Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Mittwoch, 25. August 2010, 10:45

in Köln Morgen für 33 Euro in der Innenstadt bei Saturn

682

Mittwoch, 25. August 2010, 11:11

Maniac Onlinetest

Zitat



Wenn ein alter Freund nach acht langen Jahren aus der Fremde zurückkehrt, erwartet man eine lange und spannende Erzählung von ihm. Im Falle von unserem Kumpel Mafia II ist die Geschichte erstklassig, aber leider zu kurz.

Im Gangster-Epos von 2K Czech dreht sich alles um das Schicksal des sizilianischen Einwanderersohnes Vito ­Scaletta in der Mafia von Empire Bay. Ihr begleitet Vito ins winterliche Amerika der 1940er und erlebt seinen Aufstieg in der Cosa Nostra im Sonnenschein der 1950er. Fast immer steht Euch dabei Vitos bester Freund Joe zur Seite. Der stämmige Lebemann hat ein loses Mundwerk sowie einen lockeren Zeigefinger und bringt Euch durch sein unbedachtes Vorgehen oft in die Bredouille. So verbuddelt Ihr schon mal eine Leiche im Park, weil Joe betrunken einen Barmann erschossen hat. Andererseits gewährt er Vito Unterschlupf und vermittelt ihm die ersten ­Kontakte zur Unterwelt von Empire Bay. Er ist nur ein Beispiel aus der Vielzahl der vielschichtigen und glaubwürdigen Charaktere, denen Ihr im Spiel begegnet. Mafiabosse, Schläger, Handlanger und Botenjungen – alle wirken lebendig und interessant.
Die Missionen gestalten sich abwechslungsreich. Mal schleicht Ihr durch ein Regierungsgebäude und räumt unbemerkt einen Safe aus, in einem anderen Kapitel kämpft Ihr Euch mit Joe durch ein asiatisches Restaurant inklusive Drogenlabor. Zwischen den Scharmützeln flüchtet Ihr in fordernden Verfolgungsjagden vor der Polizei oder liefert mit einem Lkw Schmuggelware aus.

Das Stadtgebiet der fiktiven amerikanischen Metropole ist frei befahrbar und pulsiert vor Leben. Während Ihr durch die Straßen schlendert, begegnet Ihr Menschen, die im Schnee ausrutschen, Ihr helft einer Frau bei der Reparatur ihres Autos und guckt zu, wie die Polizei einen Temposünder abkassiert. In den Geschäften kauft Ihr Klamotten und Waffen, Ihr spendiert Eurem Wagen an der Tankstelle Benzin und neue Felgen oder trinkt in der nächsten Kneipe einen Scotch. Leider bindet Mafia II die vielfältigen Angebote des Stadt­lebens kaum ein. Abseits der Story habt Ihr die Möglichkeit, Autos gegen Bares auf einem Schrottplatz zu entsorgen oder sie im Hafen zu verschiffen, das war es aber auch schon an Nebenbeschäftigungen. Mafia II verschenkt hier viel Potenzial. Schade, denn wir wären auch gerne abseits der Geschichte tiefer ins Geschehen eingetaucht...

+ dichte Geschichte
+ solide Shooter-Passagen
+ lebendige Spielwelt
+ glaubwürdige Charaktere

- zu kurz
- Spielwelt wird kaum mit einbezogen
- kaum Wiederspielwert
- Tearing



... den kompletten Test lest Ihr in der M!Games 10/10, ab 27. August im Handel...

Fazit:
87% Kurzes, aber stilsicheres ­Gangster-Epos, das mit spannender Story und lebendiger Spielwelt überzeugt.


http://www.maniac.de/content/mafia-ii-1

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

683

Mittwoch, 25. August 2010, 12:07

jetzt mal ne ganz blöde frage @dani17.als ich bei unserem saturn war sagten die mir das es am 27.rauskommt.ist ja auch offiziell.warum hat der saturn das bei euch denn schon morgen?

@topic.bin ma echt gespannt. rdr hab ich mittlerweile sogut wie alles erledigt.gta liegt hier auch nur rum und just cause 2 fand ich nicht so super.was man bis jetzt so hört ist das die super super ist bis auf das ende,mafia 2 aber kein gta4 ist,was ich persönlich sogar begrüße,weil mir dieses freude feature und diese ständigen nebenmissionen abseits der hauptmissionen und auch die mainstory irgendwie aufen keks gingen.

684

Mittwoch, 25. August 2010, 12:46

jetzt mal ne ganz blöde frage @dani17.als ich bei unserem saturn war sagten die mir das es am 27.rauskommt.ist ja auch offiziell.warum hat der saturn das bei euch denn schon morgen?

@topic.bin ma echt gespannt. rdr hab ich mittlerweile sogut wie alles erledigt.gta liegt hier auch nur rum und just cause 2 fand ich nicht so super.was man bis jetzt so hört ist das die super super ist bis auf das ende,mafia 2 aber kein gta4 ist,was ich persönlich sogar begrüße,weil mir dieses freude feature und diese ständigen nebenmissionen abseits der hauptmissionen und auch die mainstory irgendwie aufen keks gingen.

hier in köln wird alles vorher verkauft...sind soviele geschäfte da gibt es immer einer früher raus.
Und dann ziehen die anderen natürlich direkt nach

685

Mittwoch, 25. August 2010, 12:51

In diesem Thread bitte beim Spiel bleiben, für Kauf/Lieferung/Wer verkauft es schon? etc. haben wir einen Extra Thread für Mafia 2:

Mafia 2 - Kauf/Lieferung
Es ist wie es ist!

686

Mittwoch, 25. August 2010, 13:16

War auch am überlegen ob ich es mir kaufen sol aber das dass spiel für ein open world game kurz und ohne wiederspielwert sein soll schreckt michs chon ziemlich ab!!
Werde mir es wohl mal als low budget oder gebraucht titel kaufen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meskalin« (25. August 2010, 13:16)


687

Mittwoch, 25. August 2010, 13:20

naja, muss ich mir halt echt zeit lassen....werds auch ned auf der leichtesten stufe spielen, dann wirds schon ne weile dauern.....komisch, und ich glaubte was von 20 stunden story gehört zu haben 8|

688

Mittwoch, 25. August 2010, 16:12

Zitat

2K Games wünscht sich Nachfolger
Mafia II ist gerade einmal ein paar Tage erhältlich, da macht man sich schon jetzt Gedanken um einen Nachfolger. Wie Creative Director Jack Scalici in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, gibt es nämlich noch zahlreiche Geschichten rund um die Mafia, die man in kommenden Videospielen erzählen könnte. So lässt man sich beim zweiten Teil ausreichend Hintertürchen offen, um auf kurz oder lang ein Sequel ins Rennen schicken zu können.

"Ich würde es lieben, die Charaktere in kommenden Spielen wiederaufleben zu lassen und Mafia ist eines dieser Spiele, die ewig weitergehen könnten. Es gibt eine Million verschiedener Banden-Storys und Verbrechen bleibt nun einmal Verbrechen. Es muss nicht unbedingt die Mafia sein. Es könnten Triaden sein, irgendeine der Millionen krimineller Organisationen, die wir mit Mafia abhandeln können. Und möglicherweise wird einer der bestehenden Charaktere zurückkehren", so Scalici.


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/mafia-…chfolger-88018/

"2K Games wünscht sich Nachfolger", ich mir auch :D

689

Mittwoch, 25. August 2010, 18:41

hauptsache die brauchen nicht wieder so viel zeit....

691

Mittwoch, 25. August 2010, 19:48

Das Spiel wird gerade ausgeliefert und dann soll man schon wissen, ob es am Ende nicht mehr weiter geht? 8|

692

Mittwoch, 25. August 2010, 21:02

In den USA war der Release z.B. schon vor ein paar Tagen. Von daher ist es ein offenes Geheimnis, das nach der Story Schluss ist.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

693

Mittwoch, 25. August 2010, 21:03

In den USA war er gestern ...

694

Mittwoch, 25. August 2010, 21:46

Ja, der offizielle. Einige spielen es also schon seit ein paar Tagen, is doch klar, das da was durchsickert.

Finde es gelinde gesagt, allerdings ziemlich bescheiden, dass man nicht mehr weiterspielen kann, auch wenn die Story noch so gut ist. Naja.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

695

Mittwoch, 25. August 2010, 21:59

Da man in dem Spiel, neben der Story wenig machen kann und die City von Beginn an frei ist, kann man sich auch einfach einen zweiten Speicherpunkt vor der letzten Mission anlegen und ewig damit cruisen etc.
Es ist wie es ist!

696

Donnerstag, 26. August 2010, 00:23

So ich fass nochmal die Reviews zusammen für den besseren Überblick.
Einige sind noch nicht erschienen was denke ich an der Gamescom und den Berichterstattungen liegen dürfte die ja viel Zeit fressen. Diese reiche ich nach sobald sie online sind.

Gamepro : 85/100
Gamestar : 85/100 - PC Fassung
Gamona : 85/100
Gameswelt : XBOX 360 Version 83%
Eurogamers.de : 8/10
Eurogamers.net : 4/10
Cynamite/Games Aktuell : 9/10
IGN.de : 8.5/10
IGN.uk :7.0/10
PCGamer : 78/100 - PC Fassung
Gamezone : 8.2/10
Gamespot: 8.5 / 10
PCGames: 85% - PC Fassung
CVG: 8.0 / 10
Planet Xbox 360: 9.3 / 10
Official Xbox Magazine UK: 7.0 / 10
4Players : noch keine Review

Nun von jedem Print/Online Magazin die Meinung abzuschreiben is mir zu viel Arbeit. Allerdings Loben bzw bemängeln alle so ziemlich die selben Dinge in Mafia 2 und diese werde ich hier mal nennen :

Pro + :

- Eine Story die begeistert und wohl über die gesamte Dauer des Spiels spannend bleibt.
- Fängt die Atmosphäre der Zeit wunderbar ein und mit der tollen Musikuntermalung ist es für Nostalgiker scheinbar das Ideale Spiel.
- Glaubwürdige Spielwelt mit Authentische Charakteren.
- Eine Grafik die auf dem PC sowie der 360 zu überzeugen scheint. Die Tester sprachen sich durch die Reihe weg arg negativ gegen die PS3 Version aus. Stichwort (Gras,ruckeln usw)

Kontra - :
- Die so tolle Spielwelt wird wohl vom Spiel viel zu wenig genutzt bzw wirkt wohl einfach und hier zitiere ich mal die Gamestar "nutzlos und unangebracht" da das Spiel wohl diese nicht braucht da man mal abgesehen von Kleidung und Nahrung sowie Waffen kaufen nichts in der Spielwelt sinvolles unternehmen kann.
- Die KI der Gegner ist wohl offt lausig und macht so die Gefechte anspruchslos. Ich denke das konnte man in der Demo schon sehr gut sehen Stichwort (Polizei)
- mit 12 Stunden ein solides Abenteuer das allerdings so gut wie keinen Wiederspielwert bietet.
- teils arge Zeilenverschiebung auf der 360 sowie PS3

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke das Spiel ist einfach an den hohen Erwartungen und dem herausragendem Vorgänger gescheitert. Trotz allem denke ich ist es ein gutes wenn auch nicht herausragendes Spiel.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe sind dies Meinungen der Print/Online Magazine rund um den Erdball und nicht meine. WIe auch das Game ist noch nicht im Laden ;) Man konnte allerdings sehr schön lesen das alle Magazine die selben Dinge kritisierten oder lobten.

Bin mal gespannt wie hier die COmments dazu ausfallen da ich nach der Demo auch ein mulmiges Bauchgefühl hatte ^^

697

Donnerstag, 26. August 2010, 01:13

Egal welches Spiel, kann es nicht oft genug sagen, es sei denn es ist ein Sport Spiel oder Rennspiel, kommt es mir als erstes auf eine gute Story und Atmo an. Und dies bietet Mafia 2! Ich find es schrecklich wenn von jedem Open World Game ein GTA Klon erwartet wird. Ich kann nur sagen, ZUM GLÜCK ist Mafia 2 kein GTA...

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

698

Donnerstag, 26. August 2010, 02:11

Hab die Demo aufm PC und finde sie eigentlich richtig gut (dumm nur das ich aufgrund meiner GrakKa nur mit etwa 15 fps spielen kann -.-)
Das es nach dem Ende der Story nicht weiter geht ist mir eigentlich recht egal. Scheinbar gibts ja nichts was man am Ende des Spiels an Verbesserungen hat. Somit bleibt quasi nichts außercruisen und Randale machen. Aber wie gesagt, zweiter Spielstand oder neu anfangen hilft da. Die KI ist - zugegeben - unklug. Die Feuergefechte haben mich irgendwie an Uncharted erinnert. Spielt sich irgendwie ähnlich, KI ist auch kaum ein deut besser. Ich bin relativ geil auf Mafia II, fast so sehr wie auf Halo:Reach ^^
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

699

Donnerstag, 26. August 2010, 03:20

Da gibt schon noch mehr. ;) Playboys, Steckbriefe und Pinups kann man freischalten. Aber macht man es halt z.B. so wie es Korty beschrieben hat... man muss ja kein Rekord aufstellen in Mafia 2 durchspielen...

700

Donnerstag, 26. August 2010, 11:37

sooo...nach gut 1,5 h spielzeit gestern abend (bin gerade mit kapitel 2 fertig geworden) kann ich nur sagen: :thumbsup:

macht echt laune, sehr gute stimmung, spiele es auf mittel und lass mir aber echt zeit soll heisen ich schau mich um und dergleichen damit dass abenteuer nich allzu schnell fertich ist.

das kantenflimmern bzw tearing stört mich soweit eigentlich überhaupt nicht, die dichte atmo bzw das ganze setting und die story ziehen einen einfach rein, da fällt mir sowas gar nimmer auf.....nochmals hervorzuheben is auch die echt guten deutschen sprecher (1a leistung) welche auch erheblich dazu beitragen.

mich verzaubern vor allem die kleinigkeiten wie zb dass man sein eigenes nummernschild fürs auto erstellen kann (zb andy3 oder dergleichen) oder auch das auto schadensmodell :love:

sicher is das game ned perfekt aber ich für meinen teil kanns echt verschmerzen da alles in so einem tollen und stimmigen setting gebettet ist

wie gesagt bin erst am anfang (9% vom game) aber das auch absichtlich weil ich mir den grossteil fürs weekend sparen möchte aber soweit bin ich mehr als zufrieden...und die story scheint sich auch toll zu entwickeln.....das intro bzw kapitel 1 is ja auch mal echt schick....naja aber holt es euch und erlebt es selbst;

Thema bewerten