Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Nhl 2k8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

22

Montag, 3. September 2007, 15:52

nicht den hauch einer chance gegen nhl 08 !

23

Montag, 3. September 2007, 18:20

Zitat

Original von yakuzzaa
nicht den hauch einer chance gegen nhl 08 !


Nee, den Arcade-Anspruch von EA wird 2K niemals erreichen können.....

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 3. September 2007, 20:50

Zitat

Original von Chanda

Zitat

Original von yakuzzaa
nicht den hauch einer chance gegen nhl 08 !


Nee, den Arcade-Anspruch von EA wird 2K niemals erreichen können.....

:laugh: Der war gut.
Für mich ist NHL2k das PES des Eishockeys. Genau wie beim Fußball gibt es auch hier zwei Lager, die sich nur schwer vereinen lassen :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


25

Dienstag, 4. September 2007, 00:41

Zitat

Original von K-Man
Für mich ist NHL2k das PES des Eishockeys. Genau wie beim Fußball gibt es auch hier zwei Lager, die sich nur schwer vereinen lassen :]


Wäre ja kein Problem, wenn die eine Gruppe dazu stehen würde, dass ihnen ein Action-Spiel besser gefällt. Das ist doch legitim. Vielen die die EA-Serie lieben, ist realistisches Hockey zu langweilig - so einfach ist das. Realismus hat aber nichts mit der grafischen Umsetzung zu tun. Das ist doch bloß Eye-Candy, den man nach 14 Tagen sowieso nicht mehr wahrnimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chanda« (4. September 2007, 00:42)


26

Dienstag, 11. September 2007, 14:56

ich hab mir das Video von 2k jetzt mal angesehen. Ich weiss nicht wo da der von euch gelobte Realismus ist. Bitte - ich bin nicht voreingenommen, ich wäre durchaus bereit für ein besseres Spiel von NHL auf 2K umzusteigen - bloss seh ich nicht wo der Vorteil liegt. Gut, bei NHL ist die KI nicht immer die hellste - aber das ist im echten Leben ja auch so ^^ Dafür passt die Grafik, die Atmosphäre und der Spielspass. DasVideo zu 2K konnte mich nicht überzeugen - die Grafik (so weit es sich bei Youtube beurteilen lässt) sieht nicht gerade weltbewegend aus, die Sounds sind "krampfhaft" übertrieben auf echt gemacht und hören sich kacke an (Puck auf Schoner des Goalies und auf Bande)... mal abgesehen dass der Spieler der das Video ins Netz gestellt hat absolut mies spielt. Achja - das Tor das da gefallen ist, ist auch absolut unrealistisch gewesen... nicht aus diesem Winkel aus dieser Position - und wenn solche sinnlosen Tore fallen dann reg ich mich bloss zu viel auf... ich will zwar auch keinen Mega-Torhüter wie bei NHL 05 (oder 06 - ich erinner mich nicht genau), der überirdisch gut hält, aber auch nicht so was...

Erläutert mir doch bitte einmal die Vorteile von 2K!

Um es noch einmal klipp und klar zu sagen: ich bin keineswegs ein EA-Fanboy, aber ich kenne die 2K Reihe nicht!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

27

Dienstag, 11. September 2007, 15:24

Zitat

Original von Caesar
ich hab mir das Video von 2k jetzt mal angesehen. Ich weiss nicht wo da der von euch gelobte Realismus ist.

Erläutert mir doch bitte einmal die Vorteile von 2K!

Um es noch einmal klipp und klar zu sagen: ich bin keineswegs ein EA-Fanboy, aber ich kenne die 2K Reihe nicht!


Das Video ist schei.e (gibt da diverse Gründe), aber wenn dir "realistische Geräusche" schon auf den Wecker gehen, bleib bei EA. Über die Vorteile wird in diesem Thead im Grunde genug gesprochen, alles andere wäre an dieser Stelle eine Wiederholung. Ich persönlich habe noch nie so ein geniales Game gespielt - und habe die EA-Serie seit NHL 96 gespielt. Wenn dir EA bislang sehr zusagte, kann man dir die Vorteile von 2k auch schwerlich kurz und knapp erläutern, da du ja bislang offenbar nichts vermisst hattest.

28

Dienstag, 11. September 2007, 15:47

@Geräusche
glaub mir - ich weiss wie ein Puck auf diversen Materialien klingt. SO aber nicht... ;)

@Vorteile
naja, ich hab mir diese 2 Seiten hier noch einmal angekuckt, aber die erwähnten grossartigen Vorteile trotzdem nicht gefunden. Ausser die paar Sachen warens schon... aber die machen wohl kaum ein so geniales Game aus...

ich machs einfacher: ich schreib hier die Vorteile und Nachteile der EA-Serie (nicht auf aktuellstem Stand) auf, dann kann ja jemand das selbe von 2k machen.

Vorteile:
- Grafik
- Atmosphäre
- Animation
- realitätsnah

Nachteile:
- KI - teilweise, so schlimm war sie auch nicht
- Torhüter: entweder sie hielten alles oder nichts, ganz nach Zufallsprinzip...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

29

Dienstag, 11. September 2007, 22:55

Mein Lieber, du weißt schon was subjektive Sichtweisen sind, gell? Alles das was du hier als EA-Vorteil propagierst, kann ich so auch über die 2k-Serie schreiben. Subjektiv bleibt subjektiv. Da du die 2K-Serie ja noch gar nicht gespielt hast, fehlt dir sowieso der direkte Vergleich. Aber um Wahrheitsfindung geht es dir ja gar nicht.....

Du bist hier sogar so dreißt, die vermeintlichen "Nachteile" von EA als Quasi-Vorteile darzustellen. Ich weiß nicht wen du hier eigentlich für dumm verkaufen willst - aber es fällt auf! ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 11. September 2007, 23:27

Ich hatte sowohl NHL2k7, als auch NHL07 als Vollversion. Damals war 2k7 um Welten besser.
Dieses Mal spielt sich NHL08 sehr gut und es macht richtig Spaß. Aber ich werde erst eine Demo zu NHL2k8 abwarten und dann entscheiden...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


31

Mittwoch, 12. September 2007, 08:31

Zitat

Original von Chanda
Mein Lieber, du weißt schon was subjektive Sichtweisen sind, gell? Alles das was du hier als EA-Vorteil propagierst, kann ich so auch über die 2k-Serie schreiben. Subjektiv bleibt subjektiv. Da du die 2K-Serie ja noch gar nicht gespielt hast, fehlt dir sowieso der direkte Vergleich. Aber um Wahrheitsfindung geht es dir ja gar nicht.....

Du bist hier sogar so dreißt, die vermeintlichen "Nachteile" von EA als Quasi-Vorteile darzustellen. Ich weiß nicht wen du hier eigentlich für dumm verkaufen willst - aber es fällt auf! ;)


:P


Meine Liebe (ich seh schon - wir werden noch ganz dicke Freunde werden ;) ) - ich weiss auch nicht welche Nachteile der EA-Serie ich hier als Vorteile hinstelle... ist sicher subjektiv (welche Meinung ist das nicht - oder gehst du subjektiver zu Werke wenn du von 2K sprichst), aber was ich als Vorteile hinstelle das sehe ich auch so!

Ich will hier keines der beiden Spiele propagieren...

Wie gesagt: ich kenne 2k nicht, und kenne deshalb auch seine Vorteile nicht. Ich kenne die alten Teile der EA-Serie - und die haben mir gefallen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir hier einer die EA-Serie ausredet weil die 2K Serie einfach besser ist. Dem ist aber leider nicht so. Und weil mir keine Vorteile der 2K Serie genannt werden, werde ich mich vermutlich auch nicht dafür entscheiden. :rolleyes:

Aber auch ich werde auf die Demo warten und mir selbst ein Bild machen.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. September 2007, 09:48

Ich kann dir Vorteile nennen:
- Viel realistischeres Gameplay
- Deutlich bessere KI
- Viel mehr Spielmodi und Einstellmöglichkeiten
- Flüssigere Grafiken im Spiel (da EA nur mit 30Fps lief)

So war es zB bei der 2007-Serie.
Wie es jetzt ist, kann man erst nach einer Demo von 2k8 sagen. Momentan spiel ich doch relativ häufig die Demo zu NHL08.

NHL2k ist halt das PES des Eishockeys ;)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (12. September 2007, 09:55)


33

Mittwoch, 12. September 2007, 10:19

ich hab PES auch nur einmal kruz angezockt ^^

@Gameplay:
also ich kann mich wegen des Realismus bei EA eigentlich nicht beschweren... Wenn man die Spielgeschwindigkeit anpasst dann kommt mir das Ganze schon sehr realistisch vor...

@KI
OK - wenn man Spieler hätte die nicht dauernd ins Abseits laufen und sich beim Powerplay auch mal schön freilaufen, das wär nich schlecht...

@Spielmodi
ich brauch doch nur die Saison - das Ganze Freundschaftsspiel, Turnier etc kann mir eigentlich gestohlen bleiben. Saison mit 82 Spielen und Best of 7 Play-Off und ich bin glücklich.

@Grafik
da kann ich mich bei EA eigentlich auch nicht beschweren - ich bin aber eh nicht soooo der Grafikfetischist, ich hab die Box auch an ner Röhre laufen. Und mir kam es an der PS2 auch immer flüssig vor, hat nie geruckelt oder so.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

34

Mittwoch, 12. September 2007, 10:56

Also ich kenne die neue 08 Serie nicht!

Aber ich hatte NHl 2k7! War sehr zufrieden!
Das mit den Stock im Arsch kann ich nicht nachvollziehen!

Die EA Spieler sehen dafür aus wie Wachsfiguren!

Ich persönlich habe von 1995 bis 2004 immer nur NHL und Fifa gespielt!
Seit 2004 spiele ich nur noch die 2K Serie und PES!

Die sind einfach realistischer!Und auf die Grafik wird gepfiffen!
Die EA Fanboys können sich das nicht eingestehen!
Jedes Jahr ein Update mit Lizenzen und total verrückte Ballphysik in Fifa!

35

Donnerstag, 13. September 2007, 12:45

Zitat

Original von Caesar
Meine Liebe (ich seh schon - wir werden noch ganz dicke Freunde werden ;) ) - ich weiss auch nicht welche Nachteile der EA-Serie ich hier als Vorteile hinstelle...


Ach, das weißt du sehr gut. :]

Zitat

Original von Caesar
Ich will hier keines der beiden Spiele propagieren...


Neeeeeiiin........ ;)

Zitat

Original von Caesar
Wie gesagt: ich kenne 2k nicht, und kenne deshalb auch seine Vorteile nicht. Ich kenne die alten Teile der EA-Serie - und die haben mir gefallen.


Wer so rundum zufrieden ist, der sucht doch nicht wirklich nach etwas "besserem". Weiste alles selber.

36

Donnerstag, 13. September 2007, 12:46

Zitat

Original von xbox899

Seit 2004 spiele ich nur noch die 2K Serie und PES!

Die sind einfach realistischer!Und auf die Grafik wird gepfiffen!


Genau so ist es und in diesem Jahr zieht 2k mit der Grafik nach.

37

Donnerstag, 13. September 2007, 12:52

OMG :rolleyes:

Du peilst es echt nicht oder willst es nicht verstehen...

ich hab aufgehört die EA Reihe zu zocken weil ich mir verarscht vorgekommen bin, da jedes Jahr nur minimale Verschlimmbesserungen rausgekommen sind. Also hab ichs aufgehört zu kaufen und ganz vergessen. Aber jetzt hab ich mir die EA-Demo gesaugt und die Änderungen wären es wert sich wieder eines zu kaufen.

Und mir ist es schnurzegal, ob ich das Geld jetzt EA oder 2K gebe - hauptsache ich habe ein richtig, richtig gutes Spiel. EA kann ich bewerten, da ich die alten Teile gespielt habe. 2k kenne ich nicht. Und ich kauf nicht gern die Katze im Sack.

Und jetzt bitte bitte bitte erklär mir hier, warum ich denn ein Spiel propagieren sollte? Wo bitte ist denn darin der Vorteil? Ich verstehe es wirklich nicht was ich davon haben könnte. Warum unterstellst du mir das dauernd, statt mal was nützliches zu schreiben um 2k (das DU übrigens propagierst) attraktiv für mich zu machen. ICH bin einfach nur auf der Suche nach dem besseren Spiel der beiden - für MICH. Entweder du kannst mir dabei weiterhelfen und donst spar dir doch einfach deine Kommentare.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

38

Donnerstag, 13. September 2007, 13:35

schau caesar... es ist im moment nicht so einfach dir zu sagen, welches game der beiden besser ist weil von 2k8 keine demo draussen ist.
ich kann dir auch nur meine sicht der dinge sagen:
hab früher so wie du nur ea's ableger gezockt - super grafik, coole checks, und fettes nhl feeling... bis winter auf ps2 seit dez07 auf meiner heiss geliebten 360'er!!!
zu meiner verwunderung war nhl07 auf der 360 so schlecht, dasss ich die demo von 2k7 angezockt hab und BAM es war passiert - DAS, mein lieber, war icehockey ala NHL!!! endlich ein game mit, für ein konsolen game, ausgezeichneter KI... noch geileren checks, herrlich herausgespielten toren, super komentatoren, wunderschöner grafik, super einstellungsmöglichkeiten UND das non plus ultra: einer dynasty für 2 (oder mehr) teams...
bin mit meinem kollegen schon in season nr 6 (volle saison versteht sich, also an die 1000spiele intus) und uns ist immernoch nicht fad - ...
ABER:
ntürlich freuen wir uns auf einen neuen ableger- neue dressen, aktuelle roster, neue features, bessere grafik usw... egal wer das rennen macht.
konnte nur leider immernoch keine demo der 08'er version ziehen - weil angeblich immernoch ewartungsarbeiten stattfinden - hoff heut geht was...
werd aber bestimmt ea ne chance geben und anzocken, genauso wie ich mir ebenfalls das neue 2k8 besorgen werde, einfach nur um auszutesten welches game es wert ist ein ganzes jahr durchzuzocken - wer das rennen macht wird man sehen aber erwarte dir doch nicht vor release BEIDER spiele von irgendwem zu erfahren welches besser sein wird...
mein gefühl tendiert ganz klar zu 2k8 weil der letzte teil oberhammer war und mir die youtube videos von ea so vorkamen als würde der puck am schläger der spieler kleben und bei passes wie magneten angezocken und bei torschüssen gleichpolige magneten abgestossen werden...
am besten warten bis beide draussen sind und dann nochmal nachfragen welche vor nachteile beide haben oder besser beide anzocken...
ich hoffe dir ein wenig geholfenzu haben...
seeya marye


www.myspace.com/dystrustband

39

Donnerstag, 13. September 2007, 13:57

Danke, super Beitrag von dir!

Dann werd ich mal deinen Rat befolgen und abwarten bis beide Games draussen sind und mir da die Kritiken durchlesen!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

40

Donnerstag, 13. September 2007, 17:59

Zitat

Original von Caesar
OMG :rolleyes:

Du peilst es echt nicht oder willst es nicht verstehen...

ich hab aufgehört die EA Reihe zu zocken weil ich mir verarscht vorgekommen bin, da jedes Jahr nur minimale Verschlimmbesserungen rausgekommen sind. Also hab ichs aufgehört zu kaufen und ganz vergessen.


Genau, darum fällt dein Fazit über NHL 2007 auch so überschwänglich positiv aus. Ich "peil" das schon sehr gut - keine Bange.

Thema bewerten