Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 10:52

Xbox360 an 20" Widescreen TFT anschließen,nur woher der Sound??

:help:
Hi,ich hoffe,dass ich hier auf offene Ohren stoße und mir bei meiner Frage geholfen wird.

Ich habe in Erwägung gezogen,mir ein VGA Kabel zuzulegen,um die Xbox dann auch an meinem Schreibtisch benutzen zu können...

Bin dabei auf das Orginal MS und das von Snakebyte gestoßen,qualitativ sollten sich beide ja eigentlich kaum was geben,oder ?

Aber die eigentliche Frage für mich stellt sich in Bezug auf den Sound...

Beim Snakebyte ist so ein Adapter bei,der die 2 Cinch Stecker auf ne Klinke oder wie auch immer das heißt,vereint...
Wo kann ich das Teil nun anschließen?
Etwa in den Line-In Eingang meines Pc's um so dann über die boxen,die angeschlossen sind,den Sound wieder ausgeben zu können ??

Beim MS Kabel ist ja sowas überhaupt nicht gegeben, oder anders gesagt,wie sehe generell die Lösung für das Erlangen von Sound aus ?(

thx schonmal
[GC1]Onlycom[/GC1]

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 11:47

enweder über line in wenn du willst. (aber dann muss PC zusätzlich zur 360 halt angeschaltet sein.)

oder du kaufst nen anderen adaper auf Klinke Buchse und steckst die boxen direkt dran. (in dem fall denk ich mal besser)

das MS kabel hat 2 chinch dran.

aso wenn du in deinen boxen halt ne klinke buchse dran hast (nicht kopfhöher buchse sondern das wo das kabel reinkommt das zum line out der soundkarte geht)
dann kaufste einfach das snake kabel + nen klinke verlängerungskabel
(buchste und andere seite stecker)


also die möglichkeiten gibts ( das 2te geht auch wenn du Boxen im monitor hast und die über klinke angeschlossen werden)

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 11:59

Thema verschoben, hier passt es besser 8)


Ich habe meine 360 seit dem Wochenende auch an meinem TFT laufen. Ich lasse mir den Sound über meinen PC ausgeben, sprich ich benutze den Line In Eingang meiner Soundkarte, allerdings habe seit dieser Lösung das Phänomen, dass mein Audio Front Panel keinen Ton mehr ausgibt, egal ob nun Line In belegt ist oder nicht.

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:59

hey super,das ging ja perfekt..
ja hab zimmer neu gemacht&umgestellt,nun is fernseher an ner anderen ecke,und da ich "nur" nen normalen tv hab,lohnt sihc das meiner Meinung mehr,nun über den TFT die Box zu nutzen ;)

Also ich hab son billig 2.1 Set ausm Plus ^^

Das ist auch nur ne überganglösung,denke,dass ich mir wenn geld da ist,von Teufel das 5.1 Magnum Set inkl des Decoders hole,wo dann auch die Box direkt dran kann ;)


also ihr sagt,die Snakebytelösung wäre in meinem Fall jetzt die bessere...

Nur hab ich jetzt nicht so ganz draus lesen können,ob ich nochwas brauche um dann die box über den line-in eingang zu betreiben oder ob dann einfach der stecker des snakebytekabels in den line-in eingang kommt ?(



top forum hier,kann ich nur nochmals sagen,kompetente&schnelle hilfe 8)
[GC1]Onlycom[/GC1]

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:03

Ich habe folgendes Kabel in Betrieb

http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY

Im prinzip brauchst du nur das VGA Kabel und den 3,5 mm Klinkenadapter.
Einfach in den Line In reinstecken und es kann schon losgehen.
:]

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:16

wenn kabel von der länge nicht reicht brauchste halt nur noch ein entsprechendes verlängerungskabel.

dann sollte es genügen.

die Teufel set wahl ist ideal.

weiß jetzt nicht ob das snake kabel optic out hat. aber denk mal schon.

dann haste alles was du brauchst ^^

7

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:19

der preis ist ja super :)
ich hatte mir das hier rausgesucht:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40209
[GC1]Onlycom[/GC1]

8

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:38

sry für doppelpost,wollte nur nun nachfragen,ob ich zu dem bigben oder snakebyte greifen soll?
[GC1]Onlycom[/GC1]

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:12

Zitat

Original von Only
sry für doppelpost,wollte nur nun nachfragen,ob ich zu dem bigben oder snakebyte greifen soll?


Beide scheinen ähnlich zu sein, schlechtes habe ich über keines von beiden gelesen.

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:50

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Only
sry für doppelpost,wollte nur nun nachfragen,ob ich zu dem bigben oder snakebyte greifen soll?


Beide scheinen ähnlich zu sein, schlechtes habe ich über keines von beiden gelesen.


alles klar,dann werd ich mich mal an deine empfehlung halten und das bigben kaufen,da es ja nochmal 2€ biliger ist :biglaugh:

thx :)
[GC1]Onlycom[/GC1]

11

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:30

jetzt ist das kabel da....

nur was stelle ich jetzt in der xbox anzeige einstellung am beste ein?
welche auflösung?
welches format?
und was bei der dritten einstellungsmöglichkeit?
:help:
[GC1]Onlycom[/GC1]

12

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:32

Dein Format, also ob 16:9 oder 4:3, je nachdem was dein Monitor unterstützt und die dazu gehörige Auflösung.

13

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:08

ja da stehe ich dann nun vor einem problem...
mein Monitor ist ein 16:10 Widescreen TFT...

Dazu kommt,dass die Auflösung 1680*1050 nicht bei der Xbox angezeigt wird...

bei 1280*1024 hat das Bild rechts nen fetten schwarzen Balken.... :help:

und wie gesagt, es geht ja nur 16:9 oder 4:3 aber 16:10 nich ?(
[GC1]Onlycom[/GC1]

14

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:26

Ich habe eine Auflösung von 1360x768.
Das liegt am nächsten an der nativen Auflösung. :]

15

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:49

das problem daran ist,wenn ich diese auflösung nehme,ist bei mir ein mehr als fetter schwarzer streifen am rechten bildschirmrand...
[GC1]Onlycom[/GC1]

16

Freitag, 6. Juli 2007, 13:26

Ist das Bildformat auf Breitbild gestellt oder auf normal. Bei nem Widescreen muss man meines wissens nach auf Breitbild stellen.

Welche native Auflösung hat dein Monitor den ?

17

Freitag, 6. Juli 2007, 13:47

id er streifen nur rechts ?

dann sollteste mal die automatische bildeinstellung vom monitor benutzen

und mal schaun ob du so eine option drin hat wie bildformat beibehalten
oder was mit aspect ratio
oder 1:1 darstellung
Displaymode 1:1


oder was auch immer.
sonst immer auf 16:9 stellen (Breitbild)
und oder gleich eine 16:9 auflösung wählen


1280*1024 = 5:4 auflösung
1280x720 = 16:9

18

Freitag, 6. Juli 2007, 15:54

Format Breitbild ist gewählt,ja ;)

hab nun mal bisschen probiert..
bei 1280*1024 passt der bildschirhm nichts an,aber wenn ich 1280*720 nehme,streckt er das bild perfekt :)

d.h. kann ich es so lassen und hab nun ne ordentliche auflösung?

noch eine frage hab ich dann,was ist hierdrunter zu verstehen und was sollte für das bestmögliche ergebnis eingestellt sein:
Referenzpegel ?( ?(
[GC1]Onlycom[/GC1]

19

Freitag, 6. Juli 2007, 15:59

referenzpegel ist die stärke des ausganssignals (stärke des VGA signals)

sollte nur bei problemen höher gestellt werden.

1280*1024 ist auch wie gesagt die falsche auflösung gewesen

diese ist für 19" monitore (keine Widescreen monitore)

probier noch die 1366x768 er auflösung und schau auf die automatische einstellung vom monitor.

wenns nicht geht dann fährste halt besser mit 1280x720.

und dann viel spass beim gamen

20

Freitag, 6. Juli 2007, 21:24

alles klar,ja den referenzpegel hab ich sowieso auf normal,wollte nur mal nachfragen ;)

hm,eben bei der 1366*768 kam der fetteste aller schwarzen balken,aber morgennochmal probieren...

jetzt nur noch hinbekommen,dass ein 2.ter monitor meine windowsoberfläche darstellt und dann kann ich zocken&surfen gleichzeitig :biglaugh:

vielen dank jungs

echt klasse !!!!
[GC1]Onlycom[/GC1]

Thema bewerten