Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:22

Grafikleistung

wollte mal wissen mit welcher grafikkarte man die grafische leistung der 360 vergleichen kann

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:13

Das kann man nicht vergleichen....bei xbox360-games wird die Grafik immer an das Gesamtpacket der 360 angepasst.

Man kann nur die Preise vergleichen denke ich...

MfG
-Become the strongest version of yourself-

3

Montag, 9. Juli 2007, 21:06

och sagma es so siehe collin dirt, c&c, graw2 (auffer box schöner) um die ordentlcih hooch zu zogge muss man scho einiges an geld in die grafikkarte zu stecken, aber für dat gleiche geld bekommet man nen kompletten high end zocker rechner in vedammt schönem gewand zu verdammt gutem preis, die schöne weisse xbox360 :-*

4

Montag, 9. Juli 2007, 21:19

ich glaub das wurde mal gesagt -> mit ner Geforce 7800!

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

5

Montag, 9. Juli 2007, 21:27

wie kommst du darauf?

rein von den effekten her ?

erstens ist ja nen ati chip verbaut

damals gabs von ati noch keine shader 3 modelle

und die dann shader 3 hatten, naja ka. aber vergleich suchen mit ner echten pc karte geht nicht.

da es bei konsolen sehr auf programiertricks ankommt (ist js im endeffekt immer selbe hardware also machenbar (bei PC halt nicht durch verschiedene config´s))

desweiteren läßt sich die grafikleistung auch nicht messen

desweiteren wird 100%ig (durch programiertricks) die CPU´s mit eingebunden (oder werden mal mit eingebungen da man ja hören konnte das noch nicht mal 50% der leistung der 360 heute benutzt wird)
deswegen ist die spekulation alles reine Theorie und kann nie wirklich bewiesen oder klargestellt werden.

einfach dran erfreuen und bei jeder generation von spielen staunen ^^

6

Montag, 9. Juli 2007, 22:31

Zitat

Original von inSIDE
och sagma es so siehe collin dirt, c&c, graw2 (auffer box schöner) um die ordentlcih hooch zu zogge muss man scho einiges an geld in die grafikkarte zu stecken, aber für dat gleiche geld bekommet man nen kompletten high end zocker rechner in vedammt schönem gewand zu verdammt gutem preis, die schöne weisse xbox360 :-*

hast aber wohl vergessen das die konsolen spiele für die konsolen optimiert werden!
Für den Pc die Spiele nicht ...von daher kann man die leistung von ner Konsole nicht richtig vergleichen!

Vorallem die neuen Grafikkarten wie die 8800 GTX von Nvidia ist viel leistungsstärker als der chip der in der xbox 360 steckt Xenos ati chip extra hergestellt und entwickelt für die xbox 360 daher kann man die leistung erst recht nicht mit den Grafikkarten für PC vergleichen.Der Grafikchip der xbox 360 soll zwar weiter entwickelt sein als die grafikkarten für pc.Aber wie gesagt haben die konsolen den vorteil das die spiele auf die konsole optimiert werden und nicht wie beim pc wo man den rechner den spielen anpassen muss!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. Juli 2007, 22:35)


7

Montag, 9. Juli 2007, 23:51

Zitat

Original von xGamer

.........





das mein ich auch nicht ich meine einfach so wie der threadersteller gefragt hat in dieser sektion nicht so die ahnung hat von wegen allein die frage mit welcher grafikkarte vom ---->PC<--- man ne -->konsolen<-- garaka vergelciehn kann. ich meine für ihn ist es wichtig welche spiele in welcher auflösung wie gut und wie schnell laufen und das man spiele die multy rauskommen auffer box durchaus besser aussehen und von der performance besserr oder mindestens genauso schnell laufen wie auf einem high end system. verdammt habe ich dsa komisch geschriebe^^ aber so in dem sinne habe ichs gemeint :)

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:53

ist glaub ich schwierig zu sagen weil die gpu eigentlich directx 9.0c-kompatibel ist - also eigentlich die letzte generation der pc-grafikkarten - jedoch eine funktionen von directx 10.0 für vista bereits eingebaut hat!!!

generell kann man pc und konsole ohnehin nicht miteinander vergleichen, jedenfalls nicht aufgrund der reinen hardware-daten. was auf der xbox problemlos läuft braucht am pc auf gigantische hardwareanforderungen!

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:43

das funktioniert doch sowieso generell alles gaanz anders...

Ich hab mal gelesen das die xbox 512 mb ram hat was ja erst mal ziemlich wenig ist wenn man das aber mit pc ram vergleichen würde wäre es dann plötzlich 3gb.

Wenn das bei grafikkarten und bei prozessoren ähnlich läuft dürfte das ziemlich schwer sein zu vergleichen...

Da kann man wirklich nur konsolen miteinander vergleichen...

10

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:14

wie meine Vorredner richtig gesagt haben ist es schwer zu vergleichen da die Programmierer es auf Konsolen leichter haben zu optimieren,
auserdem läuft auf ner Konsole kein Hardwarehungriges Win Vista oder XP das Ram frisst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gumril« (12. Juli 2007, 09:15)


11

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:21

RE: Grafikleistung

Ist schwer zu vergleichen ,schau dir einfach GoW an ;)

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:45

Und mann muss auch sagen das bei der XBOX 360 (Oder besser gesagt general bei Konsolen) die Hardware wird besser ausgenutzt als wie beim PC!

Es kommt ja nicht jedes Jahr eine neue Konsolen raus mit neuer Hardware und somit haben die Programmierer mehr zeit das alles besser auszunutzen!

Und so kommen auch mehrere generationen von Games zusammen die auf der gleichen Konsole mit der gleichen Hardware immer besser aussehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »floox« (12. Juli 2007, 13:47)


13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:44

Die neue "HD" Graka-Reihe von ATI beruht auf dem Grafikchip der 360. Ob diese dann auch Leistungsmäßig gleich sind, weiß ich allerdings nicht.

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:49

Zitat

Original von CK1dot1
Die neue "HD" Graka-Reihe von ATI beruht auf dem Grafikchip der 360. Ob diese dann auch Leistungsmäßig gleich sind, weiß ich allerdings nicht.


die haben bis auf die unified shader technik (die auch nvidia hat) nicht viel miteinander zu tun ;)

leistungsmässig ist die neue PC karte auch meilenweit entfernt, das kärtchen kostet ja alleine mehr als unsere box - kann uns wurscht sein da auf dem PC eh nur ein paar prozent an leistung wirklich genutzt werden und wir ganz klar mehr verschiedene und bessere spiele haben ;)




... ok ich geb zu ich hab auch einen monster PC zuhause aber seit 360 und PS3 ist der obsolete geworden... und ich hab mir sogar noch eine 8800GTX gekauft als sie kam - gespielt habe ich nur Stalker damit uns sonst gar nix!? ;(

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:22

Klar PC Grafikkarten liegen im Preis höher aber das liegt auch daran dass es so viel verschiedene Varianten von Graka´s gibt. Und die XBOX 360 gibts ja auch schon länger und mal sehen was in zwei Jahren eine 8800 GTX kostet... :rolleyes:

War ja mit meinen PC und meiner ATi 1900 XTX auch so viel Geld für nix ^^ 8)

Thema bewerten