Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Juni 2007, 20:28

Der "Cockpit"-Bau Thread

Wie schaut denn euer Setup daheim so aus? Bügelbrett? Tablemate? Playseats?

Ich hab mein Cockpit annähernd fertig, sieht zwar optisch noch nicht ganz so aus, aber dafür isses saustabil und hat ne eigene Anlage dran. Subwoofer unter der Sitzfläche, oberer Rahmen schwimmend aufgehangen damit der spätere Buttkicker auch gescheit was zu rütteln hat.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 21:28

Geil 8o Ich spiel einfach mitn Pad aufm Stuhl
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 21:41

eigene Zocker Ecke Marke Eigenbau, nicht schlecht nicht schlecht.. :laugh:
Nur so ein tipp wenn der Subwoofer weit vorne steht hat man den besten Bass. :D
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (30. Juni 2007, 21:41)


4

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:50

Solche Sachen bitte hier rein

Eure Buden/Zockerecken

geschlossen

5

Montag, 2. Juli 2007, 13:11

Auf Wunsch des Users Rene2k4 eröffne ich diesen Thread wieder.

Allerdings sollte es hier nicht zu einer Anhäufung von Bildern eurer "Cockpits" oder "Zockerecken" kommen, dafür ist der entsprechend verlinkte Thread vorhanden.

Hier könnt ihr euch über den Bau von Renncockpits unterhalten. Auch Ideen und Resultate könnt ihr hier präsentieren, allerdings sollte, wie oben schon beschrieben, eine Bildanhäufung vermieden werden. Die gelingt indem man einfach ein paar Worte über seine SChöpfung verliert, also Arbeitsaufwand, Materialien, Werkzeuge, etc.

6

Montag, 2. Juli 2007, 14:09

OK, keine Bilder. Ist zwar beim Erklärenvon Eigenbauten schwer durchzuführen, aber versuchen wir´s mal ;)

In meinem Falle gehts sogar noch halbwegs ohne Bilder. Also:
Nach ewig langen Jahren des Probierens, Experimentierens und Lösungsuchens (seit GT2) stand für mich fest, daß nicht mehr viele Wege an einem Playseats vorbei führen. Bei Uns im MM steht ein solcher incl 360 und TDU rum, also hab ich einfach mal Platz genommen und getestet. Kurz gesagt: Ich war einfach nur entäuscht.Der eigentliche Sitz dieses Playseats war dermaßen hart, unkonturiert und einfach nur Un-Sitz-mäßig, daß es das also auch nicht sein konnte. Erst recht nicht für das Geld.
Ein paar Wochen später kam mir dann die Lösung bei ebay unter. Ein Gestell im Playeats-Style OHNE Sitz und das auch noch zu einem halbwegs annehmbaren Preis (115,-. Wenn ich dran denke, wieviel ich für meine ach so tollen Lösungen davor ausgegeben habe, ein verschwindend geringer Betrag). Ich hab kurz überlegt und als ich dann an meine noch im Keller stehende, ausrangierte Vollschale dachte, war die Sache klar...
Ich hab dem Verkäufer dann die Maße meiner Vollschale gemailt und er hat mir das Gestell dann so umgeändert, daß ich diese nur noch draufschrauben musste.
MS Wheel dazu und endlich war Schluß mit irgendwelchen wackligen IKEA Regalen, Bügelbrettern oder sonstigen Basteleien, hinter denen man dann doch irgendwie nie eine auch nur halbwegs autoähnliche Sitzposition einnehmen musste.

Wer also nicht allzu viel Zeit für eine komplett eigene Kreation hat und eventuell noch eine Vollschale zu Hause hat bzw relativ leicht an eine solche rankommt, für den ist diese Variante in meinen Augen perfekt!

7

Montag, 2. Juli 2007, 14:32

Zitat

Original von Fahrer5
OK, keine Bilder. Ist zwar beim Erklärenvon Eigenbauten schwer durchzuführen, aber versuchen wir´s mal ;)



Wo steht das :P
Ich sagte, nicht nur Bilder. Ein solcher Thread wird von einigen gern als Möglichkeit genommen seinen Thread-Counter zu pushen, im Volksmund auch Spamthread genannt 8)

Wenn Bilder dann mit Erklärung und allem drum und dran

Thema bewerten