Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2007, 14:52

Boykott der nächsten Konsolengeneration?

Moinsen,

jede Konsolengeneration das Gleiche:

Europäer zahlen am meisten und bekommen am wenigsten.

Sei es die um den PS2-Chip kastrierte PS3, die dürfte Unterstützung der Onlineplattformen, oder attraktive Bundles.

Wollen wir das nun ewig so hinnehmen, oder ist es an der Zeit einfach mal die nächste Konsolengeneration zu boykottieren. Am Anfang ist jede Plattform auf die Hardcoregamer angewiesen, sie sind es, die einer Konsole am Anfang zu einem gelungenen Start verhelfen.

Bei der aktuellen Generation ist es zu spät, aber bei der nächsten möchte ich als eurpäischer Gamer gleichwertig behandelt werden.

Wie seht Ihr das?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 15:00

Ich kauf ab jetzt sowiso nicht mehr am Launch. :kaffee:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3

Freitag, 29. Juni 2007, 15:29

Eigentlich keine schlechte Idee, aber du wirst damit niemals viele erreichen können, und auch wenn es blos hundert wären würde das niemand schmerzen. Ja zum Release sollte man nie eine Konsole kaufen, hab jetzt bei der 360 zwar auch ne Ausnahme gemacht, aber die hat sich auch bewährt.

Ich finde es gibt nichts zu boykottieren, ich habe knappe 600 Franken ausgegeben und habe dafür ein Riesenpaket bekommen dass seit dessen einer meiner grössten Leidenschaften gorden ist.

So viele interessante Leute kennengelernt zu haben, täglich witzige Online-Schlachten und viele unvergessliche Treffen im Squad machen des ganze eigentlich noch viel teurer.

Daher, sehe ich kein Grund dazu.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4

Freitag, 29. Juni 2007, 15:45

nun, einen versuch ists sicherlich wert, aber ich glaube kaum dass es erfolgreich wird, gibt zuviele menschen mir der "is mir doch egal" einstellung :rolleyes:

ich achte da nich drauf ob ich die konsole beim launch kauf oder nich, ich hol mir das teil wenn ich genügend bares hab :biglaugh:

(550 Franken habich bezahlt und nen extracontroller + akku + controllerkabel dazubekommen)
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2007, 15:58

Also ich bin zufrieden mit allem, natürlich es gibt ein paar punkte in denen wir den kürzeren ziehen aber im allgemeinen schließe ich mich SiS Jihad an.

dann seh ich halt ein paar blutspritzer mehr oder weniger das ist mir egal und was das geld betrifft muss eben jeder wissen wieviel dir die sache wert ist, wenn dir der preis zu teuer ist dann muss man eben warten und aus zweiter hand kaufen...

es kommt halt ganz darauf an wie weit sie die USK sache noch treiben wenn ich jetz zum beispiel fürchten muss ob ich noch eine legale Halo3 edition zuhause haben werde dann geht das schon an grenzen gegen die wir aber keine macht haben :(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

6

Freitag, 29. Juni 2007, 17:00

Es geht nicht um aus jugenschutzgründen nicht veröffentlichte Inhalte, sondern einfach darum, dass wir immer am meisten bezahlen und am wenigsten erhalten.

Über das Thema Jugendschutz unterhalten wir uns an anderer Stelle :)

In den USA plant Sony beispielsweise eine Aktion, bei der neue PS3-Kunden fünf BRs kostenlos dazubekommen.

Die Wii und die 360 kostet in Japan nur 'n Appel und ein Ei.

Nicht zu vergessen die reichlich gefüllten Onlineshops in Übersee und Nippon.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2007, 02:09

Hmm wenn ich dich richtig verstehe zahlen wir echte wucherpreise,
ich hätte immer gedacht wir währen so ca. 100€uronen teurer.

ach ja wass bedeutet BR ?( sry :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

8

Samstag, 30. Juni 2007, 02:24

Blue Ray :)

Ich habe eh nie irgendwas (zumindest Konsolentechnisch, außer dem Nintendo DS Lite) zum Launch gekauft... Spiele versuche ich auch zu reduzieren...höchstens, wenn es lohnende Collector's/Special/Limited Editions gibt :)

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2007, 09:02

...im Grunde genommen hast Du vollkommen Recht Soul...

...bloß bei mir ist es z.B. so, daß ich immer gerne auf dem neuesten Stand bin...

... nach den überwiegend sehr positiven Erfahrungen mit der 360er kommt für mich auch eigentlich nur noch eine Konsole von M$ in Frage...

...und wenn dann der Nachfolger veröffentlicht wird, kann ich bestimmt nicht Nein sagen...

...Hauptsache sie nehmen sich die ganze Sache zu Herzen und merzen die derzeitigen Fehler bei der kommenden Konsole aus...

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juni 2007, 10:27

bei mir ist es auch so z.B. kauf ich mir jetz kei GoW mehr weil der "Hype" eigentlich schon wieder vorbei ist :(

PS: ach ja Blue Ray stimmt ja:kaffee:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:12

Ach, und ich habs mir gerade erst gekauft :rolleyes: :biglaugh:

Aber zum Thema: Ich denke die drei großen Player am Konsolenmarkt sehen das europäische Festland plus der sympathischen Britannien-Inseln nur als "Nische". Ich kann mir vorstellen, das hier das Rationalisieren schön ausgetestet wird (wir Europäer beschweren und ja auch net, sind ja froh das wir überhaupt was abbekommen *ironie*) um dann evtl. in einer den nächsten Generationen das Überangebot am Features in den USA bzw. Japan/Asien zurückzufahren und diese "Features" (wenn überhaupt) dann irgendwann später nachzuliefern. Denn: Wirtschaftlicher Aufwand ist es, ob jetzt ein PS2-Chip in der PS3 ja oder nein. Und durch dieses Nein spart sich eine Firma Sony schon einiges an Subventionierungen, auch wenn es nur gering ist im Gegensatz zu anderen Elementen der Konsole.

Das ganze beruht jetzt nicht auf meinen geistigen Anstrengungen. Habe mich mit meinem alten Wirtschafts-Prof darüber unterhalten und er hat mir diese These etwas vorgekaut...Ob was dran is oder net darf jeder für sich selbst herbeibeten.
[GC3]Cesarus[/GC3]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2007, 08:49

Zitat

Original von Mo Metal
Blue Ray :)


Mööööööp! Blu Ray (!) :D :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

13

Montag, 2. Juli 2007, 09:38

Zitat

Original von SoulRISE
Es geht nicht um aus jugenschutzgründen nicht veröffentlichte Inhalte, sondern einfach darum, dass wir immer am meisten bezahlen und am wenigsten erhalten.

Über das Thema Jugendschutz unterhalten wir uns an anderer Stelle :)

In den USA plant Sony beispielsweise eine Aktion, bei der neue PS3-Kunden fünf BRs kostenlos dazubekommen.

Die Wii und die 360 kostet in Japan nur 'n Appel und ein Ei.

Nicht zu vergessen die reichlich gefüllten Onlineshops in Übersee und Nippon.


regt mich auch auf aber ich kanns ja net ändern! ich bin mit dem zufrieden was ich bekomme. würde auch nie MS punkte auf einen ausländischen accoutn laden!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Juli 2007, 09:42

RE: Boykott der nächsten Konsolengeneration?

Zitat

Original von SoulRISE
Moinsen,

jede Konsolengeneration das Gleiche:

Europäer zahlen am meisten und bekommen am wenigsten.

Sei es die um den PS2-Chip kastrierte PS3, die dürfte Unterstützung der Onlineplattformen, oder attraktive Bundles.

Wollen wir das nun ewig so hinnehmen, oder ist es an der Zeit einfach mal die nächste Konsolengeneration zu boykottieren. Am Anfang ist jede Plattform auf die Hardcoregamer angewiesen, sie sind es, die einer Konsole am Anfang zu einem gelungenen Start verhelfen.

Bei der aktuellen Generation ist es zu spät, aber bei der nächsten möchte ich als eurpäischer Gamer gleichwertig behandelt werden.

Wie seht Ihr das?


Deswegen kaufst du sicherlich die PS4 und die XBOX720 auch wieder zum release, genau wie mit dem WII, Xbox360 sowie der PS3!

Du schaffst das eh nicht mit dem boykottieren! 8)

Also für mich ist das Angebot mitlerweile völlig ausreichend, ich werde mir trotzdem nie wieder ne Konsole zum Launch holen. da ich kein Bock mehr auf Beta-testen habe!
rülps!

15

Montag, 2. Juli 2007, 09:46

Von mir aus kann die nächste Gen nicht früh genug kommen.Nächstes Jahr sollte schon wieder mal ne neue Box kommen.Playstation kann noch nen bissel länger warten.Nintendo kann gerne verrotten
Dexter - Season 3

16

Montag, 2. Juli 2007, 09:54

Zitat

Original von RazerViper
Von mir aus kann die nächste Gen nicht früh genug kommen.Nächstes Jahr sollte schon wieder mal ne neue Box kommen.Playstation kann noch nen bissel länger warten.Nintendo kann gerne verrotten


why ?(

17

Montag, 2. Juli 2007, 10:00

warum nintendo da hingehen kann wo der Pfeffer wächst?Weil bisher nur Mist aufm Wii rausgekommen ist und ich endlich mal was zum zocken brauch
Dexter - Season 3

18

Montag, 2. Juli 2007, 12:34

Recht hast du, nur etwas bewirken wird das nicht. Alle werden wieder kaufen und den Firmen in den Arsch kriechen. Aber was mein stärkster Kritikpunkt ist, ist die Verarbeitung, sprich z.B. das jetzige Xbox360 Laufwerk. Ich warte seit über 5 Wochen auf meine Konsole, dass sind zum ersten Service Probleme und zum zweiten: Hätte man von Anfang an nicht das "Billig-Produkt" eingebaut sondern ein qualitativ besseres Laufwerk, hätte man jetzt nicht diese Probleme. In den USA gibt es eine Ausfallsquote von teils bis zu 40%,
dass ist für mich erschreckend. Klar regt es mich auch auf das die Europäer wieder mehr zahlen müssen, aber das ist für mich erstmal im Hintergrund. Ich will vernünftige Ware und keine 08 /15 nach 3 Monaten kaputte Ware.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Juli 2007, 12:40

Zitat

Original von SunRiderX
In den USA gibt es eine Ausfallsquote von teils bis zu 40%,
Grüße Sun...


Quelle?
rülps!

20

Montag, 2. Juli 2007, 12:43

Hab das ganze von meinem Dad, der surft sehr viel in I-Net Foren und News Seiten rum. Die Umfrage wurde in einem Amerikanischem Forum gemacht, und da kamen die Ausfallsquoten auf teils 40%. Hab ihn grade mal gefragt, aber die genaue Seite weiß er nicht mehr.

Persönlich komme ich über 40%, von meinen Leuten mit denen ich regelmäßig spiele oder spreche sind 5 von 7 Konsolen kaputt.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Thema bewerten