Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. September 2007, 18:28

360 Premium für Elite in Zahlung geben?!

hallo,

habe seit einigen tagen den gedanken im kopf meine 360 premium für die elite bei gamestop in zahlung zu geben. Der Hauptgrund ist für mich die große Festplatte. Die Kostet ja allein schon 180€ und ich müsste für ne Elite nur 199€ drauflegen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ichs wirklich machen soll und was ich mit meinem Profil und Speicherständen mache? Hat vielleicht jemand ne Idee? Habe nur noch ne 64Mb Memory Card rumfahren und die bei Gamestop wollen keinen Transfer durchführen (also von 20Gb auf die 120Gb :( )
Naja, sieht so aus als müsst ich dann alles nochmal erspielen usw.

Danke im Voraus

MfG Stefan
[GC2]Kfzler[/GC2]

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 21:17

hey
bei welche gamestop bise denn???
bei uns im RNZ gibt es auch einen...
Ich bin Dichter als Goethe l

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 21:25

Es gibt ein Kabel welches du bei MS anfordern kannst um den Transfer machen zu können!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 22:38

Zitat

Original von saora
Es gibt ein Kabel welches du bei MS anfordern kannst um den Transfer machen zu können!


Ja aber wenn er in den Laden geht, dort die alte Box abgibt und die neue bekommt, dann hat er ja die Festplatte nicht mehr, wo die Daten drauf sind.

5

Freitag, 7. September 2007, 23:17

Ich habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt, jedoch fast ausschließlich wegen der größeren HDD, das schwarze Design gefällt mir nicht unbedingt besser.
Aber es käme doch dasselbe dabei heraus, wenn du die Elite kaufst, deine Daten überspielst und dann am nächsten Tag deine Premium gegen Bares tauschst.

Am besten wäre es natürlich, wenn der Preis der 120er günstiger wäre, doch die 20er wurde auch nicht wirklich günstiger, also sollten wir uns in dieser Hinsicht gar keine Hoffnungen machen. ;(
[GC3]Jeightynine[/GC3]

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 08:00

Zitat

Original von Jeightynine
Aber es käme doch dasselbe dabei heraus, wenn du die Elite kaufst, deine Daten überspielst und dann am nächsten Tag deine Premium gegen Bares tauschst.


Finde ich nicht. Du kaufst die Elite für 449 € (sage ich mal bei Amazon). Einen Tag später bekommst du dann 250 € für die Premium. Sprich du brauchst 449 € für den Deal. Bei einem sofortigen Tausch nur 199 €. Natürlich hast du am Ende den gleichen Umsatz, aber auf den Gegenseite und Bekommenseite ist mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (8. September 2007, 08:00)


7

Sonntag, 9. September 2007, 21:22

hi,

hab gestern nach ein wenig überlegen den Schritt gewagt und meine 360 Premium beim Gamestop (@ Matze 2006 Karlsruhe) in Zahlung gegeben. Hab vorher noch meine wichtigsten Spielstände auf ne Memory Card gezogen und den Rest gelöscht. Bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Elite und kann nicht klagen. Ist zumindest nicht lauter als meine alte. Im Dashboard kaum hörbar. Im Spielbetrieb auch keine nervigen Lautstärke unterschiede sondern ein durchgehendes säuseln der Lüfter und des Laufwerks. Der HDMI Anschluss funktioniert auch tadellos und der schwarze Controller sieht einfach nur genial aus.

Kann die Elite nur weiterempfehlen

Gruß Stefan
[GC2]Kfzler[/GC2]

8

Sonntag, 9. September 2007, 21:57

Hi, :]
ich spiele auch mit dem Geddanken mir kommende Woche meine alte relativ laute Premium umzutauchen gegen die Elite. Der Umtauch macht auf jeden Fall mehr Sinn, da du nur max.180€ bei Gamestop für den Verkauf der Premium bekommst. Das einzigste was mich riesig nervt ist das ich mir die Releasedaten(vom 17.07;11.07;28.07.07)raussuchen muss wegen den leiseren Lüftern ohne Aufkleber,hoffe die lassen mich da mal kurz reinschauen?!

Hat einer von euch schon bei Gamestop ähnliche Erfahrungen gemacht,oder was könnte ich als Druckmittel benutzen um auch die versprochene Qualität zu bekommen, sprich "Silent Box"???? :help:

9

Sonntag, 9. September 2007, 22:06

@allrightydan22

also beim gamestop bekommt man die elite für 199€ wenn man ne premium und 2 spiele abgibt (egal wie teuer, hab 2 sehr billige spiele genommen).
Meine Elite ist vom Produktionsdatum 20.06.07 und leise, auf jeden fall noch leiser als meine Premium und die war schon nicht nervig, selbst wenn man genau davor gesessen ist.

Viel Erfolg beim Suchen

Nehm aber nicht an das die dich beim Gamestop suchen lassen
(also bei uns sind die da sehr unfreundlich, hat sogar rumgemotzt weil ich Elite "englisch" ausgesprochen hab, es wäre doch ein deutsches Wort)
Naja hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Stefan
[GC2]Kfzler[/GC2]

10

Sonntag, 9. September 2007, 23:52

Hmm also das ist wirklich eine Überlegung wird, wie macht man denn seine Festplatte blank?

Lohnt sich das eigentlich preislich gesehen wirklich?

11

Montag, 10. September 2007, 00:28

@Inferno Romeo

Ja lass dir dass wirklich mal durch den Kopf gehen, du sparst am ende ca. 150€ bei guter Verkaufspolitik!

Kanns nur jedem raten das so zu machen, der nicht sofort 449€ zu verfügung hat. :]

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. September 2007, 08:36

Zitat

Original von allrightydan22
@Inferno Romeo

Ja lass dir dass wirklich mal durch den Kopf gehen, du sparst am ende ca. 150€ bei guter Verkaufspolitik!

Kanns nur jedem raten das so zu machen, der nicht sofort 449€ zu verfügung hat. :]


Aber gleichzeitig sind seine Spieldaten alles weg.

13

Montag, 10. September 2007, 10:46

Ja leider, aber ich hab mal geguckt bei Ebay bekommt man ja für eine Premium auch blos 200 Euro mit paar Spielen...

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. September 2007, 16:35

So ich hab mal bei meinem örtlichen Gamestop Händler angerufen der mir anbot:

Premium + Zubehör + 2 Spiele (außer Kameo/PGR3/KingKong) + Zuzahlung 199,- gegen eine neue ELITE (inkl. Zubhehör -wie neukauf-) umzutauschen. Darüberhinaus bot er mir an meine Daten kostelos auf die Elite zu transferieren. :]

Mir ist noch nicht ganz klar welches Zubehör er haben möchte. Er meinte: 1 Controller, HD Kabel, Festplatte (klar), Headset, Netzteil. Oder hab ich da was vergessen..??

Ich bin ja der Meinung das ich bei ebay mehr wie 200 erzielen kann oder..??
*drink milk

15

Mittwoch, 12. September 2007, 17:51

Der Deal ist schlecht, ich hab mir eine Elite gekauft und dachte auch verkaufe ich die Premium selbst (200 Euro bekommt man immer dafür...). Leider musste ich feststellen das die Elite genauso schlecht ist, wie die Premium, siehe XBOX Elite Thread. Ich würde jedem davon abraten!

Man gibt 200 Euro und 2 Spiele weg, um sich ein Gerät zu kaufen, welches offensichtlich nicht besser ist.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2007, 18:21

@Inferno Romeo

Grundlegend bin ich voll und ganz Deiner Meinung, wollte nur mal hören was der Gamestop Laden dazu sagt. Da ich auch kein Fan vom "geldvernichten" bin ist es natürlich schlauer ggf. Ende 07 Anfang 08 nocheinmal darüber nachzudenken in der Hoffnung das sich technisch (vielleicht leiser) etwas getan hat.
*drink milk

Thema bewerten