Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 21. September 2007, 09:18

Zitat

Original von yakuzzaa
keiner hat dich gezwungen es zu spielen


:kaffee:

sinnlosestes Kommentar ever? :rolleyes:


Er gibt hier eine KRITIK ab... Was ist daran falsch?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

102

Freitag, 21. September 2007, 10:10

was dieses spiel aber bietet, was ich bei vielen derzeitigen releases vermisse, ist eine hervorragende Atmosphäre und eine schöne Storyline.

Beides hat mir bei Bioshock sehr gut gefallen.
Wenn man alle tagebücher hört, kann man schon schön in die Storyline eintauchen.

Man sieht sehr deutlich das jeder Level bis aufs äusserste ge'polished wurde.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

103

Freitag, 21. September 2007, 11:04

ist vielleicht nen Spoiler drin, kein Plan...

Ich find es nicht sonderlich brutal, ich hab auch nur die dt. Fassung... bisschen Blut und paar böse Sprüche finde ich machen das Spiel noch lange nicht krank. Bioshock verzichtet doch auf z.B. abgetrennten Gliedmaßen und wie das Mädchen getötet wird kann man sich nur vorstellen (gezegt wird ja nichts).

Das die Typen alle irre sind gehört zur Story dazu (wenn die alle normal geblieben wäre, dann würde das Spiel ja gar nicht so funktionieren...), wenn der eine nicht an einer lebenden Person operieren würde und der andere keine Toten fotografiert haben möchte für sein "Kunstwerk", dann wären die Typen doch nicht mehr wirklich irre! Vorallem wird das doch nicht wie z.B. in Manhunt in aller Härte gezeigt, mit extra Kameraeinstellungen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (21. September 2007, 11:05)


104

Freitag, 21. September 2007, 11:21

RE: Bioshock Kritik !

Zitat

Original von Xbox4ever
Hi

Ich will dann mal mein kleines Review zu Bioshock schreiben :

Also , erstmal ist die Grafik nciht so toll wie sie vermarktet wird .
Die Texturen sind unscharf und bei genauerer Betrachtung nicht sehr Detailreich .
Aber abgesehen von der Grafik die ich wie ich finde berechtigt als befriedigend bezeichnen würde , ist das Spiel meiner Meinung nach total krank . Man metzelt sich durch irre Menschen durch die einen mit Wörtern wie Hurensohn beschimpfen und das ganze in derbem Außmaß an Brutalität .
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Während des SPiels muss man dann noch so derbst makabere Aufträge durchführen wie z.B Menschen töten und sie dannach fotographieren um ein Kunstwerk zu erschaffen , oder aber einen Doctor töten der grad an einer lebendigen Frau rumschneidet und scheinbar seine Freude darin findet .


Also ich finde das game total gestört . Wer sowas gut findet , dem ist echt nicht mehr zu helfen !

Ich wüde das Game NICHT empfehlen .


Also die Grafik is ja wohl vom Feinsten. 8o
Kein Geruckel, Top-Wassereffekte,Architektur usw
Befriedigend is ja wohl echt nicht dein Ernst oder ????
Sitzt du 1 Meter vorm LCD oder wie ?
Sound is auch top. Geile 5.1 Ausnutzung.
Nur weil Dir das Gameplay zu hart oder zu krank ist ist das Game doch nich schlecht.

Ich würde das Game auf jeden Fall empfehlen.

Wer auf Horror Ego Shooter mit geiler Atmosphäre steht ist mit Bioshock bestens bedient.

105

Freitag, 21. September 2007, 11:26

dudes das hier ist der kritik thread - man muss hier nicht verteidigen! lobpreisung hat das spiel genug bekommen...

grafisch gut (talent) aber technisch beileibe nichts grossartiges (texturen usw.) gameplay imo langweilig 08/15.

106

Freitag, 21. September 2007, 11:31

Das es krank ist ist keine Frage, aber hat von euch schonmal wer Clocktower gezockt.

Oder die "babygeschrei" missionen von Max Payne??? DAS IST KRANK.

107

Freitag, 21. September 2007, 11:31

Die beiden "Quests" die Xbox4ever anspricht kann ich gut verstehen , wenn das jemand als zu heftig empfindet.
Ging mir beim ersten mal spielen bei diesen beiden Szenen und
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Szene in der man Ryan mit dem Golfschläger killt

genauso. Hätten man vielleicht etwas abmildern können.
Aber im großen und ganzen finde ich daß es ein gelungenes Spiel geworden ist. Von der Story und dem ganzen Umfeld finde ich , daß Bioshock auch zum nachdenken anregt.
Vor allem der Hintergrund von Rapture.
Und ich fands auch spannend einfach Minuten lang der Unterwasserwelt zuschaun :biglaugh:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


108

Freitag, 21. September 2007, 13:05

ja ein gutes spiel! aber 100% von x verschiedenen seiten!?

109

Freitag, 21. September 2007, 13:41

Ich finde es ist das beste Spiel das ich je Gedaddelt habe !
Atmosphäre 1
Grafik 1-2
Spannung 2
Story 1

Little Sisters retten 1++++

Naja jedem seine Meinung , zum Glück sind alle Menschen unterschiedlich :)

mfg

110

Freitag, 21. September 2007, 13:48

100%? Wo?

Kenne kein Heft oder Onlinemag das jemals 100% vergeben hat.

Wenn dann vll. 10 von 10 Punkten, was aber kaum mit 100% gleichzusetzen wäre.


Die ersten Stunden war ich auch relativ begeistert, nein eigentlich das komplette erste Durchspielen.
Aber das lag in erster Linie an der Story und der Atmospäre. Spielerisch war ich ehrlichgesagt eher enttäuscht.
Wollte es eigentlich noch ein 2. mal durchspielen, aber da fehlt mir die Lust dazu.
Sony may Cry

111

Freitag, 21. September 2007, 13:53

rein technisch gesehen sind 10/10 = 100% :)

112

Freitag, 21. September 2007, 14:01

Zitat

Original von KoopaTroopa
100%? Wo?

Kenne kein Heft oder Onlinemag das jemals 100% vergeben hat.

Wenn dann vll. 10 von 10 Punkten, was aber kaum mit 100% gleichzusetzen wäre.


Die ersten Stunden war ich auch relativ begeistert, nein eigentlich das komplette erste Durchspielen.
Aber das lag in erster Linie an der Story und der Atmospäre. Spielerisch war ich ehrlichgesagt eher enttäuscht.
Wollte es eigentlich noch ein 2. mal durchspielen, aber da fehlt mir die Lust dazu.



? also 10 von 10 sind 100% oder sind bei dir zehn von zehn äpfel auch nur 9? ?( :biglaugh:


http://www.gamestats.com/objects/793/793105/

ganze 5 100% wertungen!

113

Freitag, 21. September 2007, 14:24

10/10 ist einfach ein sehr gut. Tolles Spiel das vieles besonders macht.

100% ist ein fehlerloses Spiel, was es nicht gibt.

Deshalb ist das % Wertungssystem auch total für den Arsch.
Wieso braucht man 100 Schritte?

Wer sagt das ob ne gute Grafik nun 90% verdient oder etwa 92%? Das steckt doch voller subjektivität. Zwar auch beim 10er System, aber das steht wenigstens dazu indem es die Schritte grober hält.

Das 10er System ist zwar grobschlächtig, aber es spiegelt viel mehr wieder wies tatsächlich ist. Man kann ein Spiel nur schwer in 100er Schritten aufteilen, vorallem weil es die 100 (absolute Perfektion) nie geben wird, bzw. jeder das anders deutet.

Ne 10/10 kann man aber ruhigen gewissens bei tollen Spielen geben, ohne damit zu sagen es ist perfekt.

Meint ihr die Fun Generation (gibts ja jetzt leider nicht mehr) hat bei ihren teilweise vergebenen 10 Punkten 100% gemeint.

Oder die Edge sagt ein Spiel das 10 Punkte hat ist perfekt?

Sry, wer das 10er System mit dem 100er System gleichsetzt hats nicht verstanden, der Unterschied ist riesig. Sonst würde es auch nur 1 System geben, meint ihr nicht auch?! :P

Unter dem Link sehe ich einige "Sehr gut" Wertungen für Bioshock, mehr nicht.
Und die hat es auch verdient.

Eine 100% die Perfektion suggeriert jedoch nicht.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (21. September 2007, 14:28)


114

Freitag, 21. September 2007, 14:30

bin auch für das 10er system - das andere zeug ist haarspalterei mit prozenten.

aber das oben ist deine ansicht von diesem system - niedergeschrieben ist das allerdings nicht und somit versteht jemand der es nicht so sieht wie du das system trotzdem. 10 von 10 ist nunmal 100% und wenn wir schon mit zahlen werfen dann ist es ja wohl am naheliegendsten das hier mathe im spiel ist.

oder warum gibt dann jolt z.B. 9.9/10? eben weil das spiel nicht ganz perfekt ist. ;)

haben wir sonst keine probleme? :biglaugh: auch 10/10 in deiner version ist viel zu hoch für Bioshock IMO!

115

Freitag, 21. September 2007, 14:42

lol.. WTF? Das is ne Logik ^^

10/10 ist sehr gut aber nicht perfekt?

EBEN deshalb gibt es das Bewertungssystem mit 100 Punkten, damit man nem nicht ganz perfekten Spiel auch mal 95% geben kann weil es eben nicht 100% ist. Und ne Bewertung wird immer subjektiv sein...

SOrry - aber ich versteh deine Logik ganz und gar nicht :(

Und was ist 9.9/10? Eben 99/100... oder 0,99/1,00 kann man drehen wie man will - ob 10er oder 100er oder 1er System - ne Bewertung ist ne Bewertung. Und die volle Punktzahl ist eben ein perfektes Spiel... das könnt ihr noch so drehen wie ihr wollt ^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

116

Freitag, 21. September 2007, 14:45

easy easy... koopa ist ein "freund" von mir wie IR :biglaugh:

die drehen mir gerne alles im mund um 8)

117

Freitag, 21. September 2007, 14:59

Zitat

Original von McE
easy easy... koopa ist ein "freund" von mir wie IR :biglaugh:



:smeissweg:


das erklärt einiges ^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

118

Freitag, 21. September 2007, 15:08

Ich find die 10er wertung super wenn kommastellen zugelassen werden :)

ne spass beiseite ... also so wie es die imdb macht ist es super ... die lassen einfach die user entscheiden was ein film fuer ne wertung bekommt (in 10er schritten) und bilden daraus den durchschnitt: http://imdb.com/chart/top

Gruss

119

Freitag, 21. September 2007, 15:10

Nur weil ihr nicht versteht was ich meine ist das nicht mein Prob.

Erstens mal lass ich mich nicht mit anderen Usern vergleichen, sry.
Zweitens, nur weil das nicht verstanden wird was ich hier schreibe heisst es nicht das ich die Logik nicht verstehe.

Ich wurde nicht persönlich, also werdet auch ihr es nicht.

BTW gehören 2 dazu McE, habs an anderer Stelle schonmal erwähnt. Was du hier zum Teil von dir gibst ist natürlich kein Worte verdrehen. 2 Fucking Seiten, egal was ist. Nicht vergessen... Z.b. bist DU hier jetzt persönlich geworden, nicht ich.


Ich rede hier auch nicht vom 10er System eine IGN welches mit Kommastellen arbeitet, denn das ist genauso schwammig wie das Prozentsystem.

Ich rede hier vom normalen 10er Wertungssystem wie man es heute leider nur noch selten findet.


Ich rede von den Zahlen 1 bis 10. Nicht mehr, nicht weniger.

Ihr hab mit eine Frage auch noch nicht beantwortet:

Wenn die EGM, die Edge, die Gee oder eben früher die Fun Generation 10/10 Punkten gaben ist das für euch 100%? Nein sind sie nicht... Und von diesen 10er Systemen rede ich hier.

Und ich sags nochmal, 100% suggerrieren ein perfekt und das wird es niemals geben.

Das 10er System wie ich es meine fängt aber sowas gar nicht erst an. Da ist eine 10 ein sehr gut und fertig. Ne 10er Wertung in Grafik wäre dann ein Sehr gut, aber trotzdem nicht das ende der Fahnenstange. Aber wenn es momentan trotzdem sehr gut aussieht wieso sollte man nicht auch 10 Punkte geben.
Beim % System unmöglich.
Eine 100% ist nicht mehr zu toppen, deshalb wird diese auch niemals verteilt werden.
Und wenn die 100 niemals vergeben wird, wieso wird dann in solch hohen gefielden gewertet? Absolut unnütz imo.

Da gibt es dann auch kaum Diskussionen wie "Wieso kriegt Halo 5 nur 90% in Grafik und nicht 93%?
Wo liegt da denn objektiv der Unterschied?
Beim 10er System sagt man halt, ok, sieht sehr gut aus, 10pkte und gut ist. Der Leser weiss dann, ok die Grafik ist sehr gut und gut ist.
Da spielt dann natürlich auch subjektivität eine Rolle, aber nicht mehr ganz so krass wie beim % System.

Lesen, verstehen was ich meine und es so stehen lassen. Oder eben eine andere Meinung posten wie "ich finde das % System aber besser weil es X und X macht". Aber bitte erspart mir so ein persönlich werdenden Bullshit. Danke.


Zitat

Original von Caesar

Zitat

Original von McE
easy easy... koopa ist ein "freund" von mir wie IR :biglaugh:



:smeissweg:


das erklärt einiges ^^



Danke McE, das hats gebracht nicht wahr?!
Sehr objektiver Beitrag, der einen noch besseren mit sich bringt.
Ein Hoch auf die Mods die mal auf ihren eigenen Zinken schauen sollten.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (21. September 2007, 15:12)


120

Freitag, 21. September 2007, 15:33

BTT? Oder soll das ne Diskussion zu Wertungssystemen werden?

Meine bescheidene Meinung zu BioShock:
- Tolle Atmo, super Musik, grandiose Sprecher (in der dt. Synchro), sehr stilvolle Level mit extrem vielen Details, geniale Story und ein paar sehr nette Ideen
aber...

- einige nicht so dolle Texturen, Zwischensequenz nicht lippensynchron (dt. Synchro), sowie aufploppende Texturen auf einigen Objekten (kleine technische Macken also) - und meiner Meinung nach geht das Ende gar nicht...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sorry, aber eine solche Rendersequenz (alles vorher war Ingame, jetzt plötzlich Render...) und dann auch noch so kurz und dannach direkt wieder ins Hauptmenü... Da war ich etwas entäuscht, die Zwischensquenz bei Andrew Ryan war wesentlich besser inszeniert.


Insgesamt ein Topspiel, meiner Meinung nach das Beste, was es bisher für die 360 gibt und damit sicher auch mein persönliches GotY. Hauptsächlich aufgrund der großartigen Story (samt genialen Tonbändern), der wahnsinnigen Atmosphäre und der Liebe zum Detail. Das Spiel beinhaltet einige Momente, an die ich mich sicher sehr lange erinnern werde - und das schaffen ihmo nur wenige Spiele heutzutage...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Thema bewerten