Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

181

Montag, 6. April 2009, 21:44

eben mit dem Steve probiert. Der arme Jung musste eine Stunde mit mir aushalten und es klappte nicht mit Hideway und dem Ösi.
Wir wussten nicht woran es lag. Zum Test dann was anderes probiert. Nämlich IVacy, funktionierte, nur ich hab kein UK Acc :(

Ich probier mal weiter, vielleicht ist Hideway überlastet :laugh: Habe keine Ahnung, aber sowas ist immer mies.

edit: bis eben nochmal selber probiert. ich hab mir gedacht, vielleicht was an der xbox falsch. ich hab es automatisch und manuell probiert mit den daten die steve o hier vorgibt.
in anderen foren schaffen dsa viele mit automatischer einstellung.
keine ahnung wieso ich überhaupt gar nicht mit der hideaway und xbox online komme... am pc funzt es super, nur mit der box geht nichts. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (6. April 2009, 23:55)


182

Dienstag, 7. April 2009, 02:06

Hi Bartek und Steve O,
jetzt hat es endlich geklappt.
Ich kann es kaum glauben.
Yipiiii !!!!!!!!!!!

Ich glaube Steve o hat mir erzählt,
dass du auch Zonealarm verwendest.
Bist du derjenige welcher?

Also ich hab noch bis jetzt rumgewurstelt.
Es hat mich geärgert,dass Zonalarm jede Verbindung bestätigt haben will.Aber nach der Bestätigung hat z.b. erst die hideway Verbindung connected.
Also dachte ich alles wäre ok.
Als letzte Verzweiflungstat für heute Abend,hab ich Zonealarm komplett deinstalliert.
Nun konnte ich ohne dieses ewige Zonalarmbestätigen über meinen ISP
(Arcor) direkt mit dem Laptop ins internet gehen.

Dann Hideway geöffnet,connectet und die Xbox eingeschaltet.

Und siehe Da
Die Box war online und ich konnte die snowblind maps runterladen.
Wie krass!!!
Ich freu mich wie Schnitzel.

Die Einstellungen waren,wie im tutorial beschrieben eingestellt.
In der Xbox waren alle Einstellungen auf Automatisch.
Der Benutzername und das Kennwort des ISP,waren in den pppoe Einstellungen,von mir vorher auch gelöschht worden.

Vielleicht bringt dieser Text noch eine kleine Hilfestellung.
Ich war nämlich schon ziemlich verzweifelt.

Gruß und danke an Steve O!!! :biglaugh: :laugh: :biglaugh:

Kapella

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 7. April 2009, 10:35

die einstellungen waren ja auch richtig, deswegen hat mich das ja so gefuchst :biglaugh:

ihr alle mit eurem zonealarm, jeden ***** bestätigen :rolleyes:

mh..dann müssen wir beim bartek mal schaun, nur ausstellen reicht wohl nicht!!

schön zu hören das es doch noch geklappt hat....eigeninitiative würd doch noch belohnt ;)
NUR DER BVB!!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 7. April 2009, 14:35

:( ich krieg es nicht hin. ZoneAlarm ist deinstalliert. Aber komme kein Schritt weiter. 2 Stunden schon rumprobiert. Sogar anderes Netzwerkkabel getestet.... Nichts !!!

War kurz davor die Karten über den Browser zu laden, aber macht ja kein Sinn, wenn ich wie hier schon stand, den Rest nicht laden kann, weil meine box nicht mit hideway ins netz kommt.

steve o und konsorten, wohnt keiner von euch in meiner Nähe. Leverkusen ist doch das Zentrum von Deutschland. :laugh:



also. ich komme mit meiner normalen internetleitung über lan online mit beiden accounts.
mit ivacy hat es gestern auch geklappt übers netzwerkkabel, nur das ich halt einen ösi account mit punkten drauf habe ist das problem.

irgendwie will es mit hideway nicht funktionieren. ich stelle alles auf automatisch geht nichts, stelle ich manuell die daten ein. verbindet die box sich ins netzwerk, aber dann zum internet klappt es nicht.

ich hab zonealarm deinstalliert, die xp firewall ausgemacht und ich weiß einfach nicht woran es liegt.
hat vielleicht einer netcologne als provider und bei ihm hat es geklappt?? vielleicht steckt dort ja was dahinter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (7. April 2009, 14:55)


185

Dienstag, 7. April 2009, 18:49

Hi Bartek,
sh.., dass es nicht funktioniert.
War bei mir die letzte Hoffnung und dachte,dass es bei dir dann auch klappt.
Ich habe gelesen, dass man irgendwelche Ports freigeben muß(UDP ö.ä)
Das wäre mein nächster Schritt gewesen.
Ist vielleicht deine Testzeit bei hideway abgelaufen?
Hat vielleicht dein Programm vom ISP auch noch ne Firewall,die man deaktivieren kann.
Ich habe gelesen, dass man irgendwelche Ports freigeben muß(UDP ö.ä)
Das wäre mein nächster Schritt gewesen.
Steve hat ja bestimmt gestern auch per teamview auf deine Einstellungen geschaut.
Hmmm!!

Wenn du es trotzdem noch schaffst, teil uns bitte deine Erfahrungen mit.
Bis dahin
Grüße Kapella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapella« (7. April 2009, 18:52)


bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 7. April 2009, 19:02

die Ports sind alle bei mir im Router frei. Die Firewall vom Router hab ich inzwischen auch ausgeschaltet. Den Treiber vom MOtherboard für die Netzwerkkarte auch neuinstalliert

Auch VPN komplett neu installiert, nach deinstallation.

ICh war eben draußen, aber ich probiere jetzt mal, die Verschlüsselung (WPA) rauszunehmen. Im alten Dashboard konnte man zumindest sehen, wo es hängt, dass erkennt man jetzt nicht mehr :(

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 7. April 2009, 19:07

es lädT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biglaugh: ohne etwas geändert zu haben.
es lädt!!!!!!!!!!!! und Fertig!! weiß der Teufel woran es lag. Ich hatte heute nochmals die Netzwerkkarte neu installiert und die VPN Verbindung neu installiert. Allerdings ging es zu Anfang wieder nicht! 3 Versuche ohne Erfolg, jetzt plötzlich ging es, ich konnte meinen Augen kaum glauben. ICh habe echt keine Erklärung dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bartek« (7. April 2009, 19:31)


188

Dienstag, 7. April 2009, 19:09

hi kann das noch mal jemand für idioten schritt für schritt beschreiben ich hab echt keine ahnung. würde mich freuen .mfg berkan

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 7. April 2009, 19:20

Dann probiere ich mich mal.

Ösi Account haben, dort Punkte draufmachen, Region auf Österreich stellen.

In der Xbox die NEtzwerkeinstellungen alle auf Automatisch stellen!

Dann dieser http://www.fileuploadx.de/154481 Anleitung folgen. :D

Beachten! Erst die VPN Verbindung starten und die Verbindung muss da sein, dann die Xbox starten! Persönlich würde ich das VPN vorher erst prüfen auf www.wieistmeineip.de oder http://www.hideway.eu/menu.php/check_vpn.html am besten 5min warten, die läuft ja nicht weg. Dann die 360 starten und der Ösi Account sollte sich am besten direkt automatisch auf XBL anmelden.
Der Rest ist anklicken und warten das er die 100% schafft.

Danke an STEVE O für den schönen Abend gestern. :o)

Nochmals! Wir hatten alles richtig gemacht! Es lag auch nicht an meinen ZoneAlarm, nicht an CFOS, nicht an der XP Firewall, nciht an der Router Firewall. Wieso es nun ging, keine Ahnung. Das ist wohl Glück des Tüchtigen. ( 8 Stunden investiert) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (7. April 2009, 20:22)


Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 7. April 2009, 19:51

Zitat

Danke an STEVE O für den schönen Abend gestern.


na, so gut war ich auch nicht :biglaugh:
NUR DER BVB!!

191

Mittwoch, 8. April 2009, 01:59

ok auch hier nochmal.

ich bin ohne router im internet (classic kabel-modem-pc) fuer xbox live immer umstecken... (in zukunft bei neuem zimmer kommt dann auch router etc aber das dauert noch)

kurz gesagt

modem
eine netzwerk-karte
kein WLAN

= no chance?

192

Mittwoch, 8. April 2009, 13:47

Kurze Frage:
Ich will un endlich GoW2 Mappack runter laden darum frage ich mal:
Laptop - Switch - Xbox 360.
Ob sowas geht? Am Switch wären nur die Box und der Laptop angeschlossen? Kann ich dann immer noch alles zu sammen verbinden? Und dann per VPN die Karten loaden? Laptop ist dann per W-Lan am internet angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (8. April 2009, 13:51)


Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

193

Mittwoch, 8. April 2009, 14:38

Zitat

kurz gesagt

modem
eine netzwerk-karte
kein WLAN

= no chance?


also wenn dein modem die einzige netzwerkarte in beschlag nimmt, dann nicht!!

lösung!!

noch eine netzwerkarte einbauen, oder eine usbnetzkarte nehmen, egal!!!

irgendeiner deiner freunde wird doch wohl eine über haben..so leihweise..

sonst kaufen, kostet nicht die welt..

oder kaufen, benutzen und wieder umtauschen :-D!!



Zitat

Kurze Frage:
Ich will un endlich GoW2 Mappack runter laden darum frage ich mal:
Laptop - Switch - Xbox 360.
Ob sowas geht? Am Switch wären nur die Box und der Laptop angeschlossen? Kann ich dann immer noch alles zu sammen verbinden? Und dann per VPN die Karten loaden? Laptop ist dann per W-Lan am internet angeschlossen.



hö?..wenn der laptop wlan hat, dann brauchste doch den switch garnicht?
nehm den weg und steck die box direkt in die freie netzkarte vom laptop, dann ist es ok..kein plan ob der switch stress macht!!
NUR DER BVB!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve O« (8. April 2009, 14:40)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

194

Mittwoch, 8. April 2009, 14:44

Wenn ich die Box aber direkt an den Laptop anschließe, dann brauch ich ja ein Crossover, oder?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


195

Mittwoch, 8. April 2009, 14:55

Zitat

Original von K-Man
Wenn ich die Box aber direkt an den Laptop anschließe, dann brauch ich ja ein Crossover, oder?

Gut erkannt, Junger Padawan!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

196

Mittwoch, 8. April 2009, 15:17

ich bin kein Experte, aber ich habe gestern Abend beim Gow2 zocken mitbekommen, dass manche es per Proxy hinbekommen haben. ;)
Da sollte man sich noch informieren, falls die VPN MEthode einem zuviel ist (wobei es echt easy ist, wenn es klappt).

cYfEx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Pirmasens

  • cyfex
  • Private Nachricht senden

197

Mittwoch, 8. April 2009, 16:54

hi leute

lan verbindung steht... vpn connectet!
ABER DIE SPERRE IS TROTZDEM NOCH AKTIV!
WAS MACH ICH FALSCH?

Greetz cy

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 8. April 2009, 17:10

Zitat

Original von K-Man
Wenn ich die Box aber direkt an den Laptop anschließe, dann brauch ich ja ein Crossover, oder?


Nein, alle neuen bzw. aktuellen Netzwerkkarten/Boards machen das intern automatisch mit dem Crossover. Also funktioniert mit einem ganz normalen Netzwerkkabel.

cYfEx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Pirmasens

  • cyfex
  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 8. April 2009, 17:33

kann mir jemand weiterehlfe? habs jetz auch auf manuelle einstellunge probiert...

aber ich kanns net loaden.. da is immer noch ne sperre drin obwohl ich mit open vpn connectet bin... kennt jemand das problem?

Greetz cy


EDIT: wenn ich jetz mit xbl connecten will fehlt die hälfte in der auswahl....ich seh nur "MEINE XBOX" und "Freunde" und wenn ich mich dann abmeld und wieder anmelde: "DIESER SERVICE IS ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cYfEx« (8. April 2009, 18:11)


200

Mittwoch, 8. April 2009, 19:19

Guten Tag Leute,

eigentlich hat das Wunderbar mit Steve O geklappt. Doch als ich Fernsehen wieder kam ist nun alles flutsch. (Bestimmt Bruder) Die Sachen sind noch alles wie voher eingestellt. Schlimm einfach nur schlimm. Werde nun alles von vorne machen wieder. Dank Steve O weiß ich nun wie das geht. Nochmal großes Dank an Steve O!

Thema bewerten