Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:17

Ausbildungsjahr 2007 was bringts?

Ja das neue Ausbildungsjahr hat in manchen Regionen nschon angefangen oder geht ab August los!

Habt ihr schon ne Ausbildungsstelle, seit/seid ihr leider leer ausgegangen? Was fangt ihr an zu lernen? oder sucht ihr noch?



Also ich freue mich schon auf das neue Ausbildugsjahr, habe zwar schon länger ausgelernt, aber neue Auszubildende heisst für mich das ich meine weniger geliebten Arbeitsbereiche abgeben kann und dadurch wesentlich entlasstet werde. Wir bekommen eine Auszubildende und ich werde sie in den Berufzweig einführen können? :biglaugh:
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (3. Juli 2007, 14:17)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:21

Hehe... Ich bin schon lange draußen aber ich freue mich auf die neuen Lehrschwestern und Hebammenschülerinnen... Es ist aber auf jedenfall eine Entlastung für die Beschäftigten :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:23

Ich muss mich dieses jahr für das nächste Ausbildungsjahr bewerben!
#makeXboxfrontgreatagain

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:27

Zitat

Original von Fuchsl
Ich muss mich dieses jahr für das nächste Ausbildungsjahr bewerben!


Was hattest du dir den vorgestellt was du machen willst?
rülps!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:34

Irgendwas im IT Bereich oder als Chemikant...
Evtl aber auch sowas wie FLugzeugmechaniker ect...

Würde aber auch was anderes nehmen...In der heutigen Zeit muss man froh sein wenn man was bekommt!
#makeXboxfrontgreatagain

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:44

Zitat

Original von Fuchsl

Würde aber auch was anderes nehmen...In der heutigen Zeit muss man froh sein wenn man was bekommt!


Das würde ich nicht sagen, in meinen Freundeskreis hatte jeder ne Lehrstelle gefunden, die meisten sogar im Umkreis von 30 Km.
Laut lokal Zeitung sollte es bei uns viel zuwenig geben, ich habe davon wenig mitbekommen. Andere bekannte sind aufs Gymnasium um später zu studieren.

Bei Lehrstellen muss man wissen was man will und man muss davon überzeugt sein es zu bekommen.
Man darf nur nicht von vornerein mit der Einstellung: "Ich freu mich wenn ich überhaupt was habe" an die Sache ran gehen.

Du musst den Leuten klar machen das du der perfekte Auszubildende wärst. Dabei darf man nicht prahlen aber man muss versuchen aus der Masse herauszustechen, und das ist wahrlich nicht schwer.
Einfach nen peppigen Spruch den man sich merken kann in die Bewerbung, wenn man dann noch gute Noten hat dann ist ein Eignungstest oder ein Vorstellungsgespräch sogut wie sicher.

Du musst nur von dir überzeugt sein, dann klappt es auch mit der Lehrstelle.

7

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:02

hab zum glück schon im mai ne zusage bekommen...war auch echt anstrengend...musste da extra nach nürnberch fahren -_-...naja hat sich gelohnt...hab die stelle im hauptzollamt bekommen =)
:manchert:

8

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:28

Ich hab überlegt eine bewerbung für eine Ausbildung im nächsten Jahr ( Nach Klasse 12 ) anzufangen. Hab es mir nach meinem Praktikum in der Grundschule aber doch anders überlegt und will jetzt evtl. sogar Studieren...( Lehramt ) muss ich mal gucken. Eigentlich wollte ich ja nicht studieren...


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:32

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Fuchsl

Würde aber auch was anderes nehmen...In der heutigen Zeit muss man froh sein wenn man was bekommt!


Das würde ich nicht sagen, in meinen Freundeskreis hatte jeder ne Lehrstelle gefunden, die meisten sogar im Umkreis von 30 Km.
Laut lokal Zeitung sollte es bei uns viel zuwenig geben, ich habe davon wenig mitbekommen. Andere bekannte sind aufs Gymnasium um später zu studieren.

Bei Lehrstellen muss man wissen was man will und man muss davon überzeugt sein es zu bekommen.
Man darf nur nicht von vornerein mit der Einstellung: "Ich freu mich wenn ich überhaupt was habe" an die Sache ran gehen.

Du musst den Leuten klar machen das du der perfekte Auszubildende wärst. Dabei darf man nicht prahlen aber man muss versuchen aus der Masse herauszustechen, und das ist wahrlich nicht schwer.
Einfach nen peppigen Spruch den man sich merken kann in die Bewerbung, wenn man dann noch gute Noten hat dann ist ein Eignungstest oder ein Vorstellungsgespräch sogut wie sicher.

Du musst nur von dir überzeugt sein, dann klappt es auch mit der Lehrstelle.


und was macht man wenn man keine guten noten hat dank des ausgezeichnetten bildungssystems hier im osten? weil hier sind ja genug lehrer und so :laugh:

10

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:02

Ich hab meine Ausbildung zum Glück schon hinter mir. Diesen September geht los mit Fachabi. :D

11

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:01

Zitat

Original von SWAT-Sniper

und was macht man wenn man keine guten noten hat dank des ausgezeichnetten bildungssystems hier im osten? weil hier sind ja genug lehrer und so :laugh:


Nur das ein Realschulabschluß aus dem Osten teilweise mehr zählt als einer aus dem Westen.

In meinen Augen ist das ne beliebte Ausrede. Selbst wenn es nicht genug Lehrer gibt oder man mit diesen Probleme hat, man muss sich einfach nur arrangieren.

Klar ist es schwer mit Personen auszukommen mit denen man nicht klar kommt oder mit denen man persönlich hadert, trotzdem muss man mit denen auch auskommen und darf dies nicht als Vorwand nutzen.

Lieber stecke ich zurück, nehme mich zusammen, lerne zuhause privat weiter und versuche Dinge die ich in der Schule nicht lerne zuhause nachzu holen, als das ich irgendwann perspektivlos dastehe.

BTW:
ich komme auch aus dem "Osten", wobei mir diese Einteilung mittlerweile absolut stinkt, da ich zur Wendezeit gerade mal 2 Jahre alt war und nichts direkt mitbekommen habe.

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:09

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SWAT-Sniper

und was macht man wenn man keine guten noten hat dank des ausgezeichnetten bildungssystems hier im osten? weil hier sind ja genug lehrer und so :laugh:


Nur das ein Realschulabschluß aus dem Osten teilweise mehr zählt als einer aus dem Westen.

In meinen Augen ist das ne beliebte Ausrede. Selbst wenn es nicht genug Lehrer gibt oder man mit diesen Probleme hat, man muss sich einfach nur arrangieren.

Klar ist es schwer mit Personen auszukommen mit denen man nicht klar kommt oder mit denen man persönlich hadert, trotzdem muss man mit denen auch auskommen und darf dies nicht als Vorwand nutzen.

Lieber stecke ich zurück, nehme mich zusammen, lerne zuhause privat weiter und versuche Dinge die ich in der Schule nicht lerne zuhause nachzu holen, als das ich irgendwann perspektivlos dastehe.

BTW:
ich komme auch aus dem "Osten", wobei mir diese Einteilung mittlerweile absolut stinkt, da ich zur Wendezeit gerade mal 2 Jahre alt war und nichts direkt mitbekommen habe.


naja nur das mein komplette schulbahn durchzogen von missglücken, unfällen und was weiß ich nciht alles ist. schlimmer geht es echt nicht. zum beispiel in der kompletten 10 klasse hatte ich 15 stunden englisch^^ und der rest immer ausfall und dann in der prüfung hatten wir natürlich von nichts gewusst...

das war nur die spitze des eisberges


aber wieso ist mein realschulabschluss mehr wert als wenn ich einen aus dem westen hätte? ?(

13

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:59

Zitat

Original von SWAT-Sniper

naja nur das mein komplette schulbahn durchzogen von missglücken, unfällen und was weiß ich nciht alles ist. schlimmer geht es echt nicht. zum beispiel in der kompletten 10 klasse hatte ich 15 stunden englisch^^ und der rest immer ausfall und dann in der prüfung hatten wir natürlich von nichts gewusst...

das war nur die spitze des eisberges


Klar, solche Zustände sind schwierig und behindern die Schulbildung, trotzdem kann man solche Dinge kompensieren. Zwar müsste man auf viel Freizeit verzichten aber man würde eine bessere Zukunft haben :]
Solche Dinge fallen immer schwer.
Ich würde auch nicht gerade sagen das ich eine leichte Schulbildung hatte. Meine Klasse wurde bis zur 7. Klasse bis auf 2 Ausnahmen jedes Jahr aufgeteilt, da die Lehrer fehlten. Solche Dinge können auch stören.


Zitat

Original von SWAT-Sniper
aber wieso ist mein realschulabschluss mehr wert als wenn ich einen aus dem westen hätte? ?(


Soziale Mißstände. Diese Klischee, ob nun berechtigt oder nicht, kann einem positiv ausgelegt werden. Wenn du aus einer sozial schwachen Gegend kommst aber gleiche Noten aufweist wie jemand aus sozial "starken" Gegenden dann wirst du zwangsläufig bevorzugt.


Was mit aber mittlerweile aufgefallen ist, seit ich vor gut 3 Jahren mit meiner Ausbildung begonnen habe sind die Berufsanforderungen stark gefallen. Wenn ich sehe das ich vor 3 Jahren noch Abitur für eine Lehrstelle vorzeigen sollte, heute aber schon nen 3er Realschulabschluß für die selbe Ausbildung in der selben Betrieb reicht dann faß ich mich doch an den Kopf. Damals hatte ich "nur" Realschulabschluß, zwar einen sehr guten aber trotzdem wollte man teilweise mehr.
Jetzt habe ich Fachabiur und schon eine Berufsausbildung und bin für viele Festanstellungen sogar Überqualifiziert, für den Rest meistens aber Unterqualifiziert.
Deshalb gehe ich in meiner Branche weiter und mache eine weitere Ausbildung

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:32

Man muss halt sein ganzes Leben lernen und sich weiterbilden. Nie stehen bleiben. Ich fange nächsten Monat einen Englischkurs bei der IHK an und nach nem halben Jahr muss ich perfektes Englisch sprechen können, das wird auch sehr hart. Danach soll ich spanisch oder französisch lernen, Gott sei dank zahlt das alles die Firma, Chef scheint noch Großes mit mir vor zu haben. Ausbildung hört also nie auf und geht immer weiter. Muss man ja auch. Ich will mir irgendwann keine Sorgen mehr machen müssen ob das Geld reicht, ergo muss ich lernen!
rülps!

15

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:50

Du wirst garantiert nicht "perfekt" Englisch sprechen können ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:54

Zitat

Original von Mo Metal
Du wirst garantiert nicht "perfekt" Englisch sprechen können ;)


das muss ich aber Chef verkaufen und darauf kommt es an. Ich soll in einem Jahr zwei Sprachen lernen, da ich dann nen Auslandstätigkeit bekomme und 100% mehr Asche verdiene, ergo werde ich nach einem Jahr zwei Sprachen sprechen können, die Routine kommt mit der Anwendung.
rülps!

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:29

Was es bringt, mehr Leute die für die Rente einzahlen und mir damit helfen ;)
adrenalin pur!

18

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:10

also ich bin heilfroh das ich mit diesem ganzen berufschul und ausbildingsstress
nix mehr zu tun habe .... :]

ich habe vor 6 oder 7 jahren meine ausbildung als tischler abgeschlossen ,war
der letzte rotz die ausbildung ...
war kurz vor der theoretischen prüfung davor alles an den nagel zu hängen ,aber dank meiner mutter und meinem damaligen klassenleher hab ich den arsch zusammengekniffen und es bis zum bitteren ende durchgezogen !

naja ,mit tischlern habe ich jetzt zum glück nix mehr am hut ,können andere machen die das richtig draufhaben
Lass das mal den Papa machen!

19

Freitag, 6. Juli 2007, 00:26

ich komm jetz ins 2. lehrjahr... und ich geb euch den tippp geht weiter zur schule :P
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 6. Juli 2007, 10:27

Zitat

Original von Skoopy
ich komm jetz ins 2. lehrjahr... und ich geb euch den tippp geht weiter zur schule :P


Was lernst du den?
rülps!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten