Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:01

Pc an HDTV - Extremes Flimmern am oberen Bildschirmran

Hi, ich bin heute auf die idee gekommen den pc eingang an meinen hdtv (samsung 82cm) zu nutzen und habe meinen pc angeschlossen. Richtige Auflösung ausgesucht usw. und alles ok. Nun ist am oberen Bildschirmrand ein extrem starkes flimmern aufgetaucht, welches ca. 3-4cm breit ist ! Das nervt unglaublich, nebenbei geht das bild ca. jede minute 1 sek weg...

Was kann ich dagegen tun ?? :help:

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:16

RE: Pc an HDTV - Extremes Flimmern am oberen Bildschirmran

Zitat

Original von Sudden
Was kann ich dagegen tun ?? :help:


Am Monitor funktioniert der PC einwandfrei, oder? Hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert? Bei den hohen Auflösungen sollte es schon was hochwertiges sein.

Theoretisch müsstest Du den LCD auch mit 1024*768 ansteuern können, das Bild wird dadurch natürlich gequetscht, wie ist die Darstellung dann?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:34

welche Wiederholrate ist bei der PC auflösung eingestellt ?

und welche auflösung überhaupt ?

und welcher Samsung TV (genaue bezeichnung bitte)

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:08

also ich vermute ich hab den gleichen HDTV (82cm) am PC,. funkt ohne probleme.

ich hab halt 1360 x 768 eingestellt. wiederholrate auf 60 Hz

ja. als kabel hatte ich eins von Hama genommen, 99999999 fach abgeschirmt für 18€. echt geiles ding. sogar HDTV sieht dadrüber gestochen scharf aus :biglaugh:

Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:34

Also, hier die gefordeten infos:

Auflösung (am pc eingestellt) : 1360*768
Wenn ich auf 1024 stell bleibt das problem weiterhin

Wdh.Frequenzen hab ich von 40 bis 200 durchgetestet, über 75 passiert gar nichts mehr, auf den anderen geht es, jedoch mit dem problem.

Am 19" TFT gehts ohne Probleme

Kabel ist hochwertig (20€ ,vergoldete Stecker, das Bild an sich ist super)

Grafikkarte ist ne X800Pro

Samsung LE32R71B glaub ich


EDIT :

Yay ich habs durch rumprobieren hinbekommen, es lag daran, dass bei Eigenschaften -> Anzeige -> Monitor ein Häkchen bei "composite" gesetzt war, rausgetan -> work !

Trotzdem danke für die Hilfsversuche :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sudden« (24. Juli 2007, 20:51)


6

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:52

über was hast du angeschlossen ???


hoffe doch VGA oder YUV (componenten kabel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. Juli 2007, 20:53)


Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:57

Über das Kabel, das beim 19" TFT dabei war, weiß nicht wie das heißt oder was für ne art es ist...

Thema bewerten