Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 16:40

vga-kabel blasses bild

hallo.

betreibe die 360 an meinem samsung 225mw per component und vga kabel... nur habe ich keine lust mehr, den component eingang zu benutzen, da die wii den belegt... über vga ist das bild bei der 360 recht blass und die farben sind längst nicht so stark und ausgewogen wie bei dem originalen component kabel. das vga kabel ist von einem no-name anbieter (9€ inkl versand von play-asia.com!). bekomme bei dem vga kabel auch keinen ton hin... beim componenten kabel geht das normal..

woran liegen die probleme?
danke
[GC1]hkiride[/GC1]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 17:05

Das mit dem Ton ist sehr merkwürdig, normalerweise sollte das problemlos funktionieren.

Das Kabel hat allerdings keine Schuld daran, dass die Farben blasser sind - das ist generell beim VGA-Eingang so.
the past is only the future with the lights on.

3

Mittwoch, 15. August 2007, 18:52

hallo,
beim vga kabel sollte aber noch 2 chich stecker drann sein.wenn nicht musste dir das von m$ kaufen.

wegem dem blassen vga bild?warst du schon mit der box online und hast dir das update gezogen?da gibt es nähmlich nacher einen modus wo du die vga einstellungen machen kannst,da gibt es bei konsolen einstellung den bereich referenzpegel(standart,mittel und erweitert),auf erweitert schaut das vga bild schon ziehmlich cool aus


gruß
oliver

ps.:mir fällt gerade ein,wenn du nicht mit der 360 online gehen kannst gibt es das update auch auf der xbox.com zum download

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moviehunter« (15. August 2007, 21:10)


4

Donnerstag, 16. August 2007, 01:10

RE: vga-kabel blasses bild

Zitat

Original von Nico
hallo.

betreibe die 360 an meinem samsung 225mw per component und vga kabel... nur habe ich keine lust mehr, den component eingang zu benutzen, da die wii den belegt... über vga ist das bild bei der 360 recht blass und die farben sind längst nicht so stark und ausgewogen wie bei dem originalen component kabel. das vga kabel ist von einem no-name anbieter (9€ inkl versand von play-asia.com!). bekomme bei dem vga kabel auch keinen ton hin... beim componenten kabel geht das normal..

woran liegen die probleme?
danke


die blassen farben unter VGA kriegste dank dem letzten MS update einfach weg. gehe davon aus dass deine konsole den update hat. also geh auf system/konsoleneinstellungen und da wo du die auflösung wählst, gibts auch den referenzpegel, stell den auf erweitert und staune. :] schöne tiefe farben, guter schwarzwert!

Picasso360

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland/Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2007, 20:06

Hallo,

habe das gleiche Problem mit den blassen Faben.

Wo finde ich denn das Update auf Xbox.com? ...habe sehr lange gesuch, aber leider nichts gefunden!

Danke schon mal für eine Antwort!

Gruss,
Picasso

6

Dienstag, 21. August 2007, 21:31

reine dashboard updates gibts nur auf neuen spielen oder online
beim einloggen auf xboxlive

oder mal ms support anrufen und ne update disk bestellen (kostet aber)

7

Mittwoch, 22. August 2007, 18:24

hallo picasso,

hier kannste es runtersaugen:
http://www.xbox.com/en-US/support/system…stemupdates.htm

gruß
oliver

Picasso360

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland/Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. August 2007, 18:30

Hey Danke!

Hat alles super geklappt!

Gruss,
Picasso

9

Mittwoch, 22. August 2007, 18:35

haste das schon auf der box?
ging aber flott bei dir

8o

bis dänne

10

Mittwoch, 22. August 2007, 22:41

mmm

jut war scheinbar falsch meinerseites

letztens hab ich danach gesucht und nur die backcomp und HDdvd update gefunden

11

Dienstag, 18. September 2007, 09:42

kriege noch immer keinen ton rein :(!
habe seitlich an meinem samsung 225mw line-out ausgänge und stöpsel dort die chinch-stecker vom vga-kabel dran... aber es tut sich gaaar nix...

habe keine lust, immer das component kabel meiner wii und xbox 360 zu tauschen... hat jemand ne idee?
[GC1]hkiride[/GC1]

12

Dienstag, 18. September 2007, 09:49

lineout... eben out nicht rein! natürlich geht da nix mit ton!

entweder cinchverlängerung zu einem receiver ziehen oder direkt an einen aktiven sub (die PC soundsysteme von logitech, teufel, creative usw.) hängen.

die lösung ist und bleibt unglücklich für leute ohne optischen digital receiver etc.

das blasse bild ist normal. je nach TV kann man über VGA noch schärfe, kontrast und farben regeln - die meisten können es über VGA jedoch leider nicht.

aber unbedingt den refernzpegel im menü auf erweitert stellen - das bringt schon sehr viel! trotzdem kein vergleich der farben etc. von HDMI.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. September 2007, 12:47

Ich kann über mein VGA-Kabel auch kein Ton auf meinen Fernseher bekommen. Und meine neue Heimkinoanlage braucht noch ein paar Wochen.

Ich will aber auch endlich ne Elite mit HDMI, aber ich möchte so ein Angebot, wo ich meine alte XBox umtauschen und davon mit Aufpreis eine Elite bekommen kann.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2007, 13:02

neben dem vga eingang am tv ist doch ein kleiner feiner eingang wo ihr das zweite kleine kabel reinstecken solltet.ich habe auch erst gesucht,aber dann schnell gefunden.

http://preis.info/Big_Ben_HQ_VGA_Kabel_X…soshstsgsg.html

hier ist ein link und auf dem bild sieht man den adapter den man braucht.sollte eigentlich beim kabel dabei gewesen sein.bei mir war er dabei.und der adapter passt dann auch in den eingang neben dem vga eingang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »caci« (18. September 2007, 13:15)


15

Dienstag, 18. September 2007, 13:59

der adapter ist beim original MS kabel und auch beim snakebyte kabel dabei.

nur ich hab auch noch einen zweiten TV von LG mit dem 3.5mm klinken PC audio input und das ding bleibt trotzdem stumm - ?(

16

Montag, 24. September 2007, 15:04

Hat irgendwer einen Vergleich von Bildern!

Und zwar brauche ich:

720p vs. 1080p

Und
VGA vs. HDMI

Alles auf Xbox 360 natürlich!

Danke!

Kann leider nichts finden. Nur defekte Links

17

Montag, 24. September 2007, 18:53

findest du im xbox 360 elite thread

18

Dienstag, 25. September 2007, 10:04

Da kann ich nichts finden!Nur Meinungen die auseinander gehen.
Ich denke man braucht ein Mikroskop um Unterschiede zu Hdmi festzustellen!

19

Dienstag, 25. September 2007, 10:37

uwe im elitethread hat bilder hochgeladen. suchen!

unterschiede sind ziemlich massiv: kontrast, schärfe und farben sind weitaus besser über HDMI als über VGA. 1080p und 720p findest du keine unterschiede weil die eh alle skaliert sind - der grosse unterschied ist overscan den du mit einem FullHD bei 1080p nicht hast im gegensatz zu 720p. es fehlt also nichts vom bild und deshalb ist die auflösung subjektiv höher = weniger aliasing, weniger flimmern etc.

Thema bewerten