Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. September 2007, 15:42

Xbox360 vs. Ps3

Wundert mich das es noch keinen Threat gibt (ich habe keinen gefunden) der dieses Thema behandelt .

Welche Konsole ist nun die Leistungsstärkere und allgemein bessere ?

Die Xbox360 von microsoft oder die Ps3 von Sony .

Ich persönlich habe mir eine Xbox360 gekauft weil ich auf microsoft vertraut habe , die bei der Xbox1 auch die Nase vorn hatten .
Aber mittlerweile weiß ich nicht so recht ob die Xbox360 mit der Ps3 mithalten kann .

Hier z.B ein sehr interessanter bericht von heise.de .
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620

So unterstützt der Xbox360 Grafikchip nur 32 bit während der Ps3 Grafikchip mit 128 bit bisher unerreichten Realismuss erreichen soll , den nichtmal aktuelle Pc Grafikkarten bieten . Laut Sony soll der GPU doppelt so schnell sein wie der der Xbox360 .

Es ist ja schon bekannt das der Cell-Prozessor der Ps3 über doppelt so schnell sein soll wie der , der in der Xbox360 verwendet wird .
Aber ist dieses denn nun so , oder stimmen die Aussagen mancher Kritiker , das der Cpu eigentlich nicht für Spiele gedacht ist ?

Könnte Microsoft es sich erlauben so weit hinterher zu hinken ? Die Ps3 doppelt so gut wie die Xbox360 ?


Kommen wir nun zu den weiteren Features der Geräte .
Während die Xbox360 ja weiterhin auf DvDs setzt , tut dies die Ps3 zwar auch , aber unterstützt zudem die Blue Ray Disk . Klar ist hier der Vorteil der Ps3 .
Allerdings finde ich persönlich das Design der Xbox360 besser und schlichter , sowie den Controller der Xbox handlicher und ergonomischer angepasst . Hier liegen also meiner Meinung nach Vorteile bei der Xbox , was bezüglich des Controllers nicht unwichtig ist , denn der sollte schon gut sein . Allerdings darf man nciht vergessen das der Ps3 Kontroller auch das freie Bewegen des Kontrollers , ala WII unterstützt . So hat man bei manchen games ein paar features mehr .

Mein schlussendliches Fazit ist bis jetzt unendschlossen ... ich kann nicht glauben das die Ps3 doppelt so gut sein soll wie die Xbox360 .
Zudem zeigen grafikvergleiche ja , das nahezu kein Unterschied festzustellen ist und manchmal sogar die Xbox360 geringfügig vorne liegt ,... doch ist diese auch schon ein Jahr länger auf dem markt , so weiß man nicht was man bei der Ps3 noch zu erwarten hat .
Ich bleibe vorerst unentschlossen , bereue aber trotzdem nicht den Kauf meiner Xbox360 , weil für mich auf jeden Fall der Controller wichtig ist und der ist meiner Meinung nach bei der Xbox besser .

2

Donnerstag, 13. September 2007, 15:58

Zitat

Wundert mich das es noch keinen Threat gibt (ich habe keinen gefunden) der dieses Thema behandelt .

ich meine glaube doch ?(
naja und sowas endet meist in trash ...weil dann wieder so fanboy geklapper kommt etc :rolleyes:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin mit meiner xbox 360 super zufrieden die ps3 kommt mir nicht ins haus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. September 2007, 15:59)


3

Donnerstag, 13. September 2007, 18:00

Wieso packst du jetzt schon wieder diesen zwei Jahre alten Beitrag von Heise aus?

Da steht nur Schwachsinn drin! Der Artikel behandelte nur Aussagen von Sony und die gezeigten Trailer waren alle gerendert! Dazu muss man sich nur mal die Trailer von Motorstrom anschauen und wie es letztendlich geworden ist!

Der Grafikchip der PS3 ist nicht mal in der Lage HDR und Kantenglättung gleichzeitig einzusetzen!

Und der Cell ist vielleicht auf dem Blatt doppelt so schnell aber praktisch sieht man davon so gut wie gar nichts.

Was glaubst du wohl warum die PS3 Spiele immer noch nicht besser oder sogar schlechter als auf der 360 aussehen?

Sony hatte vorher groß angekündigt und letztendlich Mist gebaut. Das Speicherkonzept ist einfach schlecht bei der PS3.

4

Donnerstag, 13. September 2007, 19:19

muh, da muss ich gleich mal meine Meinung reinposten.

es geht auch ohne Fanboy Aussagen à la "NVIDIA ist genial, alles andere ist scheisse"

ABER , schlussendlich entscheide ich mich für die Konsole, die etwas hat was ich besonders mag.

z.B. Mir gefällt Halo 3 besser als die tera-high-end-Leistung der PS3, also kaufe ich mir eine XBoX 360. Ursache ( ich mag Halo 3 ) und Wirkung ( ich kaufe mir eine XBoX 360 ) :laugh: btw , nö ich mag Matrix nicht.

Ich finde diesen Fred sollte man umbenennen in "Wieso ich mich für meine Konsole entschieden habe", weil es gibt "nur" bei Daten ein besser oder schlechter.
Ich meine wenn ich ein Ice-Tea will ,kauf ich mir kein Bier, nur weil meine Kollegen eines kaufen, oder ?

5

Donnerstag, 13. September 2007, 20:40

Nein ... aber in diesem Threat geht es darum welche Konsole jetzt bessere Leistung bringt ...

Und nicht darum welche du bevorzugst ;)

6

Donnerstag, 13. September 2007, 20:48

Eigentlich sind beide Geräte mies, die XBOX360 ist so billig verarbeitet, dass viel zuviele, viel zu oft das Gerät schon tauschen mussten und die PS3 ist arschteuer, weil Sony seine BluRay Verkaufszahlen schönigen muss.

Auch die Multimedia Fähigkeiten der XBOX, aber vorallem der PS3, völlig bescheuert, niemanden interessiert es, das bewies schon der Flop der PSX und trotzdem baut man wieder so einen Mist. Man wollte es nicht anders, die wollten floppen. Sie bauten mit voller Absicht ein Gerät, welches nur wenige (gemessen anhang der überwältigenden Wii VKZ) zu interessieren scheint, obwohl sie wussten das sich kaum welche eine 400-600 Euro Konsole kaufen, die lediglich mehr Multimedia kann...

Meiner Meinung nach ist die XBOX360 besser, mir gefällt das Spieleangebot sehr sehr gut, aber das Gerät an sich ist naja. Die PS3 ist teurer bekommt meist die selben Spiele und sie sehen nur schlechter drauf aus... also bringt die PS3 es einfach nicht, vielleicht ändert es sich ja mal.... aber bei den VKZ und Sonys Flopserien... wohl kaum.

7

Donnerstag, 13. September 2007, 21:55

Zitat

Original von Inferno Romeo
Eigentlich sind beide Geräte mies, die XBOX360 ist so billig verarbeitet, dass viel zuviele, viel zu oft das Gerät schon tauschen mussten und die PS3 ist arschteuer, weil Sony seine BluRay Verkaufszahlen schönigen muss.

Auch die Multimedia Fähigkeiten der XBOX, aber vorallem der PS3, völlig bescheuert, niemanden interessiert es, das bewies schon der Flop der PSX und trotzdem baut man wieder so einen Mist. Man wollte es nicht anders, die wollten floppen. Sie bauten mit voller Absicht ein Gerät, welches nur wenige (gemessen anhang der überwältigenden Wii VKZ) zu interessieren scheint, obwohl sie wussten das sich kaum welche eine 400-600 Euro Konsole kaufen, die lediglich mehr Multimedia kann...

Meiner Meinung nach ist die XBOX360 besser, mir gefällt das Spieleangebot sehr sehr gut, aber das Gerät an sich ist naja. Die PS3 ist teurer bekommt meist die selben Spiele und sie sehen nur schlechter drauf aus... also bringt die PS3 es einfach nicht, vielleicht ändert es sich ja mal.... aber bei den VKZ und Sonys Flopserien... wohl kaum.


Bitte? Mit voller Absicht bauen sie Geräte die wenige interessieren? Ich bitte dich wohnst du in einer Märchenwelt? Da steckt so viel Kohle drine.
Und die PSX ist gefloppt? Bitte was? Du weist schon dass die PSX die abkürzung für Play Station 1 ist oder?

Also meiner Meinung nach ist die 360 die deutlich bessere Konsole.
Die Spiele, der Controller, die Grafik, das Onlineportal einfach alles.

Ich hatte auch die PS3 gekauft und habe diese nach Wochen zurückgegeben.

8

Donnerstag, 13. September 2007, 22:05

Die PSX war eine Multimediavariante der PlayStation 2 http://de.wikipedia.org/wiki/PSX ;)

Irgendwo haben wir so einen Thread schon...und ich werde ihn auch irgendwann finden.

Am Ende entscheidet nicht, wer die bessere Technik hat, sondern wer die vorhandene Technik wie einsetzt.

9

Donnerstag, 13. September 2007, 22:45

ich habe beide konsolen und täglich an einem FullHD über HDMI angeschlossen. ich vergleiche ziemlich oft die gleichen spiele sowie demos auf beiden platformen.

außer virtua tennis 3 ist bisher jedes spiel gegen die xbox 360 gnadenlos untergegangen, so ehrlich sollte man schon sein. GRAW2 sieht wie eine aufpolierte PS2 version und ruckelt ungemein, das selbe mit Rainbox Six Vegas, The Darkness, und und und... ich würd schätzen dass ca. 60% aller PS3 titel ruckeln (30fps) und nicht so flüssig laufen wie die aufer Xbox 360 (60fps). das liegt natürlich an dem "ach so tollem cell chip" welcher angeblich "sooo viel besser sein soll als die gesamte 360" nur leider sehe ich nix davon bisher, die programmierer quälen sich anscheinend nur noch und kommen nicht klar wie sie PS3 spiele programmieren sollen.

außer dem ruckeln haben die spiele null AA (kantenglättung) ist doch ekelhaft. egal welches spiel ich bisher angesehen hab (ca. 20 stück bestimmt schon) und jedes hat AA probleme oder ruckeln. die letzten beiden titel waren die demos nba live 08 sowie fifa 08. gesaugt und verglichen an 360 sowie PS3, vorkurzem mal wieder. das typische bild wie oben schon erwähnt, 360 eindeutig stärker.

zudem kommt ja noch das online service, xbox live ist einfach unschlagbar. bei der PS3 kommt man sich irgenwie leer vor. aber noch steht ja einiges bevor wie Playstation HOME, eine online 3D welt, von daher urteile ich da erstmal nicht zu früh und kann nur vom derzeitigen stand der dinge berichten.

jedoch ist die PS3 einfach verdammt leise gegenüber der 360 (die neuen Elite Boxen müssen sich aber nicht verstecken wie meine zB!) und sind ziemlich stabil, da haben die japaner mal echt auf qualität gesetzt!! und bluray ist auch ne super sache wen es interessiert, ich schaue gerne filme in top qualität mit 1080p! darum benutzt ich die PS3 erstmal hauptsächlich als bluray player sowie abends gemütlich zum surfen wenn man mal keine lust hat an den rechner zu gehen. ;) nebenbei mucke hören und sich im sofa entspannen hat auch was. :D

meine meinung derzeit:

qualität und performance der spiele ---> xbox 360
stabilität und angenehme lautstärke der konsole ---> playstation 3


ob sich das in zukunft ändert werden wir sehen, ich hoffe es!

10

Freitag, 14. September 2007, 15:03

Oh man Xbox360 und Ps3 ? ... wenn man sonst kein Geld brauch :P

11

Freitag, 14. September 2007, 15:10

Zitat

Original von Mo Metal
Die PSX war eine Multimediavariante der PlayStation 2 http://de.wikipedia.org/wiki/PSX ;)
...

Hier noch ein Bild von der PSX falls es interessiert.
Ich finde sie sieht recht cool aus.


Zitat

Original von Mo Metal
...
Irgendwo haben wir so einen Thread schon...und ich werde ihn auch irgendwann finden.
....

Wie schon gestern gesagt. Das geordnete Chaos :laugh:

12

Freitag, 14. September 2007, 15:27

also egal welch eleistung welche konsole hat am ende liegt es doch an den spiele herstellern:) ich find nähmlich das die box die besseren spiele hat^^ also hab ich mich auch für die box entschieden und hab meine entscheidung keinenfals beräut^^

13

Freitag, 14. September 2007, 17:24

Zitat

Original von Xbox4ever
Oh man Xbox360 und Ps3 ? ... wenn man sonst kein Geld brauch :P


neid? :biglaugh:

bei uwe, max, razer, vamp, und und und isses ja nicht anders. ;)

echte zocker müssen alles haben. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. September 2007, 17:25)


14

Freitag, 14. September 2007, 18:18

Zur Zeit bietet die 360 einfach mehr. Möchte aber auch meine PS3 nicht missen. Liebe Stardust HD und Motorstorm. HS erwarte ich sehnlichst. Und wenn HOME wie erwartet in den nächsten 2 Woche an den Start geht, werde ich mich erst einmal schön einrichten. :)
Aber vom Look an Feal ist die 360 nicht zu schlagen. Und welche Hardware jetzt besser für Spiele sind kann ich nich tbeurteilen. Wie es aber aussieht eignet sich zum spiele programmieren die 360 besser, weil diese eine bekannte hardware verwendet (PC) und die Entwickler sich noch dort mehr zuhause fühlen. Wenn sich diese mal auf die Technik der PS3 eingeschossen haben, was locker noch einmal 2-3 Jahre dauern kann, erwarten uns bestimmt tolle Sachen. Aber dann müssen die Spiele ja auch noch umgesetzt werden. Und pro spiel sind denke ich 2-3 Jahre mal normal. Zur Zeit ist der Griff zur 360 also empfohlen. Oder wenn das Geld passt eben zu beiden!

15

Montag, 17. September 2007, 11:40

Zitat

Original von Motörhead
ich habe beide konsolen und täglich an einem FullHD über HDMI angeschlossen. ich vergleiche ziemlich oft die gleichen spiele sowie demos auf beiden platformen.

meine meinung derzeit:

qualität und performance der spiele ---> xbox 360
stabilität und angenehme lautstärke der konsole ---> playstation 3


ob sich das in zukunft ändert werden wir sehen, ich hoffe es!



sehr ähnlich hier. seit die elite per HDMI dran ist hat aber auch die 360 viel aliasing!

ports (all diese demos die man vergleichen kann) sind nix für die PS3 und ich hoffe schwer das diese verhunzten dinger endlich abnehmen. die PS3 braucht gute exklusivspiele um zu zeigen was geht.

kann man nur eine konsole kaufen momentan: ganz klar die 360

16

Montag, 17. September 2007, 13:21

Oh..ein XBox vs .PS3 Thread ;)

Nun..in einem reinem Multiplattformforum wäre der Thread nach 30min und 400 Postings (davon 390 Bashing) geschlossen worden.

Ich stand auch vor der Frage, welche der beiden es denn sein soll. Geworden ist es die XBox360. Die PS3 schied aus für manchen vielleicht komischen Gründen aus. Einer der Hauptgründe..ich hab "nur" einen RöhrenTV, da aber einen richtig guten, den ich nicht für einen LCD hergeben will. Der hat allerdings einen VGA Eingang, für die 360, wie ich nun auch selbst sehe, hervorragend, für die PS3 leider nicht, da die kein VGA Signal liefert. Da wäre mir nur RGB geblieben, was aber bereits durch andere Geräte blockiert ist und Umschalter sind im Großen und Ganzen Schrott. Sprich...sowohl der PS3 als auch meinem TV mangelte es schon mal an Anschlußmöglichkeiten. Zudem gab es wohl am Anfang wie bei der PS2 über RGB wieder mal grünstichige Bilder, diesmal aber auch bei Spielen, was aber mittlerweile durch bessere RGB Kabel behoben sein soll.

Dann hab ich mich in Sachen Spielen belesen. Für mich nach der eher praktikablen Nummer mit den Anschlüssen der wichtigste Punkt. Was bietet welche Konsole. Hier liegt für meinen Geschmack die 360 deutlich vorn, nicht nur, weil sie länger als die PS3 am Markt ist, sondern auch wenn ich mir die Releaselisten der kommenden Monate anschaue.

Thema Multiplattformer..."Motörhead" hat es schon angesprochen und Tests wie auch andere Userberichte mit beiden Konsolen bestätigen, dass Multiplattformer oft auf der 360 etwas besser aussehen und etwas besser performen. Genau hier erwarte ich auf absehbare Zeit nur wenig Besserung für die PS3. In der Hinsicht bin ich mal auf "GTA IV" gespannt, von dem die 360 Version angeblich fertig sei, aber der generelle Release um Monate verschoben, weil die PS3 Version lt. Rockstar nicht lauffähig wäre. Na ja...angesichts solcher Aussagen und den damit vermutlich einhergehenden Verrenkungen der Progger, um PS3 Spiele zu portieren, bin ich nicht sehr optimistisch, dass die PS3 in Kürze die 360 optisch und performancemäßig nicht nur erreichen sondern womöglich überholen würde.

Exklusivtitel...ob da bei der PS3 die große Schwemme einsetzt? Der ein oder andere Entwickler schaut schon besorgt auf die Absatzzahlen und fragt sich, ob millionenschwere Entwicklungen sich auf einer einzigen, im Moment eher stockend abverkauften Konsole noch rechnen, ausser Sony buttert zu. MGS4 wird ja die Gerüchte um eine 360 Umsetzung auch irgendwie nicht mehr los. Heute ja, morgen nein. Wenn exklusiv, glaube ich, dass Sony da "unterstützend" eingreift, damit es Konami wirtschaftlich nicht so hart trifft. Oder es wird die Hoffnung verbunden, ein PS3/MGS4 Bundle räumt die PS3 Lager leer.

Ein anderer Punkt...der Controller. Der PS3 Controller, dass muss ich sagen, ist für mich schlecht..im Vergleich zum 360 Controller, der mir wie in die Hand gewachsen scheint. Schon den PS2 Controller finde ich vom Handling grenzwertig, den der PS3 hat Sony durch die "neuen" R2/L2 Schultertasten tatsächlich noch schlechter hinbekommen. Gratulation. Die analogen Knüppel sind wie schon zu PS2 Zeiten in ein digitales Padkonzept reingekloppt worden und deplatziert. Eigentlich wäre spätestens mit der PS3 ein neues Design fällig gewesen.

17

Montag, 17. September 2007, 13:40

Ich finde die 360 am besten. Warum das so ist?
Ich hatte ein vierteljahr keine 360, weil ich dachte, die PS3 wäre ausreichend. Das war nicht der Fall, zu wenig Spiele, Onlinespiel macht kaum Spaß, wenig Downloadcontent und ständig das Gefühl haben, Sony verarscht einen, oder nimmt den Kunden nicht ernst.

Seit ein paar Tagen habe ich eine Elite - die beim ersten Start regelmäßig den RoD zeigt ( der einzige Kritikpunkt, die scheiss Kiste ist einfach nur schrottig und halt laut) - und mit dieser chicken schwarzen Box habe ich nun in wenigen Tagen öfters und länger gespielt, als auf der PS3 in Wochen!!!

Sicher, das hier ist ein Xboxforum, aber meine subjektive Objektivität sollte bekannt sein :P
Ich bin ein Xboxfan und bleibe es auch erstmal, bis Sony sich dazu entschließt die PS3 zu einer echten Konkurrenz für Microsofts Konsolenzweitling zu updaten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Montag, 17. September 2007, 14:40

Du bist eine Wendehals :)

19

Montag, 17. September 2007, 16:16

Meine Elite zeigte nur RoD, schön zu lesen das ich nicht der einzige bin/war.

20

Montag, 17. September 2007, 16:20

Zitat

Original von Motörhead


echte zocker müssen alles haben. 8)


echte zocker lassen sich von sony nicht verarschen :P

Thema bewerten