Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Mittwoch, 1. September 2010, 17:36

sry für doppelpost aber hab tausend dank das hat funktioniert nur leider setzt es auch die statistik zurück

862

Mittwoch, 1. September 2010, 20:58

So habs nun auch durch und ich muss auch sagen das das Spiel so unglaublich unfertig wirkt. Man hätte so viel mehr daraus machen können !! Die Story ist wirklich toll aber mal ganz ehrlich ich hatte doch das Gefühl das dort was rausgenommen wurde. Das dies uns nun villeicht per DLC nachgereicht wird ist eine Schweinerei. Ich mein es wurde ja schon eigentlich bestätigt das da einige Dinge rausgenommen wurden. Unter den Leuten die da zur Zeit sich arg beschweren ist ja auch einer der an Mafia 2 gearbeitet hat. Find ich einfach nicht ok da die Spiele in der heutigen Zeit genug Geld kosten und daher möchte ich auch das bekommen was mir zusteht.

Wie gesagt das Spiel ansich ist ganz ok und die Story fesselt wirklich nur wenn die es nicht mal schaffen einen Freien Modus einzubauen und den nun höchst wahrscheinlich (siehe Gamepro,Cynamite,Gamestar Kollumnen) per kostenpflichtigen DLC nachzureichen geht garnicht. Der DLC der nun rauskommt soll wohl auch laut Tests eine kleine Frechheit sein.

Mein Spiel befindet sich schon nicht mehr bei mir Zuhause da ich so was einfach nicht mehr einsehe und ich auch ein wenig sauer auf mich selbst bin das ich es nicht abwarten konnte und mir kaufen musste ;)

Für mich ist Mafia 2 ein längerer Kinofilm zum Mitspielen bei dem man am Ende das Gefühl hat "momment mal hier fehlt doch was ?"

863

Mittwoch, 1. September 2010, 23:10


864

Donnerstag, 2. September 2010, 00:06

Bruce Willis? :thumbsup:

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

865

Freitag, 3. September 2010, 09:51

guckt mal jungs xD
http://mafiaii.net/forum/modifikationen-…seren-rechnern/

achso ja die 3te tuning stufe,die laut 2k nur auf der PS 3 samt den decals und alles verfügbar ist,lässt sich auch freischalten.

herrlich,jeden tag findet man neue dinge die im code versteckt sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maruba« (3. September 2010, 09:51)


866

Freitag, 3. September 2010, 13:08

Was ja nichts bringt. Da fast alle hier die Xbox-Version haben

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

867

Freitag, 3. September 2010, 13:31

das ja richtig.ändert aber nichts an der tatsache das der dlc schon im spiel enthalten ist und die abzocke weiter geht.bzw da sind wohl reste des codes im spiel enthalten.ich m,öchte ja niemanden hier abhalten den dlc zu kaufen aber dennoch verkommts immer mehr zu einer schweinerei wenn soviel rausgeschnitten wurde und es nachgereicht wird.

Van_Doggen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Frankfurt Am Main

Beruf: Anlagenmechaniker

  • Private Nachricht senden

868

Freitag, 3. September 2010, 16:44

das ja richtig.ändert aber nichts an der tatsache das der dlc schon im spiel enthalten ist und die abzocke weiter geht.bzw da sind wohl reste des codes im spiel enthalten.ich m,öchte ja niemanden hier abhalten den dlc zu kaufen aber dennoch verkommts immer mehr zu einer schweinerei wenn soviel rausgeschnitten wurde und es nachgereicht wird.
Also ich werde mir den DLC kaufen, egal ob die Ps3 version mehr Inhalte hatte als die 360 version. Du musst so denken die Ps3 version hat sehr oft auf sachen verzichtet was die 360 version in anderen Spiele hatte. ;)

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

869

Freitag, 3. September 2010, 16:55

das ja richtig.ändert aber nichts an der tatsache das der dlc schon im spiel enthalten ist und die abzocke weiter geht.bzw da sind wohl reste des codes im spiel enthalten.ich m,öchte ja niemanden hier abhalten den dlc zu kaufen aber dennoch verkommts immer mehr zu einer schweinerei wenn soviel rausgeschnitten wurde und es nachgereicht wird.
Also ich werde mir den DLC kaufen, egal ob die Ps3 version mehr Inhalte hatte als die 360 version. Du musst so denken die Ps3 version hat sehr oft auf sachen verzichtet was die 360 version in anderen Spiele hatte. ;)


Man kann sich Missstände auch übertrieben schönreden..Es geht nicht darum, ob die PS3-Versionen irgendwann mal auf etwas verzichtet haben oder nicht, sondern ums Jetzt. Und was derzeit abläuft mit diesem ganzen DLC-Müll ist nichts weiter als Abzocke. Schlimm sind zudem die Leute, die sich das dann auch noch andrehen lassen.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

870

Freitag, 3. September 2010, 18:39

Mich ärgert das auch. Ich hab 8 Jahre auf das Spiel gewartet, habe mich auf kein anderes Spiel jemals so gefreut, wie auf Mafia 2. Da gebe ich 72 EUR für die limited Edition aus, damit ich es pünktlich zum Release habe, und naja ... finde das wirklich enttäuschend, dass DLC so ausgeschlachtet wird. Wo es bei Alan Wake eine gute Sache ist, um die Geschichte weiterzuführen, oder wie bei GTA 4 etwas völlig neues zu bieten, so finde ich, dass es bei Mafia 2 irgendwie Beschiss ist.

Nichtsdestotrotz werde ich mir den DLC kaufen. Auch wenn das irrational klingt, aber wenn - dann will ich auch das volle Programm haben. Habe ja nicht umsonst so lange gewartet.

Ich habe das Spiel gerade durchgespielt. Sehr imposant. Von der Atmosphäre, dem Setting, der Musik, der Story - ganz großes Kino. Leider - wie schon so oft gesagt, ist ansonsten, um das ganze Drumherum, zu wenig los. Das ist schade. Ich hatte trotzdem meine 18h Spaß mit dem Spiel. Habe es ruhig angehen lassen, werde es demnächst nochmal auf Schwer spielen und dann mal den Playboy-Katalog vervollständigen :D
the past is only the future with the lights on.

871

Samstag, 4. September 2010, 01:59

Naja, das auch Mafia 2 mit DLC's erweitert wird ist doch noch kein Beschiss. Das ist doch gut so. Wenn es denn nicht nur dieser Arcade Scheiss wäre. Sondern auch die Story weiter führen würde. Beschiss wäre es aber wenn das ganze schon alles im Spiel sein sollte und mit den "DLC's" nur freigeschaltet wird. Aber hat denn schon jemand Aussagekräftige Beweise das es wirklich der Fall ist?! ;)

872

Samstag, 4. September 2010, 07:59

zumindest ist schonmal fakt
das beide DLC (Vendatta, und das PS3 (zeit)exclusive)
für die 360 und PC kommen

mal sehn wie teuer das wird.

hoffe auch auf noch mehr klamotten und autos ^^

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

873

Samstag, 4. September 2010, 08:25

@skorpio

obs bei der 360 version ist weiß ich nicht.aber es ist im code der pc version entdeckt.durch den free roam mode wurde teile des jimmy dlcs gefunden.hatte ja nen link mit den bildern aus der pc version gepostet.somit wäre es beschiss.nur ist das ganze noch nicht lauffähig.und mit LUA befehlen lassen sich auch beispielsweise die 3te Tuning stufe freischalten.also wie gesagt ich vermute das es auf der 360 genauso vorhanden ist.danke der pc community konnte ja einiges schon gefunden werden.ich warte definitv mit dem dlc kauf

hier nochmal der link
http://mafiaii.net/forum/modifikationen-…seren-rechnern/

874

Samstag, 4. September 2010, 20:49

So Leute, ich muss mich jetzt mal auskotzen. Wer den Erfolg "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" hat, darf den Spoiler lesen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich habe also den Dicken am Hafen gekillt (6 Anläufe gebraucht... kack Molotovs) und bekomme das Missionsziel doch bitte die Knete für den Kredithai zusammen zu kratzen. Ich entscheide mich, Autos zu klauen und zur Presse zu bringen. Nach ca. einer halben Stunde Autos klauen (absolut lächerliche Mission) werd ich von einem Auto erwischt und bin tot. Wo darf ich also wieder starten? Am Anfang der Hafen-Mission! Was bitte soll der Scheiß? o.O

875

Samstag, 4. September 2010, 21:06

Hast du nicht das Geld vom Schreibtisch genommen ?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
20.000 $


Danach wird eigentlich gespeichert

876

Samstag, 4. September 2010, 21:17

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hatte extra im Büro geguckt ob da was liegt. Da war nix. Also bin ich los und habs "von hand" gemacht...


Danke für den Hinweis.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

877

Sonntag, 5. September 2010, 14:42


878

Sonntag, 5. September 2010, 17:09

Ich bin ganz ehrlich,

Mafia 2 ist genau das Spiel geworden welches ich mir erhofft hatte. Nicht zuviel Klimbim drumherum und eine knallige Story, eben wie ein gespielter Film.

Ob die die DLC´s nun noch im Code mit auf der DVD haben, oder ob man ihn nun nachträglich beim kaufen erst laden muß ist doch total egal.

Manche hier scheinen der Meinung zu sein das Computerspiele immer noch ein Ferienjob sind wo sich 3 Studenten etwas ausdenken. Die Spieleindustrie ist gewinnorientiert und verursacht extreme Kosten. Es ist und bleibt ligitim das man mit DLC´s Geld verdienen will.

Niemand muß einen DLC kaufen und das Spiel ist so auch schlüssig und knackig.

Ob ihr nun 1, oder 18 Jahre auf das Spiel wartet ist dabei total egal. Ihr erwerbt mit einer längeren Wartezeit keinen Anspruch auf eine ewiglange und vollgestopfte Disk. Ihr konntet euch alle lange genug informieren wie das Spiel ist und wie lange des dauert, war alles kein Geheimnis zum Release. Von daher halte ich euren Unmut für nicht angebracht, aber ok. Jeder braucht was woran er sich hochziehen kann.

Meine Empfehlung:

Kauft euch Mafia 3 2019 einfach nicht ;)
Es ist wie es ist!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

879

Sonntag, 5. September 2010, 17:28

@ Korty:

Die Sache mit den DLCs ist nicht ganz einfach. Man muss auch sehen, wohin die Entwicklung führen könnte. Im Fall von 'Mafia 2' sind mir die DLCs ziemlich egal, da sie scheinbar keinen direkten Bezug zur Story haben. Allerdings besteht die Gefahr, dass Entwickler zunehmend unfertige Spiele auf den Markt bringen, um sie mit herunterladbaren Inhalten nach und nach fertigzustellen. Es würde mich nicht wundern, wenn ein Spiel irgendwann mittendrin endet und erst per Downloadinhalt weitergeführt wird.
Wenn die Geschichte in sich abgeschlossen wird und im Nachhinein noch irgendwelche Zusatzmissionen oder -abschnitte per Download angeboten werden, die aber nichts dramaturgisch Wichtiges beinhalten, können die DLCs meines Erachtens nach ruhig angeboten werden.

Aber ansonsten gibt es halt noch Titel, wie eben 'Call of Duty', bei denen die DLCs reine Abzocke sind. Das kann man wirklich nicht anders bezeichnen. Es wird schon dermaßen viel Geld mit dem Hauptspiel gemacht. Vor einigen Jahren gab es dann als Dankeschön seitens der Entwickler kostenlose Karten und so weiter umsonst. Eine solche Geste wäre auch in der heutigen Zeit deutlich sinnvoller als das pure Streben nach Profit.

880

Sonntag, 5. September 2010, 18:20

Diese Entwicklung ist keine Gefahr mehr, die ist mitten unter uns und wird halt bei Mafia 2 auch durchgezogen.

Bei anderen Genres habt ihr euch nur schon dran gewöhnt. Schaut euch mal die FIFA Serie an, wie voll gestopft der Store im Spiel im DLC ist. Da wird dem Gamer für alles und jede Kleinigkeit Geld aus der Tasche gezogen und dennoch sage ich das es ok ist.

Es ist eine freie Willensentscheidung und nicht für das Spiel notwendig.

Beispiel Rock Band:

Die DLC´s kosten ein vielfaches des Games ansich.

Ihr regt euch da jetzt über etwas auf was eigentlich ganz normal ist und das aufgrund dessen weil 2k anscheinend den Weg gegangen ist und die DLC´s schon im eigentlichen Code mitdrin hat und man Sie einfahc nachkaufen muß und sie dadurch aktviert werden.

That´s reality....
Es ist wie es ist!

Thema bewerten