Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 12. September 2007, 12:14

Doom 3 ist doch ein Xbox 1 Spiel...?

42

Mittwoch, 12. September 2007, 12:18

Es ging ja um Quake 4 welches aber die gleiche Engine benutzt.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. September 2007, 12:31

Das liegt daran das die Spiele wie FEAR und Quake 4 einfach nicht vernünftig Portiert und Optimiert wurden.

44

Mittwoch, 12. September 2007, 12:45

außerdem war Q4 eines der Release spiele in europa.

und selbst PGR3 hatte nicht so berauschende grafik wie jetzt z.b. Forza2

teste nen aktuelles spiel und vergleiche das

oh da wird dein PC aber nicht mehr mitmachen ^^

45

Mittwoch, 12. September 2007, 14:26

Ich war nur enttäuscht weil ich dachte das ich die volle grafikpracht von Quake 4 mit der Xbox360 Next gen Konsole genießen kann .
Aber dann war es alles andere als schön . Zwischen meinem Pc system und der Xbox360 Next Gen liegen ganze Welten .

46

Mittwoch, 12. September 2007, 14:37

Das ist aber nicht ein Problem der 360. Da es viele andere optisch geniale Spiele gibt, liegt es an den Programmieren von Q4. Die wollten mal wieder nur das schnelle Geld machen. :)

47

Mittwoch, 12. September 2007, 15:23

sehe ich ähnlich -

Prey, Doom3, Q4 sind auf dem PC (entpsrechende HW vorausgesetzt) grafisch besser umgesetzt worden als auf der xbox 360 - witzig: obwohl ich lange Zeit nur mit KB & Mouse gezockt habe, finde ich allerdings das Gesamtfeeling mit dem Xbox 360 Controller irgendwie "griffiger" bzw. "einnehmender", selbst bei Egoshootern (obwohl, ich mit KB & M schneller/genauer bin) wie Bioshock ist das Feeling/Handling mit dem Xbox Controller wirklich super umgesetzt worden; fürchte, daß meine PC Gamerzeit so langsam um ist - evtl kann ja Crysis was bewirken hmmm....:-)

48

Mittwoch, 12. September 2007, 15:50

Jo Crysis wirds wohl nich 1 zu 1 geben auf der xbox360 , auch nich auf very low einstellungen ... leider ...

Aber was meint ihr , wie siehts mit Farcry 2 aus ?
Glaubt ihr die Xbox360 könnte das auf low noch 1 zu 1 packen ?

49

Mittwoch, 12. September 2007, 17:56

@Xbox4ever

also ich bin der ja der meinung das Crysis auf der xbox optisch mit der PC version mithalten kann, wenn sich die Jungs von Crytek mühe mit der Portierung geben und sich zeit lassen. Die Fähigkeiten der 360 kann man auch nicht mit Quake 4, PGR3 usw testen. Erst solangsam kommen Spiele auf den Markt die vieles von der Konsole fordern (Bioshock, Halo 3, Army of Two, PGR4). Da kann man dann gerne Vergleiche machen, aber man muss auch gerecht bleiben. Die Box ist seit 2005 auf dem Markt, dafür hat sie bei den optimierten Spielen eine übelst geniale Grafik und das für unter 500€. Ein richtiger Zocker PC mit dem man Bioshock flüssig und in höchster Auflösung Spielen kann kostet gut das 3-fache.
Noch zum Thema very low, high einstellungen, so kann man die PC und Konsolenversionen net vergleichen. Ein Optimiertes 360 Spiel zeigt viele, wenn nicht so gar alle Effekte wie in einer PC high oder sogar ultra high Einstellung. Dafür wird dann an anderen Sachen wie z.b. Kantenglättung gespart.
[GC2]Kfzler[/GC2]

50

Mittwoch, 12. September 2007, 20:38

die Hardware der Xbox360 erfüllt nicht einmal die mindestanforderungen von Crysis ....
Zudem meinte Crytek bereits das CrYsis nicht auf den neuen Konsolen lauefn wird weil diese zu schlecht sind dafür .

Naja hätte mich trotzdem gefreut wenn ne 1 zu 1 version gekommen wäre , die könnten die Grafik meinetwegen auch auf farcry 1 niveau machen , hauptsache es ist das selbe Game ansich .

51

Mittwoch, 12. September 2007, 21:01

Zitat

Original von Xbox4ever
Jo Crysis wirds wohl nich 1 zu 1 geben auf der xbox360 , auch nich auf very low einstellungen ... leider ...

Aber was meint ihr , wie siehts mit Farcry 2 aus ?
Glaubt ihr die Xbox360 könnte das auf low noch 1 zu 1 packen ?


very low.. lol

langsam gehts mir auf die nerven das du die xbox 360 ständig auf unterstes niveu setzt.

mir kommts langsam vor als wenn uns hier ein ps3 fanboy vorführen will (was nicht heißen soll das du wirklich einer bist.. es kommt nur so rüber)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (12. September 2007, 21:06)


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 12. September 2007, 22:05

Wie mehrfach gesagt das Stichwort lautet Optimierung. Wenn man die Spiele vom Pc auch auf bestimmte Hardware anpassen könne oder die Entwickler sich mehr Zeit ließen ihre Engine zu optimieren, wäre die Anforderungen bei keinem Spiel so astronomisch hoch wie in den heutigen Spielen.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

53

Mittwoch, 12. September 2007, 22:11

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von Xbox4ever
Jo Crysis wirds wohl nich 1 zu 1 geben auf der xbox360 , auch nich auf very low einstellungen ... leider ...

Aber was meint ihr , wie siehts mit Farcry 2 aus ?
Glaubt ihr die Xbox360 könnte das auf low noch 1 zu 1 packen ?


very low.. lol

langsam gehts mir auf die nerven das du die xbox 360 ständig auf unterstes niveu setzt.

mir kommts langsam vor als wenn uns hier ein ps3 fanboy vorführen will (was nicht heißen soll das du wirklich einer bist.. es kommt nur so rüber)



Ich bin doch kein Ps3 Fanboy , bei der siehts genauso aus ....

Ich seh die ganze Sache nur realistisch .
Stell dir vor , schon Bioshock welches speziell für die Xbox360 entwickelt und optimiert wurde hat auf der Xbox normal eingestellte Grafik , während du diese auf aktuellen Pc Systemen bis Ultra High , also 3 Stufen nochmal aufwerts pushen kannst .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (12. September 2007, 22:12)


54

Mittwoch, 12. September 2007, 22:14

damit unterstützen die spieleprogrammierer die hardwarebranche.
eine hand wäscht die andere..

deswegen mache ich den pc aufrüstmist nicht mehr mit.
crysis wird zwar ein überdurchschnittlich guter shooter aber auch kein überhammer wofür man wieder min. 1000 eur in seinen pc stecken müsste.. vom gameplay eh 0815 ego shooter

55

Donnerstag, 13. September 2007, 16:35

Hier z.B ein sehr interessanter bericht von heise.de .
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620

Iam confused ????????

Der Grafikchip doppelt so schnell ? Und 128 bit anstatt nur 32 ?

56

Donnerstag, 13. September 2007, 17:52

Das ist altes gewäsch von Sony. Man sieht ja was daraus geworden ist :D

Die Anforderung von PC Spielen kann man nich mit der Hardware einer Konsole vergleichen! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben! Die Spiele für Konsolen werden optimal an die Hardware der Konsole angepasst, was beim PC nur begrenzt möglich ist.

Sieht man ja schön an den Spielen GoW, Bioshock, Mass Effect, Halo 3, Unreal 3..

Crysis wäre sicherlich für die 360 zu machen! Man müsste lediglich die Dx10 Effekte weglassen (wobei der Chip der 360 Dx10 sogar teilweise beherrscht) und das Game für die 360 optimieren! Warte mal ab was noch an Grafikperlen für die 360 erscheinen! Da wird Crysis auch nich besser aussehen!

57

Donnerstag, 20. September 2007, 14:48

-

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »userxyz« (21. August 2011, 15:57)


58

Donnerstag, 20. September 2007, 15:01

will keinem zu nahe treten aber im endeffekt hat es einer geschrieben
und immer der selbe auch das es m.... aussieht.

und er hat es mit einem spiel getestet.
usw.

naja sind schon viele unglaubliche gründe.

aber urteile selbst.

an nem HDTV sieht es natürlich immer besser aus.
(sind dafür ausgelegt und haben oft eine Konsolen bildoptimierung mit an bord)
bild wird nativ dargestellt bei 1280x1024 auf deinem TFT monitor.

59

Donnerstag, 20. September 2007, 15:12

-

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »userxyz« (21. August 2011, 15:57)


60

Donnerstag, 20. September 2007, 22:22

Hallo Userxyz

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest was du mit skaliert meinst , bzw was das ist ^^ , dann kann ich dir deine Frage beantworten . Ich spiele nämlich an einem 17Zoll tft .

Also bei der Auflösung von 1280 mal 1024 sind bei jedem Spiel oben und unten schwarze Balken !
Ich denke weil es eben auf 16:9 ausgelegte Games sind .

Ich weiß aber nicht ob es skaliert wird dazu .
Dazu müsstest du mir sagen was das ist und wodran man das erkennt .

Thema bewerten