Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 561

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:52

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von SoulRISE
Wo ist denn Mindestlohnt Quatsch? Weil der Axel-Springer Verlag deswegen angeblich Leute entlassen muss? Oder weil man eine Familie auch mit 4 Euro die Stunde gut durch den Winter bringen kann?


Zitat


Der Markt reguliert sich selbst, da sollte keine Politik eingreifen, das ist immer schlecht und wirkt sich negativ aus.


Survival of the Fittest? In dem Fall hast Du natürlich Recht, liberale Marktwirtschaft funktioniert nach den Prinzipien der natürlichen Auslese.



Zitat


Ein Frisörladen beschäftigt seine Frisösen für (nur Beispiel kein Plan was die genau kriegen) 4,00€ die Stunde, sie hat 5 Leute beschäftigt. Der Mindestlohn würde hier evtl. auf 8,00€ steigen. Was tut die Chefin? Sie entlässt die Hälfte, weil sie sich den Rest nicht mehr leisten kann. Toller Mindestlohn.


Statt dessen müssen zig Leute härter und länger arbeiten als wir zwei Spezis, können sich aber trotzdem kein gescheites Leben leisten, weil sie zu wenig zum leben, aber zuviel zum sterben haben.

Zitat


Habe selbst ne gute Freundinn die das treffen würde und sie geht lieber für ein paar Euro arbeiten als ganz auf der Straße zu sitzen.


Und ich würde mich lieber in die soziale Hängematte legen, als mich wirtschaftlich ausbeuten zu lassen. Was wäre, wenn Deine Freundin ein Mann wäre, dieser Mann zwei Kinder und eine Frau hat, die er ernähren soll von einem Hungerlohn?

Sehen wir unsere Wirtschaft doch wie einen menschlichen Kreislauf - der reguliert sich selber, aber nur solange es keine Probleme gibt. Z.B. ein Herzinfarkt, weil sich das Geld, huch, ich meine Blut, an Stellen staut und nicht weiterfließen kann.

Das passiert hier schon seit vielen Jahren und hier muss eingegriffen werden, der natürliche Kreislauf findet nicht mehr statt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6 562

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:05

Also, ihr kennt mich ja jetzt schon fast zwei Jahre und meine Meinungen dazu wahrscheinlich auch. Ich bin ein Hardliner in dem Thema.

Mit Pennern braucht mir keiner um die Ecke kommen. Die Spinner sind SELBST schuld, in Deutschland muss keiner auf der Straße leben. Wenn diese Idioten auf der Straße leben wollen, sollen sie es tun.

Wenn man seinen Arsch nicht zum Amt bewegt um eine Wohnung zu beantragen, dann sollen sie zum Winter auf der Straße erfrieren. Ganz ehrlich.

Jeder Bürger in Deutschland hat ein Recht auf eine Wohnung, Kleidung, Kühlschrank etc., wenn sie das nicht haben wollen, sollen sie mir in Dortmund auch nicht auf den Sack gehen, weil sie Geld von mir haben wollen, wenn ich einkaufen will.

und wenn jemand für 4 Euro arbeiten will dann soll er das gerne tun, keiner zwingt ihn, soll er sich doch in die Hängematte legen.

In Deutschland muss niemand verhungern.

Der Staat wird hier, aber auch nichts erreichen können, auch mit Mindestlohn nicht. Es werden dadurch nur Jobs abgebaut und es wird dadurch Lohnkürzungen in vielen Bereichen geben.

Ich will keine zweite DDR und darauf läuft es dann hinaus, wenn der Staat den Unternhemen sagen will, was sie zu tun oder zu lassen haben.
rülps!

6 563

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:06

Ich mag dich Didi, aber deine Ansicht in der Sache ist so weit von meinem Weltbild entfernt das ich da jetzt nicht weiter darauf eingehen will.

Der Mensch ist in erster Linie Mensch und nicht KONSUMENT/ARBEITER.

Ich selber bin gottseidank nicht so ne Konsumbitch die sich das Leben schwer macht, aber wenn man sieht wie die Jugend aufwächst dann besteht die nächste Generation aus hirnlosen Konsumenten die alles haben müssen und nix davon wirklich brauchen.

@ Jüngere Generation: sorry, aber ist so. :dunno:

6 564

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:12

Zitat

Original von kkk-Didi
Also, ihr kennt mich ja jetzt schon fast zwei Jahre und meine Meinungen dazu wahrscheinlich auch. Ich bin ein Hardliner in dem Thema.


Und ich stehe in der anderen Ecke, so ist das halt.

Zitat


Mit Pennern braucht mir keiner um die Ecke kommen. Die Spinner sind SELBST schuld, in Deutschland muss keiner auf der Straße leben. Wenn dies Idioten auf der Straße leben wollen, sollensie es tun.


Wieviele Idioten kennst Du, die selbst an ihrer Misere schuld sind und die es genießen im Dezember auf der Parkbank zu schlafen?

Zitat


In Deutschland muss niemand verhungern.


Und dennoch verhungern auch in diesem Land Menschen, woran liegt das? Weltweit lebt ein Großteil der Menschen in miserablen Verhältnissen. Kein sauberes Wasser, nichts zu fressen, kein Dach über den Kopf.
Zum Teil auch, weil wir unseren Wohlstand auf dem Rücken dieser Menschen aufgebaut haben - wie schon gesagt, zum Teil!

Zitat


Der Staat wird hier, aber auch nichts erreichen können, auch mit Mindestlohn nicht. Es werden dadurch nur Jobs abgebaut und es wird dadurch Lohnkürzungen in vielen Bereichen geben.

Ich will keine zweite DDR und darauf läuft es dann hinaus, wenn der Staat den Unternhemen sagen will, was sie zu tun oder zu lassen haben.


Anderes Beispiel: Ladenöffnungszeiten. Man hat die Ladenschutzgesetze nun schon fast vollständig gekippt, der Sonntag wird folgen, früher oder später. Das sollte u.a. Arbeitsplätze schaffen, aber es wurden keine neuen Leute eingestellt. Das bestehende Personal muss länger arbeiten, ist aufgrund der großen Zeitspanne in den meisten Fällen unterbesetzt und folglich, aufgrund der geringen Löhne, unqualifiziert.

Didi, Du und ich, wir leben auf der Gewinnerseite und gemessen an der Weltbevölkerung leben wir königliche Maden im formfleischigen Speck. Uns geht es verdammt gut und unsere einzige Sorge ist, ob das nächste Videospiel ein Hit oder ein Fehlkauf ist.

Von dieser Dekadenz können die meisten Menschen nur träumen und solange das so ist, werde ich mich mit meinen beschränkten Möglichkeiten dafür einsetzen, dass diese Welt ein besserer Ort ist, auch wenn das ein idialistischer Kampf gegen Windmühlen, Dogmen und Tabus ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6 565

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:31

Genießen tut das sicher keiner, aber warum ändern sie nichts daran, weil sie es nicht besser wissen? Natürlich wissen sie es besser, da sie sich ihr Pennergeld jeden Tag beim Amt ab holen, 10,65€ sind das glaube ich. Aber warum stellen sie keinen Antrag auf ne Wohnung?

Das heißt für mich sie genießen ihr Leben scheinbar schon, auf Spielplätzen zu schlafen, mir morgens den Sitzplatz weg nehmen, weil sie mit Ihrem Schlafsack an der Bushaltestelle schlafen!

Penner sind für mich ein Rotes Tuch, sie haben die Möglichkeit was an Ihrer Situation zu ändern, nutzen sie aber nicht, warum auch immer.


Aber mal ganz ehrlich Soul, was bewegst du den und an welcher Front kämpfst du?

Ich tue nichts dafür, weil ich es auch nicht einsehe, für mich sind solche Menschen einfach blöd und sowas unterstütz ich sicher auch nicht, indem ich dem Penner ein Eurostück in seinen Beutel werfe.

Ich bin letztes Jahr in eine Partei eingetreten und versuche so was zu bewegen und vieleicht mal ein großer dort zu werden, aber wünschen tue ich das keinem! ;)
rülps!

6 566

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:39

Zitat

Original von kkk-Didi
Genießen tut das sicher keiner, aber warum ändern sie nichts daran, weil sie es nicht besser wissen? Natürlich wissen sie es besser, da sie sich ihr Pennergeld jeden Tag beim Amt ab holen, 10,65€ sind das glaube ich. Aber warum stellen sie keinen Antrag auf ne Wohnung?


Wenn Du einen Hund hast, bekommst Du sogar noch mehr ;)

Zitat


Das heißt für mich sie genießen ihr Leben scheinbar schon, auf Spielplätzen zu schlafen, mir morgens den Sitzplatz weg nehmen, weil sie mit Ihrem Schlafsack an der Bushaltestelle schlafen!

Penner sind für mich ein Rotes Tuch, sie haben die Möglichkeit was an Ihrer Situation zu ändern, nutzen sie aber nicht, warum auch immer.


Obdachlose ;)
Und nicht jeder hat den Schneid, oder die Ahnung, wie er seine Situation ändern kann, nenn es Dumm, oder Ahnungslos, fakt ist: Sie brauchen Hilfe!

Zitat


Aber mal ganz ehrlich Soul, was bewegst du den und an welcher Front kämpfst du?


Was ich bewege kann ich nicht sagen, dafür bin ich ein zu kleines Licht. Aber wenn ich nur einen Menschen da draussen zum Nachdenken bewegen kann, habe ich schon gewonnen.

Zitat


Ich tue nichts dafür, weil ich es auch nicht einsehe, für mich sind solche Menschen einfach blöd und sowas unterstütz ich sicher auch nicht, indem ich dem Penner ein Eurostück in seinen Beutel werfe.


Du hast sicherlich recht. Da draussen rennen viele Idioten rum, die keine Ahnung haben, was vor sich geht. Aber was ist mit den Menschen, die wirklich arm dran sind und alles versucht haben?
Sind wir an der Situation nicht auch selbst schuld? Die Tabubrecher der Vergangenheit haben uns grenzenlose Freiheit geschenkt, aber nicht gesagt, wie wir damit umgehen sollen. Wir wachsen ohne Werte, ohne Struktur auf und reimen uns unser Weltbild selbst zusammen.

Da sind dann Leute, die wie Du an die Leistungsgesellschaft glauben und Menschen wie ich, die trotz ihrer misantropie an das Gute im Menschen glauben und der Meinung sind, dass wir als Menschheit gemeinsam was erreichen können.
Da sind aber auch die Idioten, die ihre eigenen Gesetze machen und meinen sie seien Gangster, weil ihnen alles nur scheissegal - ihr eigener Verstand am meisten.
Und da sind dann Menschen, die es nicht mehr aushalten nur rumgeschubst zu werden und anstatt im Stillen ihren Kopf in den Gasherd zu halten vor dem Suzid vermeintlich wahllos durch die Gegend ballern.

Wir wissen nicht wohin und wir bewegen uns gezielt und gewollt voneinander weg als aufeinander zu.
Wir allen führen große Reden wenn es um Integration von Ausländern geht, aber selber tun wir einen Scheissdreck um es unseren "ausländischen" Mitbürgern leichter zu machen.

Zitat


Ich bin letztes Jahr in eine Partei eingetreten und versuche so was zu bewegen und vieleicht mal ein großer dort zu werden, aber wünschen tue ich das keinem! ;)


Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf diesem Wege nichts erreichen kann außer, im Idealfall, einen Kopfschuss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 567

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:58

Als Idealist ist es besser der Politik fern zu bleiben, entweder du verrätst alles wofür du stehst und hast Erfolg, oder du zerbrichts.

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

6 568

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:10

:bounce: YEAH!!!!!!!!! :bounce:
ICH HAB ENDLICH 13000 GAMERPOINTS :bounce: :bounce:

:jump:
:laola:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6 569

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:17

Dieses Idealbild das es allen gut geht wird nie eintreffen, es gibt immer Leute die durchs Raster fallen. Es gibt Leute die wollen das einfach nicht und es gibt welche die schaffen es nicht. zweiteren sollte man helfen, erstere und darunter zählen für mich Abdachlose, ist nicht zu helfen.

Es wird nie passieren das es allen Menschen gut geht, damit muss man sich abfinden!

Ausläderintegration, da spricht doch eh jeder nur von schwarzen, türken und co., wir integrieren unsere Auslädner doch gut, haben Franzosen, Belgier, Ösis, Schweizer, schweden etc. Probleme bei uns? Nö

Europa wird zusammen wachsen und die Landesgrenzen werden verschwimmen, wir sind ein Europa, Landesgrenzen spielen für mich dort keine Rollen mehr.

Europa wird über kurz oder lang, wie es auch schon passiert, eine Dicke Mauer um sich rum bauen um sich von der "Unzivilisierten Welt" vorrangig Afrika, abzuschotten. Einer Integration in Europa sehe ich skeptisch gegenüber, weil sie auch niemand will!
rülps!

6 570

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:26

Zitat

Original von kkk-Didi
Es wird nie passieren das es allen Menschen gut geht, damit muss man sich abfinden!


Stimmt, aber muss ich mich damit abfinden, dass dennoch viele Menschen unnötig leiden müssen?

Und muss ich deswegen Menschen, die sich in einer Randgruppe zusammenfassen lassen über einen Kamm scheren?

Das werde ich nicht tun, denn wenn ich erstmal damit angefangen habe, verliere ich das, was für mich am allerwichtigsten ist: Integrität.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 571

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:26

Hardliner bist du wirklich, aber du hast zum Teil schon recht wenn auch nicht bei allem.

Mir wäre auch ncoh nie aufgefallen das es ALLE Imigranten schwer haben, viele MACHEN es sich einfach schwer. Und wenn jemand nach 10 Jahren immer noch nicht die Sprache beherrscht dann muss er sich schon fragen ob er es vieleicht nicht will und dadurch eigentlich wieder weggehen sollte.

Aber "Nix verstehen" ist halt auch ne nette Ausrede

6 572

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:14

Vielleicht machen wir es ihnen zu leicht, sich von uns abzugrenzen. Bis vor ein paar Jahren galt in Deutschland nichtmal die Schulpflicht für Einwandererkinder.

Aber Du hast schon Recht und beweist damit meine Aussage, dass es schwer ist alle über einen Kamm zu scheren ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 573

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:22

Könnt ihr denn nicht einen Thread aufmachen für euer Thema "Mindestlohn"? ?( :help:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6 574

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:24

Zitat

Original von Altair92
Könnt ihr denn nicht einen Thread aufmachen für euer Thema "Mindestlohn"? ?( :help:


Nö aber ein Polit Talk *answerkmach*
rülps!

6 575

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:31

Zitat

Original von Altair92
Könnt ihr denn nicht einen Thread aufmachen für euer Thema "Mindestlohn"? ?( :help:


Warum?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 576

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:32

Vieleicht gehts ihm einfach am Ars** vorbei, ist zwar schade aber jeder wie er will.

6 577

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:43

ui...ernstes thema 8o...nix für mich! ich verzieh mich lieber sonst kommen noch worte aus meinem mund die falsch aufgegriffen werden und zu einer verwarnung führen ;)

6 578

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:44

Moin

6 579

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:45

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ui...ernstes thema 8o...nix für mich! ich verzieh mich lieber sonst kommen noch worte aus meinem mund die falsch aufgegriffen werden und zu einer verwarnung führen ;)


Jetzt bin ich aber neugierig :]

6 580

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:52

Zitat

Original von El Pazerino
Vieleicht gehts ihm einfach am Ars** vorbei, ist zwar schade aber jeder wie er will.


Den meisten Menschen geht es am Arsch vorbei. Steck mal einen Frosch in einen Top Wasser und bringe ihn zu kochen. Der Frosch merkt nix und wird elendig verrecken.
So ähnlich läuft es in der zivilisierten westlichen Welt. Solange meine Scheuklappen von Nokia und Lacoste sind, ist alles in Ordnung in meiner kleinen einfältigen Existenz.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten