Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 1. November 2007, 16:02

Hmm, da muss ich wohl meine Frage anders formulieren:

Wieso unterhaltet Ihr Euch über eine Demo, die nicht existiert? 8)

62

Donnerstag, 1. November 2007, 17:00

die existiert seit ewigkeiten.
hast wohl nen ösi account oder? da gibts probleme, da fehlen so einige demos. aufm deutschen und us ist alles da. ;)

63

Donnerstag, 1. November 2007, 18:37

Zitat

Original von Motörhead
die existiert seit ewigkeiten.
hast wohl nen ösi account oder? da gibts probleme, da fehlen so einige demos. aufm deutschen und us ist alles da. ;)


Mist! Danke für den Hinweis. Da legt man sich extra einen Ösi-Account an und dann das!

64

Samstag, 17. November 2007, 13:20

Hat das Spiel bei Euch auch so elendig lange Ladezeiten vor jedem Match?

65

Donnerstag, 22. November 2007, 10:42

so ich bin mir am überlegen eins der beiden nba-spiele zuzulegen. ich habe beide demos gespielt und war von der nba live demo viel mehr begeistert als von der 2k8!
grafik besser und irgendwie fand ich den spielablauf bzw. die spielerkontrolle flüssiger.

nun bin ich etwas verwirrt weil ja wirklich überall die 2k-reihe als viel besser angesehen wird. ich hab auch nba 2k7 ein paar stunden gespielt, bin aber nie wirklich warm geworden mit dem spiel weil ichs ehrlich gesagt zu schwer fand. bin halt nicht so der hardcore-zocker.

was denkt ihr? würdet ihr einem gelegenheitsspieler eher nba live empfehlen? oder was macht nba 2k so besonders?

sorry ich weiss nicht wo ich die frage sonst stellen soll. gibt ja keinen thread wo beide spiele besprochen werden...

66

Donnerstag, 22. November 2007, 16:40

Für einen Gelegenheitsspieler ist NBA Live 08 IMHO besser.

67

Dienstag, 27. November 2007, 11:32

hab mir nun nba live gekauft und bin bisher vollauf zufrieden. es macht viel spass, tolle atmosphäre und geile grafik. die steuerung ist grösstenteils flüssig auch wenn ich mir manchmal noch etwas mehr freiheit wünsche.

einiges zu:

- spieler erstellen
man hat sehr viele möglichkeiten das gesicht zu bearbeiten aber schlussendlich sah der kopf irgendwie doch immer gleich aus. da hätte ich mir etwas grobere möglichkeiten gewünscht.

- dynastie-modus
ist sehr spannend und motivierend. trotzdem ein paar negative punkte:
- wenn man ein spiel simulieren lässt, kommen da manchmal sehr komische resultate raus. oft verliere ich haushoch (120:75) und das mehrmals hintereinander. ausserdem wenn man mitten im spiel eingreifen will, muss man die zeit spielen, die man als "zu simulieren" gewählt hat - sprich 12 minuten!
hingegen finde ich das spiel in bezug auf realistische resultate schon fast zu realistisch. ich spiele im moment 4x9minuten und komme nie über 100 punkte. deshalb muss ich wohl auf 10-11 minuten aufstocken um anständige resultate zu bekommen. das ist im grunde ein pluspunkt, macht aber eine saison extreeeem lang.

der schwierigkeitsgrad scheint mir ein wenig zu leicht. ich hab vielleicht 8-9 spiele gemacht und hab soeben auf all-star bereits ein spiel gewonnen.


wie seit ihr so dran im dynastie-modus?
ich spiele mit den atlanta hawks, habe mir ben wallace für joe johnson geholt und ausserdem mein alter-ego erstellt, der als rookie spielt und ne gesamtstärke von 80 hat. also kein schlechtes team

die aufstellung:

C Ben Wallace, stärke 78
PF Al Horfort, 73
SF Josh Smith, 78
SG Ich, 80
PG Speedy Claxton, 70

bin momentan bei einer bilanz von 5-8 siegen, spiele aber mittlerweile auf all-star und werde das feld von hinten aufräumen...habe davon etwa 7 spiele selber gemacht (bilanz 3-4), werde jetzt aber versuchen 90% selber zu spielen...

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:00

Nach den vielen Spielen in der letzten Zeit habe ich wieder angefangen NBA Live 08 zu spielen. Das Spiel macht mir echt wieder Spass weil es nicht stresst. Spielen und die meisten Spiele ohne grosse Mühe gewinnen :P
Socom 4

69

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:35

Hallo habe ein problem habe mir NBA 08 gekauft finde es einfach hammer. Da ich aber eher Fußball fan bin kenne ich mich nicht so mit den transfers beim basketball aus. Kann mir jemand erklären wie ich diese mache? was ich weiß ist das mit den jungen spielern beobachten und dann vor der neuen saison darf jedes Team ein zwei davon holen.
Hoffe hier einen Profi fan :-) zu finden der sich da auskennt und mir es erklären kann

70

Samstag, 16. Februar 2008, 12:17

Lohnt sich das Spiel zu einem Preis von 50€?
Gibt es lange Ladezeiten?

Muss sagen, dass mir die Demo sehr gefallen hat. Auf der alten Xbox war ich immer "2kX"-Spieler doch dieses Jahr gefällt mir das EA Game von der Demo her besser. Gibt es irgendwelche gravierenden Mängel, die mich vom Kauf zurückhalten könnten?

?(
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

71

Samstag, 16. Februar 2008, 15:38

naja grafisch isses wie immer bombe (EA halt) ruckeln tuts zum glück auch nicht, ladezeiten sind sehr lang vorallem vor einem spiel wartet man fast ne ganze minute lang bis es endlich losgeht.

das gameplay ist mMn katastrophe (bin selber live spieler seit 1995) aber auf next-gen ist diese serie bisher einfach nur mist, so ehrlich muss man schon sein. ;)

das spiel hat halt bugs ohne ende (sei es bei den rebounds, blocks, steals, dunks, usw.) alles sieht so komisch steif und unecht aus, spieler bewegen sich immer noch merkwürdig wie roboter. am schlimmsten find ich aber die vielen clipping-fehler (hand durch korb, durchs brett, durch ball, uvm.) die demo hat mir damals jedenfalls viel besser gefallen als die vollversion, habs nach paar wochen verkauft, mit 2k8 fährt man aufjeden fall besser. die demo ist leider nicht so gut gelungen bei 2k8 aber vollversion ist bombe!

für 50€ lohnt sich live 08 mMn auf keinen fall, viel zu viel. aber wenn du auf paar spassige runden ohne hohe erwartungen stehst, ist das game vllt auch das richtige für dich, für die bball fans der realistischeren sorte isses aber grotte siehe reviews, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (16. Februar 2008, 15:39)


72

Samstag, 16. Februar 2008, 15:42

@ Edgeraze: Danke, habe gerade die 2k8 Demo gespielt und muss sagen, dass es mir weitaus besser gefällt. Vor allem die Stimmung, die die Zuschauer vermitteln, ist unglaublich.
Als ich dann wieder NBA Live gespielt habe, musste ich lachen, da ich vorhatte, mir dieses Game für 50€ zu holen.
Wenn, dann kommt mir 2k8 ins Haus.
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

73

Samstag, 16. Februar 2008, 15:45

wart auf die vollversion wenn noch die kommentatoren, der geile hallensprecher und co. loslegen und das tolle gameplay an sich, dann kriegste gänsehaut! 8) außerdem ist 2k meist billig (kostet bei der grotte glaub ich grad 30€ oder so) 2ksports ist einfach spitze! :)

ps. also ich find das publikum bei nba live 08 (in der vollversion gibts das aber nur!) echt sehr gut, also die lauten defense-chants usw. in der demo hört man aber nix von. dafür ist der rest wie gesagt :O die grafik ist das einzige was mich absolut umhaut!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (16. Februar 2008, 15:46)


74

Freitag, 22. Februar 2008, 20:02

ich hab mir aus traditon (bin seit 6 jahren bei nba live dabei) auch nba live 08 geholt... obs gut oder schlecht is kann ich nicht beantworten, muss jeder selbst wissen was ihm gefällt...
aber ich hab eine frage:
kann man den dynasty mode verkürzen oder muss man immer die vollen 82 spiele absolvieren???
danke für die hilfe

75

Freitag, 22. Februar 2008, 20:25

man muss leider die 82 games zocken. absolut bescheuert was ea da seit 2 jahren abzieht, seit live 07 gibt es diese 82 games und sonst nix. :(

76

Samstag, 23. Februar 2008, 11:52

ok, danke...
komisch eigentlich, früher konnte man immer abkürzen. aber wahrscheinlich is das ea zu viel arbeit ;(

77

Samstag, 23. Februar 2008, 11:59

Warum wollt ihr Saison verkürzen? o.O
Wenn ich ein NBA-Game zocke stehe ich auf Realität und die 82 Spiele brauch man einfach damit es realistisch ist.
Da kann auch genauso gut Bryant 82 Punkte im Schnitt machen, da würde dann genauso iwas falsch laufen....zur Not simuliert ihr einfach nen paar Games...

78

Samstag, 23. Februar 2008, 12:24

son quatsch...

manche haben nicht 24std am tag zeit zum zocken, man braucht ewigkeiten um eine 82 spielesaison mit echten 12min pro viertel zu zocken.

außerdem hat man lust auf mehrere saisonen und nicht nur eine. ich spiele immer 29 spiele-saison mit 10min pro viertel, erreiche realistische team,- sowie spielerstats, das macht richtig spass und man kann locker 3 seasons oder so im jahr zocken! gott sei dank sind die entwickler von 2ksports nicht so bescheuert und erlauben immer noch ne auswahl zwischen 29-58-82 spielen.

simulieren käme für mich nie in frage, dann kann ich das spielen gleich seinlassen. mir sind meine eigenen erfolge bzw. stats wichtig und nicht irgendwelche erfundenen des cpu's!

79

Samstag, 23. Februar 2008, 12:38

Gut 10 Minuten das Quarter zu spielen halte ich für totalen Quatsch...

Ich spiele 2k Games auf 6 Minuten das Quarter und erreiche durchweg realistische Ergebnisse und spiele auch nicht 24 Stunden am Tag :rolleyes:

Trotzdem packt man auch locker 3 Sasions im Jahr bei 82 Spielen zu je 6 Minuten das Quarter.

Halte ich für total unsinnig deine Beispiele ;)

80

Samstag, 23. Februar 2008, 15:00

lol, nicht dein ernst oder?

6min pro viertel und realistische ergebnisse? was spielst du da, nba jam basketball? das ist doch arcade pur, da müssen deine spieler ganze zeit sehr schnell laufen (passender speed ist zB. 45) lass mich mal raten, deine teamquoten liegen meist locker bei 60-65% damit man mit 6min/viertel auf 100 punkte kommt, da muss man einen fastbreak nach dem anderen laufen und hochprozentig punkten. nicht mal bei 8min kommt man auf echte ergebnisse. früher ging das noch bei nba live weil die games an sich damals arcadelastig waren.

unter realistischen ergebnissen verstehe ich ca. 38% bis 48% trefferquote, mindestens 35-45 teamrebounds, viel setplay und nicht zuviele fastbreakpunkte. bei 10min/viertel krieg ich gerade noch knapp 100pkt pro spiel hin mit 44% trefferquote. ich hab über 13 jahre nba spiele erfahrung (seit 95 nba live serie und seit 2002 nba 2k serie) und ich kann dir versichern, dass man bei 6min/viertel niemals auf realistische ergebnisse kommt, denn: die quote muss dann extrem hoch sein was in echt niemals passiert und die spielgeschwindigkeit stark hochgeschraubt werden, doppeltschneller suns-basketball. ;)

für sowas ist die nba2k-reihe absolut nicht geeignet, eher nba live. die meisten nba 2k zocker die ich kenne bevorzugen 10 bis 12 minuten quarter, da erzielen sie nba realistische boxscore's! es gibt auch user wie fullevent, bartek, etc. welche auch in diesem forum unterwegs sind und dies bestätigen könnten, nur schauen sie wohl niemals in den nba live thread rein. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (23. Februar 2008, 16:07)


Thema bewerten