Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] PS3 Anschlüsse

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:20

PS3 Anschlüsse

Da meine Xbox360 schon wieder einmal den Geist aufgegeben hat bin schwer am überlegen ob ich sie nach der nächsten Reperatur verkaufe und mir eine PS3 hole.
Hätte nämlich gerne eine Konsole die auch funktioniert.

Wie stabil ist die PS3?
Hat sie schon jemand zurück senden müßen da sie defekt war?
Wie ist die Ausfallsrate gegenüber der 360?

Ich spiele mit meiner Xbox360 hauptsächlich über einen Monitor mit dem VGA Kabel.
Gibts es sowas auch für für die PS3 oder wie kann ich sie an einen Monitor anschliessen?

Hat sie auch einen Stereo Audio Ausgang oder geht dies nur via optischen Kabel?

Wie ist es mit dem Internetanschluss? Geht dies auch via Ethernetkabel?

Bitte um Bescheid.

Danke

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:47

RE: PS3 Anschlüsse

Zitat

Original von Einzelhaft
Da meine Xbox360 schon wieder einmal den Geist aufgegeben hat bin schwer am überlegen ob ich sie nach der nächsten Reperatur verkaufe und mir eine PS3 hole.
Hätte nämlich gerne eine Konsole die auch funktioniert.


Kann ich gut verstehen, vor allem weil die PS3 wohl spätestens im Herbst spiele- und onlinetechnisch durchstartet :)

Zitat


Wie stabil ist die PS3?
Hat sie schon jemand zurück senden müßen da sie defekt war?
Wie ist die Ausfallsrate gegenüber der 360?


Bei mir läuft sie astrein, kein Absturz, keine Probleme. Die Defektrate dürfte wohl im Rahmen sein. In verschiedenen Foren habe ich bislang noch nichts über defekte Konsolen gelesen.

Zitat


Ich spiele mit meiner Xbox360 hauptsächlich über einen Monitor mit dem VGA Kabel.
Gibts es sowas auch für für die PS3 oder wie kann ich sie an einen Monitor anschliessen?


Bislang kenne ich nur HDMI und Komponente, es wird aber bald ein VGA-Kabel kommen:
http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Ver…4242992&sr=1-33

Zitat


Hat sie auch einen Stereo Audio Ausgang oder geht dies nur via optischen Kabel?

Bin mir gerade nicht sicher, per HDMI und Komponente können Soundsignale ausgegeben werden, beim VGA-Kabel sollte dann wohl auch ein Stereoanschluss dabei sein, wie es bei der 360 ja auch ist.

Zitat


Wie ist es mit dem Internetanschluss? Geht dies auch via Ethernetkabel?


Jap :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:56

schlimmstenfalls gibts auch einen HDMI zu VGA konverter: http://www.hdfury.com/

soll gut funzen!

die ausfallrate der PS3 ist unter einem prozent (360 ca. 30%), persönlich habe ich noch nicht von einer einzigen kaputten PS3 gehört in unseren foren.

leise, zuverlässig, teuer, kraftvoll - SONY

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:07

Danke euch!

Wo kann ich die Xbox360 wieder verkaufen außer auf Ebay und Co?
Gibt es Händler die auch gebrauchte Xbox360 ankaufen?

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:10

Zitat

Original von Einzelhaft
Danke euch!
Wo kann ich die Xbox360 wieder verkaufen außer auf Ebay und Co?
Gibt es Händler die auch gebrauchte Xbox360 ankaufen?


Ich handel entweder hier bei uns auf dem Marktplatz, oder biete die Sachen über Amazon an.
Händler kaufen die 360 zwar an, aber damit machst Du kein gutes Geschäft. Wenn ein Gamestop / EBGames in Deiner Nähe ist (www.ebgames.de) würde ich vielleicht dort mal anfragen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:11

man bekommt halt so wenig dafür das es sich fast nicht lohnt das ding zu verkaufen... früher oder später beisst man sich in den arsch wenn man keine 360 mehr hat (z.B. wegen MassEffect usw.)

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:50

japp, ich würde dir raten (Einzelhaft) die 360 nicht zu verkaufen, wie McE es schon sagte, wirst es noch bereuen.

ich habe es damals genauso wie du gemacht und mir die PS3 zugelegt. ich habe im nachhinein die 360 vermisst wie sonst was, vorallem xbox live, die tollen spiele und das ganze einfache prinzip drum herum!

die PS3 ist toll und so keine frage, aber irgendwie auch düster und langweilig zur zeit. keine guten spiele, online ist tote hose. am besten bis ende jahres warten da sollte der preis an die 100€ sinken vermute ich mal weil in den usa kommts die preissenkung schon am nächster woche an die 100$.

meine PS3 steht jedenfalls nur noch unbenutzt rum, bald kommt die elite 360 und da wird meine PS3 denk ich mal nur ab und zu das licht sehen :D mal schaun was aus diesem HOME wird und vorallem erwarte ich flüssige 1080p spiele mit 60fps, ohne brauch ich die games erst gar nicht zu kaufen. werd die PS3 dann lieber als blu-ray player nutzen und paar spielchen vllt zwischendurch.

ich hatte selber 3 defekte 360 konsolen und es kotzt mich auch tierisch an, aber weil die konsole sonst so klasse ist verzeiht es ihr so gut wie jeder (mich eingeschlossen). ich denk die nächste generation (elite, dann vllt noch falcon) werden schon viel stabiler werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Juli 2007, 18:51)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:21

geiles ava motörhead


ähm
360 bloß nich verkaufen!
am besten beide.
ps3 is n sehr geiles teil aber zu zeit is noch nich viel los...liegt wohl am preis.
www.HAEMATOM.de

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:53

Zitat

Original von zinho28
geiles ava motörhead


thx, hab auch lange dran gebastelt bis es farblich mitm forum einstimming war. :D

10

Freitag, 13. Juli 2007, 07:22

Würde wegen HDCP wohl eher zu einem Yuv zu VGA Adapter greifen.
Denn wenn man HDMI benutzt ist auch HDCP aktiv und dann bleibt der Bildschirm dunkel soweit ich weis :)

Und ich würde Dir auch raten die X360 zu behalten...
ICh spiele zur Zeit eher wenig, und wenn ist die PS3 am laufen (ich liebe Motorstorm).
Aber Halo 3 und das ein oder andere Spiel werde ich mir doch mal gönnen :)
Und da die X360 weniger läuft bei mir ist sie auch noch nicht Kaputtgegangen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. Juli 2007, 07:26)


11

Freitag, 13. Juli 2007, 08:52

Zitat

Original von Leopardos
Würde wegen HDCP wohl eher zu einem Yuv zu VGA Adapter greifen.
Denn wenn man HDMI benutzt ist auch HDCP aktiv und dann bleibt der Bildschirm dunkel soweit ich weis :)


nicht mit dem ding das ich gelinkt habe (www.hdfury.com)

Permanent HDCP Modification Kit
HDCP compliance for any RGB display

Add a HD(720p)&Full HD(1080p) Digital Input (HDCP/HDMI) to any Analog RGB display !

HDfury is an amazing tiny device designed to outperform any HDCP stripper.

12

Freitag, 13. Juli 2007, 21:43

Hmm interessant...

Weis einer zufällig was das dingen kostet ? **Edit** Gefunden : 149 US$

Aber warum ist ein DVI-I anschluss dran wenn doch von HDMI die rede ist ?

Und wo man es kaufen kann ?

Weil der deutsche Vertrieb hat es nicht auf der Seite ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. Juli 2007, 21:56)


Thema bewerten