

Original von myRaiko
ich glaube man sollte immer ein gutes mittelmaß finden zwischen zocken und freundin/frau. mal einen tag die box ganz auslassen und sich nur seiner liebe widmen. das kann auch mal ganz böse nach hinten los gehn, auf einmal steht man alleine da. hab ich schon sehr oft von leute gehört die ständig am daddeln sind und da waren die freundinen auch sehr kulant am anfang.


genau! zum beispiel kann die freundin ja wärend ich zocke an meinem bzw deinem steuerknüppel spielen :laugh:

inklusive überraschungsaktion 8o


Zitat

Original von elchi2006
Hach, das kenne ich auch nur zu gut - und in dieser Situation muß ich für mehr Haushaltsgeld fragen, um mein Lenkrad zu finanzieren.... ?( schon mal mit einem Gürtel vollbehangen mit frischen Fleisch in einen Löwenkäfig gegangen, wo der Löwe seit 2 Wochen nix zu Essen bekam? 8)

Naja, mein Argument ist: "Hättest Du es lieber, ich würde den ganzen Tag in der Trinkhalle sitzen und mir die Rübe zuhauen? .... siehste" :laugh:

Hach ist das verheiratet sein nicht schön...... :]

Chris-eineRundegehtnoch-tian


das sag ich auch immer wenn meine mom sagt "wieso gibst dein ganzes geld für xbox aus?"


1. its noch lange nicht das ganze geld was ich ausgebe und
2. sage ich dann immer "wäre es dir lieber wenn ich wie die anderen bis 01.00 uhr besoffen irgendwo auf der straße liegen würde?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (29. Juni 2007, 14:58)


11

Freitag, 29. Juni 2007, 15:04

wie ich lesen muss.............. -> die leiden alle.... :help:

Ich hoffe mal...... die Gründung einer Selbsthilfegruppe können wir uns ersparen. :drink:

Elchi2006 -> das haben die Frauen nun mal unterschrieben...
in guten... wie in einsamen Zeiten.... :LolLolLol

12

Freitag, 29. Juni 2007, 15:19

- meine Holde ist da sehr genügsam, hat da kein Problem damit
- "Glotze kommt nix, spiel du Forza, ich les'n Buch dabei" höre ich oft
- TV-Ausweichmöglichkeit im Schlafzimmer (wäre notfalls) vorhanden
- Motorenlärm und meine Quasselei per Headset stören sie nicht
- demnächst werd' ich Papa, meine Frau schläft also aktuell für 2 :O - geht also recht früh (21.30) auf "natürliche Weise vom Netz"
- ich zocke i.d.R. nur Forza (hallo Yildirim, Du strengster aller Mods, <hier> der Forza-Bezug 8) ), dafür hab ich mir die 360 ja gekauft
- Gemeinsamkeiten wie Weggehen, Essen, Kino, TV etc. haben für mich Vorrang
- daher fahr ich Euch hinterher! Jetzt wisst Ihr warum! Weil ich kaum Zeit hab :( Soviel zum Thema "vorweggenommene Ausrede" wenn ich nix auf die Reihe bekomm, ev. schon heute abend ;)
- aber die Versuchung ist schon sehr gross, die oben genannten "Prioritäten" zu verschieben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MH0824« (29. Juni 2007, 15:27)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt
  • »Siegfried Ander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 29. Juni 2007, 15:44

Zitat

Original von MH0824
-- demnächst werd' ich Papa, meine Frau schläft also aktuell für geht also recht früh (21.30) auf "natürliche Weise vom Netz"
- TV-Ausweichmöglichkeit im Schlafzimmer (notfalls) vorhanden
- ich zocke i.d.R. nur Forza (hallo Yildirim, Du strengster aller Mods, <hier> der Forza-Bezug 8) ), dafür hab ich mir die 360 ja gekauft
- Gemeinsamkeiten wie Weggehen, Essen, Kino, TV etc. haben für mich Vorrang
- daher fahr ich Euch hinterher! Jetzt wisst Ihr warum! Weil ich kaum Zeit hab :( Soviel zum Thema "vorweggenommene Ausrede" wenn ich nix auf die Reihe bekomm, ev. schon heute abend ;)



Zum Thema Papa: Glückwunsch dir vorab. Hatte gestern den frischen Papa Hottenhorst inner Runde, der sich per Mail an mich von mir in der Lobby entschuldigen ließ, da er nicht per Headset sprechen kann, da seine kitzekleene Tochter pennt.

Natürlich haben Ausgehen und so Vorrang. Gehen heute abend mit guten Freunden einen Zwitschern (aber nicht so lange, muss heute noch nach Suzuka) und morgen gehts wahrscheinlich ins Kino. Obwohl, zeigen die Stirb langsam 4.0 schon in der Nachmittagsvorstellung? Habe abends noch ein Meeting in Atlanta....

Habe mir vorhin auch schon telefonisch meine Erlaubnis für heute abend abgeholt, cu on the road again.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

14

Freitag, 29. Juni 2007, 17:31

Zitat

Original von MH0824
(hallo Yildirim, Du strengster aller Mods, <hier> der Forza-Bezug 8) )


Ohne die Strengen erkennt man die weichen nicht :P

15

Freitag, 29. Juni 2007, 18:52

@Siegfried Ander: Danke! Ich stell mir die kommenden Monate in etwa so vor: Mitten in der Nacht, Nachwuchs schreit, ich steh auf, pack mir den Fraggle unterm Arm sag noch "ach lass ma' Mama, ich mach das schon", klemm den Kleinen hintern Playseat (den ich dann haben werde?) und wir daddeln paar Stunden Forza - man will ja ned die Mutter stören in ihrem Schlaf - also "total uneigennützig" ;)

@Yildirim: Recht so! :P

Hwoarang

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Austria

  • Don Cusco
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. Juni 2007, 23:54

Ich habe keine Probleme egal wie lange u. oft ich spiele. Wieso fragt ihr euch? Meine Freundin zockt es selber :laugh:
Sie ist besser im Maxaln u. Bilder auf die Autos zu zaubern als ich.
Ich bin mehr der Racingstyle-fetischist :biglaugh:
Gamertag: Don Cusco

Giant

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juli 2007, 13:33

...und ich dachte schon, nur ich müsse mich rechtfertigen :biglaugh:

Ich habe die Tage Forza2 beim MM gesehen, und mir gesagt, das MUSS ich haben. Mein Problem: Isch abe noch gar keine X-Box! Anvisiert war zum Jahresende eine PS3, wegen GT5. Aber das hat sich ja jetzt dank Forza2 erledigt.

Naja, meiner Argumentation in Hinsicht auf den Preisunterschied folgt meine Finanzministerin schon ganz gut, und das das Onlinerennen für mich nicht nur ein Spleen ist, weiss Sie mittlerweile durch GTR und GTR30 ganz gut.

So jetzt muss ich Ihr nur noch 600 €uronen aus dem Kreuz leiern,....Dann kanns losgehen.

BTW,....Wo stell ich am besten Fragen zur x-box-Technik?

Wenn ichs dann habe, freue ich mich auf Spannende Rennen mit Euch.

Rasante Grüsse:gaming:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juli 2007, 13:43

Zitat

Original von Giant
....
BTW,....Wo stell ich am besten Fragen zur x-box-Technik?
...


Hallo und Willkommen Giant!

Fragen zur Technik findest Du oder kannst Du dort stellen:
http://xbox.frontforen.de/board.php?boardid=85

Eventuell hilft Dir auch schon ein Blick ins FAQ (Unterforum Technik)

Schau Dich einfach mal ein bisschen im Forum um, damit Du gezielter vorgehen kannst!

Gruß,
Vamp
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Samstag, 7. Juli 2007, 17:28

@Giant: GT5 für die PS3 ist eh nicht vor 2008 zu erwarten. Von daher, gerade bei besseren Preis/Leistungsverhältnis sei Dir hiermit die 360 nebst Forza2 auch von mir ans Herz gelegt! :D

Giant

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Juli 2007, 10:26

Zitat

Original von MH0824
@Giant: GT5 für die PS3 ist eh nicht vor 2008 zu erwarten. Von daher, gerade bei besseren Preis/Leistungsverhältnis sei Dir hiermit die 360 nebst Forza2 auch von mir ans Herz gelegt! :D


Vielen Dank für die warme Empfehlung!:biglaugh:

Thema bewerten