Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2007, 22:50

xBox 360 an Samsung 223BW - Wie ist das mit dem Sound?

Hi Leute, habe ne (eventuell dumme) Frage. Kaufe mir nächste Woche den Samsung 223BW.

Wie ich schon erfahren konnte, kann ich die Box per VGA HD-AV Kabel an den TFT anschliessen und kriege damit ein gutes Bild. Nun interessiert mich aber wie das mit dem Sound läuft.

Der Samsung 223BW hat nämlich keine integrierten Boxen, ich bestitze jedeglich zwei normale Boxen die an meine Soundkarte im PC angeschlossen sind.

Wenn nun also der PC aus ist und die xBox läuft (angeschlossen per VGA an den TFT), wie bekomme ich dann den Sound der xBox 360 auf meine zwei Lautsprecher?

Wäre es in der Hinsicht empfehlenswerter einen TFT mit integrierten Boxen zu kaufen oder ist das egal?

Soweit ich mich da auskenne müsste ich ja nur, bei integrierten Boxen, meine Lautsprecher an den TFT anschliessen und schon habe ich Sound (wenn PC aus und xBox läuft), oder nicht?

Naja, aber wie gesagt bin da eher ein Noob und will mich vorher informieren da ich schon vorhatte mir noch ne xBox 360 zu kaufen und diese über meinen neuen TFT zu betreiben, da mein TV es nicht bringt.

Danke schonmal für eure Antworten.

mfg

2

Samstag, 8. September 2007, 01:03

adapter kaufen von

cinch weiblich auf klinke weiblich brauchst du z.b.
Audio-AdapterkabelDetails >
2x Cinchstecker zu Klinkenkupplung 3,5 mm stereo. Länge 0,2 m.
Best.Nr. 560 529 0,65 EUR bei Pollin.de

und das
Cinchadapter (Doppelkupplung), 2-fach
Best.Nr. 450 633 0,35 EUR bei Pollin.de

oder
Cinchadapter (Doppelkupplung), 1-fach
Best.Nr. 450 336 0,30 EUR bei Pollin.de

2xmal

dann die kuplung (eins der unteren beiden) an das vga kabel stecken (rot weiß ist das audio kabel)

daran dann das obere kabel

und daran kommen dann deine boxen die sonst in die soundkarte vom PC gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (8. September 2007, 01:05)


3

Samstag, 8. September 2007, 11:45

Vielen Dank für deine Antwort.

Stecke also die Kupplung an das Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel und daran dann das Audio-Adapterkabel, daran dann wiederrum das Kabel meiner Boxen.

In Zukunft muss ich dann immer nur die Boxen umstecken.

Alles klar, soweit hab ich es verstanden.

Danke dir :)

PS: Kennst du zufällig noch nen Shop wo ich die Teile günstig bekomme? Bei amazon.de konnte ich nix finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »no.reply« (8. September 2007, 11:45)


4

Samstag, 8. September 2007, 11:59

www.pollin.de ^^

oder auch
conrad.de

5

Freitag, 28. September 2007, 20:21

komisch bei mir war am xbox360 vga kabel gleich auch das boxenkabel dran .... aber was mich interessieren würde ist : Wie schaff ich das mit dem Sound wenn ich HDMI anschluss benutze ?

6

Freitag, 28. September 2007, 21:07

dann brauchst du audio box.
die ist bei der elite mit bei oder im HDMI AV pack von MS

klar ist am VGA kabel der anschluss dran.
aber er braucht adaper und verlängerung auf klinke.

7

Sonntag, 16. November 2008, 10:41

Kann ich mit dem Adapter und der Verlängerung auch irgendwelche Kopfhörer an die Box anschliessen? Eigentlich müsste das ja klappen.

Ich hab nämlich keine Lust 100€ für ein 360 5.1 Headset auszugeben wenn ich auch das von meinem PC benutzen kann.

Batman!

8

Sonntag, 16. November 2008, 13:17

ja sollte auch gehn.

aber nutze auf jedenfall welche mit Lautstärke regler.

da es sonst zu laut werden könnte.

wenn deine Kopfhöher das nicht haben.
unbedingt sowas seperat kaufen.

9

Sonntag, 16. November 2008, 16:16

Danke für die Antwort und ein Lautstärkeregler ist zum Glück vorhanden.:)

Batman!

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:59

Was brauche ich für Zocken mit TFT und Pc Soundsystem ???

hallo leute,

ich habe nen 19 zoll dell tft und würde gerne meine xbox360 an diesem benutzen.
außerdem habe ich an meinem pc ein "normales" logitech system, welches man mit dem normalen kleinen runden
stecker in den pc steckt.

was benötige ich nun, um meine 360 an den tft anzuschließen UND gleichzeitig das "normale" soundsystem zu benutzen?
oder geht das gar nicht ohne spezielles xbox soundsystem?

danke schonmal :)

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:33

mit deinem Jetzigen system bekommst du nur Stereo aus der 360

siehe auch hier

xBox 360 an Samsung 223BW - Wie ist das mit dem Sound?

wenn du 5.1 ton willst. musst du wohl oder übel ein neues system kaufen (dieses kann man dann meist gleichzeitig an PC und 360 betreiben ohne umzustecken oder dergleichen)

siehe dazu hier

Xbox 360 Surround-Lösungen! Fachmännische Hilfe gesucht!?

bitte nächstesmal einfach mal ein bisschen blättern in diesem Bereich oder die suchfunktion nutzen.

dann hättest du deine antworten schneller gefunden.

und deswegen hier auch



*Verschoben*


P.S.

FAQ - Xbox 360 Anschlusskabel - Video - Audio - Kabel im Detail?

hier auch noch infos über kabel der 360

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:17

ich habe das jetzt nicht ganz verstanden, was ich alles brauche.

also ich kaufe mir das normale vga kabel für die 360.
und welche kupplung und welchen adapter brauche ich?

für mich sehen die 2 doppelkupplungen total verschieden aus...

und kann ich dann später mit dem vga kabel evtl. auch ein 5.1 system benutzen oder hat das damit nix zu tun?

13

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:44

du brauchst den klinke auf cinch adapter

und eine der beiden cinch kupplungen

entweder gleich die doppel oder halt 2mal ne einzelne (kommt halt drauf an was dein Fav. Shop im angebot hat ^^)

wenn du dieses nimmst
dann muss dein Soundsystem einen klinken stecker haben am kabel was du dann anschließt
daran kommt der Adapter, dann die kupplung, und dann kommt schon das cinch kabel was am VGA kabel mit dran hängt.


5.1 ton geht mit fast allen kabeln der 360
(eigentheit gibt es nur beim HDMI kabel, daher hab ich dir das Kabel FAQ gepostet)

der anschluss (Toslink)(Optischer Digitalausgang)
befindet sich immer hinter einer kleinen Klappe (auf dem Bild im FAQ die kleine schwarze klappe am Stecker)

zum einstieg in 5.1 und PC betrieb
wäre das z.B. Logitech Z5500 am besten geeignet

dieses hat alle nötigen Decoder und anschlüsse verbaut


P.S.

werd diesen Thread bei gelegenheit und nachdem du das gelesen hast
mal in den 360 bereich verschieben.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:19

ok, vielen danke :)

wenn du dir damit 100% sicher bist, dass es funktioniert, besorg ich mir die teile ;)

edit: sehe gerade in dem kabel FAQ, dass es mehrere VGA kabel gibt...normal vga, svga, vga hd usw....

welches ist das beste und für mich verwendbar?

15

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:36

das sind keine anderen VGA kabel sondern nur welche von anderen Herstellern.

wenn ich über sowas spreche, meine ich immer das von Microsoft.

wie die anderen Kabel ausgestattet und was dort im Lieferumfang enthalten ist
musst du selbst nachlesen bei dem Händler wo du es kaufst
Stereo cinch anschluss und Toslink (digital optischer ausgang) sind halt die 2 wichtigen sachen.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:19

sodele, war heute vormittag bei ARLT, Soundland (hifi spezialist) und media markt.

ergebnis: ich habe 2 einzelne cinch-kupplungen, also keine doppelkupplung.

das adapterkabel gabs nirgends, bzw. nicht in diesen 3 läden -.-

jetzt werde ich es wohl im netz bestellen.

das vga kabel von MS kostet bei media markt 30€ oO

jetzt würde ich gerne das adapterkabel und das vga kabel in einem shop zusammen bestellen (-> wg. versandkosten)
aber da wird es wohl keinen geben, der diese beiden sachen verkauft oder?

17

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:52

ich hab mal eine frage, schreibe es aber mal hier auf. ich besitze ein etwas älteres bose surround system, einen neuen samsung lcd fernseher und nöchte nun ein blu-ray player kaufen. momentan ist unser dvd-player mit dem bose soundsystem mit einem audio cinch stecker verbunden, aber blu-ray oder zumindest die meisten haben nur einen optical audio anschluss. der samsung fernseher ist auch über cinch mit dem bose system angeschlossen. brauche ich jetzt ein neues soundsystem oder kann ich dem blu-rayer nur über hdmi mit dem fernseher anschliessen und durch den fernseher der ja mit bose angeschlossen ist surround sound hören wenn ich blu-ray gucke ? falls es verwirrung gibt, erläutere ich mein problem nochmal genauer.

18

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:53

wenn du keinen BR player mit internen Decoder kaufst (sowie dein DVD player jetzt)
dann kannst du kein 5.1 sound nutzen.

auch nicht mit dem vorhaben HDMI/TV/Boxen (da dort nur stereo ton weitergeleitet werden kann)

wenn die Boxen aber vernünftig sind, brauchst du nur noch einen Receiver kaufen zum decodieren der audio informationen.
am besten natürlichen einen mit HDMI anschlüssen und möglichkeit auch die neuen HD Soundformate zu decodieren bis 7.1

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 15. Mai 2009, 12:44

nochmal ne doofe frage ...

wenn ich mir dieses kabel kaufe, funktioniert dann trotzdem mein subwoofer von meinem logitech system?
also ich habe 2 kl. boxen + subwoofer.
ich frage deshalb, weil das teil ja für stereo ist und mein system ja sozusagen 2.1 ist^^

Audio-AdapterkabelDetails >
2x Cinchstecker zu Klinkenkupplung 3,5 mm stereo. Länge 0,2 m.
Best.Nr. 560 529 0,65 EUR bei Pollin.de

20

Freitag, 15. Mai 2009, 13:08

dein PC schließt du ja auch per Stereo an oder ?

aber um es so zu sagen.
wenn du nur ein stereo system hast
dann wird IMMER nur stereo angeschlossen

wenn das stereo system eien sub hat
dann wird der Tiefton durch eine Frequenzweiche einfach rausgefilter
und das ergebnis an den Sub geschickt.

es ist aber immernoch ein Stereo signal

Thema bewerten