Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 14:46

Windows XP <-> 360 .. .Verbindungsprobleme

So, ich schreib nun hier mit dem letzten Fünkchen Hoffnung doch noch in den Genuss von XBL zu kommen.

Folgendes:

Ich hab einen PC mit einem Uralt Modem, von der "DSL Buchse" aus geht ein Kabel ins Modem, dieses geht dann per USB in den PC.

Ich hab mir nun ne Netzwerkkarte besorgt und eingebaut. Hab die Netzwerkkarte und die 360 verbunden.

Die Verbindung wird grün, also als Aktiv dargestellt.

Nun, Test in der Xbox ..... IP Fehler. Gut .... hab alle Foren durchwühlt und alles probiert was mir zwischen die Finger kam, das heißt:

- IP´s der Lanverbindung und der 360 selbst zugewiesen

- IP´s automatisch beziehen lassen

- Firewall ausmachen

- Neue Verbindung einrichten


Ich war heute glaub ich häufiger in den TCP/IP Einstellung dieser Lan Verbindung als jemals in meinem Leben ....

Aber immer dasselbe Bild, bei der IP stockt der Test. Auch eine Verbindung zum Mediacenter kann ich knicken.


So langsam nervt es echt das alles was ich anpacke entweder in Flammen aufgeht oder einfach nicht funktioniert.

Hat jemand noch rat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 14:46)


caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 14:52

bei einem modem,muss da die 360 nicht direkt ans modem angeschlossen sein.pc-modem und dann die 360 rein.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 14:53

Man kann aber auch über den PC routen oder wie das genannt wird, leider habe ich keine Ahnung. Der PC muss dafür nur an sein
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (22. August 2007, 14:54)


4

Mittwoch, 22. August 2007, 15:11

Genau das hatte ich vor, aber hinkriegen tu ich´s nicht ;(.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2007, 15:51

welchen anbieter hast du t-online oder arcor?

7

Mittwoch, 22. August 2007, 17:05

Gibt 2 lösungen für das problem:
1. bessere Lösung:
am besten besorgst du dir im geiz-ist-geil-shop deiner wahl einen Router.
Dieser gibt dann das Internet für alle Rechner im LAN frei...solche dinger kosten ca. 49€..ausserdem ist dein internet-anschluss dann auch besser gegen attacken von aussen geschützt.

2. dreckige aber billige lösung:
unter windows gibts die funktion:"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"(zumin. gubts die in XP Professional..bei Home bin ich mir nich sicher). Zu finden is das ganze wenn du in "Netzwerkverbindungen" auf "Eigenschaften" der Internetverbindung gehst, dann auch "Erweitert" und dort "Anderen Benutzern Netzwerk gestatten die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"...der Rest is ziemlich selbsterklärend

ich hoffe das hilft weiter

8

Mittwoch, 22. August 2007, 17:15

Ich bevorzuge momentan die Dreckige Lösung.


Ich hab die Einstellung bei Home nun gefunden und allen Erlaubt aufs I-Net zuzugreifen.

Aber beim Test der Box kommt immernoch ein Fehler.

Ich hab nun die IP Automatisch beziehen lassen und sie selbst eingegeben, beides gleich wertlos.


Trotzdem Danke, weiß jemand was nun?

9

Mittwoch, 22. August 2007, 17:30

automatisch beziehen dürfte nich gehen da windows keinen DHCP anbietet...ein Router tut das ;-)

du musst der xbox händisch ne IP geben:
1. dein windows muss auf der 2. lan-karte ne ip haben und zwar fest sonst denkt der sich bei jedem hochfahren eine aus
2. die xbox muss eine ip in dem netz habe z.b. windows 192.168.0.2 ->xbox 192.168.0.3 o.ä.
3. die xbox muss den windows rechner als gateway und dns eingetragen bekommen

das sollte dann gehen

10

Mittwoch, 22. August 2007, 17:41

Also mein Windows und mein Modem haben die selbe IP, allerdings keine 196er. Und meine Netzwerkkarte hat eine 169er. Frag mich nicht wieso.

Soll ich jetzt der Karte UND dem Modem eine neue Zuweisen?


Und egal was für eine IP ich bei der Box als Standart IP oder als Gateway angebe (auch eine neue) tut einfach nichts.

Ich bin echt zu blöde, glaub ich.

11

Mittwoch, 22. August 2007, 17:51

du hast die xbox ja an einer netzwerkkarte angestöpselt.
dieser netzwerkkarte gibts du irgendeine ip...192.168.0.irgendwas wird für sowas immer gerne genommen, da dies ein adress-bereich für den privaten bzw. nicht-öffentlichen raum ist.
der xbox gibst du jetzt eine ip die auch in diesem netz liegt.

kleine frage noch wie hast du die xbox an die netzkarte angeschlossen? wenn da kein switch oder hub dazwischen is muss du dafür ein cross-over kabel nehmen

wenn die xbox ne ip hat trägst du als gateway und dns die adresse der karte ein die an die xbox angeklemmt is

12

Mittwoch, 22. August 2007, 18:01

Ich hab ein Crossover Kabel zwischen der Box und der Karte.


Die Box hat jetzt die IP 192.168.0.2

Der Karte hab ich die IP 192.168.0.1 gegeben


Der DNS hab ich also auch 192.168.0.1 gegeben (aber nur Primär)


Es funktioniert immernoch nicht. Als Gateway hab ich 255.255.255.0

Nur mein Modem hat eine komplett andere IP.

Was soll ich denn jetzt noch versuchen? Aber aufjedenfall mal Danke für deine Mühe, ich dreh hier noch durch ....


Muss ich vll. noch die Mac Adressen eintragen? Braucht die Netzwerkkarte noch eine Gateway IP?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 18:02)


13

Mittwoch, 22. August 2007, 18:03

der gateway braucht dann auch die 192.168.0.1

255.255.255.0 is ne netzmaske...die gibt an welcher teil der ip netzadresse ist und welcher teil host-adresse ist

14

Mittwoch, 22. August 2007, 18:05

und was ich noch vergessen hab zu fragen:

wie genau stellst du die verbindung mit dem internet her?
hast du ne dfüü verbindung erstellt? geht mit dem netzwerk-assi von xp
oder benutzt du eine einwahlsoftware?

15

Mittwoch, 22. August 2007, 18:06

Also mit dem Rechner? Ich hab ne DFÜ Verbindung, muss mich aber jedesmal über ein beim Modem mitgeliefertem Programm einwählen.


Hab die Gateway nun auch bei der Netzwerkkarte eingetragen .... wie immer ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 18:07)


16

Mittwoch, 22. August 2007, 18:12

ok...das ergibt irgendwie gerade keinen sinn.

du hast eine DFÜ-verbindung für dein Internet aber brauchst eine software zum einwählen?

eigentlich sollte die DFÜ verbindung das einwählen übernehmen.

ne einwahlsoftware tut meist auch nix anderes als eine dfü-verbindung zu erstellen.

du nämlich diese dfü-verbindung von windows freigeben lassen...kann sein, dass das jetzt erst so klangt als ob du auf die netzwerkkarte klicken solltes ->eigenschaften->erweitert->freigeben

du musst das bei der dfü-verbindung tun und dann dort in "Heimnetzwerkverbindung" die netzwerkkarte auswählen an der die box hängt

17

Mittwoch, 22. August 2007, 18:17

Ja bin gerade etwas durcheinander sorry, natürlich übernimmt die DFÜ Verbindung das einwählen. Stuss den ich da erzählt habe :).

Bei der DFÜ Verbindung -> Rechtsklick - Erweitert.

Sieht es bei mir momentan so aus:

18

Mittwoch, 22. August 2007, 18:57

ok...das sieht bei mir anders aus...ich hab da noch son drop-down-menu wo einn netzwerkadapter auswählen kann...kann aber auch daran leigen dass die kiste hier mehrere adapter hat.

dann nochma zur konfiguration der netzwerkkarten:
wie genau sehen die dann jetzt aus?

also xbox und die lankarte:
bei der lan-karte nur ip und netzmaske eingetragen? dns und gateway braucht die nich...braucht nur die xbox
an der lan-karte noch den haken gesetzt, dass windows das freigeben soll? das gehört da auch nich hin....muss nur bei der dfü-verbindung rein

geh in der dfü-verbindung bei dem freigaben-foo nochma auf einstellungen und hak das alles an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »radiz« (22. August 2007, 19:01)


19

Mittwoch, 22. August 2007, 19:16

Netzwerkkarten?

Ich hab ein USB Modem, falls du das meinst.

Meine Digi Cam spinnt gerade, kann deswegen kein Foto der Box machen, also bei der Box siehts folgendermaßen aus:


IP Einstellungen: Manuell
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS Einstellungen Manuell

Primärer DNS-Server: 192.168.0.1
Sekundärer DNS Server: 192.168.0.1

PPPoE Einstellungen: Da hab ich Name (den ich im Einwahlprogramm habe, Kennwort und Dienstname (1und1) drin, aber das spielt ja momentan noch keine Rolle)

Erweiterte Einstellungen:

Hostname: Nicht eingestellt
Alternative MAC-Adresse Nicht eingestellt.

Brauchst du sonst noch was?

Hier Bilder der TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 19:16)


20

Mittwoch, 22. August 2007, 19:29

hast du den PPPoE kram an der xbox eingestellt? wenn ja mach das ma vorsichst halber weg

und dann lass die box ma ihr netzwerk testen...zumin ICMP müsste jetzt so gehen...hast du ausser der winfirewall noch ne firewall am laufen?


das sieht so alles gut aus und sollte so gehen...was mich n bisschen wundert sind die einstellungen die man unter windows bei der internet-freigabe machen kann...von wegen imap-dienst etc...ich hoffe, dass da nich gerade was zwischenfunkt

du kannst ma den netzwerk-assi von windows das konfigurieren lassen...sollte aber das gleiche bei rauskommen?

und nur noch ne kleine verständnisfrage: die einwahlsoftware die vorhin meintest war das einwahlfenster von der dfü-verbindung?
sprich du kannst einfach auf dfü klicken, dann kommt das einwahlding und die verbindung steht?

ich hab das eben ma bei mir mit der freigabe getestet und da konfiguriert windows dann die netzkarte entsprechend? hat er das bei dir auch getan? und wenn ja hast du ihn das machen lassen? das muss er nämlich tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »radiz« (22. August 2007, 19:31)


Thema bewerten