Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. September 2007, 18:28

moin, coole sache dieser silencer. habt ihr den schon den genauen preis und wisst ihr schon wann ihr das silencer-zusammenbauset für die 360 zum verkauf anbieten könnt. Würdet ihr es dann über ebay machen? Sag mal bitte bescheid, wär euer erster Kunde.

P.S. : Ich find die Idee einfach klasse, ich bin zwar gelegenheitszocker, liebe es aber ein grafisch wie story tolles Game zu zocken, und dieser laute laufwerk nervt da halt tierisch. Und mich stört das design der box überhaupt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rikou20« (9. September 2007, 18:29)


22

Sonntag, 9. September 2007, 18:46

Was ein Set genau kosten wird wissen wir noch nicht unsere XS liegen ungefähr im Bereich 75 - 100€, je nach Größe und Ausstattung der finalen Version kann sich das natürlich nach oben und unten ändern.

Bleiben auf jeden Fall an der Sache dran und versuchen schnell was auf die Beine zu stellen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 9. September 2007, 19:03

360-Silencer in der Wonhzimmerbar

Hi Leute!

Also ganz ehrlich bin ich etwas enttäuscht bezüglich der zahlreichen Kritik an der Silencer Geschichte! Prinzipiell ist es mir aber völlig egal! Ich finde den Silencer von Max echt top! Das Ding ist taktisch durchdacht, gut umgesetzt, mit 120%iger Sorgfalt gebaut und das Beste daran ist - es funktioniert! Sinn und Zweck der Sache war die 360 LAUTLOS zu bekommen - und genau das ist sie jetzt! Rein optisch reicht mir persönlich die PS3, welche als Ststussymbol im Wohnzimmer eine tolle Figur macht...

So, anbei ein paar Eindrücke meines Silencers! Technisch gibt es nichts dazu zu sagen, da Max schon alle technischen Gimmicks erläutert hat. Meine Version unterscheidet sich lediglich durch die Umhausung sowie die Be- und Entlüftung an der Rückseite! Morgen wird noch eine Temperatursteuerung verbaut, welche dann die Lüfter ab einer gewünschten Temperatur anlaufen lässt und wieder abschaltet...

Bitte berücksichtigen: Die Box ist noch nicht ganz fertiggestellt. Es sind noch Kabelverlegung- Löt- und Noppenschaumverlegearbeiten durchzuführen...

So, hier gibts die Bilder

Ich leg nochmal Bilder nach wenn die Box fertig ist - auch wenn es womöglich keinen interessieren mag... :]

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 9. September 2007, 19:06

Zitat

Original von kurtzen
Was ein Set genau kosten wird wissen wir noch nicht unsere XS liegen ungefähr im Bereich 75 - 100€, je nach Größe und Ausstattung der finalen Version kann sich das natürlich nach oben und unten ändern.

Bleiben auf jeden Fall an der Sache dran und versuchen schnell was auf die Beine zu stellen.

Gruß,
Max


Jepp, bis Mitte/Ende KW37 steht auch jeden Fall die Konstruktion sowie die komplette Teileliste. Dann erstellen wir noch ne verständliche Bauanleitung und starten die Serienproduktion... Das wird schon... 8)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

25

Sonntag, 9. September 2007, 19:17

Mal ne blöde Frage. Was ist wenn die Konsole in dem Kasten steht und ich ne DVD mit der Fernbedienung bedienen will?

26

Sonntag, 9. September 2007, 19:17

das bei uwe sieht schon geil aus und passt alles!

nur die PS3 würde viel schöner im liegen aussehen aber hast sie wohl wegen der bioshock figur und ps3 controller stehen oder? ;)

wie auch immer, deine variante ist schön!

ps. was die ganze kritik hier angeht, versteh das auch nicht. mir geht es nur darum dass ich meine 360 nicht verstecken möchte weil ich sie schön finde neben all den anderen hifi-geräten. sonst top idee und klasse umsetzung @uwe+max! :]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 9. September 2007, 19:23

Zitat

Original von Motörhead
...wie auch immer, deine variante ist schön!


Abwarten bis Max fertig ist! Dann grüßt noch ein cooles Layout vom Frontdeckel...

Mir persönlich gefällt die Variante von Max fast besser! Alleine schon weil er es in höchstem Detailgrad verarbeitet hat. Muss man gesehen haben! Auf den Bildern kommt das gar nicht so doll rüber!

@Beaker: DVD gibts bei uns ausschließlich von der PS3...!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

28

Sonntag, 9. September 2007, 19:26

Zitat

Original von Uwe


@Beaker: DVD gibts bei uns ausschließlich von der PS3...!!!

Greetz, Uwe

Also ist der Kasten, für jemand der nur die 360 hat und vernünftig die DVD-Funktionen benutzen möchte, grad fürn Arsch. :P

29

Sonntag, 9. September 2007, 19:30

könnt ihr eigentlich schon einen termin wann ihr die box verkauft angeben, oder seit ihr noch zu weit davon entfernt uns einen genau termin preiszugeben.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. September 2007, 19:34

Zitat

Original von Beaker
Also ist der Kasten, für jemand der nur die 360 hat und vernünftig die DVD-Funktionen benutzen möchte, grad fürn Arsch.


Nein, es ist NATÜRLICH genauso möglich die Front aus Acry zu gestalten. Ob dies dann die komplette Front sein soll oder nur ein Fenster für den Infrarotsensor bleibt jedem selbst überlassen...

Es gibt für alles eine Lösung... :]

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

31

Sonntag, 9. September 2007, 19:39

wenn die box fertig ist ,dann kann mann es bei euch kaufen?

wenn ja,ist die box auch komplett fertig zu kaufen oder muss mann es dann selbst zusammenbauen?

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 9. September 2007, 19:55

CE-Prüfsiegel

Das mit dem Zusammenbau ist so ne Sache! Komplett montiert dürfen wir den Silencer nur mit einem "CE-Prüfsiegel" vertreiben - wird eine Kostenfrage sein welche noch nicht im Detail geklärt wurde!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

33

Sonntag, 9. September 2007, 20:01

Servus Leute ich muss leider kurz die Notbremse in meinem eigenen Thread ziehen und darum bitten keine Infos mehr bezüglich Vertrieb und Kosten zu stellen oder zu beantworten.

Es wäre dann Werbung und Werbung ist ohne Genehmigung nicht erlaubt.
Ich muss das erst mit den Admins abklären, bis dahin geht es hier nur um den Xbox-Silencer an sich.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

34

Sonntag, 9. September 2007, 21:21

also ich finde die box top...von uwe und max!!
naja im mom bin ich mitten im umzugs-stress und habe auch noch keinen TV-Schrank! Ich werde aber beim schrank kaufen nicht darauf achten, dass er die größe für so ne box hat. wenn er ein fach in der größe hat werde ich auch mal drüber nachdenken, wenn nicht fände ich es auch nicht so schlimm, denn meine Elite ist jetzt eigentlich schon sehr leise.

@max

du könntest deine box doch schwarz bzw mit schwarzem klavirlack lackieren und dann noch hinter der vorderen lüftung 2 grüne kaltlichkathoden befestigen und du hättest ne box die einiges her macht!!

lg bizzy d

35

Montag, 10. September 2007, 08:17

Hallo ihr beiden Bastler,

vor mir ein großes :laola: für die Idee. Hätte ich auch drauf kommen können ;)

Melde mich als Kaufinteressent für das Set an bzw. überlege selber mal noch, ob man das noch weiter optimieren kann.

Bin seit Freitag Erstbesitzer einer HDMI PREMIUM, mit BenQ Laufwerk und sehr leisem Netzteil. Im Vorfeld wußte ich zwar um das Lautstärke-Problem, aber live habe ich sie nie gehört. Also Box kam, angeschlossen, eingeschaltet und....was wollen die alle? ?( ;) Surrt doch leise vor sich hin. Spiel rein..die ersten 5 Sekunden..alles in Ordnung. Aber dann...... :rolleyes:

Ich sags ehrlich...2min später war ich wieder am zusammenpacken und hatte den RMA Zettel in der Hand.

Gestern hab ich es nochmal probiert...Box etwas aus der direkten Hörlinie genommen, 2 Stunden gespielt und ja..es stellt sich ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, das laute rauschen egalisiert sich halbwegs mit dem Sound der Spiele. Sobald man aber mal auf Klo muss und "Pause" drückt, wird einem wieder bewußt, was für eine Höllenmaschine da steht.

Natürlich ist der Lautstärkeeindruck subjektiv und ich würde niemals hier jemanden als schwerhörig oder realitätsfern einstufen, weil die Box ihn nicht stört. Wäre aber auch nett, wenn das andersrum auch so ist. Mich stört der Lärmpegel sehr, auch wenn sich wie gesagt beim spielen und gewisser Soundlautstärke ein gewisses Gleichgewicht einstellt.

Ich hatte schon die Idee, die Box ins Nebenzimmer zu stellen :biglaugh:, denn der Controller dürfte dank Funk wohl auch durch die Wand funktionieren. Problem wäre dann aber die Kabelzuführung, speziell VGA Kabel, dass ich nutze. Eine Wanddurchbohrung habe ich wegen TV Kabel schon, wäre also von dem Weg kein Problem.

Die Silentbox ist jedenfalls eine spitzen Idee und ich wäre sofort dabei. Vielleicht bastel ich mir zwischenzeitilich selber eine. Das Design drumherum lässt sich ja nun wirklich einfach anpassen, dass sehe ich nicht als Problem.

Im übrigen glaube ich nicht, dass die nächste Box ein Krachmacher wird. Ich denke die Wurzel für den Lärm ist die CORE Box. Die Spiele müssen so geproggt sein, dass alle Daten live von Disk gestreamt werden, ohne cachen bspw. von Texturen auf Festplatte, weil die CORE keine hat. Mit 2x oder 4x Speed des Laufwerks wäre die Datenübertragung wohl zu langsam (wie einige schon festgestellt haben), es käme zu Rucklern oder Texturfehlern, weil nicht schnell genug nachgeladen wird. Also muss das Laufwerk ständig volle Pulle laufen. Wäre bei der nächsten Box nicht denkbar, dass die eine 250GB Platte bekommt und die Spiele dort wie am PC installiert und von Platte gespielt werden? Damit würde man 90% des Lärmpegels schlagartig beseitigen. Dann müsste nur noch die Belüftung der Box einigermaßen ruhig sein und Problem gelöst. Das könnte man aktuell vielleicht auch..dafür müsste MS aber sofort die CORE vom Markt nehmen, den Entwicklern die Festplatte als Zwischenspeichermedium erlauben und CORE Besitzern im Fall der Fälle eine 20GB Platte für umme übersenden. Dann wird am Anfang des Spiels ein großer Teil der Texturen auf Platte geladen und von dort abgerufen. Den Rest lädt das Laufwerk im Spiel mit 2x Speed auf Platte nach.

36

Montag, 10. September 2007, 13:03

Zitat

Original von Tomi
Ich denke die Wurzel für den Lärm ist die CORE Box. Die Spiele müssen so geproggt sein, dass alle Daten live von Disk gestreamt werden, ohne cachen bspw. von Texturen auf Festplatte, weil die CORE keine hat. Mit 2x oder 4x Speed des Laufwerks wäre die Datenübertragung wohl zu langsam (wie einige schon festgestellt haben), es käme zu Rucklern oder Texturfehlern, weil nicht schnell genug nachgeladen wird. Also muss das Laufwerk ständig volle Pulle laufen.


Das die 360 nicht cached ist Quatsch:

Zitat

Auf der Xbox 360 Festplatte sind zwei Speicherbereiche zu jeweils zwei Gigabyte als Cache-Speicher für Spiele reserviert. Diese Speicherbereiche, nennen wir sie CA und CB, verhalten sich wie Partitionen auf einem PC. Wenn ich mein erstes Spiel einlege, nennen wir es X, dann darf es die zwei Gigagbyte auf CA als Zwischenspeicher benutzen um Ladevorgänge zu beschleunigen. Die zwischengespeicherten Daten werden nicht gelöscht. Mein zweites Spiel, Y, kriegt dann den Bereich CB zugeteilt. Jedes Spiel sieht nur “seinen” Cache und kann auf den anderen Cache ganz und gar nicht zugreifen.

Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/487

Desweiteren laufen einige Spiele problemlos auch mit dem langsamen Laufwerk, ich denke MS wird langfristig an einer Lösung arbeiten...

BTT: Coole Aktion, auch wenn ich glaube, dass die 360 in so einem Kasten in meinem Zimmer wärmer würde, als ohne ;)

Aber: Tolle Idee und super in der technischen Umsetzung. Großes Respekt an Uwe und Max! Für die Fernbedienung sollte es doch quasi IR-Verlängerungskabel geben. Quasi nen IR-Empfänger draußen anbringen, der mit Kabel innen das gleiche IR-Signal weiterleitet (dort einen Sender positionieren). Sowas gibts doch vielleicht ?(
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (10. September 2007, 14:12)


37

Montag, 10. September 2007, 13:37

Man könnte auch einfach das Samsung flashen und seine Originale auf 5-fach spielen. Zusammen mit dem schwarzen Lüfter unschlagbar. Aber dann besteht das Risiko gebannt zu werden, weil man gegen die LIVE Richtlinien verstößt. Deswegen finde ich diese hier aufgezeigte Alternative von Max und Uwe sehr gut!

38

Montag, 10. September 2007, 13:41

Zitat

Original von drzoidberg
Coole Aktion, auch wenn ich glaube, dass die 360 in so einem Kasten in meinem Zimmer wäre würde, als ohne ;)



Ähhhhm ??????? :help:

39

Montag, 10. September 2007, 14:05

@drzoidberg

Und was passiert, wenn ein solches Spiel auf der CORE läuft? Da gibt es nix zu cachen. Dann müssten Ladezeiten beim selben Spiel deutlich länger auf der CORE ausfallen, ausser die Entwickler haben für die Festplatte nichts angepasst. Wäre mal interessant, wenn es dazu einen Vergleich gäbe. "Oblivion" böte sich da wohl als Dauerlader an.

40

Montag, 10. September 2007, 14:12

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von drzoidberg
Coole Aktion, auch wenn ich glaube, dass die 360 in so einem Kasten in meinem Zimmer wärmer würde, als ohne ;)



Ähhhhm ??????? :help:


Habe den Fehler in meinem Zitat korrgiert. Ich fand die gemessenen 30° über der Festplatte recht warm, ich werd bei Zeiten mal bei mir messen. Raumtemp liegt bei mir bei konstant 19°C.

@ Tomi: Ein solcher Vergleich wäre echt interessant, wie das ganze bei der Core abläuft weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Oblivion nutzt ja definitiv die Festplatte - wenn sie denn vorhanden ist, daher wäre ein Vergleich echt interessant.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Thema bewerten