Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

541

Freitag, 13. August 2010, 11:18

lol das teste ich noch mal :)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

542

Freitag, 13. August 2010, 11:30

mir macht das fahren mit der einstellung "simulation" sehr viel spass, da die räder beim-vollgas immer herrlich durchdrehen. ist am anfang sehr schwierig, damit umzugehen (vor allem für mich als rennspielnoob), aber mit der zeit macht das extrem spass - zumal das gefühl dieser alten und schweren autos noch besser rüberkommt. habt ihr mal auf den einsteig-sound geachtet? man kann ganz leicht einen schönen leder-bezug-knausch-sound wahrnehmen. da kann ich die alte innenaustattung wahrlich riechen ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

543

Freitag, 13. August 2010, 18:15

Hab mich heute nochmal paar Stunden mit der Demo beschäftigt, ich glaub ich muß die Löschen. Freu mich mittlerweile tierisch drauf die Retail im Laufwerk zu haben.

Die Demo strotzt vor Details, hab heute gesehen das man sich am eigenen Kühlschrank bedienen kann. Erstmal ein Bierchen gezischt. Krass siehts aus wenn man den Tank von nem besetzen Auto hochjagd, die Insassen bleiben drin und verbrennen ordentlich. Nachdem ich mir dann ein paar Schießereien mit der Polizei gegönnt habe war ich von der Trefferphysik völlig begeistert, je nachdem wo man hinschießt und wie sich der Gegner bewegt gibts ne andere Animation, eine bemerkenswerte Szene war wo mir ein Polizist entgegengerannt kam und ich ihn ins Bein schoß. Der ist absolut flüssig animiert auf gestrauchelt, hingefallen, wollte sich aufrappeln, bekam dabei nen Kopfschuss und fiel so seitlich hin. Wie im Film, hab ich von der Qualität der Animation her so noch nicht gesehen.

Und ganz ehrlich, diesem Spiel merkt man seine Liebe zum Detail jede Sekunde an, es wirkt völlig homogen. Hat man selten, auf das eine oder andere grafische Defizit scheiß ich. Das hier ist mein Geld absolut wert. Wer es ernsthaft nicht mehr haben will nur weil es grafisch nicht das Ende der Fahnenstange ist hat nen Knall und jede grafisch supertolle, hochgehypte 08/15 Produktion mehr als verdient...

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

544

Freitag, 13. August 2010, 18:45

was mir etwas negativ aufgefallen ist, betrifft die KI. ich hab hinter der theke des waffenladens auf passanten geschossen. dann kommen bullen, betrachten die leichen, müssen natürlich auch dran glauben. sobald alle polizisten im umkreis tot sind, flaut der alarm und der einsatz ab, obwohl sich vor dem laden zig tote befinden... teilweise flaut die suche auch ab, wenn man sich lang genug hinter der theke in deckung befindet, obwohl bullen noch direkt in der nähe des ladens umhergeistern.... ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

545

Freitag, 13. August 2010, 21:42

Sees. Bin auch positiv überrascht. Hab nach dem Telefonat in der Demo erstmal ein Bier getrunken und mir den Playboy angeschaut. Find die Details sehr geil. Grafik, Stimmung, Steuerung... schaut alles sehr gut aus. Erstmal wird Kane N Lynch gespielt, dann Halo und wenn's billiger geworden ist, kauf ich's mir sicher. Vorher fehlt die Zeit... Ach ja, keine Ahnung wieviele von euch das Playmate angeschaut haben, im Spiel muss man 50 davon sammeln...^^
Your Soul Is Mine...

546

Samstag, 14. August 2010, 13:45

Was mir extrem positiv aufgefallen ist bei der Demo sind die verdächtig kurzen Ladezeiten (zumindest bei der PS3 Version). Ok die Demo ist nur ein Teil der Spielwelt, die geladen werden muss und das ganze befindet sich auch auf der Festplatte. Dennoch wenn ich das mit anderen Games vergleiche, da kann sich manch ein anderer Titel ne Scheibe abschneiden. Aber wie gesagt, kann in der endgültigen Fassung auch ganz anderst werden.

547

Samstag, 14. August 2010, 14:09

Sees. Bin auch positiv überrascht. Hab nach dem Telefonat in der Demo erstmal ein Bier getrunken und mir den Playboy angeschaut. Find die Details sehr geil. Grafik, Stimmung, Steuerung... schaut alles sehr gut aus. Erstmal wird Kane N Lynch gespielt, dann Halo und wenn's billiger geworden ist, kauf ich's mir sicher. Vorher fehlt die Zeit... Ach ja, keine Ahnung wieviele von euch das Playmate angeschaut haben, im Spiel muss man 50 davon sammeln...^^


das Playmate ??
in der demo gibt es 5 Stück ^^

548

Samstag, 14. August 2010, 16:34

Habe gestern auch mal die Demo getestet und bin dann doch entgegen der Teils derben Kritiken hier ;) positiv überrascht. Cooler bzw. stimmiger Soundtrack. Die Syncro ist jetzt nicht überragend aber dennoch noch lange nicht misslungen. Die Grafik flimmert aber zeitweise doch recht stark, ist aber nix woran man sich nicht gewöhnen kann. :P Für mich aber dennoch kein MUST HAVE Titel, da iMo zuviel andere Titel kommen. Werde ihn mir aber bei Zeiten auch kaufen.

549

Samstag, 14. August 2010, 17:56

Sees. Bin auch positiv überrascht. Hab nach dem Telefonat in der Demo erstmal ein Bier getrunken und mir den Playboy angeschaut. Find die Details sehr geil. Grafik, Stimmung, Steuerung... schaut alles sehr gut aus. Erstmal wird Kane N Lynch gespielt, dann Halo und wenn's billiger geworden ist, kauf ich's mir sicher. Vorher fehlt die Zeit... Ach ja, keine Ahnung wieviele von euch das Playmate angeschaut haben, im Spiel muss man 50 davon sammeln...^^


das Playmate ??
in der demo gibt es 5 Stück ^^

Sees. Hab ich hier auch noch nach meinem Post gelesen.^^
Your Soul Is Mine...

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

550

Sonntag, 15. August 2010, 02:31

Man kann über Zäune klettern, auch über große Zäune die größer als der

jep habes es noch mal getestet es geht :) sry

551

Sonntag, 15. August 2010, 13:28

Mafia ² macht vieles besser als GTA4. Mir scheint als ob die Entwickler gezielt die angesprochenen Fehler von GTA4 nicht auch in ihr Mafia 2 einbauen wollten und haben in diesen Bereichen direkt vorgebaut.

Ein Punkt dabei ist die Interaktivität der Umgebung und das man fast alles auch benutzen kann. Er trinkt lecker sein Bierchen und ist dann beschwippst, habe ihn mal mehr als 10 Bier trinken lassen. Alter Schwede dann ist Autofahren ein Spaß. Bei GTA 4 geht man was trinken, hält vor dem Laden, er geht rein / Schnitt / er kommt wieder raus und ist besoffen.

Bei Mafia2 ist der Aufenthalt animiert und man ist überall direkt dabei, so schafft das Spiel mehr Nähe und das tut der Atmosphäre gut. Beim tanken kommt der Tankwart gelaufen und er nimmt den Tankschlauch und füllt in aller Ruhe den Tank auf und das begleitet von den bekannten Geräuschen die wir alle selber vom tanken her kennen.

Dieses Spiel nimmt einen schon in der kleinen Demo mit ins Geschehen auf und das schafft eben einen Wiederspielwert wie ich ihn bei GTA4 vermisst habe.

Als ich die Demo das erste Mal gestartet habe, bin ich aus dem Haus und direkt ab in die Demo Story und das eben schnell runtergespielt und gedacht:

Hm, das war jetzt also die Demo des soooo hoch gelobten Mafia²??? Schrecklich kurz und irgendwie auch wieder nur ein GTA Klon, dann habe ich die Demo nochmal angemacht und habe die Wohnung erkundet und dabei zufällig den Playboy entdeckt und mußte schmunzeln und meiner Frau kurz zurufen, guck mal Schatz was die da in das Spiel miteingebaut haben.

Sie guckte und lachte mit und fragte: Gibt es davon noch mehr in dem Spiel und ich antwortete, scheinbar ja und war da dann schon auf der Suche nach den restlichen 4 Magazinen in der Demo und habe dann mit meiner Frau die Bilder angeguckt und mußten immer wieder schmunzeln das die solch ein kleines Detail da eingebaut haben das dem Spiel aber ein gewisses Etwas gibt.

Demozeit natürlich wiedr abgelaufen und wieder neu gestartet. Jetzt mal gucken was man so alles anstellen kann? Kaffee trinken, Burger essen, tolle neue Klamotten kaufen/klauen oder wie man will. Mal nen bisschen über den Highway heizen und schwupps, Tatü Tata waren die Sheriffs hinter mir. Na gut, komm ich halte mal an. Freundlich und nett wird mir dann erklärt dass das so ja wohl nicht geht und nun habe ich die Auswahl die Jungs zu bestechen oder brav zu bezahlen. Nacheinander beides ausprobiert und bei beiden Sachen mußte ich wieder gefällig schmunzeln.

Ich fahre durch ein Viertel wo viele Schwarze stehen und fahre leicht einen von ihnen mit dem Auto an, ach du scheiße. Die ziehen mich aus dem Auto und ehe ich mich versehe bin ich in Fight Night 4 gelandet und weiche aus, kontere und knocke den Gegner am Ende gekonnt aus und steige zufrieden wieder in mein Auto ein und fahre unter Bill Hailey´s Musik von dannen.

Hey, das macht Spaß und wer weiß was es in der Vollversion noch alles so neben der Story zu erleben gibt.
Es ist wie es ist!

552

Sonntag, 15. August 2010, 15:32

Appropos Interaktion, was bringt einem eigentlich die Waschanlage? Hat das eine ähnliche Funktion wie die Lackierei in GTA?
Oder ist das bloss Animation, dass knapp ne Minute am Auto rumgewaschen wird?

553

Sonntag, 15. August 2010, 15:36

Na, davon wird dein Auto wieder schön sauber. ;) Auto reparieren und lackieren kann man in der Werkstatt.

554

Sonntag, 15. August 2010, 15:46

Gibts es eigentlich Einstellungsmöglichkeiten im Spiel, im Xboxmenü oder am Bildschirm, um das Rauschen/Flimmern zu beeinflussen?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

555

Sonntag, 15. August 2010, 16:06

nein gibt es nicht

wenn du bessere grafik willst
musst du PC version kaufen.

556

Sonntag, 15. August 2010, 16:10

Mafia ² macht vieles besser als GTA4. Mir scheint als ob die Entwickler gezielt die angesprochenen Fehler von GTA4 nicht auch in ihr Mafia 2 einbauen wollten und haben in diesen Bereichen direkt vorgebaut.

Ein Punkt dabei ist die Interaktivität der Umgebung und das man fast alles auch benutzen kann. Er trinkt lecker sein Bierchen und ist dann beschwippst, habe ihn mal mehr als 10 Bier trinken lassen. Alter Schwede dann ist Autofahren ein Spaß. Bei GTA 4 geht man was trinken, hält vor dem Laden, er geht rein / Schnitt / er kommt wieder raus und ist besoffen.

Bei Mafia2 ist der Aufenthalt animiert und man ist überall direkt dabei, so schafft das Spiel mehr Nähe und das tut der Atmosphäre gut. Beim tanken kommt der Tankwart gelaufen und er nimmt den Tankschlauch und füllt in aller Ruhe den Tank auf und das begleitet von den bekannten Geräuschen die wir alle selber vom tanken her kennen.

Dieses Spiel nimmt einen schon in der kleinen Demo mit ins Geschehen auf und das schafft eben einen Wiederspielwert wie ich ihn bei GTA4 vermisst habe.

Als ich die Demo das erste Mal gestartet habe, bin ich aus dem Haus und direkt ab in die Demo Story und das eben schnell runtergespielt und gedacht:

Hm, das war jetzt also die Demo des soooo hoch gelobten Mafia²??? Schrecklich kurz und irgendwie auch wieder nur ein GTA Klon, dann habe ich die Demo nochmal angemacht und habe die Wohnung erkundet und dabei zufällig den Playboy entdeckt und mußte schmunzeln und meiner Frau kurz zurufen, guck mal Schatz was die da in das Spiel miteingebaut haben.

Sie guckte und lachte mit und fragte: Gibt es davon noch mehr in dem Spiel und ich antwortete, scheinbar ja und war da dann schon auf der Suche nach den restlichen 4 Magazinen in der Demo und habe dann mit meiner Frau die Bilder angeguckt und mußten immer wieder schmunzeln das die solch ein kleines Detail da eingebaut haben das dem Spiel aber ein gewisses Etwas gibt.

Demozeit natürlich wiedr abgelaufen und wieder neu gestartet. Jetzt mal gucken was man so alles anstellen kann? Kaffee trinken, Burger essen, tolle neue Klamotten kaufen/klauen oder wie man will. Mal nen bisschen über den Highway heizen und schwupps, Tatü Tata waren die Sheriffs hinter mir. Na gut, komm ich halte mal an. Freundlich und nett wird mir dann erklärt dass das so ja wohl nicht geht und nun habe ich die Auswahl die Jungs zu bestechen oder brav zu bezahlen. Nacheinander beides ausprobiert und bei beiden Sachen mußte ich wieder gefällig schmunzeln.

Ich fahre durch ein Viertel wo viele Schwarze stehen und fahre leicht einen von ihnen mit dem Auto an, ach du scheiße. Die ziehen mich aus dem Auto und ehe ich mich versehe bin ich in Fight Night 4 gelandet und weiche aus, kontere und knocke den Gegner am Ende gekonnt aus und steige zufrieden wieder in mein Auto ein und fahre unter Bill Hailey´s Musik von dannen.

Hey, das macht Spaß und wer weiß was es in der Vollversion noch alles so neben der Story zu erleben gibt.


Super Bericht, danke, ich werde mir das spiel kaufen

557

Sonntag, 15. August 2010, 18:11

ja echt starker bericht korty!
muss sagen mir gings da ähnlich. die detailverliebtheit der entwickler kann man wirklich schon als bessessenheit bezeichnen. wenn man die demo einfach nur durchzockt entgeht einem da einiges.

auch erwähnen sollte man allerdings, dass sich die ganzen tollen animationen auch überspringen lassen. denn seien wir mal ehrlich, nach ein paar mal anschauen kann sowas auch nervig werden. es ist zwar auch ein schönes beiwerk, dass man sich im park z.b. die schuhe putzen lassen kann (was wieder schön zur atmo beträgt) aber hat mans einmal entdeckt und ausprobiert, wird man es kein zweites mal machen.

viel wichtiger wie die ganzen details, zumindest für mich, ist das gameplay. es ist sehr gewöhnungsbedürftig wie ich finde, aber nach ein paar mal demo zocken muss ich sagen, nicht so schlimm wie anfangs empfunden. um die story des games mach ich mir keine sorgen, allerdings wäre es ganz interessant zu wissen wie viele missionen es geben wird, sprich wie lange mich das spiel fesseln wird (30+ std wie ein gta oder rdr?). ist da eigentlich schon was bekannt?

außerdem wäre es wünschenswert wenn die endfassung doch etwas weniger grafikfehler aufweisen würde. das verpixelte geht ja noch, aber das tearing (heißt doch so, oder?) nicht! und nein neo-freeman, ich werd mir deswegen kein pc für über 2000€ kaufen!

alles in allem kann man sagen, wenn man das spiel nicht gerade in 8 std durchzocken kann, wird es sich definitiv lohnen, da man eine gute story in typischer mafia-manier erleben wird und es dazu jede menge zu entdecken gibt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

558

Sonntag, 15. August 2010, 18:24

Loco,

da gebe ich Dir recht das man diese kleinen Dinge natürlich nicht ständig wiederholt. Aber, wie du schon sagst, es trägt eben alles zur Atmo bei und das ist bei einem solchen Spiel wichtig.

Habe mir eben man den Gaudi gemacht und eins von diesen tollen Cabriolets zu besorgen und bin damit in die Werkstatt gefahren. Die tuersten Felgen, welche auch mal richtig genial aussehen drauf und Tuning Stufe 2.


Dann ab rückwärts und nach links weg mit Vollgas auf die Rampe und Spppprrrrrruuuuuunnnnnnnnngggggggg bis in Nachbarsgarten :thumbsup:


Wollte ich dann mal noch nen Wagen klaunen in dem 2 Mantelträger saßen, das hätte ich besser gelassen. Zack stiegen die beiden Vögel aus und pumpten mich voll Blei. Da sollte man doch besser wieder nur Wagen von Frauen klauen, die rennen schreiend davon :thumbup:

Ich habe es mir bei Amazon vorbestellt und werde mit diesem Spiel sicher viel Spaß haben bis F1 2010 rauskommt. Das paßt perfekt vom Timing her.
Es ist wie es ist!

559

Sonntag, 15. August 2010, 18:31

Irgendwer von den Immerinformierten ne Ahnung ob es in DE uncut kommt oder ob die Schere angesetzt wird? Hab mir die AT bestellt, sicher ist sicher - würde mich aber trotzdem mal interessieren...

560

Sonntag, 15. August 2010, 18:34

Irgendwer von den Immerinformierten ne Ahnung ob es in DE uncut kommt oder ob die Schere angesetzt wird? Hab mir die AT bestellt, sicher ist sicher - würde mich aber trotzdem mal interessieren...


Soll 100% uncut sein in D.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2103

Thema bewerten