Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

881

Sonntag, 5. September 2010, 19:16

Ich habe allerdings klar zwischen gewissen DLCs unterschieden. Nochmal: Sofern es DLCs sind, die für das Spiel unwichtig sind, wie etwa die von dir angesprochenen FIFA-Inhalte, können DLCs meinetwegen angeboten werden.

Wenn es jedoch so weit kommt, dass für das Spiel wichtige Inhalte, im Bezug auf die Story etwa, erst nachträglich kostenpflichtig angeboten werden, darf man dies nicht tolerieren. Und hier rede ich eben nicht von Extra-Missionen, die mit der eigentlichen Geschichte nichts mehr zu tun haben, sondern von wirklich essentiellen Story-Parts.

882

Sonntag, 5. September 2010, 19:31

Und hier rede ich eben nicht von Extra-Missionen, die mit der eigentlichen Geschichte nichts mehr zu tun haben, sondern von wirklich essentiellen Story-Parts.
Vor allem was den nächsten DLC von Mafia betrifft wird dies sehr interressant werden. Es ist ja möglich, dass dieser genau die erwähnten 1000 Points kostet, da kann man dann schon, wenn man spekulieren möchte, von einer weiterführung/ anderer blickwinkel etc. auf die hauptstory in mafia schließen. wir werden es sehen.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

883

Sonntag, 5. September 2010, 20:06

@Korty ich hab ja so gesehen kein Problem mit Dlcs.Wenn ich aber merke,da wurde was rausgeschnitten ums dann zu verkaufen hörts bei mir nunmal auf.Dlcs die das Spiel erweitern können gern kommen,kaufen muss ich sie nicht.Wenn Storyerweiterungen wie bei Episodes of Liberty City kommen immer her damit.Ich werde mir auch die Dlcs fürn PC nicht kaufen,sofern da nichts kommt was wirklich komplett neu ist und nicht schon im Codes ist .Free Ride und die 3te Tuning Stufe werd ich mir per mod freischalten.
Ich überleg mir sowieso nur noch GotY's zu kaufen.Da hab ich dann weningtens das komplette Spiel für einen niedrigen Preis.

884

Sonntag, 5. September 2010, 20:24

Das mit dem rausgeschnitten ist eine sehr vage Internetvermutung und sollte man nicht zu hoch hängen und sicher hätten die Entwickler die Story auch auf 24 Kapitel aufpumpen können, aber warum??

Das Spiel war so knackig und spannend, aber mehr hätte es nur in die Länge gezogen.

Überleg mal wie das bei Kinofilmen ist. Die produzieren auch viele Szenen die es nachher nicht durch den Schnitt schaffen, dann könnte man im Kino auch sagen das es eine Schweinerei ist das der Film nur 129 Minuten, statt 145 geht, oder?
Es ist wie es ist!

885

Sonntag, 5. September 2010, 21:34

Ich find das Mafia 2 einfach zu kurz ist. Kein freies Spiel und keine Nebenmissionen. Das Spiel ist genial, wieso kann ich nicht mehr Zeit dort verbringen? Es gibt nichts zu erledigen, keine Autorennen, keine "Bandenkriege" etc. pp. -_- und dabei ist die Welt so schön ^-^


Thema DLC - Härtester Fall bis jetzt ist mit Sicherheit MW2 mit insgesamt 6 neuen und 4 ALTEN Maps....skandalös, aber man kaufts ja doch um das Spiel dann noch online spielen zu können mit seinen Freunden.
Assassins Creed 2 war auch krass - da haben Kapitiel 12 und 13 oder so gefehlt. Fällt beim spielen nicht unbedingt auf, aber im Menu sieht man halt die Kapitel grau hinterlegt. Und dann schön nochmal als 2 einzelne DLC´s raushaun...und dann gabs nichtmal GS dafür -.-

Hoffen wir mal das dies alles nicht noch schlimmer wird :thumbdown:
,,Wenn man irgendwann an dem Punkt ankommt von allen akzeptiert zu werden, dann weiß man das man etwas falsch gemacht hat'' (Stephan Weidner)

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

886

Sonntag, 5. September 2010, 22:29

Das mit dem rausgeschnitten ist eine sehr vage Internetvermutung und sollte man nicht zu hoch hängen und sicher hätten die Entwickler die Story auch auf 24 Kapitel aufpumpen können, aber warum??

Das Spiel war so knackig und spannend, aber mehr hätte es nur in die Länge gezogen.

Überleg mal wie das bei Kinofilmen ist. Die produzieren auch viele Szenen die es nachher nicht durch den Schnitt schaffen, dann könnte man im Kino auch sagen das es eine Schweinerei ist das der Film nur 129 Minuten, statt 145 geht, oder?
Das ist total was anderes. Du kannst kein Spiel nicht mit einem Film vergleichen. Man bezahlt für ein Kinoticket 10€ und keine 50€.
Dazu, war es in Filmen immer so das sie etwas schneiden. Bei den Spielen ist es ( leider ) dazu gekommen.

Früher hat man 50 DM für ein Vollesspiel bezahlt. Dann kam die Zeit das man 50€ zahlt für ein Vollpreis und die Entwickler haben ( kostenlose ) Mappacks geschenkt. Nun ist es so weit, dass man für Missionen bezahlen muss die eigentlich schon drinne hätte sein müssen.

Das ist die eine Sache.
Aber ich kann nicht verstehen, wie Menschen das Spiel "schlecht" machen - nur weil sie merken das nun einige Sachen fehlen die im Hauptspiel eh nicht relevant wären. Ich finde, Mafia 2, von der Story her total genial ! Die Story wird meist gut erzählt, man lernt am Anfang alles kennen und die Missionen sind sehr abwechslungsreich.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

887

Sonntag, 5. September 2010, 22:31

@Korty klar versteh ich das.Versteh du mich auch nicht falsch,ich finde die Story und vor allem die Grafik hier aufem PC einfach genial.Aber vielleicht bin ich auch mti den falschen erwartungen an das Spiel rangegangen.Ich fand das der Vorgänger einfach viel mehr bot.Ich fands einfach vil zu kurz Story technisch.Sie war gut erzählt aber danach kannste auch nichts mehr machen mit dem Spiel.Kein Free Roam,keine Nebenmissionen.Da muss ich sagen,das mir sowas einfach fehlt.Es waren tolle 6 Stunden Spielzeit,aber das bringt mir wenig wenn danach einfach nichts mehr da ist.

888

Sonntag, 5. September 2010, 23:02

Ich denke schon das wir alle in etwa das gleiche meinen.

Manch einer hatte zu hohe Erwartungen, aber diese sind heute normal. Die Presse tut ihren Teil dazu, die Publisher des Games auch und wir User schaukeln uns in Foren auch nochmal gegenseitig hoch.

Daran scheitern viele Fortsetzungen die prinzipiell sehr gut sind, aber der überhöhten Erwartungen absolut nicht gerecht werden können.

Da müssen wir uns dann auch ein wenig selber an die Nase fassen. ;)
Es ist wie es ist!

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

889

Sonntag, 5. September 2010, 23:19

Ich hoffe ja das es bei F1 2010 nicht so wird.Da sind meine Erwartungen auch hoch.Werd in nächster Zeit bei vielen Spielen eher vorsichtig mit den Erwartungen.Ich hoffe aber dennoch das es bei Mafia noch wird bei mir.Da muss einfach noch was knüllermäßiges kommen.

890

Sonntag, 5. September 2010, 23:24

Ich habe Mafia 2 auf mittel durchgespielt und bin echt begeistert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es nochmal komplett auf schwer durchspiele.
Es ist wie es ist!

891

Montag, 6. September 2010, 00:32

Die Story war gut aber der rest ist nicht soo toll, man hätte die nutzlose große welt wie bei alan wake einschränken sollen, es gibt nichts zu entdecken, nebenmissionen nahezu keine, immer die gleichen autos, schlechte cops, also dass spiel ist für mich nicht gelungen, für den preis sowieso nicht, man kann in diesem spiel nicht viel anstellen :|

true crime 3 wird wohl eher wieder mein ding werden

892

Montag, 6. September 2010, 09:34

Ich denke es erwarten viele einfach mehr von einen Open World Game. Wenn sich Mafia 2 Action Game schimpfen würde und die Welt nur beschränkt nutzbar wäre, würden glaub ich alle nur davon reden was ein gutes Aktionspiel Mafia 2 ist. Mafia 2 ist eben kein GTA, mit Nebenmissionen wo man Rennen fährt usw. das würde doch auch gar nicht zu dem Szenario passen. Mafia 2 behandelt dieses Thema sehr gut, fasst die damalige Zeit gut ein, mit Musik, Autos usw und bietet eine super Story. Mafia 2 ist einfach spitze. Enttäuscht können eigentlich nur Leute sein die sich ein GTA gewünscht haben... ;) ...für die kommen die DLC's mit Jimmy ja wie gelegen. Bin aber gespannt ob es auch "Story DLC's" geben wird.

Ich sehe Mafia 2 als kein Open World Game sondern als ein Action Game mit offener Spielwelt wo Story und Atmo usw. einfach passt. Das das Ende offen bleibt finde ich auch gut. So kann man ein Mafia 3 bringen was Mafia 2 weiter führt und nicht wie mit Mafia 2 eine ganz neue Story bietet.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

893

Montag, 6. September 2010, 09:51

Ich habe Mafia 2 auf mittel durchgespielt und bin echt begeistert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es nochmal komplett auf schwer durchspiele.


Ich glaub, ich werde das schon machen, vor allem, um die Playboy-Hefte zu sammeln, haha. Aber naja - ich hatte besonders in Kapitel 14 meine Probleme. Und ob ich das nochmal auf schwer meistere? Da hätte ich am liebsten in den Controller gebissen.

Zitat

Ich sehe Mafia 2 als kein Open World Game sondern als ein Action Game mit offener Spielwelt wo Story und Atmo usw. einfach passt.

Das trifft es wohl ganz gut. Es hat ja auch niemand erwartet, dass es ein GTA wird. Das wurde von den Entwicklern lange klar gestellt. Wobei halt Nebenmissionen doch immer angekündigt waren. Aber nun gut. Es ist halt so. Ich freue mich trotzdem auf den DLC. Besonders auf den 21. September, falls dann wirklich Joe's Adventures erscheinen sollte. Das wäre echt stark und genau das, was ich mir von einem DLC verspreche.
the past is only the future with the lights on.

894

Montag, 6. September 2010, 09:51

Stimmt,

man sollte es nicht als open Word Game im direkten Sinne sehen, dafür ist die Story auch zu linear.
Es ist wie es ist!

895

Montag, 6. September 2010, 10:00

Mieses Ende zu einem guten Spiel. Wer den ersten Teil gespielt hat, sollte einfach da aufhören, wo sich die beiden Storys treffen...

Aber Mafia 2 ist ein super Grund Mafia 1 zu spielen :)

896

Montag, 6. September 2010, 12:16

Ich denke, wenn man sich über die wenigen nebenmissionen in mafia 2 beschwert, hat man den 1er nicht gespielt, oder? wer den vorgänger kennt, sollte wissen, dass die freie stadt mehr oder weniger eigentlich nur für verfolgungsjagden gedacht ist. auch im 1er gabs nur ein paar wenige (auch gescriptete) nebenmissionen. man sollte, wie es hier schon öfter gesagt wurde, mafia nicht als open-world game ansehen.

deswegen hat auch noch nie der vergleich mit gta gepasst. man kann höchstens den 1er mit dem 2er vergleichen. und da finde ich leider, dass der nachfolger schlechter ist. das heißt nicht, dass ich den 2. teil nicht auch super finde, aber er ist nicht so genial wie der erste. die missionen sind bei weitem nicht so interessant und abwechslungsreich (die waren einfach allesamt super beim 1er). kleinigkeiten wie z.b. das auto-knacken und nachladen fand ich damals auch besser. mafia 1 war fast schon eine simulation. das autofahren fühlte sich realistisch an; treffer haben viel mehr ausgemacht; man hat beim nachladen aufpassen müssen, wieviel munition noch im magazin war; man wurde angehalten, wenn man über rot fuhr (was sicher auch nerven konnte ^^), usw. in der hinsicht wurde sehr viel verändert und leichter/massentauglicher gemacht, was ich sehr schade finde.
inszenierung und sound bleiben super, ebenso die story. man will wirklich wissen wie es weiter geht. deswegen find ich auch nicht schade, dass es so wenig abseits der haupthandlung gibt. hätte mich eh nicht interessiert, weil ich der story gefolgt wäre :>

und es gibt wirklich haufenweise kleinigkeiten in dem spiel, die es genial machen und für mich eine atmosphäre rüber gebracht haben, wie es gta nie geschafft hat. wenn man die treppen zur nächsten missionen runter geht und die polizei klopft am nachbarn an und will, dass er aufmacht... oder man schaut aus dem fenster und sieht 2 besoffene auf der straße rumtorkeln und werden vom hund angebellt... find ich einfach genial. die details haben den 1. teil auch ausgemacht.

Van_Doggen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Frankfurt Am Main

Beruf: Anlagenmechaniker

  • Private Nachricht senden

897

Montag, 6. September 2010, 16:29

Bei euch bleibt es ein endlose Diskusion, wollte mal fragen wann das dlc raus kommt nochmal ?

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

898

Montag, 6. September 2010, 18:13

morgen kommt der jimmy dlc und vermutlich am 21.september der 2te noch namenlose dlc

Van_Doggen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Frankfurt Am Main

Beruf: Anlagenmechaniker

  • Private Nachricht senden

899

Montag, 6. September 2010, 20:44

ok dankeschön und wurde schon gesagt wie lange ungefähr die spieldauer sein wird ??

900

Montag, 6. September 2010, 21:12

Wie teuer soll das Jimmy DLC eigentlich werden ??

Edit: Schon gut, 800 MS Points wird es kosten.

Thema bewerten