Du bist nicht angemeldet.

[Info] Clan-Homepage

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:37

Clan-Homepage

Servus miteinader

Ich mach einfach mal hier n Fred auf, da hier die meisten hinschauen und ich so am meisten davon profitieren kann, wenns nötig ist, verschiebts ihn halt.

Es geht mir blos darum, wir von La Onda haben eine geeignete Clan-Homepage. Nur fehlt unserem Ersteller die passende PSD-Datei um wesentliche Dinge auf der Page zu ändern, sprich die Farben oder sonstiges.

Das CMD ist ein deutsches und eigentlich ein ganz gutes, jedoch ist unser Clanersteller noch nicht der erfahrenste mit dem ganzen, doch schon sehr talentiert. Die Screens gefallen und alle sehr.

Auch der Aufbau der Page ist eigentlich gut gegliedert. Alles ist übersichtlich, blos das blasse grau nervt total.

Die Clanfarben sind Blau + Weiss, bewusst. Sowie das Logo oben auf der Page, satte Farben die gut erkennlich sind.

Wir möchten gerne eine Page, mit Intro haben, auf der man Videos abspeichern kann, Sounds hochladen kann, mit allem drum und dran halt. Ein Intro mit Spielausschnitten von uns allen und einer Musik hinterlegt!

Und was es auch noch brauchen würde, wäre ein anständiges Forum, so wie dieses hier ;) Ich träum ja immernoch für eine eigene Clansparte, wo nur Benutzer von La Onda reinkommen auf XBF. ^^ :laugh:
Ich finde die phpBB sind die einfachsten, lass mich aber gerne überraschen, blos welches wir jetzt haben unter "Board" ist eine Zumutung.

Ich wollte wissen ob uns jemand von euch unter die Arme greifen kann und eventuell Ideen oder Möglichkeiten sieht, welche wir nicht sehen um doch die angesprochenen Dinge zu ändern.

Vor allem würde ich gerne wissen, was es kosten würde, wenn die Page zuerst übernommen, ergänzt und dann noch die Domain www.laonda360.de werden würde. Sprich wenn dies jemand kann, und Lust hat, soll er doch hier reinschreiben. Wir sind bisher 10 Member, soweit genügend.

Bei Fragen und Anregungen, einfach hier reinposten.

Ich dank euch, ihr seit immer eine grosse Hilfe.

Jihad
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:21

dann schreib ich halt mal hier rein, damit es wieder auf die erste Seite kommt, hab zwar gar keine Ahnung davon, aber wünsche dir viel Glück bei der Suche!
rülps!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:56

RE: Clan-Homepage

Zitat

Original von La Onda Jihad
Es geht mir blos darum, wir von La Onda haben eine geeignete Clan-Homepage. Nur fehlt unserem Ersteller die passende PSD-Datei um wesentliche Dinge auf der Page zu ändern, sprich die Farben oder sonstiges.

Aber er hat es doch erstellt - wieso fehlt ihm dann die Datei? Ich mein, da kann ja keiner mehr sonst was machen.

Zitat

Auch der Aufbau der Page ist eigentlich gut gegliedert. Alles ist übersichtlich, blos das blasse grau nervt total.

Die Farben der Homepage selbst ändert man im Backend, dem Administrationsbereich des CMS.

Zitat

Die Clanfarben sind Blau + Weiss, bewusst. Sowie das Logo oben auf der Page, satte Farben die gut erkennlich sind.

Im Header ist zu viel Schnickschnack. Zu viele Splatterbrushes, das Grau passt nicht zu dem knalligen Blau, zumal so kein Header/Context Kontrast entsteht.

Zitat

Wir möchten gerne eine Page, mit Intro haben, auf der man Videos abspeichern kann, Sounds hochladen kann, mit allem drum und dran halt. Ein Intro mit Spielausschnitten von uns allen und einer Musik hinterlegt!

Eine Startseite ist im Grunde kein Problem, du machst das Video und darunter einen Skip-Button (gaaanz wichtig!). Aber zum Musik-hochladen braucht ihr keine Page, da erstellt ihr euch lieber gesonderte FTP-Accounts.

Zitat

Ich finde die phpBB sind die einfachsten, lass mich aber gerne überraschen, blos welches wir jetzt haben unter "Board" ist eine Zumutung.

phpBB oder WBB, was anderes würde ich nicht ausprobieren. Beide sind sehr benutzerfreundlich, einfach zu installieren/konfigurieren/administrieren. Gibt auch genügend Styles und Themes, dass ihr es auf eure Clanfarben abstimmen könnt.

Zitat

Vor allem würde ich gerne wissen, was es kosten würde, wenn die Page zuerst übernommen, ergänzt und dann noch die Domain www.laonda360.de werden würde. Sprich wenn dies jemand kann, und Lust hat, soll er doch hier reinschreiben. Wir sind bisher 10 Member, soweit genügend.

Wie meinst du das mit Übernahme? Ihr könnt euch doch günstigen Webspace (bspl. bei 1und1 oder strato oder ... ) suchen, da gibt's meistens auch eine Domain dazu und es kostet im Monat 1- bis 20€ - was ihr halt ausgeben wollt, an Schnickschnack braucht.
the past is only the future with the lights on.

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:18

RE: Clan-Homepage

Oh vielen Dank, mein Herr ;)

öhm damit meine ich, wenn du das jetzt beispielsweise für uns übernehmen würdest, was du inklusive der Kosten für die Domain, verlangen würdest. Um uns einfach die nötigsten Funktionen zu machen oder so. Wie gesagt, wir sind 10 Mann!

Weil du scheinst genügend Ahnung zu haben davon.

Nein er hat die Page eben kopiert soviel ich weiss von einem anderen Clan und er sagt Farbe ändern ohne diese Datei ist sehr schwer und dauert verdammt lange. Ich habe eh keine Ahnung, weisst ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:03

RE: Clan-Homepage

Zitat

Original von La Onda Jihad
Nein er hat die Page eben kopiert soviel ich weiss von einem anderen Clan


dann weiß dieser typ anscheinend nicht das es nicht erlaubt ist clandesigns zu kopieren und einfach mal so spasseshalber die farben zu ändern !

imo kann das geld kosten und es wird verlangt die page vom netz zu nehmen, bis ein eigenes design hochgeladen wird...

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:42

Servus,

also erstens ich habe die Seite von keinem Clan kopiert diese Seite ist einmalig habe sie von nem kollegen bekommen der hat die .psd datei leider auch nicht mehr.


So und Jihad wenn du wir eine richtige homepage haben wollen sollten wir jemand anfragen der das profesionell macht !!
[GC1]La Onda Arach[/GC1]

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:01

OMG Augen Krebs xD Ich kriege Augenkrebs.
Es gibts viele kleine Clan Scripts mit vielen Templates(zbsp. Ilch)
Da muss man nur kleine sachen ändern(Aber nicht das Copright verändern oder löschen)

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:25

Also erstens bin ich kein anfänger ich kenne einige CMS und ja ich weiß da bekommt ma augenkrebs aber hab keine zeit eine komplett neue hp zu machen daher diese ich kann gfxen aber nunmal nicht so gut webdesign.
[GC1]La Onda Arach[/GC1]

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:30

RE: Clan-Homepage

Zitat

Original von HeadTrixx

Zitat

Original von La Onda Jihad
Nein er hat die Page eben kopiert soviel ich weiss von einem anderen Clan


dann weiß dieser typ anscheinend nicht das es nicht erlaubt ist clandesigns zu kopieren und einfach mal so spasseshalber die farben zu ändern !

imo kann das geld kosten und es wird verlangt die page vom netz zu nehmen, bis ein eigenes design hochgeladen wird...



RIPPER sind die schlimmsten :(

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:33

Was sind RIPPER???

Ich find die Hp ok
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

11

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:39

RE: Clan-Homepage

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von HeadTrixx

Zitat

Original von La Onda Jihad
Nein er hat die Page eben kopiert soviel ich weiss von einem anderen Clan


dann weiß dieser typ anscheinend nicht das es nicht erlaubt ist clandesigns zu kopieren und einfach mal so spasseshalber die farben zu ändern !

imo kann das geld kosten und es wird verlangt die page vom netz zu nehmen, bis ein eigenes design hochgeladen wird...



RIPPER sind die schlimmsten :(



HALLOOO die seite ist nicht gerippt jungs die ist mir geschenckt worden !!!
[GC1]La Onda Arach[/GC1]

12

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:41

Zitat

Original von Werner
Was sind RIPPER???

Ich find die Hp ok


Ripper sind Leute die eine Homepage oder einzelne Bilder einer Homepage klauen und sie als eigene Arbeit ausgeben.


@La Onda ExotiC


Schon okay ;) Ich wollte dich nicht angreifen ;)

13

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:51

Ja sorry, ich meinte es mit kopiert auch nicht so im Sinne von geklaut, sondern geliehn ;)

Ihr Tüpfchenscheisser ^^ :)

Joa ExotiC ich hab ja mal den chrizzl0r gefragt, es scheint nur ned zurück zu posten momentan!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juli 2007, 18:12

Ich mache das ja überhaupt nicht professionell, habe auch keinen Server zur Verfügung, auf dem ich die Homepage online stellen könnte.

Wenn ihr euch um Webspace kümmert, kann ich euch aber gerne mal helfen.
the past is only the future with the lights on.

15

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:50

Achso, danke klar.

Öhm zwei weitere Fragen:

1. Weiss hier nun jemand, welches eine Page bauen kann? Und was würde es kosten?

2. Ich habe einen Blog erstellt und mir das Windows Live Writer Programm runtergeladen, kann ich mit dem die Styles usw. des Blogs auch verändern? Kennt sich damit einer aus?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:56

Zitat

Original von La Onda Jihad
1. Weiss hier nun jemand, welches eine Page bauen kann? Und was würde es kosten?


Du könntest Borstel fragen, der hat's ziemlich drauf.
the past is only the future with the lights on.

Thema bewerten